Kader 2021/2022


Auron1902

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
johnny_knoxville schrieb vor 1 Minute:

Entspannts euch a bissl. Wenn neben Huber, Rusek, Sangare und dem Brasilianer noch Seidl und ein weiterer Stürmer kommen, dann wurde da schon wirklich sehr viel getan. Garantie hast sowieso nie, egal ob der Alar oder Sangare heißt.

Zurücklehnen und warten was draus wird, ich bin zumindest zuversichtlich.

mich würds fast ein bisschen wundern wenn nun doch 6 spieler geholt werden. es war ja von kaderverkleinerung und nur 4 spielern die kommen die rede. hoffentlich hat man nicht doch wieder kompromisse bei der qualität gemacht um ein bisschen mehr quantität zu holen. aber ich bin mal optimistisch, dass die transfers einschlagen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

___gak___ schrieb vor 13 Minuten:

2) aber vielleicht bei liefering? gibt es einen vorteil (den ich grad nicht verstehe) den spieler an einen anderen 2. ligisten zu verleihen

Wie schon geschrieben, wird man schauen wollen, ob ein Spieler auch bei einem anderen "Verein" funktioniert, um weiter zu entscheiden, was mit ihm passiert. Und bei Liefering stößt die nächste Generation aus der Akademie dazu, die haben von Quantität (und sicher auch von der Qualität) her genügend Potential. Und letztlich geht es bei Liefering darum, dass junge Spieler in einer (Halb-)Profiliga Spielpraxis bekommen und sich zeigen können.

___gak___ schrieb vor 9 Minuten:

mich würds fast ein bisschen wundern wenn nun doch 6 spieler geholt werden. es war ja von kaderverkleinerung und nur 4 spielern die kommen die rede. hoffentlich hat man nicht doch wieder kompromisse bei der qualität gemacht um ein bisschen mehr quantität zu holen. aber ich bin mal optimistisch, dass die transfers einschlagen :clap:

Möglicherweise wird noch der eine oder andere von unseren Jungen verliehen (Thema Spielpraxis) bzw. es gibt noch einen anderen Grund, v. a. bezüglich weiterem Offensivspieler ...

An die Zahl 4 kann ich mich aber nicht erinnern, weil ganz klar: IV, DMF, OMF, A, RM/RV sind schon einmal fünf (von denen war auch konkret die Rede), die notwendig sind. Und manche wollten ja noch einen zweiten IV etc. pp.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
___gak___ schrieb vor 34 Minuten:

1) danke

2) aber vielleicht bei liefering? gibt es einen vorteil (den ich grad nicht verstehe) den spieler an einen anderen 2. ligisten zu verleihen

Der Vorteil für Salzburg besteht darin, dass sie halt schon so viele Spieler im Pool haben, dass die auch bei Liefering gar nicht alle zum Einsatz kommen können. Ich gehe schon davon aus, dass sich Salzburg auch daran hält, wenn man sagt "für ein Jahr" und ihn nicht im Winter wieder zurückbeordert. Auch eine "aber gegen Liefering darf er net spielen" - Klausel wird es wohl nicht geben - Salzburg ist ja net Strum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Laut laola1  nur bis Winter. Österreichs Meister Red Bull Salzburg gibt Mamadou Sangare als Kooperationsspieler an den Zweitligisten GAK ab. Der 19-jährige Malier unterschreibt laut den Mozartstädtern einen Kooperationsvertrag bis Winter 2021.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Rene0815 schrieb vor 12 Minuten:

Laut laola1  nur bis Winter. Österreichs Meister Red Bull Salzburg gibt Mamadou Sangare als Kooperationsspieler an den Zweitligisten GAK ab. Der 19-jährige Malier unterschreibt laut den Mozartstädtern einen Kooperationsvertrag bis Winter 2021.

wenn auf unserer homepage 1 jahr steht gehe ich schon davon aus dass das stimmt und laola da vielleicht nicht ordentlich recherchiert hat.

edit: auch auf der homepage von RB steht bis winter 2021. was stimmt denn nun? FC Red Bull Salzburg - Sangare wechselt zum GAK

redfred schrieb vor 24 Minuten:

Diese Statistik hätte ich nicht unbedingt sehen müssen ??

ich auch nicht. das stimmt mich wieder weniger zuversichtlich dass wir einen bomber geholt haben :( (falls wir in verpflichtet haben, noch ist er ja nicht offiziell vorgestellt)

bearbeitet von ___gak___

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Okay, mit 23 ist er nicht mehr ganz so jung. Ich sag mal so: schlechter als Barbosa kann er gar net sein :D - daher auch an ihn "Herzlich Willkommen"!

den Barbosa hast ned wirklich lieb gehabt, gell? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
elmstein schrieb vor 13 Minuten:

den Barbosa hast ned wirklich lieb gehabt, gell? ?

Ich glaub die Wunde ist bei uns allen noch nicht verheilt :D der Absturz wäre ja auch nicht so schlimm hätte er nicht so stark begonnen. Außerdem ist die Erwartungshaltung schon um einiges höher wenn mal ein Brasilianer bei uns kickt. Wird beim neuen nicht anders sein. 

Apropo Brasilianer, wo spielt Richard eigentlich jetzt? Den fand ich wirklich sehr stark 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meldung der KleZe zum Sangare-Transfer:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/gak/5994522/Neuzugang_GAK-verpflichtet-SalzburgTalent-als-Kooperationsspieler

Richard spielt wieder in seiner Heimat, in Lustenau hat er genau 1 (!) Spiel absolviert (bei uns waren es 3) - und das ist genauso ein Spieler, der unseren Jungen den Platz weggenommen hat ... - dieser Transfer war mMn nur ein Schnellschuss ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 15 Minuten:

Nein, denn das war die absolut größte Pfeife, die ich jemals im roten Dress gesehen habe!!! :laugh:

Nein, ganz sicher nicht, der kann schon was, was mich gestört hat, dass er in einem entscheidenden Moment die Mannschaft sinnloserweise geschwächt hat und seine Chance auf eine Rückkehr nicht angenommen hat. Sowas geht einfach nicht. Aber das Thema ist ja eh erledigt.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 28 Minuten:

Meldung der KleZe zum Sangare-Transfer:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/gak/5994522/Neuzugang_GAK-verpflichtet-SalzburgTalent-als-Kooperationsspieler

Richard spielt wieder in seiner Heimat, in Lustenau hat er genau 1 (!) Spiel absolviert (bei uns waren es 3) - und das ist genauso ein Spieler, der unseren Jungen den Platz weggenommen hat ... - dieser Transfer war mMn nur ein Schnellschuss ...

W.

Das mit dem Platz wegnehmen ist halt auch ein irrsinniger Schwachsinn. Wenn der Junge das Talent und die Qualität hat, dann nimmt er sich seinen Platz. Qualität setzt sich meistens durch, egal ob der Spieler 19 oder 35 ist. Man muss halt auch mal von dem Denken wegkommen, dass jemand spielen muss, weil er jung ist. Das hat im Profibereich nix zu suchen.

Sicher ist es wünschenswert, dass regelmäßig junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hochgezogen werden, aber da ist halt für die richtigen Talente meistens der Weg in die Akademien (und folglich zu anderen Vereinen) vordringlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.