Kader 2021/2022


Auron1902

Recommended Posts

Posting-Maschine

Der Brasilianer scheint sowieso nicht der größte Spieler zu sein. Deshalb ist jetzt absofort wohl Tempofußball angesagt. Entweder das, oder Harrer soll die Strafraumkobra machen. Wenn der neue Stürmer nichts taugt, dann wird das sowieso nicht zu vermeiden sein. Brasilianer muss nichts heißen. Barbosa wurde auch als Goldjunge gefeiert. 

Alle anderen Positionen wurden ja gut besetzt. Ein Liefering Spieler würde da natürlich voll ins Profil passen. Hoffe das wird dann nur nicht so ein Flopp wie bei unserem ersten Kooperationsspieler. Beim Brasilianer heißt es abwarten und Tee trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

johnny_knoxville schrieb vor 33 Minuten:

Das mit dem Platz wegnehmen ist halt auch ein irrsinniger Schwachsinn. Wenn der Junge das Talent und die Qualität hat, dann nimmt er sich seinen Platz. Qualität setzt sich meistens durch, egal ob der Spieler 19 oder 35 ist. Man muss halt auch mal von dem Denken wegkommen, dass jemand spielen muss, weil er jung ist. Das hat im Profibereich nix zu suchen.

Sicher ist es wünschenswert, dass regelmäßig junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hochgezogen werden, aber da ist halt für die richtigen Talente meistens der Weg in die Akademien (und folglich zu anderen Vereinen) vordringlich. 

Das sehe ich in unserer AKTUELLEN Situation (ohne Akademie) ein bisserl anders: grundsätzlich muss jemand die sportlichen Fähigkeiten haben für Profisport, keine Frage - aber solange wir keine Akademie haben, müssen wir versuchen, unsere größten Talente (u. a. mit Jungprofiverträgen) beim Verein zu halten, damit es die CHANCE gibt, dass von unten was nachkommt, auch auf die Gefahr hin, dass wir einige Mitziehen, die am Ende nicht die Fähigkeiten haben (werden) ...

Und ganz ehrlich: ich bin bei einem Jungen aus den eigenen Reihen etwas nachsichtiger als bei einem zugekauften und im Moment habe ich den Eindruck, dass sich aus der Gruppe der eine oder andere fürs Profigeschäft empfiehlt. 

Alles sicher nicht ideal, in diesem Spagat müssen wir leben (das wird sich auch nicht ändern, sollten die Amas Oberliga spielen, richtig interessant wird es erst ab Landesliga aufwärts), bis wir die sowas wie eine Akademie haben und an der ÖFB-Jugendliga teilnehmen. Und auch dann geht das nicht von heute auf morgen!

Entscheidend ist, dass wir den Talenten zeigen, dass man bei uns die Chance kriegt, bis in die KM I vorzustossen!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Wenn wir mal das zusammenfassen was wir bis dato wissen dürfte das ganze mit der Start-Elf im 3-5-2 so aussehen:

Variante 1.)

Nicht - Gantschnig, Huber, Palla - Weberbauer, Perchtold, Sangare, Rusek, Rosenberger - Harrer, „Stürmer im Talon“

Variante 2.) 

Nicht - Gantschnig, Huber, Palla - Weberbauer, Perchtold, Harrer, Rusek, Rosenberger - Pedro, Stürmer im Talon

Egal für welche der beiden Varianten man sich entscheiden würde, die Einwechselmöglichkeiten würden sich sehen lassen:

Meierhofer, Graf, Seidl, D. Smoljan, Fink, Nutz, Sangare/Pedro, Gabbichler, F. Smoljan und die Jungen Kiedl/Jessenitschnig/Stenzel/Jandrisevits/...

 

Das schaut meiner Meinung nach sehr sehr gut aus. Bin auf den „Stürmer im Talon“ und das Saisonziel vom Verein gespannt.

Ich hab’s hier eh schon mal erwähnt, die Abwehr dürfte die beste der Liga sein, das Mittelfeld kann sich sehen lassen...dann bleibt genau die „Baustelle“ im Sturm.

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob wir die beste Abwehr der Liga haben, weiß ich nicht, auf jeden Fall haben wir mit Rusek und Huber defensiv sicherlich qualitativ zugelegt. Mit Harrer haben wir in der Offensiven einen Leitwolf, um den herum was entstehen könnte. 

Ich denke, dass Nutz schon die erste Option für den 8er sein wird und man Gabbichler als hängende Spitze/Flügel auch eher zur ersten Elf zählen dürfte. Und Filip Smoljan hast du vergessen, wenn der wirklich fit ist, ist der auch eine Option (auf jeden Fall von der Bank).

Spannend wird mMn noch, wer eventuell verliehen wird (einer der Goalies aus der zweiten Reihe, ein Offensiver, ein IV?).

Und das Saisonziel hat DE schon skizziert: sich unter den Top-Mannschaften zu etablieren. Der Aufstieg wird sicher nicht ausgerufen.

Wie ich schon schrieb, wird es eine Saison der Vorentscheidungen sein, mit wem das Projekt Aufstieg angeht bzw. angehen kann (das werden wir dann spätestens im nächsten Sommer sehen - gilt nur nur für die Jungen, sondern auch für andere ...). 

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 7 Minuten:

Wenn wir mal das zusammenfassen was wir bis dato wissen dürfte das ganze mit der Start-Elf im 3-5-2 so aussehen:

Variante 1.)

Nicht - Gantschnig, Huber, Palla - Weberbauer, Perchtold, Sangare, Rusek, Rosenberger - Harrer, „Stürmer im Talon“

Variante 2.) 

Nicht - Gantschnig, Huber, Palla - Weberbauer, Perchtold, Harrer, Rusek, Rosenberger - Pedro, Stürmer im Talon

Egal für welche der beiden Varianten man sich entscheiden würde, die Einwechselmöglichkeiten würden sich sehen lassen:

Meierhofer, Graf, Seidl, D. Smoljan, Fink, Nutz, Sangare/Pedro, Gabbichler und die Jungen Kiedl/Jessenitschnig/Stenzel/Jandrisevits/...

 

Das schaut meiner Meinung nach sehr sehr gut aus. Bin auf den „Stürmer im Talon“ und das Saisonziel vom Verein gespannt.

Ich hab’s hier eh schon mal erwähnt, die Abwehr dürfte die beste der Liga sein, das Mittelfeld kann sich sehen lassen...dann bleibt genau die „Baustelle“ im Sturm.

Ich denke mit dem Personal wäre ein Umstieg auf die Viererkette eine ganz ordentliche Option :

X

Gabbichler - Harrer - Sangare            

Rusek - Perchtold

Palla - Huber - Gantschnig - Weberbauer

Nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin mir ziemlich sicher, dass Gabbichler gesetzt ist in der Offensive, in welcher Variante auch immer. Den werden weder der "Stürmer im Talon" und shcon gar nicht der Pedro so schnell aus der Mannschaft verdrängen. Gabbichler - Harrer - (vermutlich Sangare) sind der Kern der Offensive, der Rest wird rundherum aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten:

Ob wir die beste Abwehr der Liga haben, weiß ich nicht, auf jeden Fall haben wir mit Rusek und Huber defensiv sicherlich qualitativ zugelegt. Mit Harrer haben wir in der Offensiven einen Leitwolf, um den herum was entstehen könnte. 

Ich denke, dass Nutz schon die erste Option für den 8er sein wird und man Gabbichler als hängende Spitze/Flügel auch eher zur ersten Elf zählen dürfte. Und Filip Smoljan hast du vergessen, wenn der wirklich fit ist, ist der auch eine Option (auf jeden Fall von der Bank).

Spannend wird mMn noch, wer eventuell verliehen wird (einer der Goalies aus der zweiten Reihe, ein Offensiver, ein IV?).

Und das Saisonziel hat DE schon skizziert: sich unter den Top-Mannschaften zu etablieren.

W.

F. Smoljan hab ich ergänzt...den hab ich schlichtweg übersehen ?

Wenn würdest du als IV verleihen wollen? Wir haben ja nur vier (die drei oben und Graf).

Im Mittelfeld könnt ich mir vorstellen, dass man Stenzel und Fink verleiht!

Von der Bank könnten wir noch für ordentlich Schwung sorgen, das war ja auch was, was wir bis dato nicht wirklich konnten.

Wenn der Stürmer im Talon wirklich entsprechend regelmäßig trifft würd ich das Saisonziel als „eher“ defensiv einstufen.

Wenn einer wie der Klasse Tabakovic kommen würde, würd ich als Ziel die TOP2 (und somit indirekt den Aufstieg) ausgeben - den Mut müsste man dann haben!

Wenn man die erste Elf als 4-5-1 aufstellen wollen würde könnte das so aussehen:

Nicht - Gantschnig, Huber, Palla, Rosenberger - Weberbauer, Perchtold, Rusek, Harrer, Gabbichler - Stürmer im Talon

Wir sind meiner Meinung nach sehr gut aufgestellt, egal welches System es werden wird!

bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Bin mir ziemlich sicher, dass Gabbichler gesetzt ist in der Offensive, in welcher Variante auch immer. Den werden weder der "Stürmer im Talon" und shcon gar nicht der Pedro so schnell aus der Mannschaft verdrängen. Gabbichler - Harrer - (vermutlich Sangare) sind der Kern der Offensive, der Rest wird rundherum aufgebaut.

Ich bin gespannt bis wann wir mit dem „Stürmer im Talon“ rechnen dürfen...und ob Das dann ein Stürmer ist, der gerne alleine da vorne spielt oder ob er es gewohnt ist vorne einen Partner zu haben.

Lustig wärs ja da vorne zwei Brasilianer zaubern zu sehen (wobei das natürlich auf Basis unserer Erfahrungen auch ordentlich in die Hose gehen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
gakfan schrieb vor 1 Minute:

F. Smoljan hab ich ergänzt...den hab ich schlichtweg übersehen ?

Wenn würdest du als IV verleihen wollen? Wir haben ja nur vier (die drei oben und Graf).

Im Mittelfeld könnt ich mir vorstellen, dass man Stenzel und Fink verleiht!

Von der Bank könnten wir noch für ordentlich Schwung sorgen, das war ja auch was, was wir bis dato nicht wirklich konnten.

Wenn der Stürmer im Talon wirklich entsprechend regelmäßig trifft würd ich das Saisonziel als „eher“ defensiv einstufen.

Wenn einer wie der Klasse Tabakovic kommen würde, würd ich als Ziel die TOP2 (und somit indirekt den Aufstieg) ausgeben - den Mut müsste man dann haben!

Wenn man die erste Elf als 4-5-1 aufstellen wollen würde könnte das so aussehen:

Nicht - Gantschnig, Huber, Palla, Rosenberger - Weberbauer, Perchtold, Rusek, Harrer, Gabbichler - Stürmer im Talon

Wir sind meiner Meinung nach sehr gut aufgestellt, egal welches System es werden wird!

Du bzw. einige andere Leute scheinen was gegen Nutz zu haben, wenn ihr immer Perchtold vorzieht. Dabei war Nutz einer unserer besten Vorbereiter, trotz Verletzung, die er normal sonst nicht hatte. 

Perchtold gehört zur alten Garde. Hat mich eh überrascht, dass er trotz Zweitjob noch weitermacht. Sein Wille in allen Ehren, wird aber wohl seine letzte Saison sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
markusknaller07 schrieb Gerade eben:

Du bzw. einige andere Leute scheinen was gegen Nutz zu haben, wenn ihr immer Perchtold vorzieht. Dabei war Nutz einer unserer besten Vorbereiter, trotz Verletzung, die er normal sonst nicht hatte. 

Perchtold gehört zur alten Garde. Hat mich eh überrascht, dass er trotz Zweitjob noch weitermacht. Sein Wille in allen Ehren, wird aber wohl seine letzte Saison sein. 

Unsere Defensive wird heuer deutlich, deutlich stärker sein als letztes Jahr. Einerseits durch den Routinier Huber hinten, der die Abwehr entwickeln wird und dann auch durch Rusek, der der Staubsauger sein wird.

Perchtold hat für mich letzte Saison besser als Nutz gespielt, vielleicht auch deshalb weil Nutz immer wieder auf den linken Flügel ausweichen musste, was definitiv nicht seine Position ist.

Der 10er gehört Harrer und einen echten 8er hatten wir nicht, da spielt GP eher mit zwei 6ern...deshalb hat Nutz in meinen Überlegungen eher die Joker-Rolle inne.

markusknaller07 schrieb vor 35 Minuten:

Der Brasilianer scheint sowieso nicht der größte Spieler zu sein.

Beim Bild auf der Krone ist Pedro gefühlt 10cm größer als GP und der ist angeblich 179cm, also wird er doch an die 190cm haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 8 Minuten:

Wenn einer wie der Klasse Tabakovic kommen würde, würd ich als Ziel die TOP2 (und somit indirekt den Aufstieg) ausgeben - den Mut müsste man dann haben!

Ich würde das Saisonziel nicht an einem Spieler festmachen, selbst wenn man keinen Knipser findet werden wir trotzdem unsere Tore machen wenn die restliche Leistung passt. Was den Brasilianer betrifft bin Ich auch skeptisch aber nach Kogler und Barbossa wird man den Spieler diesmal wahrscheinlich schon genauer beobachtet haben bevor man ihm einen Vertrag gibt und einer kommt ja noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor 15 Minuten:

Du bzw. einige andere Leute scheinen was gegen Nutz zu haben, wenn ihr immer Perchtold vorzieht. Dabei war Nutz einer unserer besten Vorbereiter, trotz Verletzung, die er normal sonst nicht hatte. 

Perchtold gehört zur alten Garde. Hat mich eh überrascht, dass er trotz Zweitjob noch weitermacht. Sein Wille in allen Ehren, wird aber wohl seine letzte Saison sein. 

Nutz gehört für mich grundsätzlich in die erste Elf und Perchtold hat eine sehr ordentliche Saison gespielt, aber natürlich ist klar, dass er nicht mehr ewig weitermacht (deshalb versucht man ja hws. D. Smoljan und Stenzel in seinem Windschatten aufzubauen). Denke, dass der Kapitän durchaus als Trouble-Shooter gedacht ist, was ich absolut für richtig halte. Und am Ende zählt immer noch die Leistung.

gakfan schrieb vor 19 Minuten:

F. Smoljan hab ich ergänzt...den hab ich schlichtweg übersehen ?

 

Danke, der muss v. a. richtig fit werden/sein, damit er eine Chance hat ...

Zitat

Wenn würdest du als IV verleihen wollen? Wir haben ja nur vier (die drei oben und Graf).

Im Mittelfeld könnt ich mir vorstellen, dass man Stenzel und Fink verleiht!

Ich werfe ein paar Namen rein, ohne Genaueres zu wissen: Weigelt, Fritz/Müller (einer der beiden wird ja sicher im erweiteren Kader stehen - bei Fritz war ja die Ansage, dass er die Vorbereitung mitmachen soll und man sich dann entscheidet), Jessenitschnig, ev. Stenzel - an Fink glaube ich nicht, dann hätte man seinen Vertrag nicht um ein Jahr verlängert und auch Alterdinger wird eher im Kader bleiben (und auch eine wichtige Rolle beider 2er spielen).

Zitat

Wir sind meiner Meinung nach sehr gut aufgestellt, egal welches System es werden wird!

Das sehe ich auch so - denke, wenn wir da von der Spielanlage her variabler sind, desto besser.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde das Saisonziel nicht an einem Spieler festmachen, selbst wenn man keinen Knipser findet werden wir trotzdem unsere Tore machen wenn die restliche Leistung passt. Was den Brasilianer betrifft bin Ich auch skeptisch aber nach Kogler und Barbossa wird man den Spieler diesmal wahrscheinlich schon genauer beobachtet haben bevor man ihm einen Vertrag gibt und einer kommt ja noch.

Du magst Barbossa und Kogler nicht?

Andererseits kann man aus deinem Posting lesen, dass Kogler für Dich wie ein Brasilianer auftritt

???

Wenn man einen Stürmer findet, der die entscheidenden Tore macht, kann der schon den Unterschied machen!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.