Kader 2021/2022


Auron1902

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Eigenbauspieler sind aber nur Asemota und Jesse - der Rest wurde wo anders ausgebildet - wie Sabitzer, Gregoritsch und zum Teil Lazaro von denen auch immer behauptet wird sie sind vom GAK nur weil sie bei den Miniknaben waren (Lazaro glaube ich bis 14).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ibins schrieb vor 10 Minuten:

Eigenbauspieler sind aber nur Asemota und Jesse - der Rest wurde wo anders ausgebildet - wie Sabitzer, Gregoritsch und zum Teil Lazaro von denen auch immer behauptet wird sie sind vom GAK nur weil sie bei den Miniknaben waren (Lazaro glaube ich bis 14).

Auch Asemota kam 2017 aus Thal ... aber alle genannten haben vor dem Jungprofivertrag zumindest in der KM II gespielt ... deswegen habe ich ja den Begriff "im weiteren Sinne" (i. w. S.) verwendet ...

Marcel Sabitzer und Michael Gregoritsch (jew. 2001 - 08 beim GAK) sowie Valentino Lazarao (2002 - 2011) wurden bei uns ausgebildet, da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Wäre die einzig logische Wahl wenn Ich mir unsern Kader anschaue, da würde man dann wahrscheinlich auch mit einem einzigen weiteren Transfer auskommen und müsste nicht einige Spieler umfunktionieren.

da darf sich halt kein Verteidiger verletzen... die Start-11 ist eh bereits super - die Tiefe fehlt halt v.a. in der Defensive komplett. Beim Spiel von GP ist aber gerade diese sehr wichtig. Ich kann mich mit Grauen an den Start der letzten Saison erinnern, wo die Abstimmung absolut nicht funktioniert hat und man bei jedem Konter Angst haben musste. Deshalb wäre ich jetzt auch kein großer Fan von der Dreierkette mit Perchtold als Libero. Fairerweise kann ich aber nicht einschätzen, wie gut Perchtold diese Rolle übernehmen könnte - wenn er es könnte, so hätte man eine gewisse Breite in der Defensive erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agonist schrieb vor 2 Minuten:

da darf sich halt kein Verteidiger verletzen... die Start-11 ist eh bereits super - die Tiefe fehlt halt v.a. in der Defensive komplett. 

Das ist das Risiko unserer aktuellen Transferpolitik. Man hätte vielleicht zwei RL-IV statt Huber holen können, dann kommt aber wieder das Argument der fehlenden Qualität. Beides geht im Moment nicht. Aber: da ja noch eine Position offen ist, gibt es da ja die Möglichkeit ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Agonist schrieb vor 6 Minuten:

da darf sich halt kein Verteidiger verletzen... die Start-11 ist eh bereits super - die Tiefe fehlt halt v.a. in der Defensive komplett. Beim Spiel von GP ist aber gerade diese sehr wichtig. Ich kann mich mit Grauen an den Start der letzten Saison erinnern, wo die Abstimmung absolut nicht funktioniert hat und man bei jedem Konter Angst haben musste. Deshalb wäre ich jetzt auch kein großer Fan von der Dreierkette mit Perchtold als Libero. Fairerweise kann ich aber nicht einschätzen, wie gut Perchtold diese Rolle übernehmen könnte - wenn er es könnte, so hätte man eine gewisse Breite in der Defensive erreicht.

Also wenn wir mit Viererkette spielen dann sollte das schon halbwegs passen, Huber und Gantschnig als Stamm-IV und auf der Bank hätte man noch Graf, Palla und eventuell noch Seidl die zur Not dort aushelfen könnten ist nicht ideal aber immer noch deutlich besser als eine irgendwie zusammengeworfene Dreierkette wo kaum jemand postionsgetreu spielen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch ein Argument in die Systemdiskussion werfen - wir haben ja nicht nur in der abgelaufenen Saison, sondern auch davor immer wieder besprochen, dass das Spiel mit einem Zielspieler (Stürmer) vorne nicht wirklich zielführend ist und dass wir dabei dann mit zu wenigen Spielern im Strafraum eindringen. Das war ja ein Hauptziel, dass mit der Umstellung zu beheben. Das wird nämlich bei der aktuellen Diskussion gerne vergessen ..

Wenn man nun eine 4er-Abwehr möchte, aber gleichzeitig eine Doppelspitze (so wie jetzt), bleibt eigentlich nur das klassische 4-4-2, eventuell mit Raute. Ist zwar mein persönliches Lieblingssystem, aber natürlich klassisch und ausrechenbar.

Also, irgendwo wird man bei der Diskussion ansetzen bzw. Federn lassen müssen ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 16 Minuten:

Ich möchte noch ein Argument in die Systemdiskussion werfen - wir haben ja nicht nur in der abgelaufenen Saison, sondern auch davor immer wieder besprochen, dass das Spiel mit einem Zielspieler (Stürmer) vorne nicht wirklich zielführend ist und dass wir dabei dann mit zu wenigen Spielern im Strafraum eindringen. Das war ja ein Hauptziel, dass mit der Umstellung zu beheben. Das wird nämlich bei der aktuellen Diskussion gerne vergessen ..

Wenn das mit der Schnelligkeit von Pedro stimmt dann könnte Ich mir den auch als Solospitze in einem 4-2-3-1 vorstellen dazu bringt er auch die notwendige Körpergröße mit, könnte als auch eine Gefahr bei hohen Bällen ausstrahlen. Wenn hinter ihm Harrer, Gabbichler und Sangare spielen dann dürften wahrscheinlich auch mehr verwertbare Bälle kommen als in vergangenen Spielzeiten mit anderen Solospitzen.

Pedro

Gabbichler - Harrer - Sangare

Rusek - Perchtold

Palla- Gantschnig - Huber - Weberbauer

Nicht

Mit der Aufstellung würde man meiner Meinung nach das meiste aus dem Kader rausholen, heißt nicht dass das am Feld dann funktioniert aber so könnte jeder halbwegs positionsgetreu spielen und auch auf der Bank hätte man noch genug Optionen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 9 Minuten:

Wenn das mit der Schnelligkeit von Pedro stimmt dann könnte Ich mir den auch als Solospitze in einem 4-2-3-1 vorstellen dazu bringt er auch die notwendige Körpergröße mit, könnte als auch eine Gefahr bei hohen Bällen ausstrahlen. Wenn hinter ihm Harrer, Gabbichler und Sangare spielen dann dürften wahrscheinlich auch mehr verwertbare Bälle kommen als in vergangenen Spielzeiten mit anderen Solospitzen.

Pedro

Gabbichler - Harrer - Sangare

Rusek - Perchtold

Palla- Gantschnig - Huber - Weberbauer

Nicht

Mit der Aufstellung würde man meiner Meinung nach das meiste aus dem Kader rausholen, heißt nicht dass das am Feld dann funktioniert aber so könnte jeder halbwegs positionsgetreu spielen und auch auf der Bank hätte man noch genug Optionen.

Das find ich eine sehr gute Aufstellung, die Frage ist nur ob die Offensivwaffe dann statt Pedro vorne spielt (also echter Mittelstürmer ist) oder ob die Offensivwaffe am Flügel dann statt Gabbichler spielt?

 

Wir werden es sehen, ich kann den Anpfiff vom ersten Spiel nicht erwarten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden:

Ich möchte noch ein Argument in die Systemdiskussion werfen - wir haben ja nicht nur in der abgelaufenen Saison, sondern auch davor immer wieder besprochen, dass das Spiel mit einem Zielspieler (Stürmer) vorne nicht wirklich zielführend ist und dass wir dabei dann mit zu wenigen Spielern im Strafraum eindringen. Das war ja ein Hauptziel, dass mit der Umstellung zu beheben. Das wird nämlich bei der aktuellen Diskussion gerne vergessen ..

Wenn man nun eine 4er-Abwehr möchte, aber gleichzeitig eine Doppelspitze (so wie jetzt), bleibt eigentlich nur das klassische 4-4-2, eventuell mit Raute. Ist zwar mein persönliches Lieblingssystem, aber natürlich klassisch und ausrechenbar.

Also, irgendwo wird man bei der Diskussion ansetzen bzw. Federn lassen müssen ...

W.

Die Diskussion hätte man erst gar nicht haben brauchen, wenn man gesagt hätte, dass ein (Typ wie) Harrer vorne spielt. 

Egal ob man jetzt einen neuen 10er holt oder einen neuen Stürmer, ein neuer Spieler hätte sowieso kommen müssen. 

Zubak war zu klein und schlichtweg ned der Typ für den Alleinunterhalter, was die Systemumstellung nochmal beweist.  Deswegen hab ich bei Pedro nach der Größe gefragt. Jetzt soll der aber sowieso wieder über rechts aggieren.

Sei es drum. Abwarten und Tee trinken und hoffentlich bei der Viererkette bleiben. 4-2-3-1 oder das bereits erwähnte Rautensystem. Ich könnte mit beiden Systemen leben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Auron1902 schrieb vor 10 Stunden:

Wenn das mit der Schnelligkeit von Pedro stimmt dann könnte Ich mir den auch als Solospitze in einem 4-2-3-1 vorstellen dazu bringt er auch die notwendige Körpergröße mit, könnte als auch eine Gefahr bei hohen Bällen ausstrahlen. Wenn hinter ihm Harrer, Gabbichler und Sangare spielen dann dürften wahrscheinlich auch mehr verwertbare Bälle kommen als in vergangenen Spielzeiten mit anderen Solospitzen.

Pedro

Gabbichler - Harrer - Sangare

Rusek - Perchtold

Palla- Gantschnig - Huber - Weberbauer

Nicht

Mit der Aufstellung würde man meiner Meinung nach das meiste aus dem Kader rausholen, heißt nicht dass das am Feld dann funktioniert aber so könnte jeder halbwegs positionsgetreu spielen und auch auf der Bank hätte man noch genug Optionen.

würd ich sofort unterschreiben!

warum war pedro gegen rsb nicht dabei? falls verletzt, weiß man was er hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
___gak___ schrieb vor 20 Minuten:

würd ich sofort unterschreiben!

warum war pedro gegen rsb nicht dabei? falls verletzt, weiß man was er hat?

Er hat einen Schlag im Spiel gegen Gleichenberg bekommen. Schmerzhaft aber nicht so tragisch. Einfach ein paar Tage Pause, das gleiche erlitt Weberbauer im Spiel gegen RS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auron1902 schrieb vor 10 Stunden:

Wenn das mit der Schnelligkeit von Pedro stimmt dann könnte Ich mir den auch als Solospitze in einem 4-2-3-1 vorstellen dazu bringt er auch die notwendige Körpergröße mit, könnte als auch eine Gefahr bei hohen Bällen ausstrahlen. Wenn hinter ihm Harrer, Gabbichler und Sangare spielen dann dürften wahrscheinlich auch mehr verwertbare Bälle kommen als in vergangenen Spielzeiten mit anderen Solospitzen.

Pedro

Gabbichler - Harrer - Sangare

Rusek - Perchtold

Palla- Gantschnig - Huber - Weberbauer

Nicht

Mit der Aufstellung würde man meiner Meinung nach das meiste aus dem Kader rausholen, heißt nicht dass das am Feld dann funktioniert aber so könnte jeder halbwegs positionsgetreu spielen und auch auf der Bank hätte man noch genug Optionen.

Also im 4-3-2-1 kann nur Harrer die Solospitze sein (oder eben ein anderer Zielspieler) und nicht Felipe, weil man damit seine Schnelligkeit verschenkt, der muss als aus der Tiefe kommen und Sangare wird man dann eher in der Zentrale haben.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.