Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer

Recommended Posts

RB kann mir gestohlen bleiben aber einige Dinge machen sie gut, unter anderem das Trainer Scouting - auch wenn es für jetzt zu spät ist sollte man der Task Force das Interview zum Lesen geben, der nächste Trainer muss bestimmt irgendwann geholt werden, und man könnte sich zur Abwechslung darauf vorbereiten. 

https://www.derstandard.at/story/2000126484620/sportdirektor-freund-bei-red-bull-salzburg-gibt-es-leitplanken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schmid wäre mir zwar lieber, aber bei Schopp weiß man was man auch was man  bekommt und das ist ein guter Trainer. Hätte definitiv nichts wenn es einer der beiden wird. Überhaupt mit der Angst im Kopf was wir sonst aus dem Hut zaubern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 43 Minuten:

Ich stehe Schopp neutral gegenüber, aber er hat mit einem der geringsten Budgets und wenig Transfers viel erreicht, und zwar nicht wie alle anderen mit physischem Umschaltspiel, und er kennt größere Vereine und deren Dynamik genauso wie unsere Liga. Die Frage ist, was wäre die Alternative dazu und wer würde in der jetzigen Situation kommen? Ich könnte mir auch Suchard vorstellen, allerdings hat Schopp da mehr vorzuweisen.  

Ich bin da eher skeptisch und freu mich wenn ich mich irre- aber viel schlimmer ist, dass man wieder ohne Konzept wahrscheinlich weiterwurschtelt. In dieser Liga ohne gutes Umschaltspiel maximal UPO, wenn der Kader weiter qualitativ verschlechtert wird, spielst dann gegen den Abstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich weiß nicht was an der Trainer/SD Suche so lange dauert. Wenn man immer erst einen AR abwarten muß, dann ist der Verein eigentlich handlungsunfähig.

Diese mangelnde Entscheidungsfähigkeit ist mit ein Grund weshalb in dem Verein alles feststeckt und sich nie etwas bewegt. Zu langsame und mangelnde Entscheidungen sind in der Wirtschaft einer Hauptgründe weshalb Unternehmen in den Bankrott schlittern und scheitern. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Castor schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß nicht was an der Trainer/SD Suche so lange dauert. Wenn man immer erst einen AR abwarten muß, dann ist der Verein eigentlich handlungsunfähig.

Diese mangelnde Entscheidungsfähigkeit ist mit ein Grund weshalb in dem Verein alles feststeckt und sich nie etwas bewegt. Zu langsame und mangelnde Entscheidungen sind in der Wirtschaft einer Hauptgründe weshalb Unternehmen in den Bankrott schlittern und scheittern. 

Wenn man die Zeit nutzt wärs ja ok. Aber vermutlich verhandelt man eher intern ob Schmid oder Schopp oder so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Dennoch sind die Entscheidungen viel zu langsam. Die Trainer/SD Frage steht schon seit 1/2 Jahr im Raum!!!

Hat Sturm bei Ilzer auch ein halbes Jahr Zeit gebraucht? Ich wette nicht.

Obendrein ist eine Frage an den AR eine unnötige. Dort sitzen Sympathisanten und keine Fachleute. Somit bringt es nicht viel. Die Frage nach Zustimmung im AR müsste obendrein spontan und zeitgerecht erfolgen. Nicht erst in 1/2 Monat. 

Wir stehen schon dort wo wir uns hinmanövrieren. Passt eigentlich alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 31 Minuten:

Ich bin da eher skeptisch und freu mich wenn ich mich irre- aber viel schlimmer ist, dass man wieder ohne Konzept wahrscheinlich weiterwurschtelt. In dieser Liga ohne gutes Umschaltspiel maximal UPO, wenn der Kader weiter qualitativ verschlechtert wird, spielst dann gegen den Abstieg.

Schauen wir einmal, wer welche Spieler holt - wir werden immer noch ein Budget für Gehälter haben und ca 10 Verträge laufen aus - eigentlich keine schlechte Position, wenn man den Kader etwas gestalten kann,  von den 10 Spielern würde keiner abgehen. Schlechter als die letzten Saisonen kann es kaum sein, ich würde sagen, 4-5 Pichlers/Wimmers würden uns schon verstärken. 

Um den Abstieg werden wir nicht spielen, das verspreche ich dir :)

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man sollte versuchen Alex Bade zu verlängern. Er hat PP wesentlich weiterentwickelt und wäre/ist auch für die weiteren Torleute bestimmt von Vorteil.

Die Frage ist nur ob er (nona) das will, auch wenn Stöger erstmal keinen neuen Club hat. Weiters ob er ggf. mit Manfred Schmid überhaupt kann, nachdem Bade der Buddy von PS ist und PS und MS ja nimmer Freund sind bzw. wenn Bade weitermacht und PS dann doch einen Trainerjob annimmt, ob nicht Bade dann gleich weg ist.

Alles sehr spannend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Castor schrieb vor einer Stunde:

Diese mangelnde Entscheidungsfähigkeit ist mit ein Grund weshalb in dem Verein alles feststeckt und sich nie etwas bewegt. Zu langsame und mangelnde Entscheidungen sind in der Wirtschaft einer Hauptgründe weshalb Unternehmen in den Bankrott schlittern und scheittern. 

Weil bei uns unbedingt wichtig ist, was jeder Vogel im AR zu sagen hat. Damit sie sich 2-3 mal im Jahr wichtig machen können. Wir sind immer so spät dran, aber es interessiert denen nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
forzaviola84 schrieb vor 3 Stunden:

Schmid kommt als Cheftrainer, nicht Schopp ;) 

Weil du das nun schon mehrmals in den Raum gestellt hast...
gibt es dafür eine Grundlage oder ist es Wunschdenken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten