Blau Weiss Linz - Gak 1902


Feigling10

Recommended Posts

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Trotzdem muss man bitte anmerken, dass von allen schwachen Spielern Pfeifer definitiv wieder negativ herausgestochen ist. Alleine seine Harakiri - Rückgaben auf Nicht (bzw. in dessen Richtung) hätten ja eine sofortige Auswechslung gerechtfertigt. Ich habe den Burschen lange verteidigt, aber irgendwann muss die Geduld auch aufgebraucht sein. Das war zum wiederholten male eine absolut unterirdische Leistung von ihm. Und wenn jetzt das Argument mit der Zweikampfstärke kommt (die ich jetzt subjektiv nicht wirklich so außerordentlich erkennen kann): die Zeiten eines Rambo Pfeffer sind vorbei, Zweikampfstärke alleine reicht für einen Verteidiger schon lange nicht mehr. Man soll bitte auch - bei aller computergestützten Analysen und Auswertungen - die Realität am Platz nicht aus den Augen verlieren. Es hilft nix, wenn ein IV der beste Zweikämpfer ist, wenn er mit dem Ball absolut auf Kriegsfuß ist und durch seine Aktionen die ganze Hintermannschaft immer wieder in Bedrängnis bringt.

Die Kritik an Pfeifer ist ja absolut gerechtfertigt, aber man darf nicht vergessen dass man ihn damals von Rapid 2 als Perspektivspieler geholt hat und es irgendwann den Knackpunkt gegeben hat an dem die Entwicklung eine ganz andere Richtung angenommen hat. Anfangs war Graf und Zündl diejenigen die Fehler produziert haben und Pfeifer ein solider IV war der eher selten die Gegentore verschuldet hat auch wenn er spielerisch nie stark war so war er immerhin unauffällig und das ist zu jetzt kein Vergleich mehr. Mag heißen den Vertrag haben wir sowieso noch rennen mit ihm und wie auch immer er gescoutet wurde hatte er zum damaligen Zeitpunkt ganz andere Leistungen auf den Platz gebracht mit 19? Oder 20? Jahren wo man sicher Potenzial erkennen konnte. 

Woran auch immer es liegen mag, dass es bergab ging in seiner Entwicklung bringt es halt nix jetzt die Verpflichtung zu kritisieren die war mMn damals schon gerechtfertigt. Was schade ist, ist dass man im Winter anscheinend keinen geeigneten IV finden konnte um die vorhandenen zu Entlastung bei solchen Leistungen. Aber da hat man vermutlich auch noch nicht mit dem Systemwechsel auf 3 IVs geplant. Seis drum man wird die richtigen Lehren ziehen. Ich glaube nicht dass GP all die Fehler übersieht und weiterhin mit ihm plant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Feigling10 schrieb vor 8 Stunden:

Sehe ich nicht so das BW Linz ein anderes Kaliber ist. Wir haben sie vor einem halben Jahr erst geschlagen 

allein schon in sachen stürmer! sie stellen den besten der liga ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Es wäre auch gut zu erfahren, wo der Verein mit den Finanzen steht bzw. wer jetzt von den alten Spielern weitermachen darf. Fakt ist doch, dass Corona immer noch da ist. So wie es aussieht wohl noch bis Anfang nächster Saison oder noch länger.

Nur weil wir, und auch ich leider, von neuen Transfers träumen. Wahrscheinlich ist ned amal genügend Geld für einen Transfer da. Ansonsten wäre man doch nicht nur mit Gabbichler aus der Winterpause gekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Finanzen wurde bei der oa GV ausführlich Stellung genommen. Wenn ich das so sagen darf, man kann mich gerne korrigieren, im Rahmen der Umstände ist soweit alles im grünen Bereich.

Morgen oder übermorgen gibt es eh wieder Zeugnisverteilung ...

Und wenn du mit Transfers Ablösen meinst, da haben wir in der Vergangenheit auch faktisch keine bezahlt ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 19 Minuten:

Zu den Finanzen wurde bei der oa GV ausführlich Stellung genommen. Wenn ich das so sagen darf, man kann mich gerne korrigieren, im Rahmen der Umstände ist soweit alles im grünen Bereich.

Morgen oder übermorgen gibt es eh wieder Zeugnisverteilung ...

Und wenn du mit Transfers Ablösen meinst, da haben wir in der Vergangenheit auch faktisch keine bezahlt ...

W.

Vielen Dank für die ersten Punkte mal. Es geht mehr um Gehälter. Da hatte man auch das Gefühl dass zuletzt selbst Lafnitz besser zahlt als wir. 

Und das hat mich doch ein wenig verwundert. Immerhin wollte Lafnitz noch vor einer Saison den Abbruch der Saison, trotz des zweiten Gipfels, wo alle zugestimmt haben.

Nur weil schon wieder Namen wie Markoutz, Tomka und Co die Runde gemacht haben. Besser man sagt gleich, es wird keine großen Sprünge geben, als die böse Überraschung am Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
markusknaller07 schrieb Gerade eben:

Nur weil schon wieder Namen wie Markoutz, Tomka und Co die Runde gemacht haben. Besser man sagt gleich, es wird keine großen Sprünge geben, als die böse Überraschung am Ende.

Kommt halt immer auch auf die Situation der einzelnen Spieler an, Markoutz wäre bei uns gesetzt bei Klagenfurt ist er das derzeit nicht und ob man sich solche Spieler leisten will wird schlussendlich auch von den Zielen abhängen die der Verein hat. Und es werden uns im Sommer schätze Ich auch einige verlassen das sollte man auch nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Vielen Dank für die ersten Punkte mal. Es geht mehr um Gehälter. Da hatte man auch das Gefühl dass zuletzt selbst Lafnitz besser zahlt als wir. 

Ja, was zu Gehältern konkret wirst du kaum hören - @Sub7ero hatte da mal was drüber geschrieben, v. a. welche Bandbreite vorherrscht, wo der Verein sicher nicht mithalten kann und will. Abgesehen davon wird bei uns das Thema Spielerverpflichtungen - richtigerweise - sehr diskret behandelt. Wenn es was zu vermelden gibt, wird was vermeldet. Diese dauernden Wasserstandsmeldungen helfen ja in Wirklichkeit niemand ...

Zitat

Besser man sagt gleich, es wird keine großen Sprünge geben, als die böse Überraschung am Ende.

Die Frage wird sein, wie es sich generell in der Liga entwickelt. Wie gesagt, bei uns wird man nur mit dem Arbeiten, was monetär verfügbar ist und da wird es sicherlich noch eine Zielvorgabe geben, spätestens bei der GV nach Saisonschluss. 

Man wird sicher wieder versuchen, Schritte nach vorne zu machen ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man muss als GAK Fan mehr als zufrieden sein, was und wie der Verein nun mit Finanzen umgeht. Gerade in Zeiten von Corona wird man sich keinen Schubert als Bsp. leisten können. Vielleicht kann man aus Kapfenberg, Amstetten oder SV Horn etwas holen, ohne Kenntnis deren Gehälter, aber DE wirkt sehr aufgeweckt und weiß genau was uns sportlich  weiterhelfen wird. Die schwächeren Stellen der Mannschaft wurden uns aufgezeigt und jetzt heißt es diese mit gezielten Verstärkungen zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne da Details zu kennen, erinnert mich das bei der Austria ganz stark an unsere finanziellen und sonstigen Malversationen in den 2000er-Jahren - man darf nur gespannt sein, wie im Falle des Falles die Bundesliga jetzt reagiert. Bei uns wurde ja seinerzeit - aus welchen Gründen immer - ein ordentliches Exempel statuiert.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 9 Minuten:

Ohne da Details zu kennen, erinnert mich das bei der Austria ganz stark an unsere finanziellen und sonstigen Malversationen in den 2000er-Jahren - man darf nur gespannt sein, wie im Falle des Falles die Bundesliga jetzt reagiert. Bei uns wurde ja seinerzeit - aus welchen Gründen immer - ein ordentliches Exempel statuiert.

W.

Sollten die Zahlen stimmen, die dort im Channel genannt werden, dann frage ich mich aber auch wie die überhaupt die Lizenz erhalten haben. Aber sonst einfach traurig: Komplettes Trainerteam gekündigt, Sportkoordinator weg, Sportdirektor und Trainer schmeißt hin, unzählige Verträge die auslaufen, windiger Investor und morgen möglicherweise keine Lizenz... Klingt wirklich nicht gut und da leidet man auch als Fan eines anderen Lagers mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.