Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
LittleDreamer schrieb vor 2 Minuten:

Sollte Anselm noch eine Saison bei der WSG bleiben haben wir auch am Flügel Handlungsbedarf. 

Da haben wir Balic und Goigi als Stamm, keine Ahnung wie lang Gruber noch ausfällt. Reiter war zwar phasenweise eh ganz in Ordnung, aber als erster/einziger Backup für beide Seiten ist es dann doch etwas mager. Um in die Quali für die Conference League zu starten wär mir das zu dünn besetzt.

Hoffe das der Kader bald steht damit man möglichst die komplette Mannschaft beim Trainingsstart zusammen hat.

Vielleicht sind aber alle unsere Neuzugänge noch bei der EM und werden erst verkündet wenn sie von dort zurück sind ;)

Bei der Fülle an Offensiven bei den Juniors, sollten wir tunlichst niemanden verpflichten. Ausgenommen Balic geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
111ASK schrieb vor 5 Minuten:

Bei der Fülle an Offensiven bei den Juniors, sollten wir tunlichst niemanden verpflichten. Ausgenommen Balic geht. 

Bin ich mir nicht so sicher, Plojer kann man wohl bringen, aber ansonsten glaube ich nicht das da jemanden regelmäßig als Verstärkung einplanen kannst. Altunbas, Griger und Succar sind ja auch eher Mittelstürmer oder? 

Da würde ich eher hinterfragen was man mit den ganzen Stürmern bei den Juniors vorhat. Eventuell kann man da ja noch welche abgeben oder verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
LittleDreamer schrieb vor 12 Minuten:

Früher oder später wird es wohl soweit sein, dass uns Schlager ins Ausland verlässt. Ich würde mich freuen wenn's noch ein wenig dauert aber sollte es so kommen steht zumindest der Nachfolger bei uns unter Vertrag.

Sagen wir so: Lawal muss auch danach trachten, in den nächsten 1-2 Jahren Bundesliga zu spielen. Wenn nicht bei uns, dann wo anders. Die Juniors sollen ein Sprungbrett sein für Spieler von 18-22 Jahren, danach rücken schon wieder nächste Generationen nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Sagen wir so: Lawal muss auch danach trachten, in den nächsten 1-2 Jahren Bundesliga zu spielen. Wenn nicht bei uns, dann wo anders. Die Juniors sollen ein Sprungbrett sein für Spieler von 18-22 Jahren, danach rücken schon wieder nächste Generationen nach. 

Der optimal Fall sollte aber so sein das sie aber bei uns zum zug kommen ist natürlich auf der Torhüter Position schwieriger als woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
commando ultras 1 schrieb vor 36 Minuten:

Der optimal Fall sollte aber so sein das sie aber bei uns zum zug kommen ist natürlich auf der Torhüter Position schwieriger als woanders.

Selbstverständlich. In Wahrheit sollte ja Polster in der neuen Saison schon der Stammkeeper der Juniors sein und Jungwirth sein Back-Up. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 9 Minuten:

Mittelfristig finde ich aber auch Polster spannender als Lawal.

Mhm würd ich bissl bestreiten. Polster hat in gewisser Hinsicht das ähnliche Problem wie Schlager. Sie sind fast bissl zu klein als Tormann. Lawal ist hingegen 1,95.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Strafraumkobra schrieb vor 7 Minuten:

Mittelfristig finde ich aber auch Polster spannender als Lawal.

Dazu habe ich Polster noch zu wenig gesehen. Zunächst ist es erfreulich, dass wir einen Nationaltormann plus 3 Nachwuchs-Teamtormänner unter Vertrag haben, dass wir nicht für alle Platz haben werden, liegt leider auch auf der Hand, aber so lange sie bei uns sind, sollen sie sich bestmöglich weiterentwickeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LittleDreamer schrieb Gerade eben:

Schulz, Luan, Asadi und Hugi verlassen St. Pölten.

Hugi könnte ich mir bei uns am Flügel durchaus vorstellen.

Der würde bei uns denke ich auch ganz gut reinpassen!

Vorallem ohne Vertrag da könnte man schon mal anfragen!

Weiß eigentlich jemand ob sich bei Balic jetzt was tut heuer im Sommer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Mhm würd ich bissl bestreiten. Polster hat in gewisser Hinsicht das ähnliche Problem wie Schlager. Sie sind fast bissl zu klein als Tormann. Lawal ist hingegen 1,95.

Das finde ich wenig relevant. Schlager und Pentz waren in den abgelaufenen zwei Spielzeiten Keeper der Saison und sind circa gleich groß. Casillas war mit 1,82 sogar noch minimal kleiner als die beiden.

LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Dazu habe ich Polster noch zu wenig gesehen. Zunächst ist es erfreulich, dass wir einen Nationaltormann plus 3 Nachwuchs-Teamtormänner unter Vertrag haben, dass wir nicht für alle Platz haben werden, liegt leider auch auf der Hand, aber so lange sie bei uns sind, sollen sie sich bestmöglich weiterentwickeln. 

Stimmt natürlich, aber irgendwie tappt Lawal in meiner Wahrnehmung die letzten 2 Jahre irgendwie auf der Stelle und ich sehe keine großen Sprünge von Jahr zu Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

Das finde ich wenig relevant. Schlager und Pentz waren in den abgelaufenen zwei Spielzeiten Keeper der Saison und sind circa gleich groß. Casillas war mit 1,82 sogar noch minimal kleiner als die beiden.

Natürlich ist es nicht das Wichtigste aber es kommt nicht von irgendwo her, dass die überwiegende Mehrheit der top Torhüter über 1.90 ist. Man kann es nicht verleugnen,  dass die bei Eckbällen und Flanken gröbere Probleme haben sich durchzusetzen. War ja bei Schlager in der Saison öfter der Fall. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.