Österreich 3:1 Färöer


revo

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 18 Stunden:


Das Gros der User ist auch längst den Dänemark Thread weitergewandert, welcher bis Mittwoch pünktlich um 20:45 Uhr wohl auch informativ und lesbar bleiben wird. ;)

 

Alle außer mir schon wieder, eh kloa. :facepalm:

War der erhoffte "Pflicht" Sieg gegen die Färöer, wenn auch über weite Strecken sehr mühsam. Starke 15 Minuten reichen unter Umständen gegen so einen Gegner, gegen selbstbewusste und als kollektiv starke Dänen muss aber eine zml Leistungssteigerung her. 

Bleibt weiterhin schwer nachzuvollziehen, warum teilweise so geniale Aktionen gezeigt werden, während ab der 2. Hz der Drang nach vorne plötzlich wieder eingestellt wird.

Gut gefallen hat mir einmal mehr Baumgartner, auch Grillitsch war bis auf die gelbe Karte ein Aktivposten. Auch Alaba hat im Mittelfeld eine Leistungssteigerung gezeigt, die hoffentlich nicht nur an seiner Einstellung zur neuen Position liegt.

Weniger gefallen hat mir das Verhalten bei den Standards. Da ist man offensichtlich auf die Tricks der Färöer reingefallen und auch wenn das Tor irregulär war, haben Schlager und Trauner nicht gut ausgesehen. Wenn schon auf die Schiedsrichterentscheidungen bei sowas kein Verlass ist, muss man wenigstens Flanken verhindern oder das Stellungsspiel verbessern. 

Auch die Einwechselspieler haben nicht den besten Eindruck hinterlassen... während Gregoritsch ja noch gelegentlich im NT Leistung zeigt, bin ich bei Onisiwo nahezu ratlos. Auch Schaub funktioniert offenbar als Joker besser.

Aus der Demir-Thematik habe und werde ich mich eher raushalten. Sehr ok, dass er eingewechselt wurde und bei Foda auf der Liste ist. Aber für den Fixplatz im Kader fehlt noch was, würde ihn lieber gerne öfters bei Rapid und der U21 sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Moatl_19 schrieb vor 5 Minuten:

Alle außer mir schon wieder, eh kloa. :facepalm:

.....

Kann leider nur 1 Like vergeben^^

Vielleicht war es bei den Einwechselspielern eher ein Testen der Wackelkandidaten fürs Dänemark Spiel.

Schade um die Gelbsperre von Grillitsch, der wäre für mich fix eingereicht. Vielleicht sind wir aber gegen die Dänen eh mit mehr kg im Mittelfeld eh auch gut aufgestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Moatl_19 schrieb vor 50 Minuten:

Bleibt weiterhin schwer nachzuvollziehen, warum teilweise so geniale Aktionen gezeigt werden, während ab der 2. Hz der Drang nach vorne plötzlich wieder eingestellt wird.

 

 

Ich würde das in dem Fall schon anders sehen. Man ist durchaus ambitioniert und druckvoll aus der Kabine gekommen. In der Phase hatte man auch 2 absolute 100%ige und mehrere recht gute Halbchancen. Erst mit den Auswechslungen der beiden besten Spieler Alaba und Kalajdzic ist dann der Spielfluß gerissen.
Das war aber nur zu verständlich. Die Färöer machten keine Anstalten den Rückstand aufholen zu wollen und am Mittwoch wartet der Gruppenkopf als Gegner. Da ist es erstens legitim die wichtigsten Spieler zu schonen und zweitens verständlich, dass man etwas zurückschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 6 Stunden:

Kann leider nur 1 Like vergeben^^

Danke trotzdem, wenigstens einen erheitern meine späten Postings. :D

halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

 

Ich würde das in dem Fall schon anders sehen. Man ist durchaus ambitioniert und druckvoll aus der Kabine gekommen. In der Phase hatte man auch 2 absolute 100%ige und mehrere recht gute Halbchancen. Erst mit den Auswechslungen der beiden besten Spieler Alaba und Kalajdzic ist dann der Spielfluß gerissen.
Das war aber nur zu verständlich. Die Färöer machten keine Anstalten den Rückstand aufholen zu wollen und am Mittwoch wartet der Gruppenkopf als Gegner. Da ist es erstens legitim die wichtigsten Spieler zu schonen und zweitens verständlich, dass man etwas zurückschaltet.

Da hast du nicht unrecht, muss da meine Kritik etwas entschärfen bzw. präzisieren. 

Es waren nicht alle Phasen außer jener vor der Halbzeit schlecht. Nach Wiederbeginn wars auch nicht schlecht, wobei da wieder die mangelnde Effizienz aufgefallen ist. 

Die Auswechslungen als solche waren in Hinblick auf Mittwoch auch verständlich. Trotzdem bleibt für mich fraglich, warum der Faden dann doch derart reißen muss. Gerade für die eingewechselten Spieler wäre es ja eine Chance gewesen, sich zu beweisen. 

Darüber hinaus war auch die Anfangsphase nicht die agilste, wobei die Steigerung nach dem Rückstand auch wieder iwo für die Mannschaft spricht. 

Und ja, Kalajdzic hat wieder eine gute Leistung gezeigt. Der spielt wirklich erfrischend auf und findet sich top in die Mannschaft ein, das sollte ich auch nicht zu kurz kommen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 39 Minuten:

https://www.krone.at/2378955

wie gehts aktuell eigentlich im spanish soccerboard ab, nach diesen 2 spielen und diesen aussagen des teamchefs? :davinci:

Laut Ramón, meinem Freund aus dem SSB, wollen ihn dort schon manche durch Pamplona treiben. :davinci:

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.