pramm1ff V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2021 J.E schrieb vor 2 Minuten: bekannt vorsichtige kalkulation Ja, das ist echt hart zu lesen... irgendwann werde ich hoffentlich auch drüber lachen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2021 MagicWeudl schrieb vor 7 Stunden: Hat der jetzt eigentlich die Vienna - wie im IV erwähnt, gerettet oder nicht? - gibt ja doch viele negativ, eingestellt Leute was erm betrifft? Da sich die professionelle Fußballwelt noch immer fragt "Wer ist die Vienna?“ und der Verein jetzt schon einige Saisonen im Unterhaus herum gurkt kann mMn von Rettung keine Rede sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 14. Mai 2021 pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Deine Ausweicherei und Verschleppung des ursprünglichen Themas (Zweikampfverhalten und co) ist zwar wenig verwunderlich, aber auch der erneute Versuch über die Zuständigkeit geht wie gewohnt ins Leere. "AG-Vorstand Markus Kraetschmer: „Unser Anliegen ist, den Mädchen- und Frauenfußball am Standort Wien nachhaltig zu fördern. Wir haben diese Absichten bereits im Zuge der Präsentation unseres S.T.A.R.-Projekts (Leitprojekt Infrastruktur) bekanntgegeben und extrem positives Feedback dafür erhalten. Wir freuen uns, jetzt die ersten Schritte setzen zu können." "Austria Finanzvorstand Kraetschmer sagte auf Anfrage von Ö-News: “die Austria will ab der Saison 2018/19 eine eigene Mannschaft haben. Dafür will man einen sechsstelligen Betrag in die Hand nehmen.“ "Wir erwarten uns in unserer bekannt vorsichtigen Kalkulation, dass wir mit unserem neuen Stadion jährlich einen zusätzlichen Deckungsbeitrag von zweieinhalb bis drei Millionen Euro erwirtschaften. Mit diesen Mehrerlösen werden wir einerseits die notwendigen Rückzahlungen der Stadionfinanzierung bedienen, andererseits die anderen Mehrerlöse natürlich in den Sport reinvestieren. Das inkludiert selbstverständlich auch alle Nachwuchsteams, die Special Violets, unsere Frauenmannschaften, das Allstar-Team, unseren eSportler, aber auch die Weiterentwicklung des Scoutings und der medizinischen Abteilung. Letztlich sind wir ein Fußballklub, der seine Gelder lukriert, um sich in allen Bereichen fortzuentwickeln." Sportdirektor Ralph Muhr über... Völlig ausgeschlossen hier eine Zuständigkeit oder zumindest indirekte Verantwortlichkeit des Vorstands der AG zu vermuten. Wer käme nur auf so etwas Absurdes... Der gute Markus hat sich wohl einfach zu den Presseterminen geschlichen, wie auch der eine oder andere weitere Mitarbeiter der AG. Bravo! Nach ein paar Stunden hast du zumindest die Frage verstanden. Kennt jemand die Antwort? Gehören die Spielerinnen zur AG? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 15. Mai 2021 Der Koch schrieb am 14.5.2021 um 18:03 : Da sich die professionelle Fußballwelt noch immer fragt "Wer ist die Vienna?“ und der Verein jetzt schon einige Saisonen im Unterhaus herum gurkt kann mMn von Rettung keine Rede sein Pfff... also Krisch hätte sich auch auf den Kopf stellen können, schneller weiter rauf als wir jetzt sind wär nicht bzw. kaum gegangen. Wenn man frühzeitig damit plant / anders vorgeht, hätte man wohl in der ersten Halbsaison in die Stadtliga aufsteigen bzw. direkt in diese eingegliedert werden können. Ansonsten jede Saison ein Aufstieg oder Abbruch. Und finanziell hat man keine wirklichen Sorgen, das Insolvenzverfahren is abgeschlossen (glaub ich), Schulden sind beglichen. Denke schon, dass man da von gerettet reden kann. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2021 (bearbeitet) BurgiB schrieb am 15.5.2021 um 18:07 : Pfff... also Krisch hätte sich auch auf den Kopf stellen können, schneller weiter rauf als wir jetzt sind wär nicht bzw. kaum gegangen. Wenn man frühzeitig damit plant / anders vorgeht, hätte man wohl in der ersten Halbsaison in die Stadtliga aufsteigen bzw. direkt in diese eingegliedert werden können. Ansonsten jede Saison ein Aufstieg oder Abbruch. Und finanziell hat man keine wirklichen Sorgen, das Insolvenzverfahren is abgeschlossen (glaub ich), Schulden sind beglichen. Denke schon, dass man da von gerettet reden kann. Und um genau das gehts. Man wäre in Saison 17/18 in der Stadtliga mit der KM gestartet, wäre aufgestiegen und wäre 18/19 schon in der RLO gewesen und hätte inzwischen vielleicht sogar durch das Ausscheiden von M'burg bzw. Rapid II einen Platz in Liga2. PS: Insolvenz is seit Juni '19 durch bearbeitet 16. Mai 2021 von Der Koch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 16. Mai 2021 Der Koch schrieb vor 45 Minuten: Und um genau das gehts. Man wäre in Saison 17/18 in der Stadtliga mit der KM gestartet, wäre aufgestiegen und wäre 18/19 schon in der RLO gewesen und hätte inzwischen vielleicht sogar durch das Ausscheiden von M'burg bzw. Rapid II einen Platz in Liga2. PS: Insolvenz is seit Juni '19 durch Pffff... kann man so sehen, aber das sind schon sehr sehr sehr viele "wenn"s. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2021 BurgiB schrieb vor 1 Minute: Pffff... kann man so sehen, aber das sind schon sehr sehr sehr viele "wenn"s. KA wo du diese siehst. Es taucht ein Vielleicht auf und das auch nur im Zusammenhang mit Liga2 auf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 16. Mai 2021 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 48 Minuten: KA wo du diese siehst. Es taucht ein Vielleicht auf und das auch nur im Zusammenhang mit Liga2 auf. Nur weil du sie nicht schreibst, heißt das ja nicht, dass sie nicht da sind: WENN Krisch (bzw. das Präsidium) sich anders entscheiden hätte, hätte der WFV die Vienna in die Stadtliga eingliedern können, WENN der WFV das gewollt hätte. Hätte uns auch in die 1. Klasse stecken können. WENN der WFV uns in die Stadtliga gesteckt hätte, dann hätten wir u.U. eine Saison später wieder RLO spielen können, WENN es sich sportlich ausgegangen wär. WENN alles so gelaufen wär wies gelaufen is, aber die Vereinsführung vorausgeplant hätte, dann hätte man unter umständen auch in der ersten Halbsaison 2.LL noch aufsteigen können, nämlich WENN man frühzeitig die 1b mit KM Spielern verstärkt hätte. WENN das so gelaufen wäre, dann hätte mann, WENN es sich sportlich ausgegangen wäre, auch eine Saison später RLO spielen können. WENN die Gerichte anders entscheiden hätten, dann hätte die Vienna in der RLO verbleiben können. In allen 3 Fällen hätte es, WENN die Vienna um eine Zulassung angesucht hätte, und WENN die BL diese erteilt hätte, und WENN dann die Vienna statt Rapid II als Mattersburg Nachfolger auserkroren worden wäre - auf welcher basis auf immer - sein können, dass man scho 2. Liga spielen würde. Genug "Wenns"? In jedem Fall: Extrem hypothetisch, keiner weiß wie es gelaufen wär. Und dabei würd ichs auch gern belassen. Retrospektiv bin ich fast froh drüber, dass es gekommen is wie es gekommen is. Lieber Stadtliga (hoffentlich bald RLO) und einen soliden Verein - sportlich wie wirtschaftlich - als wie unter Krisch einfach weiterwurschteln. In jedem Fall finde ich es falsch die Vienna als "nicht gerettet" anzusehen. Derzeit drückt der Schuh zum ersten mal seit Jahren - scheinbar - absolut überhaupt nirgends. Und Stadtliga spielen is nicht der Untergang. Hat man ja gesehen. Und sorry für OT. bearbeitet 16. Mai 2021 von BurgiB 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2021 Gut das möglichst oft wenn - verstärkt durch zusätzlichen Ablenkungsmanövern (1b, Gericht) - einbauen kannst ??? Also die Einteilung in den WFV hätte man nur beantragen müssen, die Klassenobmännersitzung der Stadtliga hatte damals jedenfalls kein Problem damit falls dieser Antrag kommt. Das hat man halt mit Krisch massiv versemmelt Die sportliche Herausforderung der Stadtliga (ganze 4 Unentschieden und 1 Niederlage in bisher 27 Partien) einer mit Profis gespickten Truppe sieht man ja inzwischen auch schon 2 Halbsaisonen somit ist auch punkto Aufstieg in die RLO kein wirkliches Rätselraten angesagt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 16. Mai 2021 Der Koch schrieb vor 6 Minuten: Gut das möglichst oft wenn - verstärkt durch zusätzlichen Ablenkungsmanövern (1b, Gericht) - einbauen kannst ??? Was is dran ein Ablenkungsmanöver? Zitat Also die Einteilung in den WFV hätte man nur beantragen müssen, die Klassenobmännersitzung der Stadtliga hatte damals jedenfalls kein Problem damit falls dieser Antrag kommt. Das hat man halt mit Krisch massiv versemmelt Krisch alleine hat da gar nix versemmelt, hat ja ned alleine entschieden. Aber ja, is scheiße gelaufn. Und "nur beantragen müssen" is halt auch ned alles. Der WFV is hier mWn völlig frei in seiner Entscheidung. Zitat Die sportliche Herausforderung der Stadtliga (ganze 4 Unentschieden und 1 Niederlage in bisher 27 Partien) einer mit Profis gespickten Truppe sieht man ja inzwischen auch schon 2 Halbsaisonen somit ist auch punkto Aufstieg in die RLO kein wirkliches Rätselraten angesagt. Na wenn du meinst. Wenn ich auf die Tabelle schaue ham wir derzeit 3 Vereine punktegleich (und ja, ich weiß wir ham ein Spiel weniger). Spaziergang is es keiner. Wars auch vorige Saison ned. Und an sich is auch die Elektra Truppe ned ganz billig. Behaupt ich mal. In jedem Fall: Alles was du sagst is hypothetisch. Ja, es hätte viel besser laufen können. Es hätte aber auch sclechter laufen können. Ma waß es ned. In jedem Fall: Man kann nicht davon sprechen, dass die Vienna nicht gerettet sein soll, und darum gings mir eigentlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2021 BurgiB schrieb vor 1 Minute: Was is dran ein Ablenkungsmanöver? Krisch alleine hat da gar nix versemmelt, hat ja ned alleine entschieden. Aber ja, is scheiße gelaufn. Und "nur beantragen müssen" is halt auch ned alles. Der WFV is hier mWn völlig frei in seiner Entscheidung. Na wenn du meinst. Wenn ich auf die Tabelle schaue ham wir derzeit 3 Vereine punktegleich (und ja, ich weiß wir ham ein Spiel weniger). Spaziergang is es keiner. Wars auch vorige Saison ned. Und an sich is auch die Elektra Truppe ned ganz billig. Behaupt ich mal. In jedem Fall: Alles was du sagst is hypothetisch. Ja, es hätte viel besser laufen können. Es hätte aber auch sclechter laufen können. Ma waß es ned. In jedem Fall: Man kann nicht davon sprechen, dass die Vienna nicht gerettet sein soll, und darum gings mir eigentlich. Hab ich auch nie gesagt. Als Geschäftsführer ist das führen halt sein Job. Und ja klar ist es hypothetisch.... Man hat den Antrag ja nicht gestellt... Genau das ist der Knackpunkt ? - aber wenns schon vor dem möglichen Antrag in der Klassenobmännersitzung heißt "ja Vienna kann in die Stadtliga" wirst ned in der 2.Klasse anfangen. ? Und die Elektra mit eurem Millionen-Budget vergleichen is einfach abstrus. Wenn du gerettet im Sinne "uns gibt's noch" meinst dann können wir uns drauf einigen. Für mich ist die Vienna aber sportlich noch immer in einem Keller und daher subjektiv für mich nicht gerettet sondern höchstens am Weg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 16. Mai 2021 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 1 Stunde: Wenn du gerettet im Sinne "uns gibt's noch" meinst dann können wir uns drauf einigen. Für mich ist die Vienna aber sportlich noch immer in einem Keller und daher subjektiv für mich nicht gerettet sondern höchstens am Weg. Uns gibts noch? Der Vienna dürfte es derzeit finanziell so gut gehen wie schon lange nicht mehr. Es passieren permanent sinnvolle Dinge, sowohl auf dem Platz als auch abseits des Platzes. Sportlicher Erfolg is ned alles. Die Vienna is derzeit 100x eher "gerettet" als unter Dvoracek oder Kristek. Ich kann mich wie gesagt nicht erinnern, wann die Vienna zuletzt so solide und stabil dagestanden is. Der Fortbestand der Vienna is jetzt deutlich sicherer als davor. Gibt potente Sponsoren. Keine/kaum Schulden. Fähige Führungsebene. Und das inkludiert Zeiten in der HfMEL. Wenn die Vienna jetzt ned "gerettet" is, war sie es wohl überhaupt noch selten in ihrem doch schon etwas längerem Bestehen. Ob das jetzt Krischs Verdienst war? Meiner Meinung nach wohl eher nein, aber darüber könnte man nur objektiv urteilen, wenn man Einblick in die Interna hat. Also wirklichen Einblick, ned Version der Geschichte mit entsprechender Färbung. Es wurde jedenfalls der Grundstein zur Rettung der Vienna in der Ära Krisch gelegt. Ob ein kausaler Zusammenhang zwischen Krischs Wirken und der Rettung der Vienna besteht wird wohl auf ewig offen bleiben. bearbeitet 16. Mai 2021 von BurgiB 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 18. Mai 2021 Gibt es von unserem neuen Vorstand erste Erkenntnisse?? Mittlerweile ist er gut zwei Wochen im Amt (zzgl. rd. 1 Monat Vorlaufzeit!) - eine SWOT-Analyse bzw. Unternehmensanalyse (light) sollte sich für einen Fachmann ausgehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
01er Veilchen ASB-Halbgott Geschrieben 18. Mai 2021 (bearbeitet) 31 minutes ago, tosale said: Gibt es von unserem neuen Vorstand erste Erkenntnisse?? Mittlerweile ist er gut zwei Wochen im Amt (zzgl. rd. 1 Monat Vorlaufzeit!) - eine SWOT-Analyse bzw. Unternehmensanalyse (light) sollte sich für einen Fachmann ausgehen. S: hat einen Namen, den man cool verdrehen kann W: hat MK noch nicht vom VTK eliminiert O: sein Sakko beim Sky-Interview war interessant, macht aber Lust auf mehr T: er ist womöglich wirklich nur eine BA-Marionette bearbeitet 18. Mai 2021 von 01er Veilchen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 18. Mai 2021 01er Veilchen schrieb vor 5 Minuten: S: hat einen Namen, den man cool verdrehen kann wir Kirsche... W: hat MK noch nicht vom VTK eliminiert noch? oder nicht? O: sein Sakko beim Sky-Interview war interessant, macht aber Lust auf mehr finde ich cool, dass dir das auch aufgefallen ist... interessant ist allerdings exterm höflich! T: er ist womöglich wirklich nur eine BA-Marionette die BA hätte aber das werkzeug für sowas - kann man auf der HP nachlesen - wäre also auch für Kirsche möglich.... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts