Elden Ring


Vince Vega

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Vince Vega schrieb vor 14 Stunden:

Würde mich nur interessieren, um vlt. zu helfen /cdn-cgi/mirage/d184e8af49fd3310578adc9764dcf6cc5b82da45010727cbf60fa5d291c81b41/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_smile.gif  Also wenn du Input brauchst, Schick ein Foto oder Screenshot von deinen Stats und deinen Waffen!
 

E: Renala nach 10 Trys ist stark, ich finde v.a. den Weg zu ihr mühsam. Phase 2 mit den Beschwörungen ist sehr zach. Was meinst du?

Danke - bin jetzt am Altus Plateu angekommen und erkunde mal die Umgebung ...

Ja, immer den Weg von der letzten Gnade bis zu ihr und dann nochmal die erste Phase (die ich zwar sehr cool finde) zu machen war mühsam.

Nahkampftreffer und gelegentliche Abschüsse mit dem Kukri, während Oleg sie bearbeitet haben es dann gebracht. 

Der Ritter vor dem Aufzug zu Renala war ja auch absurd stark finde ich :lol: 

Malenia? Ok, ich freu mich schon drauf :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
hardXtimes schrieb vor 4 Minuten:

Danke - bin jetzt am Altus Plateu angekommen und erkunde mal die Umgebung ...

Ja, immer den Weg von der letzten Gnade bis zu ihr und dann nochmal die erste Phase (die ich zwar sehr cool finde) zu machen war mühsam.

Nahkampftreffer und gelegentliche Abschüsse mit dem Kukri, während Oleg sie bearbeitet haben es dann gebracht. 

Der Ritter vor dem Aufzug zu Renala war ja auch absurd stark finde ich :lol: 

Malenia? Ok, ich freu mich schon drauf :davinci:

Deine Spielweise klingt einfach sehr witzig :D Erkundest du die Welt ansonsten auch? Die ganzen Dungeons usw?

Südlich vom Startgebiet gibts ja auch was, ebenso östlich :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das ist ja das schöne an dem Spiel: Es gibt keine "richtige" Spielweise ...

Aber um deine Frage zu beantworten:

IMG_20221215_142307.jpg

Limgrave dürfte ich alles erledigt haben

Caelid sicher noch nicht ...

Liurnia habe ich sicher ein paar Dungeons noch nicht gefunden ...

Also wie open world Spiele funktionieren ist mir durchaus bekannt, danke :lol:

 

bearbeitet von hardXtimes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
hardXtimes schrieb vor einer Stunde:

Das ist ja das schöne an dem Spiel: Es gibt keine "richtige" Spielweise ...

Aber um deine Frage zu beantworten:

IMG_20221215_142307.jpg

Limgrave dürfte ich alles erledigt haben

Caelid sicher noch nicht ...

Liurnia habe ich sicher ein paar Dungeons noch nicht gefunden ...

Also wie open world Spiele funktionieren ist mir durchaus bekannt, danke :lol:

 

War nicht böse gemeint, eher ein Hinweis. Dachte du steckst quasi seit Wochen bei Margit fest und hast nur Liurnia erkundet, sorry :D 

 

 

Ich hab grade Elden Ring "fertig" gespielt. Irgendwie freue ich mich, irgendwie bin ich etwas traurig(?) dass die Reise zu Ende geht. Bin mir aber sicher, dass ich nicht alles gesehen habe. 

 

Die Frage die sich jetzt stellt ist, ob ich NG+1 spiele, oder einen neuen Char erstelle. Bei beidem stellt sich die Frage ob ich auf dex oder Magie wechsle :(

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
hardXtimes schrieb vor 16 Stunden:

 Alles gut :)

Mit welchem Lvl und wievielen std hast du es beendet?

Und ja, man kann viele Sachen übersehen. Liurnia habe ich ziemlich abgegrast, aber erst 1 Dungeon gefunden ...

Level 140 sowas, wie ich grad draufkomme mein Siegel?(Das Ding womit man faith Zauber eben castet) nur auf +22, ca 130 Spielstunden, muss aber sagen dass ich bei relativ wenig Bossen wirklich grobe Probleme hatte, bis auf Margit und eben im Endgame 3 - 4, wo ich auch ohne Summons einige Stunden verbraucht hätte :D 

Gespielt habe ich ziemlich lange mit Winged Scythe | Elden Ring Wiki (fextralife.com) und dann bis zum Schluss mit Blasphemous Blade | Elden Ring Wiki (fextralife.com)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

90 Stunden und Lvl 145 glaub ich bei mir.

Am Schluss mit Radahn Rüstung, Moonveil und Academy Glintstone Staff.

Muss zugeben am Ende hab ich mich schon ein bisschen durchgequält. War auch kein Fan von dem Bossrush. Radagaon wär ein super Endboss gewesen ist aber viel zu einfach und Elden Beast ist zwar visuell beeindruckend aber einfach kein angenehmer Kampf, da es sich einerseits dauernd kilometerweit wegbeamt und andererseits viel zu viel Health hat. 

Am besten von den Bosskämpfen haben mit Radahn und Dragonlord Placidusax gefallen. Generell wär meiner Meinung nach ein bisschen weniger besser gewesen, sei es jetzt bei Bosskämpfen oder den Gebieten. 

Dann hätte man auch mehr unique Bosse machen können. Aus dem Grund ist bei mir Sekiro auch noch eine Spur höher einzuschätzen als Elden Ring. Aber warten wird mal die DLCs ab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schau dir auf YT Einsteigervideos an. Hat mir sehr geholfen, da ich gleich da stand wie du. Zb

t

 

... Und nicht aufgeben, es lohnt sich auf alle Fälle :)

Der Anfang ist wie gesagt zach, weil nix erklärt wird ... Aber auch nach 100 Spielstunden muss ich manchmal noch Sachen nachschauen - also ich denke das gehört dazu ... für komplette Anfänger wie uns ...

 

 

bearbeitet von hardXtimes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hardXtimes schrieb am 23.12.2022 um 00:14 :

Schau dir auf YT Einsteigervideos an. Hat mir sehr geholfen, da ich gleich da stand wie du. Zb

t

 

... Und nicht aufgeben, es lohnt sich auf alle Fälle :)

Der Anfang ist wie gesagt zach, weil nix erklärt wird ... Aber auch nach 100 Spielstunden muss ich manchmal noch Sachen nachschauen - also ich denke das gehört dazu ... für komplette Anfänger wie uns ...

 

 

Langsam komm ich rein, das game macht süchtig - wahnsinn! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
orßit schrieb vor 10 Stunden:

Langsam komm ich rein, das game macht süchtig - wahnsinn! 

Wenn mal viel kapieren will, wie was, wieso und eventuell auch wohin, muss man sich die Beschreibung diverser Items durchlesen, und auch den NPCs gut zuhören. Dabei ist auch wichtig, dass mann die NPC so lang neu anspricht, bis sie nichts neues erzählen. 1x reicht nicht. Anonsten am Besten blind erkunden, keine Map online nachschauen oder sonst was.

Wenn etwas wirklich viel zu schwer ist, bist du falsch. Ansonsten viel Spaß und Glück :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Limgrave bin ich jetzt durch denk ich - zumindest hab ich alle bosse gelegt! Jetzt erst gemerkt, dass ich anfangs viele fehler gemacht - zb. falsch gelevelt, falsche waffe benutzt, viele runen für müll ausgegeben oder schwere gebiete zuerst erkundet (in caelid nur aufs maul bekommen :facepalm:)! Jetzt mit der richtigen waffe läuft der lachs! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
orßit schrieb vor 9 Stunden:

Limgrave bin ich jetzt durch denk ich - zumindest hab ich alle bosse gelegt! Jetzt erst gemerkt, dass ich anfangs viele fehler gemacht - zb. falsch gelevelt, falsche waffe benutzt, viele runen für müll ausgegeben oder schwere gebiete zuerst erkundet (in caelid nur aufs maul bekommen :facepalm:)! Jetzt mit der richtigen waffe läuft der lachs! 

Prinzipiell kann man das Spiel mit so gut wie jeder Waffe durchspielen, bis auf ein paar Crap Teile. Wichtig ist dass man mit dem Moveset zurecht kommt, und dann auch ein gscheites L2 hat/rauf gibt, und wenn man sich gut fühlt, die Waffe auch upgraded. 

Seelen bekommst du früher oder später genug, wenn da Anfangs welche für Müll draufgehen, ist das absolut kein Problem :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.