CUPFINALE


casual1908

Recommended Posts

Oasch

Gratulation zum Finaleinzug, habt ihr euch sicherlich verdient nach den Leistungen der letzten Jahre. Auch wenn bisschen Losglück dabei gewesen sein mag diese Saison mit nur einem BL-Gegner bis zum Finale, aber das Glück muss man sich erst einmal erarbeiten. Hoffe ihr seid dann im Finale auch top in Form, würde mich auf ein spannendes Finalspiel freuen und ganz Fußballösterreich sicherlich auch. Ein absolutes Top-Spiel im österreichischen Fußball mittlerweile, hoffe euer Kader ist am Saisonende fit genug um es mit Salzburg noch einmal so richtig aufnehmen zu können. (Sind die beiden Salzburger dann wieder spielberechtigt?)

LASK08 schrieb vor 4 Stunden:

Können wir nicht irgendeinen Zweitaccount installieren, der das berühmte GIF hier reinspielt? :davinci:

:werner:

TONY301 schrieb vor 5 Stunden:

 

 

übrigens:

die Postleitzahlen von Sbg = 5020 und Linz = 4020 

 

addiert man die beiden PLZ und zieht die Magische zahl 20 ab ergibt das 9020 was wiederum für de postleizahl von Klagenfurt steht!

 

alles Zufall? tja glaubt was ihr wollt! aber ich und der typ vorhin auf youtube sind sich sicher hier haben hier bill gates und leo windner gemeinsame Sache gemacht!

 

Ich wäre vorsichtig, wenn der ÖFB von der dämonischen Zahlenfolge Wind(t) bekommt, dann verlegen sie das Finale noch nach Favoriten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
revo schrieb vor 33 Minuten:

 Hoffe ihr seid dann im Finale auch top in Form, würde mich auf ein spannendes Finalspiel freuen und ganz Fußballösterreich sicherlich auch.

:looolguy:

die wiener schwören sich schon auf redbull-support ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Petroleum schrieb Gerade eben:

:looolguy:

die wiener schwören sich schon auf redbull-support ein

Fix ned. Will ein geiles Spiel sehen. Ob dann Salzburg oder der LASK den Cup-EC-Platz nehmen kann einem als Meister egal sein. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
hariASK schrieb vor 9 Stunden:

Vl. ohne Sponsorennamen. Muss man ja nicht auch noch verbreiten.

Ich weiß, wir hatten die exakt gleiche  Diskussion bereits vor einiger Zeit. Ich wäre nach wie vor eher dafür, die Dinge beim Namen zu nennen, dieses Konstrukt ist nun einmal kein „FC Salzburg“. Das suggeriert ja mehr oder weniger auch noch, dass darin wahnsinnig viel Lokalkolorit stecken würde. Dem ist definitiv nicht so. Da es sich hierbei allerdings vergleichsweise nur um eine Spitzfindigkeit handelt, ist mir das mittlerweile eher einerlei und für mich nicht wirklich von großer Bedeutung.

In der Zwischenzeit wird sich ohnehin jeder, der das möchte, darüber ein Bild gemacht haben. War ja nun auch wirklich mehr als nur genug Zeit dazu.:augenbrauen:

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK_92 schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß, wir hatten die exakt gleiche  Diskussion bereits vor einiger Zeit. Ich wäre nach wie vor eher dafür, die Dinge beim Namen zu nennen, dieses Konstrukt ist nun einmal kein „FC Salzburg“. Das suggeriert ja mehr oder weniger auch noch, dass darin wahnsinnig viel Lokalkolorit stecken würde. Dem ist definitiv nicht so. Da es sich hierbei allerdings vergleichsweise nur um eine Spitzfindigkeit handelt, ist mir das mittlerweile eher einerlei und für mich nicht wirklich von großer Bedeutung.

In der Zwischenzeit wird sich ohnehin jeder, der das möchte, darüber ein Bild gemacht haben. War ja nun auch wirklich mehr als nur genug Zeit dazu.:augenbrauen:

Grundsätzlich hast du recht.

Allerdings widert es mich an, dass man bei den Salzburgern immer den Sponsor schreiben "muss", ja der "Sponsor" sogar darauf besteht, dass überall der Name geschrieben wird. Selbst bei einem Heimspiel des LASK gab es Interventionen, warum denn nicht der (Sponsor-)Name des Vereines genannt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Steve McManaman schrieb vor 15 Minuten:

Grundsätzlich hast du recht.

Allerdings widert es mich an, dass man bei den Salzburgern immer den Sponsor schreiben "muss", ja der "Sponsor" sogar darauf besteht, dass überall der Name geschrieben wird. Selbst bei einem Heimspiel des LASK gab es Interventionen, warum denn nicht der (Sponsor-)Name des Vereines genannt wird.

 

Wir schreiben auch nicht Cashpoint Altach, FC Flyeralarm und SK Puntigamer. Man sieht RB macht das psychologisch perfekt. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Athletiker schrieb vor 17 Minuten:

Wir schreiben auch nicht Chaspoint Altach, FC Flyeralarm und SK Puntigamer. Man sieht RB macht das psychologisch perfekt. 

Du weißt aber schon, dass nicht alles, was hinkt, ein Vergleich ist? Da geht sich ja die Metapher des Äpfel und Birnen-Vergleichs nicht einmal aus... 

Das war aber auch mein letzter Post dazu, a) hatten wir das bereits b) führt es zu nichts c) ist es die Aufmerksamkeit (in diesem Rahmen) nicht wert und d) geht es in diesem Thread primär darum, ungeachtet der deprimierenden Gesamtsituation die nächsten 8 Wochen dennoch so etwas wie Vorfreude und Anspannung in Erwartung dieses (sportlichen) Höhepunkts zu entwickeln. 
 

Insofern: 

Feuer frei!:mofire:

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 23 Minuten:

Wir schreiben auch nicht Chaspoint Altach, FC Flyeralarm und SK Puntigamer. Man sieht RB macht das psychologisch perfekt. 

Eben - schlussendlich ist es nur eine Spitzfindigkeit, der man nicht entkommt.

Sie nennen sich in Deutschland offiziell Rasenball, was vom Namen her nix mit der Brause zu tun hätte, aber die gewissen zwei Buchstaben und die Firma dahinter bleiben trotzdem in jedem Hinterkopf präsent.

Außerdem ist fraglich, wie viel Salzburg (also abgesehen von der Anschrift) in diesem FC steckt.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Wir können ja auch FC Retorte Salzburg schreiben, dann nennen wir das Kind beim Namen und jeder kennt sich aus ?

Ja du (@LASK_92) hast recht, mir gehts darum dass im Prinzip jede Nennung und Abbildung des Logos vom Salzburger Sponsor die Reichweite erhöht (und zwar ohne dass wir etwas dafür erhalten). Ganz im Gegenteil ist die Reichweite höher, erhält Salzburg noch mehr $$$ vom Sponsor. Natürlich kann man das noch weitertreiben, und ja das was wir machen hat sicher keine Auswirkung - Aber wie öfter hier im ASB gehts ums Prinzip - gerade unter Idealisten. Außerdem können wir ja nichts dafür wenn alle anderen ihre Namen verkaufen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.