Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Meillard nächste Saison im GWC doch noch ein Wörtchen mitreden kann. Da hat vieles nicht gepasst mit dem Material, zum Schluss lief es aber besser.

Gisin hat schon gesagt, dass sie den GWC angreifen will nächste Saison, wenn sie wieder voll trainieren kann. Ich traue es ihr aber nicht wirklich zu...

Mein Problem ist, dass ich noch ein Privatleben habe. Wurde mir bei einigen Fragen beim Tippspiel auch zum Verhängnis.

Bei Meillard würde ich als Zwischenschritt einmal regelmäßige Podeste bzw. Siege erwarten, bevor der GSW ein Thema ist. In den Medien wurde bei ihm schon von fehlendem Killerinstinkt gesprochen, ich sehe das ähnlich. Technisch ist er 1a, aber bei ihm fehlt gefühlt das letzte Risiko. Er fährt mittlerweile konstant unter die Top-6, aber mit etwas mehr Risiko wäre da sicher mehr drinnen. Meistens spielen auch die Hundertstel gegen ihn, das ist mir schon letztes Jahr aufgefallen. Wenigstens hat er heuer im Gegensatz zum Vorjahr nicht mehr unten die meisten Rennen hergeschenkt. Mit 25 ist er immer noch relativ jung, aber nächstes Jahr muss der nächste Schritt folgen. Das Zeug dazu hat er. Ob er allerdings ein ernsthafter Kandidat für den GSW ist, bezweifle ich. Wohl nicht in Jahren, in denen die Trauben so hoch hängen wie heuer.

Warum du Zenhäusern abschreibst, verstehe ich nicht. Der war heuer ja genauso lädiert wie Blacky-Schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

@fcw_1913: Kannst du bitte mal kurz wiedergeben, was in dem Artikel steht

https://www.tt.com/artikel/30815953/blick-in-die-ski-zukunft-die-streif-gibt-s-wieder-im-doppelpack

Comeback der Kombi hört sich nämlich nicht so schlecht an, bei neuen Märkten fürchte ich aber schlimmes. 

Wie in der Überschrift schon herauszulesen gibt es nächste Saison wohl wieder 2 Abfahrten auf der Streif, Wengen könnte vom Programm her adaptiert werden, aber darauf gehen sie nicht ein

Kombination soll zurückkommen, da hat man vor allem wegen der Corona Pandemie drauf verzichtet. Aber fix ist nichts, nicht mal ob sie bei der WM 2023 dabei ist, das entscheidet sich aber im April. Ansonsten wirds wieder so wie zuletzt, Super G und ein Slalom DG

Fußball WM ist für Ski Alpin schlecht, Nordamerika und das unnötige Parallelrennen in Zürs ist davon betroffen. Da wird man ein sehr kastriertes Programm sehen, zb nur ein Rennen in Beaver Creek

 

China und Dubairennen werden kommen, aber nicht sofort, das ist momentan auf Standby. Aber da wird von "oben" ziemlicher Druck gemacht, dass das in naher Zukunft kommen wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Wie in der Überschrift schon herauszulesen gibt es nächste Saison wohl wieder 2 Abfahrten auf der Streif, Wengen könnte vom Programm her adaptiert werden, aber darauf gehen sie nicht ein

Kombination soll zurückkommen, da hat man vor allem wegen der Corona Pandemie drauf verzichtet. Aber fix ist nichts, nicht mal ob sie bei der WM 2023 dabei ist, das entscheidet sich aber im April. Ansonsten wirds wieder so wie zuletzt, Super G und ein Slalom DG

Fußball WM ist für Ski Alpin schlecht, Nordamerika und das unnötige Parallelrennen in Zürs ist davon betroffen. Da wird man ein sehr kastriertes Programm sehen, zb nur ein Rennen in Beaver Creek

 

China und Dubairennen werden kommen, aber nicht sofort, das ist momentan auf Standby. Aber da wird von "oben" ziemlicher Druck gemacht, dass das in naher Zukunft kommen wird 

Zwei Abfahrten in Zermatt, zwei Abfahrten in Kitzbühel. Da bleibt nicht viel Raum, ausser man reduziert die Super Gs noch mehr.

Ich bin kein Fan von Doppelabfahrten, und Odermatt übrigens auch nicht. Der Super G in Wengen hat mir aber schon gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Zwei Abfahrten in Zermatt, zwei Abfahrten in Kitzbühel. Da bleibt nicht viel Raum, ausser man reduziert die Super Gs noch mehr.

Ich bin kein Fan von Doppelabfahrten, und Odermatt übrigens auch nicht. Der Super G in Wengen hat mir aber schon gefallen.

Verstehe auch nicht, warum sie so auf Abfahrten gehen. Jetzt will man einen ausgeglichenen Kalender hat aber 11 Abfahrten und 7 Super-G. Und das in der kräfteraubendsten Disziplin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 4 Stunden:

China und Dubairennen werden kommen, aber nicht sofort, das ist momentan auf Standby. Aber da wird von "oben" ziemlicher Druck gemacht, dass das in naher Zukunft kommen wird 

Um Gottes Willen - werde ich dann genauso boykottieren wie den Parallelldreck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

Verstehe auch nicht, warum sie so auf Abfahrten gehen. Jetzt will man einen ausgeglichenen Kalender hat aber 11 Abfahrten und 7 Super-G. Und das in der kräfteraubendsten Disziplin.

das kann ich schon verstehen, auch wenn ich nicht glaub, dass das der Grund ist. 

bei SGs gibts in der Regel wohl 1/3 schnellere RTLs. bei denen punkten auch die Hirschers, Pinturaults oder Meillards ordentlich. also passt das in puncto Chancengleichheit schon, wenn mehr Abfahrten stattfinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 8 Minuten:

das kann ich schon verstehen, auch wenn ich nicht glaub, dass das der Grund ist. 

bei SGs gibts in der Regel wohl 1/3 schnellere RTLs. bei denen punkten auch die Hirschers, Pinturaults oder Meillards ordentlich. also passt das in puncto Chancengleichheit schon, wenn mehr Abfahrten stattfinden. 

Ok, das verstehe ich auch. 11:7 ist halt etwas extrem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 9 Minuten:

bin auch für 10:8. 

va der Kitz Super G war schon häufig spektakulär.

Jo, vor allem um den Kitz Super-G tut es mir auch Leid. Bei einem Klassiker wie Kitzbühel sollte es auch DIE Abfahrt und DEN Hahnenkammsieger geben und nicht zwei Abfahrten und zwei Hahnenkammsieger. Das entwertet etwas das große Highlight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.