Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Die FIS würde am liebsten die Amerika-Rennen nächste Saison lassen, wegen der Fußball-WM.

Man würde am liebsten in Asien fahren, da es da am besten mit der Zeitverschiebung und somit Sendezeitenpassen würden:

https://www.blick.ch/sport/ski/schuld-ist-die-fussball-wm-dem-ski-weltcup-droht-das-grosse-termin-chaos-id17308792.html

Zitat

Der Sendeplatz für Skirennen wird also knapp, möglich wäre der frühe Morgen vor dem ersten Fussball-Gruppenspiel. Die FIS liebäugelt darum anstatt wie üblich in Nordamerika (Lake Louise und Beaver Creek) in Asien Speed-Rennen durchführen. Diese könnte man zeitlich passend ansetzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sehe ich ähnlich. Einerseits glaube ich nicht, dass es in Asien Ende November / Anfang Dezember besonders gut mit dem Schnee bestellt ist (ich war vor vielen Jahren Anfang November in Peking, es war zwar nicht übermäßig warm, aber Kunstschneeproduktion wäre da nicht möglich gewesen), dann gäbe es ohnehin nicht besonders viele Veranstaltungsorte (Peking, Südkorea, in Japan ist man schon seit über 20 Jahren nicht mehr gefahren) und aufstehen würde ich da auch nicht.

 

Und ich denke es gibt schon Leute, die lieber Wintersport schauen, als wie Fussball (dazu zähle auch ich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Und ich denke es gibt schon Leute, die lieber Wintersport schauen, als wie Fussball (dazu zähle auch ich).

Ganz genau...

Eine Abfahrt in Beaver Creek würde wohl jeder vorziehen, bevor er sich jetzt Qatar - Ecuador anschaut.

Wegen so einem Spiel, aber Skirennen nach Südost Asien zu verlegen, damit diese zeitlich mit der WM nicht kollidieren, führt nur dazu, dass keiner wegen der Skirennen aufsteht. Eventuell kommt man am späten Nachmittag noch in Versuchung, dass man dann doch den Fernsehapparat aufdreht (was aber tunlichst vermieden werden sollte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Geht wohl eher um TV-Stationen, wenn die quasi vor der Wahl gestellt werden Fußball-WM oder Skirennen, würden sie sich für die WM entscheiden und Skirennen gar nicht übertragen. Dann lieber in Asien mit TV-Übertragung zu schlechter Uhrzeit als gar keine TV-Übertragung.

Wobei wir in Österreich eh nicht betroffen sein würden, da läuft beides wohl dann parallel in ORF 1 und ORF 2.

Aber in anderen Ländern wird das nicht so sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
fußboller schrieb vor 16 Minuten:

Wobei wir in Österreich eh nicht betroffen sein würden, da läuft beides wohl dann parallel in ORF 1 und ORF 2.

Aber in anderen Ländern wird das nicht so sein...

Glaube ich nicht, denn zumindest Teile der US-Rennen sind parallel zur ZIB und Bundesland Heute und das fällt garantiert nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat China nicht bereits abgesagt? hab ich zumindest am Ende der Saison irgendwo gelesen. 

€: ah, steht eh im Artikel.

Zitat

«Die Chinesen haben bei den Olympischen Spielen in Peking durchblicken lassen, dass sie für Weltcuprennen im November und Dezember nicht zur Verfügung stehen werden. Und in Japan gibt es im Frühwinter meistens zu wenig Schnee.» 

(nicht nur) für den Wintersport ist diese WM natürlich eine Katastrophe. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor 59 Minuten:

Glaube ich nicht, denn zumindest Teile der US-Rennen sind parallel zur ZIB und Bundesland Heute und das fällt garantiert nicht aus. 

Spiele beginnen um 17:00 und 20:00. Da kann zur Not von 19:00 bis 19:50 normales Programm laufen.

Oder der ORF redet eh meistens mit bei der FIS bezüglich Startzeiten.
Da beginnen die Skirennen halt um 18:00 Uhr und 20:30 Uhr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fußboller schrieb vor einer Stunde:

Geht wohl eher um TV-Stationen, wenn die quasi vor der Wahl gestellt werden Fußball-WM oder Skirennen, würden sie sich für die WM entscheiden und Skirennen gar nicht übertragen. Dann lieber in Asien mit TV-Übertragung zu schlechter Uhrzeit als gar keine TV-Übertragung.

Wobei wir in Österreich eh nicht betroffen sein würden, da läuft beides wohl dann parallel in ORF 1 und ORF 2.

Aber in anderen Ländern wird das nicht so sein...

 

Wobei ich bezweifle, dass andere Länder da was live zeigen, wenn sie wissen, da schaut eh keiner. Da reicht dann eine 15minütige Zusammenfassung vor der Fuballübertragung. 

lp-x schrieb vor 56 Minuten:

hat China nicht bereits abgesagt? hab ich zumindest am Ende der Saison irgendwo gelesen. 

€: ah, steht eh im Artikel.

(nicht nur) für den Wintersport ist diese WM natürlich eine Katastrophe. 

Stelle mich schon mal auf einen Rumpfkalender in den diversen Sparten ein. 

In Sport am Sonntag gab es letzte Woche ja eine Frage in Kraft bzgl. Skifliegen im April, wo er dann meinte, dass er von de Plänen schon gehört hätte es aber davor in der Saison mal eine Pause gibt. Vermute mal die Pause wird dann im Dezember sein, weil im Januar werden sie eher keine machen. Allerdings nach 2 WC-Wochenenden schon wieder 3 Wochen Pause einlegen macht auch keinen Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

In Sport am Sonntag gab es letzte Woche ja eine Frage in Kraft bzgl. Skifliegen im April,

Wintersport im April interessiert doch niemanden mehr. War selbst das Interesse nach Olympia nur noch gering. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Wintersport im April interessiert doch niemanden mehr. War selbst das Interesse nach Olympia nur noch gering. 

Wenns so ein Sauwetter hat wie letztes Wochenende schon :=, aber ansonsten hast Recht.

Ich habe nur das Interview gehört, aber da auch den Kopf geschüttelt, wie sie auf diese Idee kommen. Könnte auch spannend werden, wie sie es schaffen überhaupt die Schanze zu präparieren, gab ja schon Jahre, wo es Anfang März warm wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
limessuperior92 schrieb vor 5 Stunden:

Die meisten Spiele sind Ende November / Anfang Dezember. Wenn es dann nur mehr 1 Spiel pro Tag gibt, dann gehen sich andere Sportarten noch leicht aus.

Normalerweise hat ja immer Wimbledon Probleme mit Frußball-Großveranstaltungen.

Das ist eben genau die Zeit in die Klillington, Lake Louise und Beaver Creek fallen. Ab dem zweiten Dezemberwochenende ist man eh wieder in Frankreich...

Bilde mir ein, dass die Rennen dort nicht so der Reißer sind, was die Zuschauer an der Piste angeht. Sprich, die fahren dort ausschließlich für das TV Publikum in Europa, das zur Primetime Rennen schauen kann. Da ist schon ein Interessenkonflikt gegeben... ..

Mit so einer Veranstaltung wie Wimbledon kannst Du Skirennen in Nordamerika aber nicht vergleichen... Und das schreibe ich als jemad, der sich fix die Damenabfahrt in Lake Louise anschaut, bevor er dieser WM auch nur eine Sekunde Aufmerksamkeit schenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 6 Minuten:

Bilde mir ein, dass die Rennen dort nicht so der Reißer sind, was die Zuschauer an der Piste angeht. Sprich, die fahren dort ausschließlich für das TV Publikum in Europa, das zur Primetime Rennen schauen kann. Da ist schon ein Interessenkonflikt gegeben... ..

Killington ist stimmungsmäßig wohl das Highlight der Saison bei den Damen. 

Beaver Creek war diese Saison auch überraschend gut besucht. auf LL triffts zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

Killington ist stimmungsmäßig wohl das Highlight der Saison bei den Damen. 

Beaver Creek war diese Saison auch überraschend gut besucht. auf LL triffts zu. 

Dann sollte es eh keine Diskussion geben, ob ich dort fahre oder nicht...

Val d´Isère oder Courchevel locken da auch nicht mehr Besucher an und irdengwelche Asienrennen noch weniger...

Denke mal, dass auch der Österreicher sich eher Skifahren anschaut, als die WM... Aber gut, die anderen skiaffinen Länder sind fast alle dabei und Italien... Naja, da ist Skifahren auch nur eine Randerscheinung im Norden des Landes... In Norwegen, Slowenien und der Slowkei st Ski alpin auch nicht die Wintersportart Nummer 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.