Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

swisspower schrieb vor 31 Minuten:

Ja die letzten Saisonfinals waren ein Desaster. Mal schauen, wie es in Courchevel ist Mitte März, ich bin nicht optimistisch.

Man sollte das Finale evtl. eher im hohen Norden durchführen, wo noch nicht Frühling herrscht...

Also der Frühling war bei den bisherigen Finals eigentlich nie ein ernsthaftes Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 6 Minuten:

Also der Frühling war bei den bisherigen Finals eigentlich nie ein ernsthaftes Problem.

Lenzerheide schon verdrängt?

Das war ein Desaster, Pistenpreparation war für die Fische. Hat GOAT Odermatt den GWC gekostet

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 34 Minuten:

Lenzerheide schon verdrängt?

Das war ein Desaster, Pistenpreparation war für die Fische. Hat GOAT Odermatt den GWC gekostet

Dem GOAT hat der Wintereinbruch mit Schneefall, tiefen Minustemperaturen und Nebel den Gesamtweltcup gekostet. Dass sie in Lenzerheide zusätzlich bei der Präparation geschlampt haben, hat nichts mit dem Frühling zu tun. Es gab oft genug richtig schöne Finali mit toller Piste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 4 Stunden:

Ja die letzten Saisonfinals waren ein Desaster. Mal schauen, wie es in Courchevel ist Mitte März, ich bin nicht optimistisch.

Man sollte das Finale evtl. eher im hohen Norden durchführen, wo noch nicht Frühling herrscht...

Sollte jetzt in Courchevel nicht das Problem sein, liegt ja eh auf fast 1800m. Da ist es max. ein bisschen sulzig, aber fahren wird man schon können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung
swisspower schrieb vor 10 Stunden:

Hab mich selten so darauf gefreut, wenns mit dem klassischen Weltcup weitergeht im Ski Alpin :love:

Das Olympia-Gedöns ist einfach nichts für mich. Jetzt darf ich es ja sagen, wo wir alles abgeräumt haben, sonst stünde ich als schlechter Verlierer da :augenbrauen:

Slaloms in Garmisch werden extrem spannend, ich hoffe, Noel kann den Schwung mitnehmen und holt sich die Kugel doch noch.

Bei den Frauen wird sehr spannend zu sehen, wie Shiffrin das Olympia-Desaster verkraftet. GWC ist wohl weg... 

Bin absolut bei dir!
Diese Masse an Sportarten, dazu die unübersichtlichen Tages-Olympiathreads waren schon nervig.
Schade nur, dass es in vier Wochen schon wieder rum ist und wir wieder ein halbes Jahr warten müssen......

Bei allem, wo ich dir nicht zustimme, hab ich durchgestrichen ;)

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falcomitdemkoks schrieb am 20.2.2022 um 09:48 :

zumindest will sie gleich bei den abfahrten starten

den Plan hat sie anscheinend schnell verworfen, wird nämlich auf Crans-Montana verzichten :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 11 Stunden:

den Plan hat sie anscheinend schnell verworfen, wird nämlich auf Crans-Montana verzichten :nein:

Vielleicht solltest du auch auf die nächste Tippspiel-Runde verzichten, um dich etwas von Olympia zu erholen :red:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht solltest du auch auf die nächste Tippspiel-Runde verzichten, um dich etwas von Olympia zu erholen :red:

glaub mein Abstieg hat bereits davor begonnen :( 

ich war zu nah an der Sonne, davon erholt man sich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb Gerade eben:

glaub mein Abstieg hat bereits davor begonnen :( 

ich war zu nah an der Sonne, davon erholt man sich nicht.

Witzig ist ja, ich habe tatsächlich beim ersten Mal vergessen, den Teamevent zu tippen.

Dann wurde er abgesagt, ich habe den Tipp nachgeholt und mit 83 eine göttliche Punktzahl erreicht, die bislang noch niemand in einer Runde geschafft hat.

Jetzt channel ich meinen inneren GOATmatt und rolle ich das Feld von hinten auf, zumindest in der ASB-Gruppe. Dieser ominöse "Thehoff" wird das niemals durchziehen, @lp-x wurde bei Olympia emotional zerstört, @bertl80 ist zu alt und der @falcomitdemkoks schnupfe ich zum Frühstück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
swisspower schrieb vor 8 Stunden:

Jetzt channel ich meinen inneren GOATmatt und rolle ich das Feld von hinten auf, zumindest in der ASB-Gruppe.

Michi oder doch Mario? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vlhova also doch dabei. 

wenn man bedenkt, wie gut die (in der Abfahrt) in den letzten beiden Jahren in Crans Montana ausgesehen hat, kann das schon eine kleine Vorentscheidung im GWC werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag