Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

ASB-Legende
scorponok schrieb vor 4 Minuten:

Wie jeder Troll. Aber er nervt.

Hast du hier schon irgendwas konstruktives gepostet? Absolut lächerlich. Ich hab dich hier noch nie gesehen.

Die Ehre, mich als Troll zu bezeichnen, musst du schon den Stammpostern hier lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DonFetzo schrieb vor 3 Minuten:

Wieso hat Pariasek und Raich eigentlich keine Maske auf? Bei jedem Interview, das ich dem ORF gebe, müssen sie ihre Masken auf haben, auch wenn es im Freien ist. Felber bei den Interviews im Vorbericht ja auch.

Wie oft sieht man dich im ORF?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Das ihr schon zufrieden seid, wenn ihr auf eurem Heimhang gegen uns nur leicht verliert, stimmt mich schon sehr positiv für die Zukunft 😂

Dass du mit einem 10. Platz bei einem Schweizer als Kurssetzer zufrieden bist ist halt schon lustig. :D

Aber es macht dich sympathisch, dass du nach solchen Debakeln noch immer lachen kannst.
Heute habt ihr Platz 19 bei den Damen (in unserer Katastrophendisziplin) und Platz 10 bei den Herren erobert und trotz unfassbarer 8:2 Ausgangsposition bei den Herren, wo vor dem 2. Lauf kein Österreicher unter den Top 20 aber 2 Schweizer unter den Top 10 waren so gut wie nichts daraus gemacht - müsst im Gegenteil noch unserem rekonvaleszenten Feller beim jubeln am Podium zusehen.

Das ist ein wahres Debakel für Swiss Ski. Natürlich waren wir sehr konsterniert nach dem ersten Durchgang und dem leider erwartbaren schwachen Damenrennen, da war keiner zufrieden und viele haben geschimpft. Am Ende des Tages kann man aber wieder mal über die Schweiz lachen und sich über einen Podestplatz freuen. Ist ja auch schön, an so einem Dienstag Abend. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Wie oft sieht man dich im ORF?

Manchmal. Die Woche auch noch, wenn man weiß, welche Sendung man einschalten muss. ;)

swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Sieht nach Märchenwiese aus :augenbrauen:

Ich weiß leider nicht, welche der 3 Pisten die richtige ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben im Moment keinen Podestfahrer. In der Breite sind wir aber stark. So ehrlich muss man sein.

Der zweite Lauf heute war schon ok, wir haben uns ja leicht verbessert. Peinlich war das Desaster in Kitzbühel

Die Breite ist bei uns im Grunde auch in Ordnung. Matt hat momentan Corona, Pertl und Hirschbühl leider verletzt, Strolz mit guter Zwischenzeit raus und Gstrein hat durchaus den Speed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Dass du mit einem 10. Platz bei einem Schweizer als Kurssetzer zufrieden bist ist halt schon lustig. :D

Aber es macht dich sympathisch, dass du nach solchen Debakeln noch immer lachen kannst.
Heute habt ihr Platz 19 bei den Damen (in unserer Katastrophendisziplin) und Platz 10 bei den Herren erobert und trotz unfassbarer 8:2 Ausgangsposition bei den Herren, wo vor dem 2. Lauf kein Österreicher unter den Top 20 aber 2 Schweizer unter den Top 10 waren so gut wie nichts daraus gemacht - müsst im Gegenteil noch unserem rekonvaleszenten Feller beim jubeln am Podium zusehen.

Das ist ein wahres Debakel für Swiss Ski. Natürlich waren wir sehr konsterniert nach dem ersten Durchgang und dem leider erwartbaren schwachen Damenrennen, da war keiner zufrieden und viele haben geschimpft. Am Ende des Tages kann man aber wieder mal über die Schweiz lachen und sich über einen Podestplatz freuen. Ist ja auch schön, an so einem Dienstag Abend. :)

Nach eurem ersten Lauf mag sich das heute für euch durchaus gut anfühlen, aber mit etwas Distanz wirst du doch einsehen, dass es heute nicht wirklich gut für euch gelaufen ist.

Und natürlich war das heute von uns kein Debakel, LOL. Es hat einfach das Spitzenresultat gefehlt. Wir haben gefühlt bei jedem anderen Slalom mehr abgekackt, ausser bei dem Yule-Duselpodest in Wengen.

Ich verstehe dein Bedürfnis, mich etwas durch den Dreck zu zeihen. Aber für einen Darts-Spieler hast do doch gröbere Timing-Probleme. Da hätte es viel bessere Momente gegeben als heute bei einem Slalom, wo eh niemand von uns ein Podest erwartet hat???

PAT87 schrieb vor 1 Minute:

Die Breite ist bei uns im Grunde auch in Ordnung. Matt hat momentan Corona, Pertl und Hirschbühl leider verletzt, Strolz mit guter Zwischenzeit raus und Gstrein hat durchaus den Speed.

Ja eh, ich stufe euch derzeit eh klar stärker im Slalom ein. Heute ist es halt nicht für euch gelaufen, aber Strolz und Gstrein haben einen guten Grundspeed, und der Schwarz kommt schon noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Mannschaftsergebnis der Norweger sollte nicht untergehen. 

5 in den Top 15. 

hab den Olympiakader nicht gefunden, aber Haugan (13 - 4 - 14) muss wohl zusehen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
scorponok schrieb vor 22 Minuten:

Wobei die Schweizer durchaus sympathische (Z)Eidgenossen sind, ihnen man aber wegen eines einzelnen verwirrten Geistes hier im Forum nix gönnen mag. Vielleicht gibt's da eine Lösung, ignore funktioniert auch nur bedingt.

Natürlich. Ich mag die Schweizer sowieso (bin auch durch meine Familie dort dem Land verbunden) und die Sportler sind fast alle sehr sympathisch. Die künstliche Rivalität die der Marcel @swisspower hier reinbringt finde ich aber sehr unterhaltsam und die Diskussionen mit ihm lustig. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
lp-x schrieb Gerade eben:

das Mannschaftsergebnis der Norweger sollte nicht untergehen. 

5 in den Top 15. 

hab den Olympiakader nicht gefunden, aber Haugan (13 - 4 - 14) muss wohl zusehen.  

Die haben aktuell das mit Abstand stärkste Slalomteam.

Ich kann mir vorstellen, dass die mehr Techniker mitnehmen - ihre Quotenplätze wurden jetzt ja auch auf 10 erhöht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Die haben aktuell das mit Abstand stärkste Slalomteam.

Ich kann mir vorstellen, dass die mehr Techniker mitnehmen - ihre Quotenplätze wurden jetzt ja auch auf 10 erhöht.

stimmt. Kristoffersen - Solevaag - Braathen - McGrath ist schon unglaublich stark. und va auch recht ausgeglichen, also man deckt viel ab.

haben eh nur 2 Speedfahrer, also wirds so kommen :D 

€: 11 Fahrer haben heuer im WC gepunktet, einer hat die Saison beendet, also geht sich das perfekt aus. Kilde - Jansrud & 8 Techniker. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 18 Minuten:

Nach eurem ersten Lauf mag sich das heute für euch durchaus gut anfühlen, aber mit etwas Distanz wirst du doch einsehen, dass es heute nicht wirklich gut für euch gelaufen ist.

Und natürlich war das heute von uns kein Debakel, LOL. Es hat einfach das Spitzenresultat gefehlt. Wir haben gefühlt bei jedem anderen Slalom mehr abgekackt, ausser bei dem Yule-Duselpodest in Wengen.

Ich verstehe dein Bedürfnis, mich etwas durch den Dreck zu zeihen. Aber für einen Darts-Spieler hast do doch gröbere Timing-Probleme. Da hätte es viel bessere Momente gegeben als heute bei einem Slalom, wo eh niemand von uns ein Podest erwartet hat???

Ja eh, ich stufe euch derzeit eh klar stärker im Slalom ein. Heute ist es halt nicht für euch gelaufen, aber Strolz und Gstrein haben einen guten Grundspeed, und der Schwarz kommt schon noch.

Nauuuuuuuuu. Ich zieh dich nicht durch den Dreck - dazu mag ich dich zu sehr. ;)

Da gehts nicht ums Timing, da wird einfach die Chance ergriffen, wenn sie sich anbietet (du versuchst diese ja sogar zu nutzen wenn sie sich nicht anbieten :D). Ich war ja eh nach dem Kitz-Slalom auch da. :davinci:

Also der Damen RTL war im üblichen Bereich, da hat man sich an die ständigen Debakel gewöhnt - also bei uns, bei euch ist das ja eher neu.
Der 1. DG im Slalom war natürliche eine ordentliche Watschen und wenn du nachliest/dich erinnerst, dann wirst du ja wissen, dass hier (und auch bei mir) die Enttäuschung und der Frust groß war. Wenn man trotzdem noch ein Podest einfährt, bei der Ausgangsposition, dann ist man halt mit dem 2. DG schon zufrieden - man hat das bestmögliche noch rausgeholt. Ist doch nachvollziehbar, oder? Bei Olympia würde ich nach sowas sogar feiern, im WC ist es halt gerade noch befriedigend.

Und du warst es, der nach diesem 1. DG den Nationencup ins Spiel brachte. ;)

8:2 und viel Vorsprung waren das, nach dem ersten Durchgang, zwei in den Top 10 unser bester Läufer auf 28 und noch nicht fit (dass von Schwarz nix besonderes kommt ist aktuell leider erwartbar) - euer Trainer setzt den Lauf. Da musst du doch mindestens 100 Punkte rausholen, bei der Ausgangsposition. Am Eende steht unserer am Podest und eurer auf Platz 10 und der Beginn einer Aufholjagd schaut auch anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DonFetzo schrieb vor 38 Minuten:

Manchmal. Die Woche auch noch, wenn man weiß, welche Sendung man einschalten muss. ;)

Moderierst du die Millionenshow?:D

Die Slalom WCSL-Liste ist ja auch der Wahnsinn. Foss-Solevaag führt jetzt seit Maddonna, obwohl er seither kein gutes Resultat mehr eingefahren ist. Die Top-5 liegen weniger als 100 Punkte auseinander. Die 461, die der Führende Solevaag hat, sind der geringste Wert seit 20 Jahren, obwohl es letztes Jahr 12 Slaloms, so lange wie seit weit über 20 Jahren nicht mehr gegeben hat.

Da aber noch 4 oder 5 weitere Slaloms ausstehen, kann sich das noch total ändern, und quasi jeder noch aus den Top-7 rausfallen. Zenhäusern ist momentan ja auch noch mit mehr Glück als Verstand drinnen. Dass der Führende im Slalom-Weltcup selbst bei Olympia noch nicht in der ersten Startgruppe ist, ist wohl auch einzigartig.:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß leider nicht, welche der 3 Pisten die richtige ist. 

Zum Glück gibt's das Internet.

1629543265jpg_render.jpg

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also die Norweger haben wirklich eine leiwande Gruppe beinand. :)

Eines muss ich jetzt loswerden: Polzer nervt. :redangry: Aber so extrem. Der wird immer ärger. Sykora hab ich bisher immer als angenehmen Co-Kommentator wahrgenommen, auch Assinger war ganz ok. Aber mit dem unguten Quatschkopf Polzer gehst als Co-Kommentator unter bzw. sind sie gefühlt weit nicht so locker drauf wie sonst. Polzer und Knauß als Duo ist das absolute Desaster. Da schalt ich mittlerweile stumm oder auf die deutschen Sender. Ich mein, Pariasek, Felber und Co. sind ja teils recht schräg, aber zumindest sympathisch. Aber Polzer ist einfach nur mehr ungut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag