Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Januar 2022 swisspower schrieb vor 2 Stunden: Ja der Dark Lord wird da seine Finger im Spiel haben. Aber wir sind eh selber schuld, dass wir jetzt gefickt werden, ist natürlich völlig verdient und hat nichts mit Pech zu tun, sondern nur mit der kompletten Unfähigkeit unserer Politik. Dazu kommen noch unsere Ski-Schwurbler. Einfach nur peinlich für die Schweiz Da gebt ihr schon ein viel besseres Bild ab. Ich seh den positiven Test von Odermatt schon kommen... Es wird in Europa in den nächsten zwei Monaten mehr oder weniger eh jeden treffen, die Frage ist nur wann u. unter welchen Umständen. Die Schweizer sind halt etwas früher als wir Österreicher dran, weil (1) die letzte Welle bei uns deutlich stärker war u. es deshalb mehr Leute noch so hohe Antikörperwerte haben, dass sie auch noch etwas gegen Omikron helfen u. (2) die Schweiz momentan sehr viel von Italien u. Frankreich aus abbekommt, die in der Entwicklung schon ein paar Wochen weiter als etwa Deutschland sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2022 Zwara schrieb vor 26 Minuten: Gesamtweltcup Disziplinenweltcup Siege bei Klassikern bzw. Olympischen Spielen/WM Weitere Medaillen bei Olympischen SpielenWM Herausbringen von jungen Athleten Medaillenspiegel bei Olympischen Spielen/WM immer noch nicht der Nationencup Der Nationencup ist einfach die Wertung, welche die Breite am besten abbildet. Und ich mag das. Macht jedes Rennen extrem spannend. Wie die UEFA-Fünfjahreswertung im Fussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 swisspower schrieb vor 3 Minuten: Der Nationencup ist einfach die Wertung, welche die Breite am besten abbildet. Und ich mag das. Macht jedes Rennen extrem spannend. Wie die UEFA-Fünfjahreswertung im Fussball Wenn man die Punkte durch die Anzahl der teilnehmenden Athleten dividieren würde, dann würde ich das auch so sehen. Aber dass Österreich und die Schweiz viel mehr Athleten als alle anderen haben, verzerrt das Bild ordentlich. Herren Norwegen hatten früher die besten Athleten, aber einfach zu wenig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 3. Januar 2022 swisspower schrieb vor 4 Minuten: Der Nationencup ist einfach die Wertung, welche die Breite am besten abbildet. Und ich mag das. Macht jedes Rennen extrem spannend. Wie die UEFA-Fünfjahreswertung im Fussball Naja, über die 5-Jahres-Wertung gibt es doch die internationalen Startplätze für alle Länder... Der Nationencup ist im Skifahren allen anderen Ländern - abgesehen von CH und A - völlig egal... Abgesehen von den italienischen Damen kann da niemand anderer irgendwo etwas mitreden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2022 swisspower schrieb vor einer Stunde: Leider ist mir Olympia ziemlich egal. Meine Prioritäten: 1. Nationencup 2. Gesamtweltcup 3. Kleine Kristallkugeln 4. Siege bei Klassikern/Olympia- und WM-Medaillen 5. "Normale" Siege und Podeste Ich weiss, da bin ich wohl die Ausnahme. Aber ich liebe einfach Listen, welche den Erfolg über mehrere Rennen abbilden. Einzelne Rennen so hochzujubeln wie bei Olympia geht mir gegen den Strich. übern olympiasieger redet man halt noch in 50 jahren, über den weltmeister in 20 jahren, gesamtweltcup/kleine kugel maximal 2 jahre und einzelsieger vergisst man bis auf legenden wie hirscher, maier, cuche, vonn usw sofort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 3. Januar 2022 Zwara schrieb vor 3 Minuten: Herren Norwegen hatten früher die besten Athleten, aber einfach zu wenig. Eben... So Gespanne wir Kjus/Aamodt und ein paar Slalomfahrer oder Miller/Ligety bei den Amis waren schon tolle Einzelathleten, aber im Nationencup unbeachtlich... Ebenso Italiens Damen.. Die hinter Österreich liegen, obgleich sie die meisten Saisonsiege haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2022 Michael_sksg schrieb vor 18 Minuten: übern olympiasieger redet man halt noch in 50 jahren, über den weltmeister in 20 jahren, gesamtweltcup/kleine kugel maximal 2 jahre und einzelsieger vergisst man bis auf legenden wie hirscher, maier, cuche, vonn usw sofort Ich zweifle das nicht an. Aber die Gesellschaft liegt da grundsätzlich falsch Ich mag Hirscher nicht, aber ich habe ihm schon abgekauft, dass ihm der GWC viel mehr bedeutet als ein Olympiasieg. Feuz und Odermatt haben beide bereits gesagt, dass Olympia in China für sie nicht so wichtig ist. Die Rennen in China werden wenig Aussagekraft haben, wer der beste Skifahrer in der jeweiligen Disziplin ist. Gerade am Beispiel Cuche, der an Grossanlässen meist abgekackt hat, sieht man aber doch, dass man eben auch sonst zur Legende werden kann. Hingegen redet vom Olympiagold von Defago in der Schweiz eingentlich niemand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 3. Januar 2022 Wenn man schon auf Ländervergleiche steht, dann muss der Teambewerb beim Weltcupfinale das Non-Plus-Ultra sein, nicht der Nationencup. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2022 limessuperior92 schrieb vor 8 Minuten: Wenn man schon auf Ländervergleiche steht, dann muss der Teambewerb beim Weltcupfinale das Non-Plus-Ultra sein, nicht der Nationencup. Natürlich nicht. Wird ja im Witz-Format ausgetragen. Aber natürlich hatte der Gewinn des Nationencups für uns auch deshalb so viel Wert, weil ihr da 30 Jahre dominiert habt. Nur leider wird es nun fast unmöglich mit dem Hattrick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 (bearbeitet) limessuperior92 schrieb vor 18 Minuten: Wenn man schon auf Ländervergleiche steht, dann muss der Teambewerb beim Weltcupfinale das Non-Plus-Ultra sein, nicht der Nationencup. Der Nationencup hätte an Bedeutung, wenn pro Rennen nur die besten zwei oder drei Athleten pro Land zählen würden. Dann hätte man mit neun Athleten immer noch einen Vorteil, aber keinen so großen mehr. So würde die Gewichtung Qualität vs. Quantität besser dargestellt werden. bearbeitet 3. Januar 2022 von Zwara 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 3. Januar 2022 Zwara schrieb vor 20 Minuten: Der Nationencup hätte an Bedeutung, wenn pro Rennen nur die besten zwei oder drei Athleten pro Land zählen würden. Dann hätte man mit neun Athleten immer noch einen Vorteil, aber keinen so großen mehr. So würde die Gewichtung Qualität vs. Quantität besser dargestellt werden. Andererseits hat man da auch viele Athleten außerhalb der Top 15. Diese Punkte sind eher vernachlässigbar. Wirklich entscheidend sind eh nur die Punkte der Top 15... Bei den Punkten der Top 3 im Nationencup würde wohl Italien Österreich bei den Damen abhängen... Ansonsten würde sich auch nicht viel ändern... Norwegen würde wohl so bei den Herren vorne mitmischen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 3. Januar 2022 Bormio Super-G wird in Wengen nachgeholt Do.: Super-G Fr.: Abfahrt Sa.: Abfahrt So.: Slalom 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 3. Januar 2022 Franzi Gritsch positiv getestet Ebenso Egger oe24 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 3. Januar 2022 Interessante Bedingungen in Zagreb. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 Zwara schrieb am 31.12.2021 um 13:41 : Ich hoffe Feller wird nach seiner Karriere Experte beim ORF. Ich habe "Felber" gelesen, was gar ned so abwegig wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts