Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Diamondback schrieb vor 2 Stunden:

Kombi:

Bitte Herren 92 - am besten auch noch davor den Stand nach Slalom Durchgang 1 

Lol. Skandal in der Abfahrt - Piste einfach nicht fertig, Ausfallorgie im Slalom und 2 ansonsten völlig erfolglose Italiener ganz oben am Podest (Pohlig und Martin). Strolz (klar auf Goldkurs) und Popov (chancenlos wegen der Abfahrt) führten den Slalom an schieden dann aber im 2. Lauf aus.

Albertville war super. =)

Petra Kronberger 2x Gold, Gold im 4er Bob durch Ingo Appelt und Doppelsieg im Damenrodeln durch die Neuner Sisters! :clap:
Gold auch durch Vettori auf der kleinen Schanze und Ortlieb holte Gold in der Abfahrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 8 Stunden:

Kombi:

Och es reichen schon die letzten paar Tore von Strolz :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Lol. Skandal in der Abfahrt - Piste einfach nicht fertig, Ausfallorgie im Slalom und 2 ansonsten völlig erfolglose Italiener ganz oben am Podest (Pohlig und Martin). Strolz (klar auf Goldkurs) und Popov (chancenlos wegen der Abfahrt) führten den Slalom an schieden dann aber im 2. Lauf aus.

Albertville war super. =)

Petra Kronberger 2x Gold, Gold im 4er Bob durch Ingo Appelt und Doppelsieg im Damenrodeln durch die Neuner Sisters! :clap:
Gold auch durch Vettori auf der kleinen Schanze und Ortlieb holte Gold in der Abfahrt.

Das waren damals so Spiele, die vom ersten Tag ihren Lauf hatten. Die Abfahrt war eine der ersten Entscheidungen, Ortlieb ging mit Nr. 1 ins Rennen, seine Bestzeit sollte nicht mehr gebogen werden. Mader holte noch Bronze. Nachmittags dann Skispringen von der Normalschanze mit Gold und Silber durch Vettori und Höllwarth. Zwischendurch gab es noch die Bronze im Eisschnelllauf. Und im Rodeln  Lauf 1+2, wo Prock und Schmidt auch gleich mal die Plätze 2 & 3 einnahmen.

Österreich am Ende von Tag 1 somit mit 5 Medaillen sowie 2 weiteren so gut wie sicher. Damit war der ganze Druck vom Team weg und es begann ein bis dahin noch nie dagewesener Höhenflug. 

Für mich waren die Spiele in Albertville, die ersten die ich so richtig wahrgenommen habe (Calgary weiß ich nur Bruchstücke), daher werden sie mir immer in Erinnerung bleiben. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Das waren damals so Spiele, die vom ersten Tag ihren Lauf hatten. Die Abfahrt war eine der ersten Entscheidungen, Ortlieb ging mit Nr. 1 ins Rennen, seine Bestzeit sollte nicht mehr gebogen werden. Mader holte noch Bronze. Nachmittags dann Skispringen von der Normalschanze mit Gold und Silber durch Vettori und Höllwarth. Zwischendurch gab es noch die Bronze im Eisschnelllauf. Und im Rodeln  Lauf 1+2, wo Prock und Schmidt auch gleich mal die Plätze 2 & 3 einnahmen.

Österreich am Ende von Tag 1 somit mit 5 Medaillen sowie 2 weiteren so gut wie sicher. Damit war der ganze Druck vom Team weg und es begann ein bis dahin noch nie dagewesener Höhenflug. 

Für mich waren die Spiele in Albertville, die ersten die ich so richtig wahrgenommen habe (Calgary weiß ich nur Bruchstücke), daher werden sie mir immer in Erinnerung bleiben. 

genau so, war mein erstes RICHTIG bewusstes olympia erlebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Diamondback schrieb vor 12 Stunden:

Kombi:

Als Vorarlberger kaum zu vergessen; Polig habe ich mir nur gemerkt, da seine Familie ein Geschäft in Sterzing hat(te?), bei dem wir beim Vorbeifahren im Weg in den Urlaub oder retour öfters eingekauft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Diamondback schrieb vor 2 Stunden:

genau so, war mein erstes RICHTIG bewusstes olympia erlebnis.

Euch gehts gut. Ich musste mich nach Lake Placid noch durch Sarajevo kämpfen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Euch gehts gut. Ich musste mich nach Lake Placid noch durch Sarajevo kämpfen. :(

Gruber Franz Platz 4 im RTL :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Robert S schrieb vor 15 Minuten:

Als Vorarlberger kaum zu vergessen; Polig habe ich mir nur gemerkt, da seine Familie ein Geschäft in Sterzing hat(te?), bei dem wir beim Vorbeifahren im Weg in den Urlaub oder retour öfters eingekauft haben.

zumindest das gebäude steht noch - aber ich kann ehrlich nicht sagen obs auch noch offen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine ersten olympischen Erinnerungen waren 2002 - dort hat man auch fast alles gesehen weil so viel am Abend stattgefunden hat.

An 98 kann ich mich nur mehr an den Sturz von Hermann Maier erinnern, von dem ich von meinem Vater erzählt bekommen habe. Den hab ich dann immer aufgezeichnet.:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn die Strecke massiv abbaut, kann ich mir vorstellen, dass man sich 4,50 Sekunden Rückstand für den 2. Durchgang leisten kann.

Haben sie schon gesagt, ob es heute ein paar DNS gibt? (also außer denjenigen, die nicht in der Startlist sind)

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag