Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

V.I.P.
Joga Bonito schrieb vor 4 Minuten:

1 sekunde Vorsprung :lol:

Die 26. Laufzeit von De Aliprandini hat ihn auch nicht wirklich unter Druck gesetzt.

Gewonnen hätte er so oder so, aber Kristoffersens und Schmids zweite Durchgänge waren nur wenig schlechter mit ähnlicher Nummer.

Pinturault 27. und Meillard 29. Laufzeit im zweiten Durchgang. :betrunken:

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Zitat

Marcel Hirscher absolviert heute einen seiner in jüngerer Vergangenheit wenigen Medientermine. Beim großen Jahresrückblick im Zuge von „Sport und Talk im Hangar 7“ tritt er auf Servus TV (ab 21.10 Uhr) als einer von vielen Stargästen auf. Auch der frischgebackene Formel-1-Weltmeister Max Verstappen wird erwartet.
Hirscher ist nicht der einzige Kapazunder, der sich am Abend im Hangar 7 die Ehre gibt. Erwartet werden außerdem: Max Verstappen, Helmut Marko, Peter Schröcksnadel, Gregor Schlierenzauer, Thomas Muster, Lothar Matthäus und Franco Foda.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 54 Minuten:

Peinlich, dass sich diese Sportler alle vor dem Schwurbel-Sender bücken.

Servus TV gehört boykottiert.

Ich oute mich ja durchaus gerne als Fan von Servus TV, weil sie viele Sendungen haben, die mir einfach gefallen. Und ich finde auch ihre Sport - Sendungen gut, zumindest besser als jene vom ORF. Und das Sport und Talk aus dem Hangar 7 ist auch ein gutes Format eigentlich.

Warum sie sich aber (teilweise) politisch und jetzt in dieser Corona-Sache dermaßen in diese "Oppositions-Ecke" begeben, geht mir nicht ganz ein. Grundsätzlich ist das ja gar nicht die Einstellung ihres Zielpublikums, weil die schauen ja eher RTL2 etc. Ob das jetzt vom Mateschitz ausgeht, weiß ich nicht, ich glaube dass da der Wegscheider als Ober-Schwurbler sehr viel Macht hat und das selbständig entscheidet und Mateschitz da - weil er ja auch eher blau angehaucht ist - halt zumindest nix sagt dagegen.

Schade jedenfalls, dass ein intelligenter und erfolgreicher Mensch wie DM sich dadurch auf die wissenschaftsferne Seite begibt oder indirekt begeben lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Ich oute mich ja durchaus gerne als Fan von Servus TV, weil sie viele Sendungen haben, die mir einfach gefallen. Und ich finde auch ihre Sport - Sendungen gut, zumindest besser als jene vom ORF. Und das Sport und Talk aus dem Hangar 7 ist auch ein gutes Format eigentlich.

Warum sie sich aber (teilweise) politisch und jetzt in dieser Corona-Sache dermaßen in diese "Oppositions-Ecke" begeben, geht mir nicht ganz ein. Grundsätzlich ist das ja gar nicht die Einstellung ihres Zielpublikums, weil die schauen ja eher RTL2 etc. Ob das jetzt vom Mateschitz ausgeht, weiß ich nicht, ich glaube dass da der Wegscheider als Ober-Schwurbler sehr viel Macht hat und das selbständig entscheidet und Mateschitz da - weil er ja auch eher blau angehaucht ist - halt zumindest nix sagt dagegen.

Schade jedenfalls, dass ein intelligenter und erfolgreicher Mensch wie DM sich dadurch auf die wissenschaftsferne Seite begibt oder indirekt begeben lässt.

Danke für diese Worte. Damit haben wir uns versöhnt - zumindest für heute :augenbrauen:

Es gibt wichtigeres als Skifahren. Und ich gebs zu, das Odermatt für Red Bull Werbung macht, schmerzt schon sehr.

Generell hinterlässt unser Ski-Team zu Corona-Zeiten ein sehr zwiespältiges Bild. Sehr schade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Also da redest du dir die Situation bei ServusTV schon ein bisschen schön. Wegscheider hat den Sender nach Antritt 2016 quasi komplett umgekrempelt und plötzlich eine politische Schlagseite gegeben, die er vorher nicht hatte. Das passierte als die Flüchtlingskrise erstmals richtig in die Gesellschaft eingefahren ist. Das ist kein Zufall, das ist dem Mateschitz nicht einfach so passiert, da steckt ganz klar eine Strategie dahinter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 6 Minuten:

Also da redest du dir die Situation bei ServusTV schon ein bisschen schön. Wegscheider hat den Sender nach Antritt 2016 quasi komplett umgekrempelt und plötzlich eine politische Schlagseite gegeben, die er vorher nicht hatte. Das passierte als die Flüchtlingskrise erstmals richtig in die Gesellschaft eingefahren ist. Das ist kein Zufall, das ist dem Mateschitz nicht einfach so passiert, da steckt ganz klar eine Strategie dahinter. 

Mag sein, dass das so war. Habe ich nicht so verfolgt da ich generell kaum politische Sachen im TV schaue und daher auch den Wegscheider bisher nur als Kasperl aus dem Internet kannte. Den Sinn dahinter verstehe ich bei DM dann trotzdem bzw. erst recht nicht. Wegscheider ist halt ein Dodel denke ich, aber DM ist ja kein Dodel, was er angreift hat normal Hand und Fuss. Und wie gesagt: die Gesellschaftsschicht der Impfverweigerer ist ja generell nicht das Ziel-Publikum von Servus TV. 

Ist jetzt aber Off-topic und gehört wo anders hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Mag sein, dass das so war. Habe ich nicht so verfolgt da ich generell kaum politische Sachen im TV schaue und daher auch den Wegscheider bisher nur als Kasperl aus dem Internet kannte. Den Sinn dahinter verstehe ich bei DM dann trotzdem bzw. erst recht nicht. Wegscheider ist halt ein Dodel denke ich, aber DM ist ja kein Dodel, was er angreift hat normal Hand und Fuss. Und wie gesagt: die Gesellschaftsschicht der Impfverweigerer ist ja generell nicht das Ziel-Publikum von Servus TV. 

Ist jetzt aber Off-topic und gehört wo anders hin.

Der Wegscheider ist halt ein Kasperl mit der Macht eines durchaus ernstzunehmenden TV-Senders im Rücken. ;)

Und nein, Mateschitz ist von der Herangehensweise des Wegscheider sicher nicht überrascht worden. Wie du sagst - was er macht hat Hand und Fuß. Es gibt da auch keine Gesellschaftsschicht, Impfverweigerer gibt es quer durch alle Schichten (btw. - Mateschitz spendet/sponsort der Wissenschaft recht viel Geld). Es gibt aber politisches Interesse. Und in welche Richtung dieses bei Mateschitz ausschlägt ist kein Geheimnis. Dass er sich dabei Sportler zunutze macht ist unangenehm.
Durch ein breites und durchaus attraktives Programmspektrum lockt er das breite Publikum aller Gesellschaftsschichten  an und durch meinungsbildende Programme versucht er nach und nach Zulauf zu seiner Gesinnung zu generieren. Wegscheider ist da für ihn aktuell das perfekte Werkzeug.
Wenn ihn wer überrascht und hintergeht, dann wird er entsorgt - siehe Jara. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 7 Stunden:

Nur so aus Neugier: Wer seht ihr als grössten Konkurrenten für Odermatt im GWC für die kommenden Jahre?

Bei Pinturault scheint das innere Feuer etwas erloschen. Und da ist natürlich noch Kilde. Sonst sehe ich aber niemanden, der drei Disziplinen vernünftig fahren kann, ausser Meillard, aber der ist ausser Form.

Mayer kann natürlich auch Riesenslalom, aber der scheint das nicht wirklich ernsthaft in Angriff zu nehmen. Und Schwarz im Super G würde ich jetzt nicht komplett abschreiben, der hatte einfach viel Verletzungspech.

Aber sonst sehe ich einfach keinen Allrounder, der Odermatt fordern kann, wenn er fit bleibt. Auch nicht im Nachwuchsbereich...

Zwei Disziplinen wurden ja genügen. Aber weder Noel noch Hendrik haben die Konstanz, die Hirscher ausgemacht und zu 7 Kugeln gebracht hat. 

Zwara schrieb vor 5 Stunden:

Die größten Sympathieträger haben sie da nicht erwischt. :D 

Der arme Tom... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robert S schrieb vor 12 Minuten:

Wenn man nur den geringsten Zweifel an Mateschitz politischer Ausrichtung hat, dann reicht es die ersten 2-3 Seiten seiner neuen Gratiszeitung Pragmaticus zu lesen.

"Als Chefredakteur fungiert Andreas Schnauder, der lange Zeit als Wirtschaftsressortleiter bei der Tageszeitung "Der Standard" arbeitete. "

Links? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag