[N] FK Austria Wien 3 - 5 Wolfsberger AC


HwG

Recommended Posts

pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Das soll für gestern keine Ausrede sein, da hat vieles andere auch nicht gepasst, aber bis zu diesen haarsträubenden Entscheidungen (Ausgleich und nicht-Elfer), also ca. bis zur 20. Minute, hat die Mannschaft schon noch anders agiert. 

die erste haarsträubende Fehlentscheidung gabs übrigens bereits beim Stand von 0:0. dem WAC ist ein klarer Elfmeter vorenthalten worden.

wundert mich, dass diese Szene hier überhaupt nicht erwähnt wird. wobei, eig. wunderts mich doch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

die erste haarsträubende Fehlentscheidung gabs übrigens bereits beim Stand von 0:0. dem WAC ist ein klarer Elfmeter vorenthalten worden.

wundert mich, dass diese Szene hier überhaupt nicht erwähnt wird. wobei, eig. wunderts mich doch nicht. 

War mMn weit weg von klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

lp-x schrieb vor 4 Minuten:

Fußball vom 21.03.2021 um 19:05 Uhr – ORF-TVthek

18:40. das ist ein klarer Elfmeter :ratlos:

Hab die Szene zum ersten Mal gesehen, da ich in der Anfangsphase von Sky mal wieder 236 nicht empfangen konnte....
Wenn er es pfeift, darf sich wohl keiner aufregen, weil ein Kontakt da ist.
Persönlich halte ich solche Elfer für eher Bescheiden, was aber nichts ändert, dass solche Elfer immer wieder mal gegeben werden, wenn ich an PSG : Barca denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

Fußball vom 21.03.2021 um 19:05 Uhr – ORF-TVthek

18:40. das ist ein klarer Elfmeter :ratlos:

Ja da hast du wohl recht. Hab in der WH während des Spiels nicht den Kontakt bei den Beinen gesehen.

Aber gut, dem Schiri die Schuld an der Niederlage geben zu wollen ist sowieso absurd - Elfer hin oder her. Wir haben absoluten Dreck gespielt und daher auch verdient verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
tifoso vero schrieb vor 38 Minuten:

Da muss ich dir insofern etwas widersprechen, als dass es an der Auswahl liegt, welche Spieler man bekommen kann. Und dass es z.B. beim Lokalrivalen oder bei den anderen Vereinen genauso so ist. Seit einiger Zeit legt man bei der Auswahl wieder mehr Wert auf die physische Komponente  - höre ich. Schau dir die YVA an, da sind schon ein paar Spieler, die diesem Kriterium entsprechen. Und unsere YVA wurden hier im Forum in der vorigen Saison als positives Beispiel für die KM genannt/gesehen. Meine Befürchtungen, vor allem nach der Coronazeit, sind ganz andere. Die Jungs von heute interessieren sich meist nur mehr passiv für den Fußball. Es wird immer schwieriger, geeignete Spieler zu finden. Nicht von ungefähr kommen auch bei Salzburg kaum mehr Österreicher in die KM. Trotz einer der besten Akademien in Europa. Das muss einem doch zu denken geben. 

Ich meine die Art zu spielen, nicht mehr und nicht weniger. Und dass die Bayern damit erfolgreich sind, ist keine Frage, oder? Da geht es nicht darum, wer der größere Verein ist, sondern um die Art wie die spielen. Das hat bei den Bullen, die ja ähnlich spielen, Jahre gedauert, bis sie so weit waren. Und dass mit ganz anderen Mitteln. Man muss sich nach den Besten richten, und nicht nach Wolfsberg, bei aller Achtung vor ihrer Leistung. 

Ist schon richtig, dass es immer schwerer wird geeignete Buam zu finden die hungrig genug sind um sich den steinigen Weg bis zum Profi anzutun.Finde die heutigen Ausbildungen im Nachwuchs, zB Ergebnissen keine Bedeutung zu zu messen, für falsch. Hättest du dass einem W. Kopetko oder einem Tschary Vogel, die dir sicher noch ein Begriff aus unserer Nachwuchsausbildung sind, vorgeschlagen, wären diese auf der Stelle bewußtlos umgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 56 Minuten:

Ich meine die Art zu spielen, nicht mehr und nicht weniger. Und dass die Bayern damit erfolgreich sind, ist keine Frage, oder? Da geht es nicht darum, wer der größere Verein ist, sondern um die Art wie die spielen. Das hat bei den Bullen, die ja ähnlich spielen, Jahre gedauert, bis sie so weit waren. Und dass mit ganz anderen Mitteln. Man muss sich nach den Besten richten, und nicht nach Wolfsberg, bei aller Achtung vor ihrer Leistung. 

Also sollte sich auch die Vienna und das Team Wiener Linien nach den Bayern richten, oder wo ziehst du die Grenze ab wann es absurd wirkt? 

Was ist eigentlich die Art zu spielen der Bayern auf uns umgelegt? Wie erkennst du Bayern-Elemente wenn wir gegen Hartberg antreten, im Vergleich zu dem was man sehen würde, wenn wir uns an Chelsea, Milan, PSG oder Real orientieren würden? 

 

 

lp-x schrieb vor 28 Minuten:

Fußball vom 21.03.2021 um 19:05 Uhr – ORF-TVthek

18:40. das ist ein klarer Elfmeter :ratlos:

 

maxglan schrieb vor 21 Minuten:

Ja da hast du wohl recht. Hab in der WH während des Spiels nicht den Kontakt bei den Beinen gesehen.

Aber gut, dem Schiri die Schuld an der Niederlage geben zu wollen ist sowieso absurd - Elfer hin oder her. Wir haben absoluten Dreck gespielt und daher auch verdient verloren.

Detto... habe nur auf die Arme geschaut und da beidseitiges Einsteigen verortet. Der Kontakt am Fuß ist wohl zu ahnden, wenngleich es eine harte Entscheidung gewesen wäre. So ein Kontakt passiert in einem Duell und andersrum hätte es zB wohl auch kein Stürmerfoul gegeben, wenn etwa Erik fällt und der Stürmer zum Abschluss kommt. War jedenfalls kein mutwilliger Kontakt sondern eine durch den Laufweg entstandene Berührung die zum Sturz führt. Wäre hart gewesen, aber ein möglicher Elfer und daher Glück. Gleicht für mich den ebenfalls möglichen aber harten Elfer beim Handspiel des WAC aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Gleicht für mich den ebenfalls möglichen aber harten Elfer beim Handspiel des WAC aus. 

den würde ich im Sinne der aktuellen Regeln nicht hart finden sondern absolut richtig... auch wenn ich eine andere Interpretation der Handspielregel in solchen Situationen bevorzugen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TheRealScotty schrieb vor 2 Minuten:

den würde ich im Sinne der aktuellen Regeln nicht hart finden sondern absolut richtig... auch wenn ich eine andere Interpretation der Handspielregel in solchen Situationen bevorzugen würde...

Absolut - gilt aber auch für den vermeintlichen Elfer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
pramm1ff schrieb vor 22 Minuten:

gilt aber auch für den vermeintlichen Elfer. 

da muss ich mir nochmal die Situation anschauen, weil ich den Eindruck hatte, dass sich der Wolfsberger eingehängt hat und da schon zu fallen begann ... wobei Schüttengruber glaub ich in der Situation "Ball gespielt" gedeutet hat, was definitiv nicht der Fall war :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
leidenderfreak schrieb vor 2 Stunden:

Ist schon richtig, dass es immer schwerer wird geeignete Buam zu finden die hungrig genug sind um sich den steinigen Weg bis zum Profi anzutun.Finde die heutigen Ausbildungen im Nachwuchs, zB Ergebnissen keine Bedeutung zu zu messen, für falsch. Hättest du dass einem W. Kopetko oder einem Tschary Vogel, die dir sicher noch ein Begriff aus unserer Nachwuchsausbildung sind, vorgeschlagen, wären diese auf der Stelle bewußtlos umgefallen.

Keine Bedeutung ist nicht ganz richtig. Der Schwerpunkt liegt auf der Ausbildung. Schließlich sind die Jungs ja mitten in der Pubertät, was die Sache nicht einfacher macht. Natürlich wollen sie gewinnen, keine Frage. Jeder der Fußball gespielt hat oder überhaupt Leistungssport macht, weiß das. Ich kann mich erinnern wie ich selbst als für die Jugend Zuständiger im Verein staunte, als ich die ersten Videos aus Holland in die Hände bekam. Das war in den Achtzigerjahren. Da betonten die Ausbildner in Holland genau diese Sache. Und sie wollten, dass alles spielerisch erlernt wird. Und Holland war dann ja nicht so schlecht im Fußball damals....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Also sollte sich auch die Vienna und das Team Wiener Linien nach den Bayern richten, oder wo ziehst du die Grenze ab wann es absurd wirkt? 

Was ist eigentlich die Art zu spielen der Bayern auf uns umgelegt? Wie erkennst du Bayern-Elemente wenn wir gegen Hartberg antreten, im Vergleich zu dem was man sehen würde, wenn wir uns an Chelsea, Milan, PSG oder Real orientieren würden? 

Niemand muss sich nach den Bayern richten. Aber dass bei uns der Gedanke im Hintergrund da ist, weiß ich halt. Erkennen kann man das Bayernspiel grundsätzlich am Spielaufbau mit hoch stehenden Verteidigern, Ballhalten, schnelles Abspiel und hoch stehen. Dazu benötigt es hohe technische Fähigkeiten und Genauigkeiten im Passspiel. Ob man dass bei uns in der Akademie schon erkennen kann, weiß ich nicht. In der KM jedenfalls noch nicht. Bei den YVA zum Teil, würde ich meinen. Insgesamt ist es ein langer Prozess (5 Jahre mindestens, würde ich meinen) und ich sehe das als Absicht, nicht als Fakt. Etwas anderes habe ich auch nicht geschrieben. Wo ich das her habe? Aus Gesprächen mit dem innersten Kern der sportlichen Führungskräfte bei uns. Wobei das Spiel der Bayern ja nur als Vorbild oder als Annäherung gesehen wird. Und Grenzen sollte man nie ziehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Ich meine die Art zu spielen, nicht mehr und nicht weniger. Und dass die Bayern damit erfolgreich sind, ist keine Frage, oder? 

Du wirst selbst wissen, dass die Bayern vor allem wegen ihrer Spieler erfolgreich sind, mit Leipzig und Wolfsburg sind zwei Mannschaften dahinter, die mit wesentlich weniger Mitteln in die Nähe der Bayern kommen, was denkst du warum das so ist? 

Bei den Bayern wird einfach exzellent gearbeitet was das Teamgefüge und das Scouting betrifft - das System ist der geringste Erfolgsfaktor, damit kann man gegen Wolfsburg und Co sowieso nur bestehen, wenn man perfekte taktische und technische Qualität am Platz hat. 

Wenn wir das Bayern System anstreben brauchen wir auch die Spieler dazu - davon sind wir sehr weit weg und es ist leichter, physische Spielertypen zu finden, als gute Fußballer, die auch physisch dagegenhalten. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Du wirst selbst wissen, dass die Bayern vor allem wegen ihrer Spieler erfolgreich sind, mit Leipzig und Wolfsburg sind zwei Mannschaften dahinter, die mit wesentlich weniger Mitteln in die Nähe der Bayern kommen, was denkst du warum das so ist? 

Bei den Bayern wird einfach exzellent gearbeitet was das Teamgefüge und das Scouting betrifft - das System ist der geringste Erfolgsfaktor, damit kann man gegen Wolfsburg und Co sowieso nur bestehen, wenn man perfekte taktische und technische Qualität am Platz hat. 

Wenn wir das Bayern System anstreben brauchen wir auch die Spieler dazu - davon sind wir sehr weit weg und es ist leichter, physische Spielertypen zu finden, als gute Fußballer, die auch physisch dagegenhalten. 

Das Spielsystem - und nur darum ging es mir - kann man kopieren. Auch wenn es um ein, zwei Klassen niedriger ist. Sonst wären wir ja in der Cl Dauergast....;-).  Ist das so schwer zu verstehen? Hoch gezogene AV, Ballbesitz und große Laufarbeit, verbunden mit hoch stehender Mannschaft und schnelles Abspiel. Das kann man alles trainieren, auch auf niedrigeren Niveau. Und Umsetzung dieser Spielweise ab dem Knaben -  unabhängig vom Ergebnis, sonst funktioniert es nicht. So eine Spielphilosophie ist machbar. Aber es dauert halt, bis es in den Genen ist. Ich persönlich forderte das schon seit langem. Seit ich die Salzburger bei den Akademie-Spielen sehen konnte. Das ist jetzt sicher 5 Jahre her. Dazu braucht man eine adäquate Ausbildung mit technisch guten Leuten. Bei den Bayern sind ja auch nicht überall Muskelmonster am Platz. Nur dort, wo es unbedingt notwendig ist: IV und Mittelstürmer. Sowie Tormann. Wobei mit Alaba auch aufgezeigt wird, dass man es auch ohne "Muskelmonster" schaffen kann. 

Und ja, wenn man Spieler holt, dann sollten sie diesen Kriterien entsprechen, die man für dieses System braucht. Auch das ist machbar. Nur zuerst muss man wissen, was man will. Das fehlte leider in den letzten 5 Jahren. Da zog man an einer Seite und dann an der anderen Seite der Leine. Seit Daxbacher zerfiel das mittlerweile aufgebaute System langsam, nach Stöger/Schmid sowieso. Auch wenn der "andere Fußball" unter Bjelica und dann tw. unter Fink noch Erfolge brachte. Die waren aber eher dem noch relativ guten Kader geschuldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.