Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

lamasia schrieb vor 15 Stunden:

Andrea Pirlo hat wohl als Trainer auch noch nichts gerissen? Wie kommt man auf den?

Coppa und Supercoppa gewonnen. CL-Quali geschafft. Mag bei Juve und deren Kader und Budget nach wenig klingen. Aber wenn man sich ansieht, was dort Allegri heuer so bisher zustande bringt, dann war Pirlo vielleicht gar nicht so schlecht.

Und am Saisonende, nach dem 0:3 gegen Milan mußte Juve quasi jedes Spiel gewinnen - das haben sie geschafft, im Gegensatz zu anderen Mannschaften. Ich persönlich hätte Pirlo heuer noch eine Chance bei Juve gegeben, aber die haben dort offenbar das Motto "Lieber die Taube am Dach als der Spatz in der Hand"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Coppa und Supercoppa gewonnen. CL-Quali geschafft. Mag bei Juve und deren Kader und Budget nach wenig klingen. Aber wenn man sich ansieht, was dort Allegri heuer so bisher zustande bringt, dann war Pirlo vielleicht gar nicht so schlecht.

Und am Saisonende, nach dem 0:3 gegen Milan mußte Juve quasi jedes Spiel gewinnen - das haben sie geschafft, im Gegensatz zu anderen Mannschaften. Ich persönlich hätte Pirlo heuer noch eine Chance bei Juve gegeben, aber die haben dort offenbar das Motto "Lieber die Taube am Dach als der Spatz in der Hand"...

Aber erst am letzten Spieltag die CL-Quali geschafft oder? Die Copa hat Koeman auch geholt :D
Ich persönlich denke einfach, dass Pirlo kein Upgrade zu Koeman wäre. So sehr ich ihn als Spieler auch bewundert habe.

Mein Traum wäre einfach ten Hag. Hat bei den Bayern Amateuren, Utrecht und Ajax gezeigt, dass er offensiven und erfolgreichen Fußball spielen lassen kann. Und er hat auch gezeigt, dass er junge Spieler entwickeln kann.

Aber ohne die Summe X bekommt man den sicher nicht aus dem Vertrag. Schon gar nicht mitten unter der Saison. Und so klamm wie man ist...

Idealerweise holt man sich jetzt einen "Feuerwehrmann" und schaut, dass man für die kommende Saison dann einen Top-Mann ala Ten Hag bekommt. Nur mir fehlt der Glaube daran. Eher wirds irgendeine Husch-Pfusch-Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lamasia schrieb vor 7 Stunden:

Aber erst am letzten Spieltag die CL-Quali geschafft oder? Die Copa hat Koeman auch geholt :D
Ich persönlich denke einfach, dass Pirlo kein Upgrade zu Koeman wäre. So sehr ich ihn als Spieler auch bewundert habe.

Mein Traum wäre einfach ten Hag. Hat bei den Bayern Amateuren, Utrecht und Ajax gezeigt, dass er offensiven und erfolgreichen Fußball spielen lassen kann. Und er hat auch gezeigt, dass er junge Spieler entwickeln kann.

Aber ohne die Summe X bekommt man den sicher nicht aus dem Vertrag. Schon gar nicht mitten unter der Saison. Und so klamm wie man ist...

Idealerweise holt man sich jetzt einen "Feuerwehrmann" und schaut, dass man für die kommende Saison dann einen Top-Mann ala Ten Hag bekommt. Nur mir fehlt der Glaube daran. Eher wirds irgendeine Husch-Pfusch-Lösung.

Koeman IST der Feuerwehrmann, seit er sein Amt angetreten hat und trägt einen wesentlichen Anteil an der mittelfristigen Genesung von Barca. Seine Amtszeit ist von finanziell und sportlich chaotischen Umständen geprägt, er musste etliche langjährige Top- und Altstars (mit)vergraulen, hat dennoch einen Titel geholt, viele junge Spieler spielen lassen, die Mannschaft will, ist voll motiviert, steht hinter dem Trainer - wozu also einen neuen Interimstrainer holen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 52 Minuten:

Koeman IST der Feuerwehrmann, seit er sein Amt angetreten hat und trägt einen wesentlichen Anteil an der mittelfristigen Genesung von Barca. Seine Amtszeit ist von finanziell und sportlich chaotischen Umständen geprägt, er musste etliche langjährige Top- und Altstars (mit)vergraulen, hat dennoch einen Titel geholt, viele junge Spieler spielen lassen, die Mannschaft will, ist voll motiviert, steht hinter dem Trainer - wozu also einen neuen Interimstrainer holen? 

Weil die Leute unzufrieden sind. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Koeman IST der Feuerwehrmann, seit er sein Amt angetreten hat und trägt einen wesentlichen Anteil an der mittelfristigen Genesung von Barca. Seine Amtszeit ist von finanziell und sportlich chaotischen Umständen geprägt, er musste etliche langjährige Top- und Altstars (mit)vergraulen, hat dennoch einen Titel geholt, viele junge Spieler spielen lassen, die Mannschaft will, ist voll motiviert, steht hinter dem Trainer - wozu also einen neuen Interimstrainer holen? 

Eine Zeit lang, bis zum Saisonfinale, war's OK.

Aber mittlerweile ist er auch für mich kaum mehr tragbar, selbst wenn's vl. nur ehrlich gemeint ist, seine PKs / Aufstellungen etc. schreien ja schon nach "haut's mich endlich raus".

Heute wieder...
https://www.sport.es/es/noticias/barca/frases-polemicas-rueda-prensa-koeman-12134974

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb am 30.9.2021 um 19:24 :

Gallardo kann ich mir nicht vorstellen. Der kämpft mit River gerade um die Meisterschaft und diesen Titel hat er noch nie gewonnen. Der wäre wohl frühestens zum Jahreswechsel zu haben, wenn überhaupt. 

Nicht, dass Pirlo mein Kandidat wäre, aber ein Jahr bei Juve inklusive Scheitern ist wohl die deutlich bessere Erfahrung als in einer Liga im Nahen Osten zu coachen, die in Europa sowieso keiner ernst nimmt. Aus sowas kann man lernen und das sogenannte teure Lehrgeld bezahlt man besser, bevor man zu Barça kommt. Lucho ist bei der Roma gescheitert, Rijkaard mit Sparta Rotterdam sogar abgestiegen und dritte Wahl, nachdem Hiddink und Koeman abgesagt haben. Was ich damit sagen will: es sagt nicht viel aus! 

Roberto Martinez für mich ein Koeman 2.0, nämlich bestätigtes Mittelmaß. Da kommt von Everton-Fans eine ähnliche Meinung wie zu Koeman und seine Leistungen mit Belgien reißen einen jetzt auch nicht vom Hocker. Bin grundsätzlich skeptisch bei Trainern, die Nationalteams coachen. 

Bei Xavi hätte ich mir erhofft, dass er noch Erfahrung in Europa sammelt. Seine Aussagen zum B-Team haben mir so gar nicht gefallen. Das fand ich damals schon mächtig arrogant. 

Es ist kein Geheimnis, dass Laporta Anhänger der deutschen Trainerschule ist. Flick und Nagelsmann waren nicht verfügbar, dafür Rangnick im Sommer eine diskutierte Alternative zu Koeman. Vom Fußball jetzt nicht 1-1 was man will und ihn schätze ich vorwiegend eine Ebene höher als als Trainer. Schon großartig, was er aus Red Bull gemacht hat. Solche Strukturen hätte Barça auch dringend nötig. 

Die werden schon Jaissle rauszaubern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.