Recommended Posts

V.I.P.
behindbrowneyes schrieb vor 1 Minute:

kommenden Länderspielpause

Stimmt, das wäre schon der passendere Zeitpunkt. Ich stimme zu, dass ein Trainerwechsel vermutlich keinen magischen Effekt hätte. Aber der Druck wird halt viel zu groß werden bei so einem Verein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
behindbrowneyes schrieb vor einer Stunde:

Eher am Zeitpunkt mit Spielen alle 3 Tage. Es war nie geplant, dass vor der kommenden Länderspielpause etwas passiert und alles andere als ein Trainerwechsel nach der Partie gegen Atlético wäre eine riesige Überraschung. 

Wenn die beiden Namen in den Medien stimmen, dann sind beide ja auch noch unter Vertrag. Die Krot Atlético wird also noch Koeman schlucken müssen und eine kurzfristige Interimslösung für ein Spiel macht auch nicht viel Sinn. 

Sind wir uns ehrlich: Mit nur zwei vollständig fitten Stürmern und einem Mittelfeld, das keine Torgefahr ausstrahlt, ist das aktuell sowieso nicht zu gewinnen, völlig egal, wer auf der Bank sitzt. 

Man könnte es aber trotz der schwierigen Umstände schaffen 2-3x wirklich aufs Tor zu schießen. Und wenn man dann mit FdJ den umtriebigsten Mittelfeldspieler in die Abwehr beordert, dann ist einem einfach nicht mehr zu helfen. Ich habe Koeman lange verteidigt und ich denke, dass gewisse Sachen, wie die Forcierung von jungen Spielern, erst in den kommenden Jahren Früchte tragen werden, aber aktuell ist er nicht mehr tragbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
miffy23 schrieb vor 32 Minuten:

Laut spanischen Medien steht die Entlassung von Koeman innerhalb von Stunden an, es wird lediglich der Nachfolger noch diskutiert intern.

Wird eher nach dem Atlético-Spiel passieren, nur was macht man, wenn das gewonnen wird? Laut Sport sind die 4 Kandidaten: Xavi Hernández, Robert Martínez, Andrea Pirlo y Marcelo Gallardo. Letzterer soll aber weniger Interesse haben.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
revo schrieb vor 28 Minuten:

Wird eher nach dem Atlético-Spiel passieren, nur was macht man, wenn das gewonnen wird? Laut Sport sind die 4 Kandidaten: Xavi Hernández, Robert Martínez, Andrea Pirlo y Marcelo Gallardo. Letzterer soll aber weniger Interesse haben.

Andrea Pirlo hat wohl als Trainer auch noch nichts gerissen? Wie kommt man auf den?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
lamasia schrieb vor 23 Minuten:

Andrea Pirlo hat wohl als Trainer auch noch nichts gerissen? Wie kommt man auf den?

Keine Ahnung, ich frage mich schon lange nicht mehr, wo Sportjournalisten in Spanien ihre Ideen hernehmen. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 4 Minuten:

Wie schauts mit Löw aus?

Laut EMD eventuell, aber nicht so hoch gereiht wie die anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
revo schrieb vor 1 Stunde:

Keine Ahnung, ich frage mich schon lange nicht mehr, wo Sportjournalisten in Spanien ihre Ideen hernehmen. :D 

Korrigiert mich, aber Pirlo ist doch bei Juve mit mit Pauken und Trompeten gescheitert? Und ansonsten hat er keine Station als Profi-Trainer? :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
revo schrieb vor 3 Stunden:

Da bin ich klar für Martinez. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 1 Stunde:

Wie schauts mit Löw aus?

Bitte bitte nicht... :x

Von den Kandidaten überzeugt mich keiner so wirklich, Xavi eh schon wie erwähnt, ist mir zu früh, solang Piqué, Busi, Alba, Sergi noch im Team sind.

Oscar Garcia wurde ja auch genannt, könnte mich mit ihm wohl noch am ehesten anfreunden, obwohl ich ihn in den letzten Jahren nach Salzburg kaum mehr beobachtet habe.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Gallardo kann ich mir nicht vorstellen. Der kämpft mit River gerade um die Meisterschaft und diesen Titel hat er noch nie gewonnen. Der wäre wohl frühestens zum Jahreswechsel zu haben, wenn überhaupt. 

Nicht, dass Pirlo mein Kandidat wäre, aber ein Jahr bei Juve inklusive Scheitern ist wohl die deutlich bessere Erfahrung als in einer Liga im Nahen Osten zu coachen, die in Europa sowieso keiner ernst nimmt. Aus sowas kann man lernen und das sogenannte teure Lehrgeld bezahlt man besser, bevor man zu Barça kommt. Lucho ist bei der Roma gescheitert, Rijkaard mit Sparta Rotterdam sogar abgestiegen und dritte Wahl, nachdem Hiddink und Koeman abgesagt haben. Was ich damit sagen will: es sagt nicht viel aus! 

Roberto Martinez für mich ein Koeman 2.0, nämlich bestätigtes Mittelmaß. Da kommt von Everton-Fans eine ähnliche Meinung wie zu Koeman und seine Leistungen mit Belgien reißen einen jetzt auch nicht vom Hocker. Bin grundsätzlich skeptisch bei Trainern, die Nationalteams coachen. 

Bei Xavi hätte ich mir erhofft, dass er noch Erfahrung in Europa sammelt. Seine Aussagen zum B-Team haben mir so gar nicht gefallen. Das fand ich damals schon mächtig arrogant. 

Es ist kein Geheimnis, dass Laporta Anhänger der deutschen Trainerschule ist. Flick und Nagelsmann waren nicht verfügbar, dafür Rangnick im Sommer eine diskutierte Alternative zu Koeman. Vom Fußball jetzt nicht 1-1 was man will und ihn schätze ich vorwiegend eine Ebene höher als als Trainer. Schon großartig, was er aus Red Bull gemacht hat. Solche Strukturen hätte Barça auch dringend nötig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 15 Stunden:

Das frage ich mich hierzulande auch, wenn der Kurier zB von einer "Verschiebung der Machtverhältnisse im Fussball" spricht, weil Real gegen Sheriff verlor und Barca kriselt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten