Austrias next Top-Coach


Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich glaube schon dass eine interne Übernahme von Fallmann oder Suchard ein Thema sein wird. Wir sind ja, wie man mittlerweile weiß, trotz Insignia noch nicht auf Rosen gebettet und einer der beiden wäre somit wohl die günstigste Alternative, zudem hat Fallmann jetzt 1 Jahr lang Stöger auf die Finger schauen können, wo er sich sicher auch viel abgeschaut hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
AustriaWien1997 schrieb vor 44 Minuten:

Was hab ich da verpasst??

Über die Zeit dürfte es zu einigen Reiberein gekommen sein, welche ziemlich heftig geendet haben. Scheinbar gibt es derzeit nicht wirklich eine Gesprächsbasis, aber natürlich heilt die zeit auch viele Wunden. Womöglich finden sie auch wieder zusammen, derzeit dürfte das band aber zerschnitten sein.

Mein "informant" ist sehr gut im österreichischen trainerwesen vernetzt, v.a. mit einem derzeitigen Co in der dt. BuLi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

schmid hat außerdem einen sicheren job in köln, seine familie wohnt soweit ich weiß mittlerweile auch dort. ob er das wirklich für die schlangengrube austria aufgeben will? vor allem nach dem man ihm bereits zweimal abgesagt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Was hier abgeht, ist doch wieder einmal nur lächerlich. Aber wahrscheinlich haben wir bis Stöger auch immer auf diese Weise Trainer gesucht. Wer war schon einmal irgendwo gut? Wen kennt man irgendwo her? Den nehmen wir dann und schauen, was passiert. Das ist sinnlos. Vielmehr muss man zunächst ein Anforderungsprofil erstellen und schauen, welche Eigenschaften der nächste Trainer haben muss und welche er nicht haben darf. Beginnen wir bei den Ausschlusskriterien. Was einmal gar nicht funktioniert, sind Glatzerte:

image.pngimage.png

allen voran:

image.png

Auswärtige versagen früher oder später stets komplett. Zum Beispiel: Piefke

image.pngimage.png

image.pngimage.png

oder Jugos:

image.pngimage.png

image.png

oder Bauern:

image.pngimage.png

 

Ein glatzerter Piefkebauer mit jugoslawischen Wurzeln darf es daher nicht werden. Achten würde ich auch darauf, dass er keinen Pelzkrägen trägt.

Hingegen ist ziemlich eindeutig, welche wesentliche Eigenschaft erfolgreiche Trainer haben müssen:

image.pngimage.png

image.pngimage.png

image.png

Habt ihr es erkannt? Wir brauchen Trainer mit Mut. Mit Mut zur Rotzbremsn.

Es schon klar, dass man meine Analyse noch ein bisschen verfeinern muss, aber im Prinzip sind alle wesentlichen Elemente enthalten.

Edith: Trotz Editierens verschwindet das untenstehende Ilzerbild nicht aus meinem Beitrag. Ist das ein Zeichen?

 

image.png

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Nein, dass heißt wir sollten nicht Trainer nach unseren Wünschen ausrichten wie in der Vergangenheit, sondern an das Spielermaterial welches wir haben. Die langen Bälle sind ein Ausdruck des Stresses, weil der Spieler unter Druck steht und kein Selbstvertrauen hat eine spielerische Lösung zu finden. Was nicht heißt, dass es eine Vorgabe vom Trainer ist...
Wir sollten einen Trainer finden, der auf die Arbeit von Stöger aufbaut und nicht jemanden der die Mannschaft neu erfinden will nach seinen Vorstellungen - zumindest so mein Zugang.

PS: So wie ein Pastoor nach Fink gepasst hätte oder jetzt ein Trainer der mit Umschalten auch was anfangen kann (im Gegensatz zu Fink)

Finde ich nicht unbedingt. Der Spieltstil von Stöger ist auf die Defensive ausgelegt. War, ist und wird auch immer so sein. Das soll keine Kritik sein, er hätte damit Erfolg und daher ist es legitim. Aber das passt nicht zur Austria. Was Stöger auszeichnet ist seine besonnene und professionelle Art und seine Arbeit. Daher sollte er unbedingt bei der Austria bleiben, aber nicht als Trainer. Wenn wir ehrlich sind war unsere Meistersaison sportlich top, aber spielerisch nicht anzuschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

imo wird stöger ab sommer sicherlich nicht mehr den trainer machen, wenn er bleibt dann als vorstand für den bereich sport mit letztentscheidungsgewalt. der neue trainer wird dann ein externer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

trainer an den kader anpassen ist glaube ich nach der saison nicht notwendig. Im sommer laufen zig verträge aus, darunter auch einige topverdiener. das heißt der neue trainer hätte die möglichkeit den kader nach seinen vorstellungen zu gestalten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.