LASK Frauenfußball


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Anfänger
richard trk schrieb vor 18 Minuten:

Vielleicht gibt's da irgendeine Kärnten-OÖ Rivalität, die nur im Frauenfußball durchbricht. Wie Kleinmünchen/Blau-Weiß unten bei den Carinthians gespielt hat, hat auch eine Gruppe junger Herren sich bemüßigt gefühlt unsere Spielerinnen zu beschimpfen. /off-topic

Der nächste komplette Blödsinn der hier verzapft wird! 

Bitte fragt euren tapferen Fahnenträger der Vorort war und für super Stimmung gesorgt hat! Oder die Eltern einer Spielerin die direkt vor mir gesessen sind 🤷‍♂️ aber ja irgendan Blödsinn schreib, is recht einfach 👌

Much1 schrieb vor 1 Minute:

Hä?

Ein Ihnen sehr ähnlich sehender (äußerst freundlicher LASK-Fan) hat uns in der Halbzeit mit genau diesen Worten erklärt wir sollen doch leise sein in "eurem" Stadion! 

 

Falls das nicht Sie waren, entschuldigen Sie bitte - Ähnlichkeit ist verblüffend! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Aquilerano3 schrieb vor 3 Minuten:

Der nächste komplette Blödsinn der hier verzapft wird! 

Bitte fragt euren tapferen Fahnenträger der Vorort war und für super Stimmung gesorgt hat! Oder die Eltern einer Spielerin die direkt vor mir gesessen sind 🤷‍♂️ aber ja irgendan Blödsinn schreib, is recht einfach 👌

Ein Ihnen sehr ähnlich sehender (äußerst freundlicher LASK-Fan) hat uns in der Halbzeit mit genau diesen Worten erklärt wir sollen doch leise sein in "eurem" Stadion! 

 

Falls das nicht Sie waren, entschuldigen Sie bitte - Ähnlichkeit ist verblüffend! 

Das war wohl mein vater, ligrue :looolguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Aquilerano3 schrieb vor 31 Minuten:

Der nächste komplette Blödsinn der hier verzapft wird! 

Bitte fragt euren tapferen Fahnenträger der Vorort war und für super Stimmung gesorgt hat! Oder die Eltern einer Spielerin die direkt vor mir gesessen sind 🤷‍♂️ aber ja irgendan Blödsinn schreib, is recht einfach 👌

Ich habe eventuell unscharf formuliert, gebe ich zu. Ich rede von unten in Feistritz, da war der Fahnenträger gar ned dabei, ich aber sehr wohl - und was da eine kleine Gruppe an jungen Kerlen mit Trommel in Richtung unserer Spielerinnen gesungen hat war respektlos. Is ihr gutes Recht, aber im Frauenfußball trotzdem eher unüblich. Aber unsere Spielerinnen wussten ihnen eh eine sportliche Antwort und beim Abgang, als die Gruppe immer noch ned die Goschn halten wollte auch in Gesten zu geben ;)


Wo ich dir recht gebe, in Kleinmünchen war gar nix, das wollte ich auch nicht insinuieren. Mea culpa /off-topic

On topic: ist von eurer Seite ein Bus runter nach Preding geplant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
richard trk schrieb vor 13 Minuten:

Ich habe eventuell unscharf formuliert, gebe ich zu. Ich rede von unten in Feistritz, da war der Fahnenträger gar ned dabei, ich aber sehr wohl - und was da eine kleine Gruppe an jungen Kerlen mit Trommel in Richtung unserer Spielerinnen gesungen hat war respektlos. Is ihr gutes Recht, aber im Frauenfußball trotzdem eher unüblich. Aber unsere Spielerinnen wussten ihnen eh eine sportliche Antwort und beim Abgang, als die Gruppe immer noch ned die Goschn halten wollte auch in Gesten zu geben ;)


Wo ich dir recht gebe, in Kleinmünchen war gar nix, das wollte ich auch nicht insinuieren. Mea culpa /off-topic

On topic: ist von eurer Seite ein Bus runter nach Preding geplant?

Habe ich ehrlich gesagt nichts mitbekommen, auch in Feistritz nicht - aber mag sein 🤷‍♂️ ja unüblich, aber solange keine derben Beleidigungen gegen eine Spielerin geht - alles im Rahmen wie ich meine! 

 

Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann mich an keine Sekunde in Pasching erinnern in der wir Beleidigend oder sonstiges waren! Also das war ja wirklich alles extrem harmlos und mal ganz am Rande wären wir nicht im Stadion gewesen - wäre es von der Stimmung einem Begräbnis gleichgekommen! 

 

Nicht das ich wüsste, für uns ist das Experiment Relegation ja vorbei 😉

Much1 schrieb vor 48 Minuten:

Das war wohl mein vater, ligrue :looolguy:

Auch egal, aber wie gesagt wo die Primitivität in diesem Fall vergraben ist, braucht man nicht weiter erörtern 😉 (glaube nicht beim SVO 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Lookin4someAcTioN schrieb vor 7 Minuten:

Ultras Aquilerano (3 Mann?) Oberglan? Sachen gibts..

90min lauter als 1000 Linzer - Sachen gibt's... 

 

Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen! 😉

 

Aber Gratulation, der Preis fürs Obst der Woche geht an dich! 👌🍎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aquilerano3 schrieb vor einer Stunde:

90min lauter als 1000 Linzer - Sachen gibt's... 

 

Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen! 😉

 

Aber Gratulation, der Preis fürs Obst der Woche geht an dich! 👌🍎

Nett, wenn ein Ausflug in den Vorort Pasching für die Abordnung der Landjugend ein Jahreshighlight darstellt. Was da wohl los ist, wenn die Regenten der Stadt in Kürze ihr gewohntes Nest beziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
casual1908 schrieb vor 6 Stunden:

Nett, wenn ein Ausflug in den Vorort Pasching für die Abordnung der Landjugend ein Jahreshighlight darstellt. Was da wohl los ist, wenn die Regenten der Stadt in Kürze ihr gewohntes Nest beziehen. 

Oh da hat aber jemand lange überlegt - Respekt! 👌

 

Aber ja 1.) besser irgendein Highlight als ihr LASKer seit längerem garkein Highlight! 

2.) a Highlight war es eigentlich nur die enttäuschten Gesichter, der Vorort gewesenen Arroganzbolzen zu sehen nachdem eure "Stars" es gegen den Provinzclub Oberglan glücklicherweise zu einem Herausragenden 1:1 geschafft haben! 

 

3.) Das eigentliche Highlight war der Empfang - 36 Schafe, 24 Kühe und 15 Schweine - haben uns lautstark empfangen! Auch da war mehr Stimmung als in eurem Stadion, seit langer Zeit 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Aquilerano3 schrieb vor 15 Minuten:

3.) Das eigentliche Highlight war der Empfang - 36 Schafe, 24 Kühe und 15 Schweine - haben uns lautstark empfangen! Auch da war mehr Stimmung als in eurem Stadion, seit langer Zeit 😉

der war in Ried - es wird immer kurioser :looolguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zitat

Der LASK setzt den nächsten Schritt in puncto Frauenfußball: Ab der Saison 2022/23 beherbergt die LASK Akademie OÖ eine eigene Mädchenfußball-Abteilung. Talentierte Jungkickerinnen können so Training und schulische Ausbildung bestmöglich kombinieren.

Im Vorjahr schlug der LASK mit der Gründung einer Frauenfußball-Abteilung ein neues Kapitel der Vereinsgeschichte auf. Während die Kampfmannschaft der Athletikerinnen bereits den Meistertitel in der LT1 OÖ Liga fixiert hat und aktuell in der Relegation um den Aufstieg in die 2. Liga spielt, folgt nun der nächste Schritt zur weiteren Professionalisierung:

Ab der Saison 2022/23 wird die bestehende LASK Akademie OÖ um eine eigene Abteilung für Mädchenfußball erweitert. Als Abteilungsleiter konnte der LASK mit Benjamin Stolte einen erfahrenen Trainer verpflichten. Der 31-Jährige war zuletzt Cheftrainer und sportlicher Leiter der Frauenmannschaft des FC Wacker Innsbruck. „Was der LASK in puncto Frauenfußball in so kurzer Zeit aufgebaut hat, ist beeindruckend. Als der Verein auf mich zugekommen ist, musste ich daher nicht lange überlegen. Das Potential des LASK ist groß – ich werde meinen Teil dazu beitragen, dieses Potential bestmöglich auszuschöpfen“, sagt Benjamin Stolte.

 

SPORT UND SCHULE

Wie bei den männlichen Kollegen steht auch bei der neuen Abteilung der duale Bildungsweg im Zentrum – also die Kombination aus Fußball und schulischer Ausbildung. Parallel zum Fußballtraining besuchen die Spielerinnen entweder das BORG Honauerstraße oder die HAS Rudigierstraße. Die enge Zusammenarbeit mit den Partner-Schulen ermöglicht es, auch vormittags zu trainieren. Die AKA-Spielerinnen sind für die bestehende U16-Mannschaft und die Kampfmannschaft der Athletikerinnen spielberechtigt. Auch Einsätze für die geplante 1B-Mannschaft, die ab kommender Saison in der Frauenklasse spielen wird, sind möglich.

„Von Beginn an war es unser Ziel, Mädchen die Möglichkeit zu bieten, am Standort Oberösterreich Spitzensport zu betreiben. Die Etablierung einer eigenen Abteilung innerhalb der LASK Akademie OÖ ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg.“, sagt LASK-Frauenfußball-Koordinator Lukas Schmidsberger.

https://www.lask-frauen.at/lask-erweitert-lask-akademie-ooe-um-maedchenfussball-abteilung/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lookin4someAcTioN schrieb vor 3 Stunden:

der war in Ried - es wird immer kurioser :looolguy:

nice one :RiedWachler:

Traunseelaskler schrieb vor 44 Minuten:

gratulation, sowas (auch nur in anmähender form) würd ich mir bei uns auch sehr wünschen. bzw sollte das eig sogar schon standard sein in österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.