SCR Altach - LASK


Traunseelaskler

Recommended Posts

Surft nur im ASB
LASK1965 schrieb vor 29 Minuten:

Ich würd es ja mal ganz anders versuchen, aber ich weiß eh, dass es das nicht spielt. 

Balic und Egge ganz vorne als klassisches Sturmduo. 

Dahinter als 10er den Petzi, der doppelt abgesichert wird von Madsen und Holland.

Außen dürfen Potzmann und Ranftl ran. Und hinten eh klassisch. 

Balic - Eggestein

Michorl

Potzmann                      Ranftl

Madsen - Holland

Andrade - Trauner - Wiesinger

Schlager

Wobei: no Goigi - no Party. Insofern, vergesst es. 

 

Ich glaub in der Sommervorbereitung wurde sowas ähnliches auch mal probiert, wobei dann Michorl in Offensivphasen oft auf die Seite ausgewichen ist um dann mit seinem linken Fuß nach innen ziehen zu können. Die Idee dahinter war glaub ich, dass man - wenn Madsen einschlägt - die 11 besten Spieler aufs Feld bekommen würde
Hat damals meines Wissens nach nicht so gut geklappt und Michorl blieb blass.
Und wenns in der Vorbereitung nur kurz mal probiert wird, dann ises glaub ich nix für ein Pflichtspiel.

Dass man dann auch offensiv ohne 3er-Sturm spielt, dass ist glaub ich ganz schwer. Da passen dann garkeine Laufwege und Passwege mehr zusammen. Nicht dass das jetzt alles super klappt. Aber wenn eh schon alle verunsichert sind ist es eher unklug noch die Formation grundlegend zu verändern

bearbeitet von AllesKlar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wunderwuzzi schrieb vor 2 Stunden:

ich stell mir das immer so lustig vor wenn man mal wirklich so arg durchrotiert wie hier gewünscht wird und wir bekommen dann eine auf den deckel
wie sehr wird dann wieder nach dem kopf des trainers geschrien usw ^^

kann mich noch gut an das spiel gegen wattens erinnern wo auch stark rotiert wurde und man nur 1:1 gespielt hatte
und im stadion hat jeder gegen den trainer und den verein geschimpft als würden wir absteigen....

aber ich glaube auch nicht, dass ein spieler seine form zurückfindet nur weil man ihn auf die ersatzbank verfrachtet 

Genau so ist es. Das Gejammere danach wird endlos sein...so eine schlechte Form kann Ranftl gar nicht haben, dass Reiter ihn auch nur annähernd ersetzen könnte. Und Altunbas in die Startelf fordern, nach dem 10 minütigen Einsatz gestern, wo wir eigentlich nur mehr auf Ergebnis halten gespielt haben, nimmt fast schon Monsberger Dimensionen an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
LASK1965 schrieb vor 40 Minuten:

Ich würd es ja mal ganz anders versuchen, aber ich weiß eh, dass es das nicht spielt. 

Balic und Egge ganz vorne als klassisches Sturmduo. 

Dahinter als 10er den Petzi, der doppelt abgesichert wird von Madsen und Holland.

Außen dürfen Potzmann und Ranftl ran. Und hinten eh klassisch. 

Balic - Eggestein

Michorl

Potzmann                      Ranftl

Madsen - Holland

Andrade - Trauner - Wiesinger

Schlager

Wobei: no Goigi - no Party. Insofern, vergesst es. 

 

Hätte ich fast so unterschrieben, würde es aber mal mit Potzmann statt Ranftl probieren und eben Renner bringen, etwaiger Wechsel dann Ranftl statt Renner und Potzmann rückt nach links. Goiginger statt Balic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hätte auch gerne mal ein anderes System mit einem zusätzlichen zentralen Mittelfeldspieler. Aber damit veränderst du halt das gesamte Pressingverhalten und das kann in einer sowieso schon ungefestigten Phase wohl nicht gewollt werden. 

Goiginger hat die letzten Spiele alle durchgespielt. Er kommt aus einer langen Verletzung, die Winterpause war kurz, die Regenerationszeit bis Samstag ist sehr kurz - ich würde ihm eine Pause geben und frisch von der Bank kommen lassen. 

Edit weil ich grad noch Rotation und Altunbas gelesen habe: es fordert ja keiner, dass 8 Spieler getauscht werden. Aber in so einer Phase mit kurzen Regenerationszeiten musst du doch mal andere Spieler bringen - auch die Jungen. Ich wüsste nicht warum man das gegen Altach nicht probieren könnte. Und von unseren 3 vorne erscheint mir aktuell keiner unverzichtbar, so ehrlich muss man auch sein.  

bearbeitet von Koenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich verstehr zwar wo der Gedankr zu mehr Rotation her kommt, aber übetreiben sollte man es nicht.

Würde eventuell Reiter statt Balic starten lassen, Madsen statt Holland und Potzmann statt Renner oder Ranftl. Das passt dann aber auch.

Altunbas kann man immer noch in Halbzeit 2 bringen, im Idealfall ist man da mal vorne und dann lastet auch gleich weniger Druck zu performen auf ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Koenig schrieb vor 1 Minute:

Hätte auch gerne mal ein anderes System mit einem zusätzlichen zentralen Mittelfeldspieler. Aber damit veränderst du halt das gesamte Pressingverhalten und das kann in einer sowieso schon ungefestigten Phase wohl nicht gewollt werden. 

Goiginger hat die letzten Spiele alle durchgespielt. Er kommt aus einer langen Verletzung, die Winterpause war kurz, die Regenerationszeit bis Samstag ist sehr kurz - ich würde ihm eine Pause geben und frisch von der Bank kommen lassen. 

Dem Spielaufbau würde es aber gut tun, da hatten wir oft ziemliche Löcher zwischen den Reihen und sowieso zu wenig Bewegung, da könnte ein Freigeist in der Zentrale schon hilfreich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da waren gestern ganz viele weit weg von ihrer Form aber Andrade fand ich wirklich besonders schlimm. Er ist noch jung, da ist es oft noch schwierig, gute Leistungen konstant zu zeigen, aber gestern war das wirklich gar kein Vergleich zu seiner Herbstform (ich will damit Andrade keineswegs an den Pranger stellen, ich halte ihn grundsätzlich für einen tollen Kicker - im Herbst spielte er ja zum Teil ein wenig wie ein zweiter Trauner). Ich habe das Gefühl, seit es für ihn keine wirkliche Konkurrenzsituation mehr gibt und er somit quasi gesetzt ist, ist er nicht in jeder Situation mit voller Konzentration bei der Sache. Daher habe ich auch die Variante mit Ramsebner rechts und Wiesinger auf seiner Position vorgeschlagen, so hätte er wieder eine kleine Konkurrenzsituation - vielleicht hilft ihm das, weil die Leistung von gestern hätte ein Ramsebner ohne Spielpraxis auch zusammengebracht. Und Wiesinger hat ja schon ab und an auf links gespielt, vor allem da die Personaldecke in den letzten Jahren meist dünner war. Spontan fällt mir da z.B. das Cup-Viertelfinale gegen Sturm letzte Saison ein, wo er seine Sache gut gemacht hat.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK1965 schrieb vor 2 Stunden:

Ich würd es ja mal ganz anders versuchen, aber ich weiß eh, dass es das nicht spielt. 

Balic und Egge ganz vorne als klassisches Sturmduo. 

Dahinter als 10er den Petzi, der doppelt abgesichert wird von Madsen und Holland.

Außen dürfen Potzmann und Ranftl ran. Und hinten eh klassisch. 

Balic - Eggestein

Michorl

Potzmann                      Ranftl

Madsen - Holland

Andrade - Trauner - Wiesinger

Schlager

Wobei: no Goigi - no Party. Insofern, vergesst es. 

 

Bin mir nicht sicher ob zwei zentrale Stürmer das richtige Mittel gegen ein Altach sein wird, welches unter Canadi den Bus im Strafraum parken wird. Da wär ein ordentliches Flügelspiel wohl die bessere Formel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Partie kann nur zäh werden. Ich habe keine Erwartungshaltung. Altach wird unter Canadi Beton anrühren. Und der LASK muss sich über die nächsten Wochen erst eine Form erarbeiten. Ich denke, dass auch Eggestein verletzt fehlen wird. Er ist gestern nach seiner Auswechslung mit dick bandagiertem Knöchel herumgehumpelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Klassisches 4-4-2 um den Gegner mal völlig zu überraschen. :laugh:

                Altunbas - Eggestein

   Balic - Michorl - Madsen - Goiginger

Potzmann - Andrade - Trauner - Wiesinger

                        Schlager

Easy 4:0 win und alle sind perplex was für ein genius der Hr. Prof. ist.

BEITRAG INFO: nicht ernst gemeint! 

bearbeitet von MH__02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
MH__02 schrieb vor 6 Stunden:

Klassisches 4-4-2 um den Gegner mal völlig zu überraschen. :laugh:

                Altunbas - Eggestein

   Balic - Michorl - Madsen - Goiginger

Potzmann - Andrade - Trauner - Wiesinger

                        Schlager

Easy 4:0 win und alle sind perplex was für ein genius der Hr. Prof. ist.

BEITRAG INFO: nicht ernst gemeint! 

Sowas wäre aber eh nicht verkehrt, wenn zB. Rapid wieder mit der vermuteten Spiegelung antanzt und plötzlich 1 Std. vor Spielbeginn die Aufstellung als 4 4 2 präsentiert wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.