17.Runde GAK 1902 - Young Violets


DerRoteRächer

Recommended Posts

Posting-Pate

Im endeffekt sind diese 10.30 Partien von uns immer sehr schwach. Ich hoffe wir haben diese deppate uhrzeit net mehr, denn dann schau ich mir das auch net mehr an. Gegen Steyr freue ich mich schon da wir wieder zu einer angemessenen Uhrzeit spielen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Leider ging nach vorne nicht viel, gut begonnen und nach der Umstellung der Austria ging nicht mehr viel. Leider Mangel an Alternativen auf diversen Positionen heut, Perchti, Fink und Tschernegg hatten nicht ihren besten Tag und die Austria stand in HZ 2 ganz gut drinnen. Klassisches 0:0 dann unterm Strich. Freu mich das Filip wieder spielen konnte, das gibt endlich wieder eine Alternative. Ich hoffe Gantschi und Harrer sind wieder fit nächstes Spiel, Steyr auswärts wird sicher nicht einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Unser Spiel nach vorne ist leider wirklich krachdürr. Ideenlos. Und etwas Passtraining könnt auch nicht schaden. Wenn dir von 8 Angriffen 5 scheitern, weil der öffnende Pass um 2 Meter daneben geht und die 3, die ankommen, dem Stürmer bei der Annahme um 2 Meter verspringt, mindert das ein wenig die Durchschlagskraft... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
philit1902 schrieb vor 58 Minuten:

Eine Verlängerung ist ja quasi eine Neuverpflichtung. Damit sagt man „Wir haben uns alle derzeit möglichen Kandidaten angeschaut und für uns bist du der Beste.“ Was sind dafür die ausschlaggebenden Gründe?

Was ist dein Kriterium für ein Entlassung? Sollte man die Saison auf Platz 5-8 beenden hat man das sportliche Ziel erreicht, Ich hab diese Vorgabe übrigens anfangs belächelt weil Ich uns doch noch ein paar Plätze weiter unten gesehen hätte. Die Kommentatoren habens eh heute mehrmals wiederholt uns fehlt ganz einfach die Qualität im Kader, bei uns sind Spieler Stammspieler die bei anderen Vereinen in der Liga wahrscheinlich nicht einmal im Kader wären so ehrlich muss man halt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen mit unseren Möglichkeiten die Sache schon ganz ordentlich (auch angesichts der Umstände), es gibt immer Luft nach oben und klarerweise muss man besser werden, wenn man weiter nach oben will. Das bestreitet ja auch keiner ...

Die Zielvorgabe war durchaus realistisch (wenn man die üblichen "Verdächtigen" hernimmt) und deshalb ist eine (geplante) Vertragsverlängerung von GP durchaus nachvollziehbar. Wie schon gesagt, er steht mit Haut und Haar hinter dem Verein, was die Verantwortlichen sicher auch mitberücksichtigen werden.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Auron1902 schrieb vor 34 Minuten:

Was ist dein Kriterium für ein Entlassung? Sollte man die Saison auf Platz 5-8 beenden hat man das sportliche Ziel erreicht, Ich hab diese Vorgabe übrigens anfangs belächelt weil Ich uns doch noch ein paar Plätze weiter unten gesehen hätte. Die Kommentatoren habens eh heute mehrmals wiederholt uns fehlt ganz einfach die Qualität im Kader, bei uns sind Spieler Stammspieler die bei anderen Vereinen in der Liga wahrscheinlich nicht einmal im Kader wären so ehrlich muss man halt sein. 

Ich denke das muss man differenzierter betrachten. Wenn man mit der momentanen Performance (nicht heute) zufrieden ist, was ich durchaus bin, muss man kühl und trocken analysieren, dass GP einen guten Job macht und sein Plansoll (momentan) erreicht. Verlängerung ginge in Ordnung.

Wenn man allerdings in den nächsten 2 Jahren aufsteigen will, dann wird man wohl einen anderen Weg einschlagen müssen. Ganz ehrlich, GP macht seine Sache gut, aber für die BL reichts aus meiner Sicht eben nicht.

Man muss sich im Klaren sein, wohin will man? Was erlaubt die finanzielle Leistungsfähigkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Auron1902 schrieb vor 47 Minuten:

Was ist dein Kriterium für ein Entlassung? Sollte man die Saison auf Platz 5-8 beenden hat man das sportliche Ziel erreicht, Ich hab diese Vorgabe übrigens anfangs belächelt weil Ich uns doch noch ein paar Plätze weiter unten gesehen hätte. Die Kommentatoren habens eh heute mehrmals wiederholt uns fehlt ganz einfach die Qualität im Kader, bei uns sind Spieler Stammspieler die bei anderen Vereinen in der Liga wahrscheinlich nicht einmal im Kader wären so ehrlich muss man halt sein. 

Ich habe ja auch nicht (wie andere in diesem Forum) die Entlassung gefordert, sondern einfach nach Argumenten für eine (Weiter-)Verpflichtung gefragt.
Deines ist gut und eines, dass ich natürlich verstehe. Nimmt man also schlicht die Tabellenplatzierung her, kann man sagen, man ist zufrieden.

Aber um eine Trainerverpflichtung zu entscheiden, gibt es natürlich zahlreiche Aspekte mehr, die zu betrachten sind. Nimmt man die künftigen Ziele des Vereins her, die finanzielle Situation, die Möglichkeiten der Kaderumgestaltung, die künftige spielerische Ausrichtung, die erhoffte taktische Einstellung, die Expertise in Training und auch Mannschaftsführung, etc. - ist da von allen am Markt möglichen Kandidaten GP der Beste für uns, so dass wir - die ab 01.07.2021 keinen Trainer haben und daher uns neu für einen entscheiden müssen - ihn verpflichten sollen? Oder gibt es andere?
Hier muss es ja Gedanken und Argumente dazu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich fand das Spiel nicht so schlimm. Pfeifer Graf haben einen guten Job gemacht. In der Offensive musste man auf Nutz und Harrer verzichten. Der Kader ist zudem nicht mal annähernd breit genug, wie es von den Kommentatoren auch angesprochen wurde. 2-3 Neuzugänge könnten auf jeden Fall hier nicht schaden. 

Von den Kritikern kommt ja aber immer wieder was zur Defensive. Wo der größere Bedarf liegt hat man heute wieder gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 1 Minute:

Ich fand das Spiel nicht so schlimm. Pfeifer Graf haben einen guten Job gemacht. In der Offensive musste man auf Nutz und Harrer verzichten. Der Kader ist zudem nicht mal annähernd breit genug, wie es von den Kommentatoren auch angesprochen wurde. 2-3 Neuzugänge könnten auf jeden Fall hier nicht schaden. 

Von den Kritikern kommt ja aber immer wieder was zur Defensive. Wo der größere Bedarf liegt hat man heute wieder gesehen.

Naja es waren auch heute mindestens 2 Kerzen von Pfeifer dabei und mit welchen Geld willst du Neuzugänge bezahlen? Also sollte GP verlängert werden, glaube ich, dass auch Spieler wie Perchtold, Kozissnik und Graf verlängert werden. Nur mit sparen wird man auf lange Sicht auch nicht überleben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.