Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Rechnet die SVR-Führung schon zu fest mit dem Aufstieg?

Gehören solche Dinge nun dazu, muss man sowas machen, oder sollte man dem Aberglauben wegen solche Sachen erst dann erledigen, wenn es schon schwarz auf weiß auf dem Papier steht dass wir Meister sind?

nein. genauso wie man sich sicher schon auf dem transfermarkt umschaut, obwohl der aufstieg nicht fix ist. das passt schon so.

2) Die Meisterleiberl sind auch schon gedruckt und vorhanden, anscheinend weiße T-Shirts von minderer Qualität mit einem banalen "SV Kletzl Ried - Meister 2004/2005 - bet-at-home.com gratuliert!" beschriftet (Quelle: Jetzi).

primitiv.

da hätte mir "2005 - die rückkehr der wikinger" schon besser gefallen. "das ASB gratuliert" als nachsatz natürlich.

und der edith gefiel die geschichte mit dem unbekannten klavierspieler sehr gut.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Stadiondorf? Für eine Siegesfeier nach einem Match, ok. Aber die Meisterschaft und den Autstieg? Wollen's da die Ried-DVD auf der Videoleinwand zeigen? Außerdem, glaube ich ist das Dorf fast zu klein von so ein epochales Ereignis, daß es ja zweifelsohne ist.

Alles ein bißchen spiesig. Kann mir keiner erzählen, daß da kurzfristig nichts gescheites möglich ist.

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

wie wärs mit einer ASB-choreo in kapfenberg

jeder malt einen grooooooooooßen buchstaben auf ein blatt papier (koordiniert natürlich, sonst gibt's wohl wenig sinn) - der aufwand (ein buchstabe) ist gering, der effekt (ein ganzes wort oder gar ein satz) jedoch enorm :)

Text zB: "ASB-Meisterposting" :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
Stadiondorf? Für eine Siegesfeier nach einem Match, ok. Aber die Meisterschaft und den Autstieg? Wollen's da die Ried-DVD auf der Videoleinwand zeigen? Außerdem, glaube ich ist das Dorf fast zu klein von so ein epochales Ereignis, daß es ja zweifelsohne ist.

ähm - parkplatz hinterm stadion hat's geheißen... also, da wär dann schon mehr platz - aber nix genaues weiß ich nicht :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution
Um wieder mehr On-Topic zu kommen, hier meine Diskussionsfrage:

da stellt sich halt viel mehr die frage, was hier herinnen eigentlich "topic" ist... ;)

stimmt schon, vielleicht sind die aktionen der svr zu voreilig. aber ehrlich gesagt ist mir eine ordentlich geplante meisterfeier lieber als irgend ein eilig und kurzfristig organisiertes ding, wo dann zu viel schief läuft. nein, das passt schon, die vorbereitungen entsprechen im moment einfach der allgemeinen begeisterung in ried inklusive selbstbewusstsein! wir können abstürzen, können uns das aber im moment einfach nicht vorstellen...

wie wärs mit einer ASB-choreo in kapfenberg

jeder malt einen grooooooooooßen buchstaben auf ein blatt papier (koordiniert natürlich, sonst gibt's wohl wenig sinn) - der aufwand (ein buchstabe) ist gering, der effekt (ein ganzes wort oder gar ein satz) jedoch enorm smile.gif

Text zB: "ASB-Meisterposting" 91.gif

sehr gute idee. und dann pinseln wir uns das auf den bauch, um unsere wampe in die kamera halten zu können. ein herrliches bild! ;) ich nehme das "B"! (keine ahnung, warum... :yes: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Ehrlich gsagt is ma wurscht wo gfeiert wird, solangs Bier in Strömen gibt ;)

edith: ich nehme den Bindestrich :D

bearbeitet von tmNh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution
Ehrlich gsagt is ma wurscht wo gfeiert wird, solangs Bier in Strömen gibt ;)

edith: ich nehme den Bindestrich :D

wunderbar, dann weiß ich schon, wer neben mir steht! :D

ach ja, und zum bier: wenn dafür am übernächsten freitag nicht gsorgt wird, dann ist bei der organisation einiges schief gegangen. eigentlich müsste es für den fußballmeister ein gratis-weltmeisterbier von der rieder brauerei geben! :saufen1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

i bastel mir des S (bzw. pinsels mir am bauch - wobei i do aufpassen muass, dass es ka fragezeichen wird... muass ma jo a bissi seitenverkehrt denken beim selberbepinseln) und nimm di mitm tmnh in de mitten (so wia du do scho wieder auf's bier spitzt, wirst a bissi a stütze eh nötig hobn)...

und sollte das fest von da SV schlecht organisiert sein: i glaub, feiern kinna ma söm a nu ganz guat :freibier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
ach ja, und zum bier: wenn dafür am übernächsten freitag nicht gsorgt wird, dann ist bei der organisation einiges schief gegangen. eigentlich müsste es für den fußballmeister ein gratis-weltmeisterbier von der rieder brauerei geben! :saufen1:

Die Rieder Brauerei könnt natürlich auch Kosten sparen und den Weihnachtsbock wieder einführen und mitbringen, da reichen schon weniger als wie bei den Märzen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

wenns gott eben so will werd i mir in graz ein A aufm bauch pinseln lassen und so nach kapfenburg ziehen :support: ein :RiedWachler: an meinen nebenmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

i gfrei mi scho de gaunze zeit auf riada bier und kletzl wurscht. des wird a schene meistafeia. hoffentlich triff i daunn amoi a poa asbler in natura. (bzw. olio).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

also, wenn das "M" noch frei ist, nehme ich es mir gerne und zeichne mir es auf den bauch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Die prägenden Jahre des Erfolges

Aufstiegskandidat SV Ried hat gelernt, es sich gut gehen zu lassen, auch wenn er nicht aufsteigen sollte

Ried/Wien - "Der Abstieg ist nie eine Chance, sich wirtschaftlich zu konsolidieren", sagt Peter Vogl. Der Rechtsanwalt und Aufsichtsrat der Fußball-Bundesliga übernahm vor rund zwei Jahren "das Steuer", wie er sagt. Der SV Kletzl Ried war nach acht Jahren aus der obersten Liga abgestiegen. Das Stadion entsprach nicht den Vorschriften, die Trainer wechselten, die Spieler waren überfordert, die Zuschauer waren es müde, nur Spiele gegen den Abstieg zu sehen.

"Jetzt haben wir eine Prägungsphase des Erfolgs hinter uns", sagt Vogl. An guten Tagen sitzen in Ried mehr Zuschauer als bei allen anderen Spielen der Red Zac Liga, im Schnitt mehr als 5000. Das Stadion gehört einer hundertprozentigen Tochter des Vereins. Macht Ried Gewinn? Vogl lacht. "In der Red Zac?"

Vogl ersetzte vor einem Jahr Trainer Andrzej Lesiak durch den Ex-Ried- und Ex-Austria-Coach Heinz Hochhauser. Hochhauser: "Ich habe alles umgedreht. Wir spielen Raumdeckung und ein sehr offensives 4-4-2. Das hat natürlich gedauert, bis es funktioniert hat." Mittlerweile ist Hochhauser, der "Experte für schwierige Fälle", wie er sich selber nennt, die unumstrittene Leitfigur. "Er ist ein exzellenter Fachmann", sagt Vogl, "eine Persönlichkeit, die unbedingt Erfolg will. Und er ist Heinz Hochhauser." Ein HTL-Professor, der drei Monate mit dem Rucksack durch Südamerika trampte und sich selber eine Ausbildung zum Mentaltrainer verordnete. Bei der Austria (bis 2001) wurde er verabschiedet, als er mit im Vergleich zu heute ärmlichem Personal nur einen Punkt hinter dem Führenden lag. Bei Pasching vertrat er den urlaubenden Georg Zellhofer exzellent. Den FC Kärnten trieb er auf den fünften Platz in der T-Mobile Liga, besser waren die vorher und nachher nicht.

Hochhauser hat in Ried Sanel Kulic zum besten Knipser der Liga gemacht. Der 27-Jährige hat turbulente Zeiten hinter sich. Sein geliebter Vater starb, er drohte sozial abzurutschen, bevor ihn Ex-Teamlibero Hannes Winklbauer beim Regionalligaverein SW Salzburg auffing und ihm eine Aufgabe gab: Tore schießen. Kulic führt mit 29 Toren die Schützenliste an, das 3:0 gegen Leoben vor einer Woche besorgte er alleine. Hochhauser: "Er braucht sich nur so zu bewegen, dass er im Strafraum an den Ball kommt. Dann ist er absolut tödlich."

Die Rieder liegen drei Runden vor Schluss fünf Punkte vor Kapfenberg und stehen vor dem Aufstieg. Absteiger FC Kärnten ist längst aus dem Rennen. Vogl: "Sofort wieder aufsteigen ist fast unmöglich, wennst zwei Schritte auf einmal machen willst, stolperst." Heute spielt Ried in Lustenau. Hochhauser: "Machen wir einen Punkt, schaut's gut aus."

Die Kooperation mit Austria und Magna (drei Kicker plus Sponsorvertrag) wird "regelkonform adaptiert", sagt Vogl. Denn Vereine derselben Liga wie (voraussichtlich) Ried und Austria dürfen keine Kooperation haben. Und das in Linz kolportierte Gerücht, Magna zahle pro Jahr 700.000 Euro an die Rieder? Vogl lacht wieder: "Was die in Linz alles wissen." Wie man mit einem Klub aufsteigt, offenbar nicht. (DER STANDARD, Printausgabe, Freitag, 20. Mai 2005, Johann Skocek)

wie es aussieht sehen es fast alle so, den riedern tat der abstieg gut. ansonsten auch ein ganz netter bericht :clap:

bearbeitet von forza ried

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

wahnsinn - der standard schreibt einen solchen artikel über ried... i bin so begeistert, dass i glei den link a nu dazuapost

LINK

de edit moant, dass da vogl wegen de 700.000 pro jahr sicher deswegen gelacht hot, weil da anywish eam jo 5 stronachmillionen versprochen hot :)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag