"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

klar, dass gludovatz eine herausforderung braucht.

noch so eine saison wie die letzte, wo man zwar sehr gut dabei war, aber am ende mit leeren händen dasteht, obwohl sowohl im cup als auch in der meisterschaft die möglichkeiten vorhanden waren, wird ihn wohl kaum mehr motivieren können. insofern müssen wir da heuer (bzw. im frühjahr) etwas drauflegen.

der teufelskreis ist halt, je besser wir abschneiden, umso größer das interesse anderer vereine.

salzburg und rapid werden wohl keinen neuen trainer brauchen, sturm hat auch einen trainer mit zukunft (und wird zudem hoffentlich nicht international spielen :RiedWachler:), den lask tut er sich sicher nicht an (wozu denn auch), und dass brauchbare ausländische vereine unbedingt einen österreicher wollen, ist wohl wenig realistisch.

insofern bleibt leider die austria als klassisches damoklesschwert (wo man gar nicht recht weiß, was die saison bringen wird, da ist alles möglich).

was mich an dem artikel allerdings schon beunruhigt hat, dass hier vom duo gludovatz/schweitzer gesprochen wurde. bislang wär ja die beste exit-strategie gewesen, dass schweitzer gludovatz nachfolgt. gehen aber beide, stehen wir etwas blöd da. insofern hoffe ich schon, dass schweitzer genug ehrgeiz hat und im falle eines abgangs von gludovatz lieber cheftrainer bei ried als co-trainer bei einem größeren verein werden möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Ein Fußballprofi ohne Weihnachtsgeschenke

179088_m0w283h200q75s1v9253.jpg

Fahrgemeinschaft: Nuhiu (li.) und Ewald Brenner Bild: GEPA

Seit September steht der Welser Atdhe Nuhiu bei Fußball-Bundesligist SV Josko Ried unter Vertrag und schoss sich mit vielen Toren sofort in die Herzen der Rieder Anhänger. Obwohl er es sich verdient hätte, gibt es für den 20-Jährigen zu Weihnachten keine Geschenke. „Ich bin Muslim. Weihnachten ist für mich ein Tag wie jeder andere“, sagt Nuhiu, der sich allerdings nicht streng an seine Glaubensregeln hält – so auch im Ramadan, dem islamischen Fastenmonat. „Sonst hätte ich überhaupt keine Kraft mehr für das Training und die Spiele.“

Nach der letzten Partie im Herbstdurchgang am 12. Dezember fährt Nuhiu mit seiner Familie für eine Woche in den Kosovo in seine Geburtsstadt Pristina zu seinen Verwandten. Den 24. Dezember selbst verbringt der Vollblutstürmer in Österreich gemeinsam mit seinen Eltern, seiner Schwester (17) und seinem Bruder (12). Der „kleine Nuhiu“, Festim, könnte in die Fußstapfen von Bruder Atdhe treten. Derzeit kickt er in der U14 des FC Wels, also in jenem Klub, von dem auch der U21-Nationalteamstürmer den Sprung in die Bundesliga schaffte. Mit 16 Jahren debütierte Atdhe Nuhiu in der Regionalliga, mit 19 holte ihn Frenkie Schinkels in die Bundesliga zu Austria Kärnten. Am Wörthersee kam der 1,97 Meter große Hüne aber nur sporadisch zum Einsatz und wechselte im September zur SV Josko Ried. Im Innviertel fühlte sich Nuhiu sofort wohl und erkämpfte sich viele Einsatzminuten, die er mit Toren rechtfertigte. Auch mit dem U21-Nationalteam mischt er in der EM-Qualifikation voll mit und ist unter Trainer Andreas Herzog gesetzt.

„In Ried sind das Umfeld und die Bedingungen perfekt“, sagt Nuhiu. Nicht erfüllt wurde ihm hingegen sein Rückennummernwunsch. „Ich wollte die 27, weil ich diese Nummer schon in Kärnten hatte. Ich habe sie aber nicht bekommen und mich daher für die 34 entschieden.“ Der Grund: Seit dem Wechsel von Ex-Torjäger Sanel Kuljic zu Wiener Neustadt wird in Ried diese Trikotnummer vorerst nicht vergeben.

Mit seinem Marchtrenker Mannschaftskollegen Ewald Brenner pendelt Nuhiu täglich zum Training. „Wir haben eine Fahrgemeinschaft und wechseln uns jede Woche ab“, sagt Nuhiu, der im Herbst zurück in sein Elternhaus nach Wels zog. Nur wenige Meter entfernt hat er eine eigene Wohnung, wo er sich zurückziehen kann. „Zum Essen bin ich aber bei meiner Mama.“

http://www.nachrichten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Naja, der Sanel is damals schon zu Sion gewechselt... dann zur Austria... dann erst nach Wiener Neustadt.

Aber ansonsten wissen wir jetzt definitiv, dass der Atdhe ein Familienmensch ist, und einen Grund für eine weitere Vertragsverlängerung für Brenner gibts jetzt auch :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Keine Ahnung ob das schon irgendwer reingestellt hat: :angry::angry:

Liebe Fans !

Die Karten für das Auswärtsspiel am 12.12. in Wien SK Rapid Wien gegen SV Josko Ried werden ausschließlich über

die Geschäftsstelle der SV Josko Ried verkauft.

Am Spieltag sind in Wien keine Gästekarten erhältlich!!!

Unsere Bürozeiten!

Mo- Do 9-13 Uhr 14 –17 Uhr

Freitag 9-13 Uhr 14- 16 Uhr

Dienstag ,den 8.12. ist unser Büro geschlossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mah, was soll denn das schon wieder?

ist das die retourkutsche von rapid, weil's letztens probleme gegeben hat?

ich seh schon, wir werden einen zweiten auswärtssektor auf der süd aufmachen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Keine Ahnung ob das schon irgendwer reingestellt hat: :angry::angry:

Liebe Fans !

Die Karten für das Auswärtsspiel am 12.12. in Wien SK Rapid Wien gegen SV Josko Ried werden ausschließlich über

die Geschäftsstelle der SV Josko Ried verkauft.

Am Spieltag sind in Wien keine Gästekarten erhältlich!!!

Unsere Bürozeiten!

Mo- Do 9-13 Uhr 14 –17 Uhr

Freitag 9-13 Uhr 14- 16 Uhr

Dienstag ,den 8.12. ist unser Büro geschlossen

mah, diese wappler! die zeit hätt eigentlich gereicht zum kassa herrichten. sollte ich am freitag zu den glücklichen zehn gehören, gibts am samstag kein entgegenkommen mehr gegenüber dem künftigen karteninhaber. nix mehr mit kostendeckendem verkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

Keine Ahnung ob das schon irgendwer reingestellt hat: :angry::angry:

Liebe Fans !

Die Karten für das Auswärtsspiel am 12.12. in Wien SK Rapid Wien gegen SV Josko Ried werden ausschließlich über

die Geschäftsstelle der SV Josko Ried verkauft.

Am Spieltag sind in Wien keine Gästekarten erhältlich!!!

Unsere Bürozeiten!

Mo- Do 9-13 Uhr 14 –17 Uhr

Freitag 9-13 Uhr 14- 16 Uhr

Dienstag ,den 8.12. ist unser Büro geschlossen

vollidioten. irgendein gscheißat hast in hütteldorf immer. wenn wir denen noch einmal in irgendeiner form entgegen kommen (wie damals, als wir den rapidlern die ganze ost zur verfügung gestellt haben), werde ich höchstpersönlich bei unseren verantwortlichen vorstellig...

naja, dann wird es im falle einer kurzfristigen entscheidung für einen matchbesuch die west werden müssen... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Gratuliere dem Oliver zum 4. Platz beim Spieler des Jahres! Neben den 5 Punkten von Gludovatz gab es auch einen Punkt für den 3. Platz von Franz Lederer :eek::super:

kein schlechtes wort über glasner, aber die wahl ist - wie schon letztes jahr diskutiert - sinnlos/kurios/peinlich/etc.

wenigstens bleibt gludovatz bei der argumentation konsequent:

Paul Gludovatz (SV Ried):

1. Oliver Glasner (Ried) "Er ist ein kompletter Mensch und Spieler. Er hält seinen Körper in Schuss, beschäftigt sich jeden Tag in Praxis und Theorie mit Fußball. Oliver gibt in jedem Training seine Erfahrungen weiter. Außerhalb des Spielfeldes engagiert er sich auch sozial, wie ich es selten erlebt habe."

und heuer:

Paul Gludovatz (Ried):

1. Oliver Glasner (Ried): "Er ist nicht nur ein tadelloser Sportsmann vom Charakter her, sondern kümmert sich auch um die Entwicklung der jungen Spieler, das beweist er in jedem Training und Spiel."

Quelle: http://sport.orf.at/091210-20987/?href=htt...gstory_txt.html

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

kein schlechtes wort über glasner, aber die wahl ist - wie schon letztes jahr diskutiert - sinnlos/kurios/peinlich/etc.

wenigstens bleibt gludovatz bei der argumentation konsequent:

und heuer:

Um die sinnlosigkeit der Wahl noch zu unterstreichen hier die Plätze 1-3 vom Postler Peda, der als einziger NUR eigene Spieler gewählt hat.

Peter Pacult (Rapid):

1. Steffen Hofmann (GER/Rapid): "Meine Wahl spricht für sich."

2. Erwin Hoffer (Rapid/Napoli)

3. Stefan Maierhofer (Rapid/Wolverhampton)

Interessant wäre eine solche Wahl wenn man keine eigenen Spieler wählen darf.

bearbeitet von Wiggles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

für die nostalgiker ein auszug aus dem programmheft von Conwy United anlässlich des UI-Cup 96 gegen SC Charleroi & Ried.

habe das heft übrigens doppelt, vielleicht hat ja jemand interesse daran, riedbezogen ist's halt nicht wirklich, bis auf die paar zeilen.

post-1459-1260541558_thumb.jpg

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.