supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben 24. Oktober 2009 aber ins sekretariat fahren muss man eh nicht; man kann die mitgliedschaft online beantragen, den zugeschickten zahlschein einzahlen und schon bekommt man die mitgliedskarte. diesbezüglich gibt's jedenfalls keinen grund zur kritik, das ist eh recht komfortabel (und für den verein mühsamer als eine barzahlung). es ist toll, dass man die mitgliedschaft online beantragen kann. einige fans/stadionbesuchern gehobenen alters sehen das aber evtl. anders. es gibt immer noch genug leute, die mit dem computer eher auf kriegsfuß stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 24. Oktober 2009 dann sollen's halt ein brieflein schreiben (haben doch sicher noch ein paar briefmarken in ihrer sammlung, vielleicht ja sogar andi-lasnik-gedächtnis-exemplare). oder anrufen und ihre adressdaten durchgeben, funktioniert sogar aus dem festnetz. den internet-link findet auch nur derjenige, der aktiv die seite der sv ansurft. ich bin daher überzeugt, dass jemand, der a) weiß, dass es diese mitgliedschaft gibt und der b) mitglied werden möchte, schon einen weg finden wird, dies zu bewerkstelligen. dass das natürlich direkt im stadion für alle beteiligten am einfachsten wär, liegt auf der hand, das bestreite ich ja nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 24. Oktober 2009 damit wird man die mitgliedsschaftszahlen aber sogar noch in den 2-stelligen bereich runterdrücken. es muss vorteile für den fan geben, sonst bringt das nichts. da bin ich ganz bei dir. obiges posting war ja auch auf meine persönlichen beweggründe für eine mitgliedschaft bezogen. dass man mit ein paar goodies - welcher art auch immer - die mitgliedschaft für einen grösseren kreis attraktiver macht, ist eh unbestritten. nicht zuletzt wär eigentlich auch interessant zu wissen, welche rechten und pflichten so ein einfaches vereinsmitglied hat. gut dass du das ansprichst. dürfte ja nicht allzu aufwändig zu bewerkstelligen sein. am besten wären halt vorteile, die man nicht so einfach kaufen kann. die diversen erwähnten rabattaktionen entsprechen leider genau dem gegenteil. das ist der punkt! schwarz-grüne marketingabteilung, mach was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 24. Oktober 2009 Eine Plastikkarte, die nicht aussieht wie von einem Kindergarten entworfen, eine persönliche Einladung zu Weihnachtsfeier und Jahreshauptversammlung sowie eine Garantie, dass z.B. 50% der Summe (Zahlen nennen wirkt immer professioneller) direkt in die Nachwuchsförderung investiert werden - mehr würde ich mir nicht wünschen um Mitglied zu werden. Weiß nicht wieso das bei der SVR so schwierig ist, dass man gezielt auf den "Förderer-Aspekt" hinweist. Dass sich drei Eintrittsgutscheine nicht rentieren, hab ich mir sowieso schon immer gedacht. Auf irgendwelche Fanartikel 25% Rabatt zu verteilen finde ich irgendwie armselig, wenn ich wüsste dass dort beim vollen Kaufpreis ebenfalls z.B. 40% an den Nachwuchs gehen, hab ich auch überhaupt kein Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobi Europaklassespieler Geschrieben 24. Oktober 2009 nicht zuletzt wär eigentlich auch interessant zu wissen, welche rechten und pflichten so ein einfaches vereinsmitglied hat. das sollte man eigentlich den Vereinstatuten entnehmen können. Jedoch hab ich diese auf der SVR Seite nicht gefunden. Aber die müssen öffentlich einsichtbar sein. Kann man sicher nachfragen Ansonsten würd mich eine Mitgliedschaft auch interessieren, werd ich heuer vielleicht auch mal starten. Die Prozente sowie das Getränk im Massimo brauch ich auch nicht wirklich, aber die Vorschläge mit Verlosungen und etwaigen Exklusivprodukten die den Verein ev. auch gar nicht teuer kommen müssten wären schon eine feine Sache. Schau mir auch immer wieder gerne die alten Stadionheftel an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. Oktober 2009 (bearbeitet) edit: zur detaillierten statistik siehe unten, da waren die kommenden 4 runden anscheinend bereits mitgezählt. heißt dann wohl, dass wir im frühjahr nur mehr sonntags um 15:30 spielen werden, weil es wird doch sicher jede mannschaft gleich oft gezeigt werden, oder? bei den premiere/sky-einzelspielabenden dürften wir dafür ganz gut liegen, schätze ich mal. bearbeitet 27. Oktober 2009 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 27. Oktober 2009 user ellobo hat sich angeschaut, wie oft welche mannschaft bislang im ORF live zu sehen war: in den nächsten 4 bereits fixierten runden wird diese tendenz sogar noch verstärkt werden. heißt dann wohl, dass wir im frühjahr nur mehr sonntags um 15:30 spielen werden, weil es wird doch sicher jede mannschaft gleich oft gezeigt werden, oder? bei den premiere/sky-einzelspielabenden dürften wir dafür ganz gut liegen, schätze ich mal. Interessant wäre dabei auch noch, wer dabei wie oft daheim gespielt hat, da derjenige immerhin den einen oder anderen Euro noch für zusätzliche Bandenwerbung bekommt. Wie auch immer das Ergebnis dort konkret aussieht, kann ich bereits jetzt schon sagen, dass wir dort ebenfalls am letzten Platz stehen werden und danach finanziell gegenüber anderen Teams in Nachteil gestellt sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 27. Oktober 2009 (bearbeitet) Interessant wäre dabei auch noch, wer dabei wie oft daheim gespielt hat steht im "ORF - Offizielles Rapid Fernsehen?" Thread Absolviert: 01. Runde: Salzburg - Austria 02. Runde: Mattersburg - Rapid 03. Runde: Rapid - Kärnten 04. Runde: Austria - Magna 05. Runde: Sturm - Austria 06. Runde: Austria - Rapid 07. Runde: Rapid - Salzburg 08. Runde: Magna - Mattersburg 09. Runde: Ried - Lask 10. Runde: Sturm - Kapfenberg 11. Runde: Sturm - Rapid 12. Runde: Austria - Lask Vorschau: 13. Runde: Kärnten - Rapid 14. Runde: Kapfenberg - LASK 15. Runde: Austria - Sturm 16. Runde: Rapid - Austria 7x Rapid Wien 7x Austria Wien 4x Sturm Graz 3x Lask 2x Salzburg, SC Magna, Mattersburg, Kärnten, Kapfenberg 1x Ried Wie auch immer das Ergebnis dort konkret aussieht, kann ich bereits jetzt schon sagen, dass wir dort ebenfalls am letzten Platz stehen werden und danach finanziell gegenüber anderen Teams in Nachteil gestellt sind... LASK ist hinter uns bearbeitet 27. Oktober 2009 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 27. Oktober 2009 steht im "ORF - Offizielles Rapid Fernsehen?" ThreadAhja, danke, dort habe ich schon eine Weile nicht mehr hineingesehen, zumal er dank der unnötigen Beflegelungen darin ziemlich unleserlich geworden ist.LASK ist hinter unsNoch blöder gelaufen, wenn man 3x auswärts im ORF gezeigt wird und dabei nicht einmal Geld für die Bandenwerbung bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 27. Oktober 2009 (bearbeitet) +++breaking news+++ keine matchkarten mehr. keine weihnachtsfeier mehr. aber dafür vielleicht eine plastikkarte, die zumindest nach meinung mancher kollegen all das wettmachen kann? fazit: wenn die mitgliederversammlung terminlich nicht passt, bleiben praktisch keine wirklichen vorteile über. aber vielleicht gibt's ja noch ein nettes persönliches schreiben im briefkasten, bei dem man nicht als "lieber fan" angeredet wird, dann werd ich's mir überlegen. Mit Speck fängt man Mäuse, bei der Aktion fehlt der Speck. Irgendwie greifst da schon am Schädl, wenn man ein bisserl über die Massimoaktion (einmal im Jahr... Sic!) oder die -25 % auf die SVR-Fankappe nachdenkt. Naja die (erhoffte) Plastikkarte freut mich dann schon und die dauerhaften -10 % auf Fanartikel finde ich eigentlich auch ok. Nur so als kleiner Denkanstoß, bei der Austria gibts für Mitglieder (außerordentliche sogar!) Ermäßigungen beim Abo. Das würde sicher einige Aboinhaber interessieren, wenn sie 40 Eruo für die Mitgliedschaft zahlen und dafür ihr Abo um 15 Euro billiger kriegen würden. (Mich zumindest) bearbeitet 27. Oktober 2009 von Bretwalda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. Oktober 2009 ich werd wohl morgen in die geschäftsstelle schauen. erstens würde ich generell gerne wissen, welche fanartikel wir derzeit wirklich haben, zweitens möchte ich noch ein paar details zur mitgliedschaft klären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 27. Oktober 2009 Hier ein paar Details zur Mitgliedschaft (brauch man nur Firmenmail angeben und kriegt Antwort in Minuten ) Sehr geehrter Herr Bretwalda! Danke für ihr Interesse an einer Mitgliedschaft bei der SV Josko Ried! Bezüglich Karte muss ich ihnen mitteilen, dass es sich derzeit noch um eine Karte in Papierform handelt! An einer Umstellung für die Saison 2010/2011 wird aber gearbeitet! Bezüglich Kombination mit einem Abo muss ich ihnen mitteilen, dass diese Möglichkeit bei der SV Josko Ried nicht besteht! Wir sind sowohl im Abopreis als auch bei der Mitgliedschaft am absolut unterem Ende der Preise in der Liga! Generell ist diese Kombination aber interessant und wird sicherlich bei der Gestaltung unserer Abos für die Saison 2010/2011 als zusätzliche Idee einfließen – wie sie jedoch konkret umgesetzt wird (oder kann!) kann ich ihnen heute noch nicht sagen! Bitte um Verständnis. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn wir sie trotzdem als Mitglied bei der SV Josko Ried begrüßen dürfen. Naja, die 40 Euros werd ich investieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 27. Oktober 2009 ich werds wohl auch aus idealismus machen. es gibt zumindest schon leichte verbesserungen und es ist schön zu sehen, dass man beim verein bereit ist, weiter darüber nachzudenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 27. Oktober 2009 Sehr geehrter Herr Bretwalda! mit wem warst du denn da in kontakt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. Oktober 2009 sodala, wir sind ried. und ich hoffe inständig, dass die gesetze der steinmetze in bezug auf die mitgliedsnummer befolgt werden. was gibt's zu berichten: - dem verein ist die mitgliedschaft ein echtes anliegen. das thema wurde in der vergangenheit etwas vernachlässigt (auch in betriebswirtschaftlicher hinsicht), es wird aber weiter daran gefeilt und man freut sich über ideen und anregungen. diese änderungen betreffen dann aber wohl erst die neue saison, immerhin bewegt man sich auf den 100er zu (welcher bereits jetzt ein thema ist). heuer ist's zusagen eine gewisse "sparsaison", aber die zäsur musste halt erfolgen nach dem letzt(jährig)en mitgliedschaftsmodell, welches wohl summa summarum ein negativgeschäft war. - es ist angekommen, dass die mitgliedschaft aus sicht des fans keine finanzielle abwägung sein sollte, sondern ein nicht käuflicher mehrwert im vordergrund stehen sollte. klar ist aber auch, dass freilich jeder andere vorstellungen hat, was denn so eine mitgliedschaft konkret bringen soll (das zeigt ja auch die diskussion hier). - nichtsdestotrotz habe ich dann gleich ein paar euro mehr dort gelassen und hab im fanshop eingekauft. neben dem dicken schwarzdunkelgrünen schal gibt's dort auch die weststand-schals (hab leider keine fotos gemacht, aber zumindest diese beiden produkte dürften ja inzwischen eh bekannt sein). um ca. einen 10er bekommt man einen solchen zur mitgliedschaft dazugepackt, sehr fairer preis. das schwarzgrüne fantrikot gibt's bei spontankauf unter 20 euro, ob man auf die dress auch 25% kriegt, ist nicht ganz klar, ich bevorzuge aber eh eine grünschwarze variante gegenüber grünweiß. mal schauen, wie's nächste saison aussieht. ansonsten kann ich ja die aktuelle dress im frühjahr auch noch kaufen. zumindest das fanleiberl hätt' ich mir ohne mitgliedschaft zumindest heute nicht gekauft, also greift das marketing eh bereits... derzeit gibt's auch ein ganz normales weißes t-shirt mit svr-logo um ca. 8 euro, allerdings nicht mehr in allen größen angeblich (L aber da). absolut nichts besonderes, aber so ein svr-logo macht sich doch immer ganz gut. weiters gibt's natürlich auch autogrammkarten, von der heurigen saison, alte ausgaben sind vergriffen. muss erst durchschauen, welche spieler nun dabei sind (nuhiu? salihi?). gibt natürlich auch sonst eine menge an sachen, kugelschreiber, polster, tasse etc., wie gesagt, hab leider kein foto gemacht, aber angeblich wird der fanshop auf der homepage aber eh irgendwann aktualisiert. im sekretariat liegen noch flyer von 2007, wenn ich das richtig gelesen habe... naja, hier wird jedenfalls noch nicht alles ausgeschöpft, es gibt deutlich mehr als im netz ersichtlich. für das weihnachtsgeschäft würde sich eine anpassung schon noch lohnen, finde ich. - die briefe bzgl verlängerung der mitgliedschaft sind am freitag zur post gegangen, sollten also demnächst da sein. - für nächste saison wird in jedem fall über eine "richtige" mitgliedskarte nachgedacht (da haben eure anfragen wohl schon gefruchtet bzw. wird ja vielleicht mitgelesen ), ev. sogar mit individuellem styling. und angedacht ist auch, diese mit vorteilen bei dritten zu verknüpfen, vermutlich halt bei rieder unternehmen (gab's ja früher schon mit gigasport, jetzt halt gerade das massimo-getränk). - die statuten sollten auf die homepage kommen, das ist in der tat ein versäumnis. schadet aber vielleicht nicht, wenn hier öfters nachgefragt wird, das wird wohl auf der to-do-list keine hohe priorität haben. - bzgl. der mitgliederveranstaltung: das ist noch etwas unklar, eigentlich dürfte das eher eine kick-off-veranstaltung sein (mit etwas verpflegung für mitglieder, gab's doch bereits einmal, oder?); nachdem's für einen kick-off nun aber etwas spät ist (1/3 der meisterschaft ist ja gespielt), darf man gespannt sein. vielleicht wird also doch die weihnachtsfeier herhalten, problem ist, dass diese halt nicht für alle mitglieder konzipiert werden kann. die gleichung mitgliederveranstaltung = weihnachtsfeier stimmt somit leider nicht. so weit der eindruck, den ich heute bekommen habe. ich hoffe, ich habe hier nichts gepostet, was nicht für die öffentlichkeit bestimmt war, aber der grundtenor ist generell, dass noch viel im fluss ist, aber man freilich eine win-win-situation erreichen will. insofern sind natürlich meine zeilen nicht für bare münze zu nehmen, aber nachdem der kommunikationsfluss manchmal etwas stockt, ist's vielleicht dennoch hilfreich. insofern glaube ich schon, dass die heurige mitgliedschaft eine gute sache ist und ich hoffe natürlich, dass es noch viele fans mit einer höheren mitgliedsnummer geben wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts