Recommended Posts

ASB-Nihilist

noch etwas ist mir aufgefallen - eine gemeinsamkeit der dosen und der mödlinger: die sehr sehr hohen beine (die oft auch ungeahnt blieben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgendes auf der Supras-HP für das Auswärtsspiel in Salzburg:

// SUPRAS ON TOUR //

Auswärtsfahrt in die größte Bauern-Disco Europas mit dem Bus!

Samstag, 1. Oktober 2005.

Nähere Infos folgen!

.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast schwejk
noch etwas ist mir aufgefallen - eine gemeinsamkeit der dosen und der mödlinger: die sehr sehr hohen beine (die oft auch ungeahnt blieben)

827082[/snapback]

haben sich die gegner nicht gedacht, daß ein hohes bein kommt? *ggg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

i hab a bissl im board gesucht, aber nix mehr gefunden dazu :)

also hier rein um wieder mal den verdacht der manipulation etwas anzufeuern ...

Eindeutige Aussagen

Skandalschiedsrichter Robert Hoyzer hat im Zusammenhang mit dem deutschen Wettskandal schwerwiegende Vorwürfe gegen SW Bregenz erhoben.

Die "Neue Vorarlberger Tageszeitung" interviewte Hoyzer, der wegen gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs vor Gericht steht, in Berlin und erhielt dabei folgende Aussagen: "Bregenz war für die Sapinas (Anmerkung: Die angeklagten Brüder Ante, Milan und Filip) sehr wichtig. Das war definitiv ein Klub, bei dem Spiele manipuliert wurden."

Bregenz hatte "großen Stellenwert"

Im Interview mit der "NVT" (Samstag-Ausgabe) sagte Hoyzer weiter: "Die Sapinas haben sehr oft von Bregenz gesprochen. In ihren Erzählungen hatte SW Bregenz im Zusammenhang mit Wettmanipulationen einen großen Stellenwert."

Auf die Frage, wie der Kontakt funktioniert habe, antwortete der Ex-Referee: "Für die Kontakte nach Österreich war Filip Sapina zuständig. Er hat immer wieder mit dem Tormann von Bregenz Spiele abgesprochen. Außer dem Tormann waren aber auch Spieler beteiligt. Filip hat mit dem Torhüter oft telefoniert, und Filip ist auch mehrmals zu den Spielen nach Bregenz gefahren."

Keine Namen

Ohne Namen nennen zu können ("Ich habe mich zum damaligen Zeitpunkt nicht für irgendwelche Namen interessiert"), konkretisierte Hoyzer die Kontaktaufnahme: "Einmal war ich mit Filip Sapina im Auto in Berlin unterwegs, das muss im Oktober oder November 2004 gewesen sein. Plötzlich hat Filips Handy geläutet. Gleich nach dem Gespräch hat mir Filip gesagt, dass das am Telefon soeben der Tormann von Bregenz war. Der habe angefragt, ob man nicht wieder einmal etwas machen könne."

"Natürlich ging es wieder einmal darum, ein Spiel so zu drehen, dass Bregenz verliert. Meines Wissens liefen die Bregenz-Wetten meist als Kombi-Wetten mit. Irgendwann ist die Quote aber ziemlich miserabel geworden, da Bregenz über einen langen Zeitraum Tabellenletzter war und sich Wetten auf deren Niederlage nicht gelohnt hätten."

Freistoß statt Elfmeter

Hoyzer erwähnte zudem ein Beispiel: "Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie Filip mächtig sauer auf einen Verteidiger in Österreich war. Der muss ein Spiel mächtig verbockt haben. Das dürfte so um Mitte 2004 gewesen sein. Filip hat mir das ganz genau geschildert: Das Spiel stand unentschieden. Da kam sein Mann, der Verteidiger, links von der Strafraumgrenze und legte den gegnerischen Stürmer um - allerdings knapp vor dem Strafraum."

"Der Freistoß ging daneben. Filip hat gemeint, wenn der noch ein, zwei Schritte geht und dann erst das Foul macht, dann hätte es Elfmeter gegeben und die Wette wäre gewonnen gewesen. Filip hat sich dann noch fürchterlich aufgeregt und gesagt, wenn der Spieler schon Geld von ihm haben will, dann darf er sich nicht so dämlich anstellen."

Bar und im Voraus bezahlt

Über die Zahlungen wusste Hoyzer nichts Genaues: "Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Üblicherweise wurde das Schmiergeld im Voraus bezahlt. Immer in bar. Bei mir war es jedenfalls so. Zumindest einer der Sapinas war bei den Spielen dann immer dabei, um zu sehen, wie's läuft. In Bregenz war meines Wissens aber immer nur einer, nämlich Filip."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
i hab a bissl im board gesucht, aber nix mehr gefunden dazu :)

also hier rein um wieder mal den verdacht der manipulation etwas anzufeuern ...

828250[/snapback]

Sorry Winti, owa des hat genau gar nix im Ried-Channel verloren, ned mal im "i woaß ned".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
haben sich die gegner nicht gedacht, daß ein hohes bein kommt? *ggg*

827126[/snapback]

na - wie denn a :)

geahndet natürlich...

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Sorry Winti, owa des hat genau gar nix im Ried-Channel verloren, ned mal im "i woaß ned".

828252[/snapback]

hm sry aber i hab ma gedacht wegen der abstiegssaison und dem letzten spiel damals ... da hats jo eh scho immer gerüchte gebn, wegen manipulationen ...

aber i lass sowas in zukunft, versprochen :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
hm sry aber i hab ma gedacht wegen der abstiegssaison und dem letzten spiel damals ... da hats jo eh scho immer gerüchte gebn, wegen manipulationen ...

aber i lass sowas in zukunft, versprochen  :winke:

828288[/snapback]

wobei da aber von der vorigen saison die rede ist... 2002/2003 weiß ma noch weniger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast schwejk

828252[/snapback]

wieso hat denn das nichts im ried-channel zu suchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast schwejk
Wettbetrug von Bregenz in der Saison 2004/2005 in der Bundesliga. Hä?

829779[/snapback]

es ging ja nur um bregenz. und nicht ausschließlich um die saison 2004/05 und bregenz.

d.h. es ist durchaus möglich, daß die sapinas schon vor 2004/05 spiele mit bregenz geschoben haben.

und in diesem fall hätten wir sehr wohl einen bezug zur svr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
es ging ja nur um bregenz. und nicht ausschließlich um die saison 2004/05 und bregenz.

d.h. es ist durchaus möglich, daß die sapinas schon vor 2004/05 spiele mit bregenz geschoben haben.

und in diesem fall hätten wir sehr wohl einen bezug zur svr.

829787[/snapback]

des wär eigentlich auch meine intention gewesen und ich wollte raum für an eventuellen gedankenaustausch und vielleicht wilde gerüchte öffnen, aber anscheinend is des nicht erwünscht ... mir is jo eh wurscht, is jo "nur" im "i woass net ..." sred :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#10 Sebastian Martinez
Michael Angerschmid, zuletzt immer wieder angeschlagen, muss sich möglicherweise an der Achillessehne operieren lassen und wird Aufsteiger Ried wohl für mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Abwehrspieler Oliver Glasner bestritt im OÖ-Derby gegen Pasching sein 250. Bundesliga-Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

back to austria beginnt wieder die terminplanung, und da wird das back to austria gleich zweideutig: könnte ried-austria möglicherweise das spiel der runde werden?

derzeit steht auf bundesliga.at noch kein sonntag-spiel:

Spiel 1 Runde 14 Sa, 15.10.2005,18:30 Uhr 

Nordea Admira  - : -  (-: -)  FC Wacker Tirol  » Info 

Spiel 2 Runde 14 Sa, 15.10.2005,18:30 Uhr 

SK Puntigamer Sturm Graz  - : -  (-: -)  FC Superfund  » Info 

Spiel 3 Runde 14 Sa, 15.10.2005,18:30 Uhr 

SK Rapid Wien  - : -  (-: -)  Red Bull Salzburg  » Info 

Spiel 4 Runde 14 Sa, 15.10.2005,18:30 Uhr 

SV Josko Fenster Ried  - : -  (-: -)  FK Austria Magna  » Info 

Spiel 5 Runde 14 Sa, 15.10.2005,18:30 Uhr 

SV Mattersburg  - : -  (-: -)  Liebherr GAK  » Info 

also, mir käme es schon sehr recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

kann mir nicht vorstellen, dass sv ried vs austria das spiel der runde sein wird. immerhin waren wir ja grad erst letzten sonntag live zu sehen auf premiere. würd eher das match rapid vs salzburg als topspiel wählen, ohne hintergründe zu kennen, welche mannschaft bereits wie oft ein einzel-livespiel hatte.

obwohl ich den sonntagtermin bei diesem spiel auch begrüßen würde. dann hätt ich keine probleme zwecks bakip-ball!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag