Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Das mit dem deutschen Markt kann ich bestätigen, man halt als ersten Standort Pfarrkirchen im Visier..

Quelle: eine Bekannte bei Fussl ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Dass wir nicht gut da stehen, habe ich mir gedacht. Zuschauereinnahmen liegen wohl weiter unter Kalkulation und die Infrastrukturinvestitionen müssen sich auch erst rentieren. Aber dass wir so da stehen, damit hätte ich nicht gerechnet. Erklärt natürlich auch zusätzlich den Kragl-Verkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Hmm vielleicht hat es auch etwas mit der Ausgliederung der Profisportabteilung zu tun.Aber so ein dickes minus überrascht mich schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Sind nicht die Förderung für die Investition der Rasenheizung erst später vom Land ausbezahlt worden? Das würde bereits einen Großteil davon ausmachen. Auch wirken sich die fehlenden Zuschauereinnahmen sicher negativ aus und auch die Restrukturierung des Vereins könnte ein Grund sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hoffentlich sind da schon Ausgaben für das Trainingszentrum am Voglweg berücksichtigt.
Die Aufwendungen für das verbesserte Flutlicht sollten ja eigenltich nicht so dramatisch gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Bemerkenswert, denn der letztjährige Kader war um einen Scheißdreck besser. Thomalla, okay. Aber sonst?

wir haben für murg ablöse bezahlt, womöglich auch für lainer und elsneg, oder?

das war schon sehr ungewöhnlich für uns. und blieb nicht ohne folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

wir haben für murg ablöse bezahlt, womöglich auch für lainer und elsneg, oder?

das war schon sehr ungewöhnlich für uns. und blieb nicht ohne folgen.

Murg und Elsneg ja, Lainer war meiner Erinnerung nach ablösefrei bzw. gab es sicher eine günstige buy-back-Klausel für die Dosen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Polverino und Filipovic im Winter waren wohl auch Extra-Posten.

hui, dachte, die waren schon im jahr zuvor, aber ja, das war ein winter, der transfertechnisch ein halber sommer war. kam damals nicht noch jemand?

es waren nur die 2 (und dafür ging vastic). der winter davor war dafür der intensivere.

hier eine aufstellung der winterzugänge der letzten 10 jahre:

13/14: Pichler, Zwischenbrugger, Oliva, Schneider | Abgänge: Zulj, Aydogdu

12/13: Vastic

11/12: -

10/11: - | Abgang: Grasegger

09/10: - | Abgang: Strasser

08/09: Yeray | Abgänge: Ulmer, Hofer

07/08: Auer | Abgang: Lechner

06/07: Salihi, Kovacevic, Rendulic, Illibauer | Abgänge: Kablar, Wolf

05/06: Tesevic | Abgänge: Friesenbichler, Sobkova

stand 18. Dezember 2014 - 15:06

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/98963-kaderplanung-20142015/page-97#entry6789400

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Murg und Elsneg ja, Lainer war meiner Erinnerung nach ablösefrei bzw. gab es sicher eine günstige buy-back-Klausel für die Dosen.

da wirst du wohl recht haben.

ich nehme mal an, dass die spieler ohnehin nur ein teil der wahrheit sind, eine, die sich halt besser in der öffentlichkeit verkaufen kann (reiter weiß schon gut, was er medien sagt).

aber es stimmt natürlich schon, lumpen haben wir uns letzte saison nicht lassen, dazu auch auf den österreichertopf mehr oder weniger gesch..., alles nur peanuts, aber in summe kann da schon was zusammenkommen. dass es allerdings 7stellig ist, was da zusammen kam, wundert mich halt schon, da wäre es interessant, noch ein paar andere thesen zu hören (jene mit der umstrukturierung ist natürlich auch heiß).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

hui, dachte, die waren schon im jahr zuvor, aber ja, das war ein winter, der transfertechnisch ein halber sommer war. kam damals nicht noch jemand?

es waren nur die 2 (und dafür ging vastic). der winter davor war dafür der intensivere.

hier eine aufstellung der winterzugänge der letzten 10 jahre:

13/14: Pichler, Zwischenbrugger, Oliva, Schneider | Abgänge: Zulj, Aydogdu

12/13: Vastic

Vastic kann nicht stimmen, er erzielte letzte Saison im Herbst sogar noch ein Tor für uns. Ging also erst im Winter vor einem Jahr, 14/15.

Im Text hast du's eh richtig ;)

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

Dass wir nicht gut da stehen, habe ich mir gedacht. Zuschauereinnahmen liegen wohl weiter unter Kalkulation und die Infrastrukturinvestitionen müssen sich auch erst rentieren. Aber dass wir so da stehen, damit hätte ich nicht gerechnet. Erklärt natürlich auch zusätzlich den Kragl-Verkauf.

Sind nicht die Förderung für die Investition der Rasenheizung erst später vom Land ausbezahlt worden? Das würde bereits einen Großteil davon ausmachen. Auch wirken sich die fehlenden Zuschauereinnahmen sicher negativ aus und auch die Restrukturierung des Vereins könnte ein Grund sein.

förderungen, infrastruktur, das sollten eigentlich alles punkte sein, die nur auf die bilanz, nicht aber (oder zumindest nicht voll) auf das ergebnis auswirkung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag