Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Hammerwerfer schrieb vor 10 Minuten:

Und wir haben sie dann nicht als die unsere angemeldet oder wie?

Gleicher Gedanke. Was macht das Ganze dann für einen Sinn, dass wir das machen? Reine Nächstenliebe? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wann G.L. was schreibt, ist es meistens frei erfunden und entbehrt jeglicher Wahrheit.

Zumindest was das in der Vergangenheit so, kann mir schwer vorstellen, dass er seinen Styl geändert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hammerwerfer schrieb vor 35 Minuten:

Und wir haben sie dann nicht als die unsere angemeldet oder wie?

So wie Leblhuber das schreibt ist das eine Kooperation. Die werden uns halt was zahlen, ich nehme an sehr viel weniger als die 150.000€, sonst wärs ja umsonst. Gibt es auch nur im Land der Lizenzverkäufe

Hannimator schrieb vor 17 Minuten:

Wann G.L. was schreibt, ist es meistens frei erfunden und entbehrt jeglicher Wahrheit.

Zumindest was das in der Vergangenheit so, kann mir schwer vorstellen, dass er seinen Styl geändert hat.

Naja, komplett frei erfunden auch nicht. Das sind die wenigsten seiner Gschichterln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Vermutlich wird es ähnlich sein wie früher bei der Linzer Akademie.

Da hatten die Juniors OÖ auch einmal 25,1% prozent...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
boandlkramer schrieb am 13.4.2025 um 08:08 :

Wobei die uns natürlich soundso beide so derartig entwichen sind, dass das aufzuholen schwer bis unmöglich sein wird

wieso genau sollte das so sein?

die sportliche Entwicklung von BW in allen Ehren und das OPO muss man auch mal erreichen keine Frage. Aber wenn wir den Aufstieg noch schaffen heuer, sehe ich auch keinen Grund wieso wird dann in der BL nicht wieder vor BW stehen könnten. 

Abgesehen vom Stadion sind wir eigentlich in allen Dingen der Infrastruktur viel besser aufgestellt als BW. Zuschauerpotential haben wohl beide in etwas das Gleiche und auch Sponsorenmäßig sehe ich uns da auch nicht schlechter aufgestellt.

Aber klar, zuerst müssen wir mal wieder in der gleichen Liga sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR-SCR schrieb vor 28 Minuten:

wieso genau sollte das so sein?

die sportliche Entwicklung von BW in allen Ehren und das OPO muss man auch mal erreichen keine Frage. Aber wenn wir den Aufstieg noch schaffen heuer, sehe ich auch keinen Grund wieso wird dann in der BL nicht wieder vor BW stehen könnten. 

Abgesehen vom Stadion sind wir eigentlich in allen Dingen der Infrastruktur viel besser aufgestellt als BW. Zuschauerpotential haben wohl beide in etwas das Gleiche und auch Sponsorenmäßig sehe ich uns da auch nicht schlechter aufgestellt.

Aber klar, zuerst müssen wir mal wieder in der gleichen Liga sein.

Wenn wirs heuer schaffen geht‘s wahrscheinlich. Die Schere 1. zu 2. Liga scheint aber jedes Jahr weiter auseinander zu gehen. Und in Linz Sponsoren zu finden dürfte auch einfacher sein bei der Menge an Betrieben…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 7 Minuten:

Wenn wirs heuer schaffen geht‘s wahrscheinlich. Die Schere 1. zu 2. Liga scheint aber jedes Jahr weiter auseinander zu gehen. Und in Linz Sponsoren zu finden dürfte auch einfacher sein bei der Menge an Betrieben…

hauptsponsor: linz ag

unter den 6 platinum-partner sind zwei betriebe im öffentlichen eigentum.

von den restlichen 4 kann man diskutieren, inwiefern die als sponsoren als linz gelten.

also die vielen betriebe in linz sponsern bw linz jedenfalls nicht besonders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
boandlkramer schrieb am 13.4.2025 um 15:16 :

Naja, komplett frei erfunden auch nicht. Das sind die wenigsten seiner Gschichterln

Ich mag seinen Stil und seine Art der Berichterstattung halt nicht. G.L. versucht aus wenig Substanz immer grosses Theater zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ohne jetzt genau Details zu kennen, geh ich davon aus, das sich BW Linz maximal am Papier bei euch beteiligt hat. 
Bzw werden sicher 2-3eur für den Gefallen überwiesen werden. 

von einer Kooperation bzw “Übernahme” ist man da weit entfernt. 

BW Linz sucht selber immer noch nach einem Standort für den Nachwuchs usw. Da gibt es anscheinend schon gute Gespräche. Aber bis dahin muss man trotzdem die Lizenzauflagen erfüllen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da nero schrieb vor 21 Stunden:

Ohne jetzt genau Details zu kennen, geh ich davon aus, das sich BW Linz maximal am Papier bei euch beteiligt hat. 
Bzw werden sicher 2-3eur für den Gefallen überwiesen werden. 

von einer Kooperation bzw “Übernahme” ist man da weit entfernt. 

BW Linz sucht selber immer noch nach einem Standort für den Nachwuchs usw. Da gibt es anscheinend schon gute Gespräche. Aber bis dahin muss man trotzdem die Lizenzauflagen erfüllen. 

Wie du im letzten Satz sagst: Man muss die Lizenzauflagen erfüllen. Wie man das macht ist scheinbar völlig egal. Für mich kann mans dann gleich lassen wenn es solche windigen Koops betrifft. Meines Erachtens sollte man das den beiden Vereinen auch nicht durchgehen lassen. Es kommt ja immer wieder vor in Österreich: der schnelle sportliche Erfolg wird sich schnell mal erkauft, das Drumherum ist vollkommen wurscht, weil "die Lizenz werd ma scho irgendwie bekommen", siehe Beitrag vom thodan unten 

thodan96 schrieb vor 12 Stunden:

https://kaernten.orf.at/stories/3301686/

Hm, der Name kommt einem doch bekannt vor. Ob die Klagenfurter auch bald das Leobener Schicksal ereilt? Da könnte es wohl wieder einmal den Gang zum Schiedsgericht geben. :augenbrauen:

Unglaublich. Also, dass es die über kurz oder lang zerbröselt ist wohl auch fix. Da kann aber dann wirklich niemand mehr schockiert sein, denn das ist ja mit Ansage. Allein wenn man sich die jährlichen Zahlen ansieht, das ist schon der Wahnsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 4 Stunden:

Wie du im letzten Satz sagst: Man muss die Lizenzauflagen erfüllen. Wie man das macht ist scheinbar völlig egal. Für mich kann mans dann gleich lassen wenn es solche windigen Koops betrifft. Meines Erachtens sollte man das den beiden Vereinen auch nicht durchgehen lassen. Es kommt ja immer wieder vor in Österreich: der schnelle sportliche Erfolg wird sich schnell mal erkauft, das Drumherum ist vollkommen wurscht, weil "die Lizenz werd ma scho irgendwie bekommen", siehe Beitrag vom thodan unten 

Unglaublich. Also, dass es die über kurz oder lang zerbröselt ist wohl auch fix. Da kann aber dann wirklich niemand mehr schockiert sein, denn das ist ja mit Ansage. Allein wenn man sich die jährlichen Zahlen ansieht, das ist schon der Wahnsinn

bei beiden punkten volle übereinstimmung.

wir sind mit sauberen methoden bislang sehr gut gefahren. und ich erhoffe mir, dass weniger gutes management auch seine konsequenzen hat - und damit meine ich nicht den meistertitel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Soll jetzt absolut keine Kritik an unserem Marketing sein, weil ich könnts auch nicht besser, aber mich wunderts schon die ganze Saison, dass über die Social Media Kanäle kaum versucht wird etwas Schwung in den Ticketverkauf zu bringen. Da gab's Jahre, mit Ticketcounter etc... wo man zusehen konnte, dass mit jedem Beitrag wieder ordentlich was weiterging. Generell könnte etwas Euphorie nicht schaden, so schlecht steh ma nicht da, aber der Funke springt nicht wirklich auf die Masse rüber. 

Lt. Online Ticketshop schauts auch für Montag noch eher mau aus, was ich nicht verstehe, da wir da zumindest kurzfristig auf Platz 1 springen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Pharao schrieb vor 23 Minuten:

Soll jetzt absolut keine Kritik an unserem Marketing sein, weil ich könnts auch nicht besser, aber mich wunderts schon die ganze Saison, dass über die Social Media Kanäle kaum versucht wird etwas Schwung in den Ticketverkauf zu bringen. Da gab's Jahre, mit Ticketcounter etc... wo man zusehen konnte, dass mit jedem Beitrag wieder ordentlich was weiterging. Generell könnte etwas Euphorie nicht schaden, so schlecht steh ma nicht da, aber der Funke springt nicht wirklich auf die Masse rüber. 

Lt. Online Ticketshop schauts auch für Montag noch eher mau aus, was ich nicht verstehe, da wir da zumindest kurzfristig auf Platz 1 springen könnten.

Sehe ich genauso. Die einzige Werbung bzgl. Ticketing für Montag ist die Oster-Malaktion, welche nicht die Massen ins Stadion locken wird.

Genau in der jetzigen Phase der Saison muss man eine Euphorie entfachen, was natürlich auch über ein verstärktes Marketing erfolgen muss. 

Das Ticket-Paket für die letzten drei Heimspiele finde ich gut, für die Lustenau-Partie gibt es aber auf jeden Fall noch viel Luft nach oben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag