Linzer ASK vs. TSV Hartberg


LASK1965

Recommended Posts

Superstar
LASK1965 schrieb vor 3 Stunden:

Wobei ich ehrlich gesagt schon auch glaube, dass das System Thalhammer noch Zeit benötigt um wirklich zu greifen. Das ist jetzt seit Glasner die erste "gröbere" Umstellung. Ismael hat im Grunde nur das weitergeführt was Glasner angefangen hat und Thalhammer versucht nun mit diesem Fundament doch umzustellen. 

Für mich hat es eher diesen Anschein:

• Glasner schuf den „3er BMW“

• Ismael machte daraus einen „M3“

• Thalhammer will davon ein „Coupe“, hat derzeit    
  aber nur eine „2er Version“ hinbekommen.

Ob ihm am Ende der „3er M Coupe“ gelingt oder er sogar nur mehr mit der „1er Schrägheck“ Version da steht, zeigt uns die Mutter der Wahrheit.

SCHEISS VERGLEICH, kurzer Sinn:

Solange wir nicht am Ende mit einem „Fiat Multipla“ da stehen sollten wir ihm die Chance geben, die Saison ordentlich zu Ende spielen zu können. 

Wahnsinn was da auf den div. Seiten schon wieder abgeht, ein bisschen mehr unruhe könnte man um die Mannschaft noch aufbauen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Ned schlecht :augenbrauen:


Das ist halt Wurscht. Die Bundesliga war qualitativ in den letzten Jahren weder schlechter noch besser als heuer.

Im Gegenteil sogar - mit ca. einem 2er-Punkteschnitt ist man die letzten Jahre meistens souveräner Vizemeister geworden - heuer hat es zum Beispiel bis zur Winterpause gleich vier Mannschaften in diesem Bereich gegeben. Insofern sehe ich derzeit im Vergleich zu den letzten Jahren vor allem, dass Rapid stärker geworden ist - wir sind da eigentlich relativ konstant auf gutem Niveau, aber manche vergessen offenbar darauf, dass wir auch die letzten Jahre Spiele verloren haben und ab und zu auch schwache Leistungen geboten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
MH__02 schrieb vor 7 Stunden:

Für mich hat es eher diesen Anschein:

• Glasner schuf den „3er BMW“

• Ismael machte daraus einen „M3“

• Thalhammer will davon ein „Coupe“, hat derzeit    
  aber nur eine „2er Version“ hinbekommen.

Ob ihm am Ende der „3er M Coupe“ gelingt oder er sogar nur mehr mit der „1er Schrägheck“ Version da steht, zeigt uns die Mutter der Wahrheit.

SCHEISS VERGLEICH, kurzer Sinn:

Solange wir nicht am Ende mit einem „Fiat Multipla“ da stehen sollten wir ihm die Chance geben, die Saison ordentlich zu Ende spielen zu können. 

Wahnsinn was da auf den div. Seiten schon wieder abgeht, ein bisschen mehr unruhe könnte man um die Mannschaft noch aufbauen. :facepalm:

Selbst wenn man am Ende die internationalen Plätze verpassen sollte, sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen. 

Thalhammer hat im Grunde das Saisonziel schon jetzt erreicht. Stichwort erreichen: wenn man diversen Spieleraussagen Glauben schenken darf, erreicht Thalhammer die Mannschaft. 

Und ich sehe seine fachliche Kompetenz als unbestritten an. Sollte er also tatsächlich ein hohes Standing bei der Mannschaft genießen, wäre es nur fair ihm die Zeit zu geben, die man auch Glasner gegeben hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
alfa156 schrieb vor 13 Stunden:

Und am Trainer der zuerst komplett falsch aufstellt , dann die falschen Spieler aus und einwechselt und trotz Rückstandes zum wiederholten mal das Wechselkontigent nicht ausschöpft

Wen hätte er denn aufstellen sollen, statt der aufgebotenen Elf? Die hat sich doch von selbst aufgestellt. Und wen bitte hätte er einwechseln sollen? Grgic hatte schon kurz nach der Halbzeit Krämpfe (übrigens nicht das erste Mal, der ist eben nur ein Spieler für eine Halbzeit) aber er hatte eben keinen Ersatz mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

was ich auch noch anmerken möchte zum Talhammer System ist halt auch, dass man im TV das Verhalten der Mannschaft beim Spiel gegen den Ball einfach nicht so beurteilen kann wie im Stadion.

Unter Glasner und Ismael ist mir halt schon immer einer abgegangen wenn die ganze Mannschaft geschlossen im Vollsprint auf den Ball drauf ist um ihn schon 20m vor dem gegnerischen Tor wieder zu gewinnen. Auf der Couch kann ich das ganze halt absolut nicht beurteilen. Es wirkt zwar schon irgendwie so also ob die vorderste Reihe nicht mehr so energisch auf den Ball geht, aber was die restlichen Spieler betrifft sieht man halt gar nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LASK1965 schrieb vor 1 Stunde:

Selbst wenn man am Ende die internationalen Plätze verpassen sollte, sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen. 

 

Eine  Trainerdiskussion bei den aktuellen Kennzahlen entbehrt jeder vernünftigen Grundlage . Dieser Aussage kann ich mich inhaltlich  allerdings nicht anschließen.

Ein 5 Platz inklusive verlorenen Play Off um den letzten Europacup Platz würde weder Verein Trainer Mannschaft  und schon gar nicht das Umfeld zufrieden stellen.

Hier unterschätzt du die Mechanismen des Fussballs. Der LASK hat den Grossteil seines Kaders halten können und trotz einer finanziellen schwierigen Pandemie sogar Geld für Neuerwerbungen  in die Hand genommen.

Bei diesen Vorraussetzungen das internationale Geschäft zu verpassen wäre schon eine herbe Enttäuschung und ich könnte mir nur schwer vorstellen das bei diesen Szenario thalhammer als Trainer zu halten wäre.

Generell empfinde ich das die Grenzen zwischen Kritik an dem gestrigen Spiel und an der Trainerarbeit an sich sehr verschwimmen 

Aus meiner Sicht haben wir gestern gegen Hartberg eine verdiente Niederlage einstecken müssen. Das Team war nicht in der Lage mehr als 2-3 zwingende Aktionen zu kreieren.Bei allen Respekt vor den Steirer aber auf heimischen geläuf  ist eine derartige Ausbeute schlicht zu wenig.

Dennoch Befürworte ich den eingeschlagen weg.Sehe ihn aufgrund der veränderten Eckdaten sogar  alternativlos. In der Bundesliga können wir gegen die meisten Widersacher nicht mehr den glasner Stil praktizieren.

Es muss gar nicht so lange in der Vergangenheit gegraben werden um zu sehen das  thalhammers Konzept hervorragend funktionieren kann.

Im Herbst habe zum Teil den spieltechnisch besten LASK seit mindestens 30 Jahren gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

gerade die zsfg vom gestrigen spiel gesehen...

also bei den gegentoren fehlen einem echt die worte. andrade 2 mal mit einem kompletten blackout, und auch holland schaut beide mal ganz schlecht aus. beim ersten mal stürmt er ohne not raus auf den passgeber und lässt chabbi komplett ungedeckt in der mitte und auch beim zweiten tor stürmt er raus obwohl ein anderer spieler von uns den hartberger stellt. dadurch 2 mal ein riesenloch in der abwehrmitte. ich denke mit trauner bekommst diese eiertore nicht.

bei andrade wärs halt auch an der zeit, dass er sich wiedermal erfängt und diese sinnlosigkeiten abstellt. bei dem liegen genie und wahnsinn einfach extrem knapp beisammen. 

dass offensiv aus dem spiel heraus in pasching nix gehen will, ist auch augenscheinlich. die gegner haben sich alle sehr gut auf unser spiel eingestellt und machen das allesamt recht gut mit der einigeltaktik. vor allem in rückstand ist das einfach elendig für uns. das wird sich wohl aufgrund der dünnen personaldecke auch in den nächsten spielen nicht großartig ändern, weshalb wir unser heil über eine sichere defensive suchen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Much1 schrieb vor 3 Minuten:

.. holland schaut beide mal ganz schlecht aus. beim ersten mal stürmt er ohne not raus auf den passgeber und lässt chabbi komplett ungedeckt in der mitte und auch beim zweiten tor stürmt er raus obwohl ein anderer spieler von uns den hartberger stellt. dadurch 2 mal ein riesenloch in der abwehrmitte. ich denke mit trauner bekommst diese eiertore nicht.

denke dass solche Fehler keinem gelernten IV passieren. Holland macht genau das was ein 6er macht - auf den Ball gehen. Ein Verteidiger würde da halt dann doch mehr auf die Kette achten. Denke mit Ramsebner und Wiesinger wäre das so auch nicht passiert

Much1 schrieb vor 5 Minuten:

bei andrade wärs halt auch an der zeit, dass er sich wiedermal erfängt und diese sinnlosigkeiten abstellt. bei dem liegen genie und wahnsinn einfach extrem knapp beisammen. 

bei Andrade finde ich dass er als LV viel besser aufgehoben ist, da machen seine Aussetzer nicht so viel aus und er kann seine Qualitäten etwas besser ausspielen.

Nachdem es weder bei Potzmann noch bei Renner aktuell so richtig rund läuft würde ich mir Ramsebner zurück in der Startelf wünschen (mit der defensiven 3er Kette wie unter Glasner) und Andrade als Außenverteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
JochenGierlinger schrieb vor 1 Minute:

Nachdem es weder bei Potzmann noch bei Renner aktuell so richtig rund läuft würde ich mir Ramsebner zurück in der Startelf wünschen (mit der defensiven 3er Kette wie unter Glasner) und Andrade als Außenverteidiger.

Bezüglich Renner und Potzmann: gefühlt war Renner gestern noch einer der besten - er war einer der wenigen Spieler, der mit einem guten Antritt über die Flügel durchgekommen ist, da ist er sehr stark. Leider sind seine Flanken und Abschlüsse leider meist absolut nicht zu gebrauchen, das finde ich richtig schade, denn ansonsten könnte er meiner Meinung gerade in einem solchen Spiel den Unterschied ausmachen.

Potzmann hat die letzten Spiele aus meiner Sicht sehr ordentlich gespielt, bei ihm ist es umgekehrt: sein Antritt ist nicht so stark wie jener von Renner, dafür sind seine Zuspiele meist besser.

Ich könnte mir auch vorstellen, Ranftl mal eine Pause zu geben, der schafft es in den letzten Spielen nicht mehr so gut, seine "Flügelgewalt" auszuspielen (mit Ausnahme der ersten Minuten gestern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
JochenGierlinger schrieb vor 12 Minuten:

denke dass solche Fehler keinem gelernten IV passieren. Holland macht genau das was ein 6er macht - auf den Ball gehen. Ein Verteidiger würde da halt dann doch mehr auf die Kette achten. Denke mit Ramsebner und Wiesinger wäre das so auch nicht passiert

bei Andrade finde ich dass er als LV viel besser aufgehoben ist, da machen seine Aussetzer nicht so viel aus und er kann seine Qualitäten etwas besser ausspielen.

Nachdem es weder bei Potzmann noch bei Renner aktuell so richtig rund läuft würde ich mir Ramsebner zurück in der Startelf wünschen (mit der defensiven 3er Kette wie unter Glasner) und Andrade als Außenverteidiger.

bei ersterem bin ich voll bei dir. den "urinstinkt" als 6er einfach auf knopfdruck abzulegen ist nicht leicht.

potzmann hingegen fand ich sehr stark in den letzten partien, die er begonnen hat. renner ist zwar immer sehr aktiv, aber es kommt kaum was dabei raus. seh da derzeit potzmann vorne. den versuch mit andrade als LV könnte man aber sicher mal wagen, das hat er ja schon ein paar mal ganz ordentlich gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Blick weg von der systematischen Entwicklung hin zu der aktuell individuellen Performance einiger Spieler sollte sowieso intensiviert werden.

Der ranftl im Frühjahr hat leider sehr wenig mit dem des Herbst zu tun. Mit Holland ,balic ,Andrade Renner usw findet man hier einige Beispiele.

Erfreulich war  goiginger der  gestern enorm aktiv wirkte .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
lasso schrieb vor 28 Minuten:

Erfreulich war  goiginger der  gestern enorm aktiv wirkte .

Goiginger ist für mich DER Spieler. Er verkörpert aktuell das was uns ausmacht(e): arbeiten, kämpfen, beissen und laufen was der Körper hergibt, von der ersten bis zur letzten Sekunde, er probiert gerne und das steht ihm auch zu. 
Aus so einer schweren Verletzung so zurückkommen ist nicht ohne, das ist es was ihn auszeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Es ist aktuell auch wirklich bitter, dass man ohne Raguz und wenn fit wäre Karamoko einfach keinen größeren Spieler für Kopfbälle drinnen hat. Da war letzte Saison in dem Bereich mit Klauss und Raguz einfach viel mehr Qualität da. Erinnere nur an das Tor im Cup gegen Sturm oder gegen PSV 2x von Klauss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Es ist aktuell auch wirklich bitter, dass man ohne Raguz und wenn fit wäre Karamoko einfach keinen größeren Spieler für Kopfbälle drinnen hat. Da war letzte Saison in dem Bereich mit Klauss und Raguz einfach viel mehr Qualität da. Erinnere nur an das Tor im Cup gegen Sturm oder gegen PSV 2x von Klauss. 

klar ist es bitter aber ist ja jetzt nichts Neues und ob 26 Flanken da die richtige Lösung sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

klar ist es bitter aber ist ja jetzt nichts Neues und ob 26 Flanken da die richtige Lösung sind? 

Ja Flanken und Stanglpässe sind in Pasching eigentlich immer die Lösung gewesen, wenn das Zentrum dicht ist. Ist halt nur die Frage wie man die 26 ausführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.