Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf

Nordische Ski WM 2021  

31 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich bei der WM in Summe?

2. 2. Wie viele Medaillen holen die SkispringerInnen für Österreich?

3. 3. Wie viele Medaillen holen die KombiniererInnen für Österreich?

4. 4. Wie viele Medaillen holen die LangläuferInnen für Österreich?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Gott
Hacklnator schrieb vor 8 Minuten:

Seefeld 2019 Finnland eine Medaille, heute bereits die vierte geholt bei dieser WM, aber klar geht nicht viel. :facepalm:

IMG_20210304_142521.jpg

Seit Jahren ist Finnland weit weg vom Anspruch. Natürlich ist das "nicht viel". Hat man ja gesehen, wie überrascht die Läuferinnen selber waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 25 Minuten:

Richtig. 40 Sek. auf Riiber sind schon stark. In der Staffel hat mir Lamparter gut gefallen. Ich tippe eigentlich auf Gold für Österreich, das trau ich Riiber nicht zu. 

ich schon. 

kleine Chance seh ich für Lamparter, falls sich Riiber & Watabe beim Zusammenschluss zu lange anschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb Gerade eben:

ich schon. 

kleine Chance seh ich für Lamparter, falls sich Riiber & Watabe beim Zusammenschluss zu lange anschauen. 

Zulaufen trau ich ihm auch zu, aber dann abschütteln oder niedersprinten, glaub ich nicht. 

Unpopuläre Meinung: die meisten Kombinierer machen einen schöneren Telemark als die Spezialisten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Zulaufen trau ich ihm auch zu, aber dann abschütteln oder niedersprinten, glaub ich nicht. 

Ich seh, wenn Riiber die Lücke zuläuft auf der anderen Seite fast keine Möglichkeit, dass Riiber den Sprint gegen Lamparter verliert.

Aber wird spannend.

Xaverl Nick schrieb vor 14 Minuten:

Die Teambewerbe von früher :love:

Da werden coole Erinnerungen wach, auch wenn ich vieles durcheinander bringe. 

In den Gottwald Jahren war das auch so schön eng beisammen. Weinbruch hingegen hat mit 3 Minuten übergeben :D:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

abschütteln nicht, niedersprinten natürlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 12 Minuten:

Unpopuläre Meinung: die meisten Kombinierer machen einen schöneren Telemark als die Spezialisten. 

Also Riiber verliert maximal gegen Geiger einen Sprint - alle anderen sind komplett chancenlos. 

Ich rechne schon damit, dass Riiber rankommt. Lamparter wird nicht all in zu Beginn gehen, Riiber wohl schon, wenn der Vorsprung dann rasch schmilzt gibt ihm das nochmal Auftrieb. Watabe wird er auch brav mitschleppen. Die Einzige Hoffnung ist, dass Riiber vielleicht doch explodiert - aber das passiert bei Riiber auch nur alle heiligen Zeiten. Und da die Sonne heute auch nicht so runterknallt (und die WM jetzt auch schon eine Woche geht) glaube ich nicht, dass das Material so eine Rolle spielt und verwachsen bei den Norwegern gibt es auch sehr selten. 

Mein Tipp:

Riiber - Watabe - Lamparter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Medaillen sind normal fix, Riiber natürlich trotzdem Favorit und Yamamoto wird auch nicht Vierter werden ;) 

Schade dass Stadlober nicht der Co ist :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor 25 Minuten:

Glaube ich nicht - wissen beide dass es um Gold geht. Da gibt sich heute keiner der beiden mit dem Kampf um Silber zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Agogo schrieb vor 6 Minuten:

Medaillen sind normal fix, Riiber natürlich trotzdem Favorit und Yamamoto wird auch nicht Vierter werden ;) 

denk ich auch. 

der ist allein einfach verloren.

Akito läuft das Tempo von Lamparter. je länger Riiber dahinter bleibt, desto besser für Lamparter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag