Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf


nero08

Nordische Ski WM 2021  

31 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich bei der WM in Summe?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die SkispringerInnen für Österreich?

  3. 3. Wie viele Medaillen holen die KombiniererInnen für Österreich?

  4. 4. Wie viele Medaillen holen die LangläuferInnen für Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

...

 

Du wirst da deine Meinung eh nicht ändern. Ich meine aber auch nicht.
Das Regulativ ist klar, danach wurde entschieden. Auch auf den von dir geposteten Foto sieht man wie weit der Russe vorne ist. Klaebo hat da Nachrang - Punkt. Er hat sich nicht daran gehalten, deswegen kam es zum Stockbruch von Bolshunov. Wo er hin soll? Hinter Bolshunov herum auf die linke Bahn. Verliert er dann deswegen? Möglich. Aber "nur" Gold, so hat er alles verloren.
Dass sehen einige Trainer anderer Nationen übrigens ebenso. Stadlober hats in der ersten Emotion halt anders sehen wollen. Auch verständlich - wer mag schon Entscheidungen am grünen Tisch? Mag ich auch nicht. Aber die Jury muss eben dem Protest nachgehen und nach dem Regulativ urteilen. Die lange Beratungszeit sehe ich nicht negativ. Bei so einer Eintscheidung bei einer WM (!) darf man sich schon Zeit nehmen - da ist ja klar, dass das Wellen schlägt, egal wie man entscheidet.

Btw.- ginge es nach mir, dann hätte es für Bolshunov keine WM gegeben. Den hätte ich für den Rest der Saison gesperrt, nach seinem Bodycheck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

die disqualifikation ist regelkonform (dass ich eine disqualifikation übertrieben finde, sondern eher eine Rückversetzung wie beim Radsport ok fände, steht auf einen anderen Blatt). Mitleid für bolschonov hab ich aber sicher keins, denn er hat bewusst versucht Klaebo abzudrängen.

Mir ist bewusst, dass man Radsport nicht mit einem Schirennen vergleichen kann, da man dort ja vorgegebene spuren hat (wo sich Bolschonov auch nicht befunden hat) aber im Radsport würde Bolschonov bestraft werden und nicht Klaebo für so ein Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
humankapital schrieb vor 1 Stunde:

die disqualifikation ist regelkonform (dass ich eine disqualifikation übertrieben finde, sondern eher eine Rückversetzung wie beim Radsport ok fände, steht auf einen anderen Blatt). Mitleid für bolschonov hab ich aber sicher keins, denn er hat bewusst versucht Klaebo abzudrängen.

Mir ist bewusst, dass man Radsport nicht mit einem Schirennen vergleichen kann, da man dort ja vorgegebene spuren hat (wo sich Bolschonov auch nicht befunden hat) aber im Radsport würde Bolschonov bestraft werden und nicht Klaebo für so ein Verhalten.

Die Regel hat schon seine Gründe. Gibt's die Regel nicht, dann hast Steherrennen vor der letzten Abfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 6 Minuten:

Die Regel hat schon seine Gründe. Gibt's die Regel nicht, dann hast Steherrennen vor der letzten Abfahrt.

Muss aber sagen, dass ich die Auslegung auch suboptimal finde. Jetzt belohnt man halt Abdrängen vorm Korridor.

Aber ganz andere Perspektive zur Sache: Das Streckendesign war auch nicht ideal. Kommen so schnell aus der letzten Kurve, dass es alle nach außen trägt. Um eine der inneren Spuren zu bekommen, müsste man wohl ziemlich raus nehmen. Sind ja alle 3 auf die äußerste gekommen und Iversen hat erst dann gewechselt, als Bolshunov der Stock gebrochen ist. Race line war definitiv Spur 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Und die steht eben dem Führenden zu. Und natürlich nicht erst die letzten 50m wo die Zweigerl gesteckt waren.

Es ging sich aber eben erst am Korridor Anfang nicht mehr aus mit dem Platz und da sind sie mMn absolut gleich auf. Aber wie auch immer, bringt eh nichts das zu zerdiskutieren. Entscheidung steht und die Jury hat sich genug Zeit genommen. Es wird schon passen. Und ich versteh eh deinen Punkt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
issoisso schrieb vor 43 Minuten:

Es ging sich aber eben erst am Korridor Anfang nicht mehr aus mit dem Platz und da sind sie mMn absolut gleich auf. Aber wie auch immer, bringt eh nichts das zu zerdiskutieren. Entscheidung steht und die Jury hat sich genug Zeit genommen. Es wird schon passen. Und ich versteh eh deinen Punkt auch.

 

Wenn du als Linkskommender mit dem Rechtskommenden in der Kreuzung gleichauf bist und es kracht, dann gehört das dir alleine. Bolshunov hatte Vorrang. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb am 9.3.2021 um 19:00 :

Norwegen legt also wirklich Einspruch gegen die Entscheidung ein. Das Rennen geht also weiter. :aufdrogen:

Der Einspruch wurde zurückgezogen, einhergehend mit ein paar schwammigen Aussagen von Kläbo wie "Ich möchte nicht als zimperlicher Skiläufer wahrgenommen werden" u. "Ich möchte positiv denken und das hinter mir lassen". Wer weiß, was das hinter den Kulissen abgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Robert S schrieb vor 5 Stunden:

Der Einspruch wurde zurückgezogen, einhergehend mit ein paar schwammigen Aussagen von Kläbo wie "Ich möchte nicht als zimperlicher Skiläufer wahrgenommen werden" u. "Ich möchte positiv denken und das hinter mir lassen". Wer weiß, was das hinter den Kulissen abgelaufen ist.

Am Ende ist es auch für Klaebo besser, so kann er sich sofort auf Peking konzentrieren, wenn das jetzt noch Wochen herumläuft, dann ist das sicherlich nicht förderlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 31 Minuten:

Ja. Ist ja auch logisch. Einer der besten Langläufer der Welt fährt ja grundsätzlich mit dem Stock zwischen den Beinen und bricht sich diesen ständig ohne irgendwelche Einwirkungen ab.

Kann schon passieren im Eifer des Gefechts und bei Fliehkräften. Ist der besten Slalomläuferin letztens auch beim Start passiert. 

Siehst du eine Berührung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 56 Minuten:

Bin nach wie vor der Meinung, dass es keine Berührung (Stock vs. Arm) zwischen Klaebo und Bolshunov gab und das nur aus der verzerrten Sicht von vorne so aussieht. 

Bei der Einstellung von vorne sieht man den Schlag u. die Wirkung auf den Stock (leichter Rucker) ganz klar:

fußboller schrieb am 7.3.2021 um 16:01 :

 

ziemlich genau wenn der Zeitstempel von 2 s auf 3 s springt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.