Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf


nero08

Nordische Ski WM 2021  

31 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich bei der WM in Summe?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die SkispringerInnen für Österreich?

  3. 3. Wie viele Medaillen holen die KombiniererInnen für Österreich?

  4. 4. Wie viele Medaillen holen die LangläuferInnen für Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Ganz ohne Sympathie: Das war eigentlich eine richtige Entscheidung. Bolshunov wählt als Führender die Spur, Klaebo hat sich verspekuliert und ist als überholender Läufer für den Stockbruch von Bolshunov verantwortlich. Die Jury hat sich viel Zeit genommen, konnte aber wohl gar nicht anders entscheiden.
 

humankapital schrieb vor 7 Minuten:

die disqualifikation wird schon den regulatorien gerechtfertigt sein, aber das verhalten von bolshunov ist keineswegs fair. der fährt schon viel weiter aussen als de spur und fährt dann noch nicht unbedingt parallell, so dass klaebo noch weniger platz hat.


Fair hin, fair her. Da gehts um Gold nach 50km. Er hat das Spurwahlrecht, Klaebo hat einfach die falsche Spur gewählt. Und Bolshunov hat trotzdem Gold verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb Gerade eben:

Nein auf deine Frage.  

Wenn dann hätte man Mäki damals ja auch wegen Behinderung bestrafen müssen, wurde er aber nicht. 

@humankapital meinte Bolshunovs Verhalten war nicht fair. Darauf habe ich eine Frage gestellt, die von dir aber nicht beantwortet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Nein auf deine Frage.  

Wenn dann hätte man Mäki damals ja auch wegen Behinderung bestrafen müssen, wurde er aber nicht. 

Der Punkt ist, der Vordere ist im Recht. Das war damals Mäki und heute Bolshunov. 

Ich bin nur noch immer nicht ganz überzeugt, dass es eine Berührung gab die zum Stockbruch führte, weil es in der Ansicht von hinten ganz anders aussieht. Aber falls doch, ist die Entscheidung richtig. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
halbe südfront schrieb Gerade eben:

Ganz ohne Sympathie: Das war eigentlich eine richtige Entscheidung. Bolshunov wählt als Führender die Spur, Klaebo hat sich verspekuliert und ist als überholender Läufer für den Stockbruch von Bolshunov verantwortlich. Die Jury hat sich viel Zeit genommen, konnte aber wohl gar nicht anders entscheiden.
 


Fair hin, fair her. Da gehts um Gold nach 50km. Er hat das Spurwahlrecht, Klaebo hat einfach die falsche Spur gewählt. Und Bolshunov hat trotzdem Gold verloren.

naja, er hat sich aber auch nicht auf die vorgegebenen spuren gehalten. was mein besonderer kritikpunkt ist. wenn er in seiner spur geblieben wär, würd ich gar nix dazu sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Der Finne ist ja diesmal Bolshunov. 

Ja, aber Mäki war damals die ganze Zeit klar vorne. Bolshunov hat dann probiert im gleichen Korridor vorbeizugehen. 

Diesmal kamen sie ja aus der Linkskurve - Bolshunov hatte die innere Spur, Klaebo wählte den weiteren äußeren Weg. Normalerweise sollte man annehmen, dass Bolshunov im Zielkanal die linke Spur bzw. maximal die mittlere wählt - nachdem er gesehen hat, dass Klaebo außen vorbeigeht, hat Bolshunov sich ganz nach außen treiben lassen und ab da waren sie praktisch gleich auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
humankapital schrieb Gerade eben:

naja, er hat sich aber auch nicht auf die vorgegebenen spuren gehalten. was mein besonderer kritikpunkt ist. wenn er in seiner spur geblieben wär, würd ich gar nix dazu sagen

 

Das stimmt nicht, er kam aus der Kurve und hat natürlich versucht in die Spur zu kommen. Klaebo hatte wiederum gar keine Chance in die Spur zu kommen, da Bolshunov als erster dort war. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob du da direkt in der Spurrille laufen musst, oder ob es reicht innerhalb der Markierung der Spur zu laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation wie in Lahti ist genau gleich, nur dass Klaebo näher dran war als Bolshunov in Lahti. Klaebo war schon fast auf Augenhöhe als es zur vermeintlichen Berührung kam. Die Spurwahl ist frei, bis diese Äste beginnen. 

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Ja, aber Mäki war damals die ganze Zeit klar vorne. Bolshunov hat dann probiert im gleichen Korridor vorbeizugehen. 

Diesmal kamen sie ja aus der Linkskurve - Bolshunov hatte die innere Spur, Klaebo wählte den weiteren äußeren Weg. Normalerweise sollte man annehmen, dass Bolshunov im Zielkanal die linke Spur bzw. maximal die mittlere wählt - nachdem er gesehen hat, dass Klaebo außen vorbeigeht, hat Bolshunov sich ganz nach außen treiben lassen und ab da waren sie praktisch gleich auf. 

Und das hat er im Rückspiegel gesehen? Das ging doch alles viel zu schnell. Und nur weil man in der Kurve eher innen ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man es auch danach sein muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.