TSV Hartberg – SV Ried


IIngobert

Recommended Posts

_1912_ schrieb vor 6 Minuten:

Komm, schalt einen Gang runter, jeder zweite Post hier von dir wie du irgendwas gegen Muslic jammerst, leicht anstrengend. 

Dann zitier bitte ein posting, in dem ich wegen Muslic jammere, und nicht ein völlig anderes. Nochmal, ich bin absolut pro Muslic, er ist mir sympathisch, und ich wünsche mir, dass er hier Erfolg hat. Nur dazu muss er meines Erachtens das System ändern, das ist alles.
Btw.: ein posting zum Spiel wäre interessanter als ein Gejammere über mein Gejammere :winke:

eidungman schrieb vor 1 Minute:

Wenn jemand geglaubt hat dass wir 3 Runden vor Schluss schon durch sind ist er entweder hoffnungsloser Optimist oder Realitätsverweigerer.

Wir haben heute einen Punkt mehr gemacht als zumindest ein direkter Konkurrent. Den kann man auswärts so mitnehmen.

Und dass es bis zur letzten Runde um alles geht sind wir ja aus den letzten Jahren gewöhnt. 

Das ist alles richtig, die nächsten Runden werdens halt punktetechnisch nicht so in sich haben fürchte ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
_1912_ schrieb vor 15 Minuten:

Komm, schalt einen Gang runter, jeder zweite Post hier von dir wie du irgendwas gegen Muslic jammerst, leicht anstrengend. 

Aber er hat ja nicht unrecht, oder?

Miron redet seit der Übernahme von System, Pressing usw. .. nur lässt er irgendwie spielen und meines Erachtens haben wir unter Muslic keine Chance "oben" zu bleiben. Er hat keine Erfahrung, fehlt wegen dem Trainerkurs immer wieder und vor allem ist er taktisch schlecht --> er kann doch nicht die Spieler in ein Konzept pressen, das einfach nicht funktioniert!!

Die Spieler können nicht so schlecht sein, da sie auch heuer schon gezeigt haben, was sie können!

Ich wünschte nur, dass ich irren würde ...

bearbeitet von RusselC_1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es vor allem heute wieder Thema ist: Mit 71,4% hat die SVR die niedrigste Passquote der Liga. Nebenbei mit 2,9 auch die bei weitem wenigsten Torschüsse pro Spiel.

 

Quelle: CIES Performance Atlas

bearbeitet von Joschi16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie soll den Muslic spielen lassen? 

Wir hatten Heute die Möglichkeiten um das Spiel zu gewinnen aber wir spielen die Chancen schlecht zu ende. Da kann aber Muslic nix dafür. 

Mit nem Punkt in Hartberg kann man denk ich leben nur ist gerade die Situation dumm weil wir lange nicht gewonnen haben. Sonst wären wir wohl froh über diesen Punkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruefl2x schrieb Gerade eben:

reden wir von der gleichen mannschaft und saison? :confused:

Rapid und Wattens auswärts waren unsere guten Spiele, 2 von 17 :laugh:

Wikal85 schrieb vor 11 Minuten:

Wie soll den Muslic spielen lassen? 

Wir hatten Heute die Möglichkeiten um das Spiel zu gewinnen aber wir spielen die Chancen schlecht zu ende. Da kann aber Muslic nix dafür. 

Mit nem Punkt in Hartberg kann man denk ich leben nur ist gerade die Situation dumm weil wir lange nicht gewonnen haben. Sonst wären wir wohl froh über diesen Punkt. 

Klar hatten wir die Chance das Spiel zu gewinnen. Aber da hätten wir danach, genau wie im Hinspiel, nicht gewusst warum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 1 Minute:

 

Klar hatten wir die Chance das Spiel zu gewinnen. Aber da hätten wir danach, genau wie im Hinspiel, nicht gewusst warum

Fand ich nicht so waren nicht schlechter als Hartberg von dem her. Klar Hartberg hatte auch seine Chancen aber naja ist halt immer so. Geil find es gerade auch nicht aber ich hab uns die Saison schon deutlich schlechter gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Normal war ein Punkt Auswärts immer ein Erfolg. Leider fehlen halt die Siege daheim, die in der Bundesliga unsere SV Ried in Vergangenheit immer am Leben gehalten haben. 

Bajic leider im System Muslic komplett verschenkt. Er hat seine Qualität einfach in der Offensive :ratlos:

bearbeitet von Ried West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bin immer wieder irritiert, wenn Leute im Forum als Jammerer hingestellt werden, weil sie Dinge ansprechen. Meines Erachtens sollte man hier differenzieren und die negativen Beiträge als Teil einer offensichtlichen Fehlentwicklung akzeptieren.

- Die Bundesliga ist ein Profipool. Trainer und Spieler gehen ihrem Beruf nach, sind Könner und Versteher des Spiels Fußball.

- Die SVR ist als Rückkehrer zumindest in der ersten Saison mit einem anderen Tempo, anderen Taktiken, anderen Rahmenbedingungen und anderen Zielen konfrontiert, OK

- Dennoch sind die Herrschaften Profis. Sie kennen Systeme, haben teilweise Bundesliga-Erfahrung, verstehen die verschiedenen Taktiken, kennen Gegenspieler, haben bereits gezeigt, dass sie mithalten können.

- Was auffällt, ist, dass ich in den vergangenen Spielen kein System, keine Taktiken erkennen konnte. Es sieht halt schon sehr viel nach Kick and Rush aus. Phasenweise wird ein Ansatz von Pressing eingestreut. Dann schwimmt man eine Weile wieder hilflos und chancenlos in der eigenen Hälfte. Die Passquote und andere wesentliche Key-Statistics gehen in die falsche Richtung.

Kritik in diesem Zusammenhang bedeutet für mich: JEDE Profimannschaft (Trainer + Spieler) sollte imstande sein, ein System über sechs Spiele zu einem nicht unwesentlichen Teil einzuspielen. Vor allem dann, wenn man als Aufsteiger nicht in jedem Spiel die Rolle (Favorit, Underdog, ebenbürtig) wechseln muss.

Klingt jetzt alles negativ, ist aber keineswegs Jammern. Heute wieder ein wichtiger Punkt, zwei Spiele ungeschlagen... Alles gut, aber systemtechnisch muss sich was tun. Wenn nicht einmal jeder zweite Pass ankommt, ist das arg. Und wenn Hartberg den letzten Ball versenkt, stehen wir wieder ohne Punkte da.

just my opinion...

bearbeitet von haka_for_everyone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ruefl2x schrieb vor 1 Stunde:

reden wir von der gleichen mannschaft und saison? :confused:

Ja, in den 2 Spielen unter Schweitzer wurde genau eine Sache anders angegangen und zwar:

Schweitzer hat das Spielsystem seinen Spielern angepasst, während unter GB und MM wird immer zwanghaft versucht wurde bzw. wird, dass die Spieler in ein (für sie falsches) System eingebunden werden!

Ich erinnere mich noch an Gludo, als der mal gefragt wurde, warum er denn damals das 3-3-3 System spielen lassen hat?! Ratet mal, was er geantwortet hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
haka_for_everyone schrieb vor 2 Stunden:

Bin immer wieder irritiert, wenn Leute im Forum als Jammerer hingestellt werden, weil sie Dinge ansprechen. Meines Erachtens sollte man hier differenzieren und die negativen Beiträge als Teil einer offensichtlichen Fehlentwicklung akzeptieren.

deine Posts würd ich nie als Jammerei hinstellen - dafür sind sie definitiv eine zu sachliche Wohltat :) 

nervend finde ich aber zB solche Aussagen fünf Sekunden nach dem Ausgleich

 

boandlkramer schrieb vor 5 Stunden:

 Wird wohl die eh schon erwartete Niederlage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onkelandy schrieb vor 9 Stunden:

deine Posts würd ich nie als Jammerei hinstellen - dafür sind sie definitiv eine zu sachliche Wohltat :) 

nervend finde ich aber zB solche Aussagen fünf Sekunden nach dem Ausgleich

 

Sehr schön, dann könntet ihr vlt eine Selbsthilfegruppe starten, unter dem Motto: „was mich am boandlkramer nervt“

Ist Kritik also erst erlaubt wenn man 10 Minuten gewartet hat deiner Meinung nach? Lieber onkelandy, mein posting hat sich nicht am Ausgleich orientiert, sondern daran wie das ganze zustande gekommen ist. Mich nervt auch ab und zu ein posting, ich versuche aber dennoch, dass ich dabei nie persönlich werde (ich hoffe das gelingt mir auch)

 

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Sehr schön, dann könntet ihr vlt eine Selbsthilfegruppe starten, unter dem Motto: „was mich am boandlkramer nervt“

 

Lieber @boandlkramer, wo genau fühlst Du Dich von mir persönlich angegriffen? Das musst Du mir erklären. In meiner Welt hat jede Meinung Platz, darum heißt der Spaß ja Forum :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haka_for_everyone schrieb vor 30 Minuten:

Lieber @boandlkramer, wo genau fühlst Du Dich von mir persönlich angegriffen? Das musst Du mir erklären. In meiner Welt hat jede Meinung Platz, darum heißt der Spaß ja Forum :)

Von dir fühle ich mich eh nicht angegriffen, hab da eher onkelandy und _1912_ gemeint, weils halt gar so genervt sind von mir. Und ich sehe es so wie du, jeder soll seine Meinung haben.  Ich bin ja selber oft recht kritisch unterwegs, aber ich versuche zumindest nie so persönlich zu werden, dass ich jemandem attestiere, dass er nervt (auch wenn ich selbst recht überzeugt von mir oder meiner Meinung bin)

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der spielverlauf war halt für die psyche des fans nur kurzfristig schön: kein frühes tor bekommen, sondern sogar selbst eines schießen, was immerhin bedeutet, man ist sehr bald in führung - das ist ja extrem fein und keineswegs tagtäglich.

mittelfristig überwiegt zumindest bei mir eher das gefühl der verlorenen 2 punkte als freude über den gewonnenen punkt, der eben mit anderem spielverlauf wohl bejubelt worden wäre. auch wenn die tatsächliche leistung am platz die 3 punkte ohnehin nicht gerechtfertig hätte. aber möglich wären sie gewesen, wie halt auch in den vergangenen partien mehr möglich gewesen wäre.

somit schön, dass man nicht komplett abstinkt, aber die 3 punkte aus 4 spielen bedeuten auch, dass man mit 2 abstinkpartien und 2 siegen rechnerisch doppelt so gut dastehen würde.

dieser spagat aus leistung und punkteausbeute muss also kleiner werden, dann passt's eh wieder gut.

trainerdiskussionen sind natürlich komplett fehl am platz. wenn man einem trainer keine zeit gibt, dann mag das in ausnahmefällen zwar tatsächlich gerechtfertigt sein (bei kolvidsson war es definitiv so), aber ansonsten ist eine solche einstellung fatal und führt zu dauerhaftem niedergang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.