Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Pressing-Taktgeber
veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Gegen Ende der Woche/Anfang nächster Woche hoffe ich auf #2, sodass dann auch die IV-Kritik hier etwas abflachen wird. 

Bin ja normalerweise nicht so der Suderant, aber hier muss ich mich wiederholen: das ist ein großer Fehler der sportlichen Leitung. mit einer Weiterverpflichtung von Schösswendter für ein Jahr "für lau" hätten wir uns womöglich den Fehlstart in der Liga und ein mögliches Ausscheiden im Europacup erspart. Und damit auch ein bisserl Euphorie für den Aboverkauf mitnehmen können. Und der ist mit 33 auch keiner der sich dann groß beklagen würde wenn er dann bei einer weiteren Verpflichtung wenig Spielzeit bekommt.

Hat man nicht gemacht - für mich ein großer Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
t.m. schrieb vor 11 Minuten:

lt. af.at könnts ein Tauschgeschäft mit Bielefeld werden.
Könnte mir Gebauer vorstellen, obwohl mir Schöpf lieber wär :)

Höre ich zum ersten Mal und kann ich mir schwer vorstellen. Allerdings ist die Info von Felly, der sehr gut informiert ist.

thebodi schrieb vor 1 Minute:

Bin ja normalerweise nicht so der Suderant, aber hier muss ich mich wiederholen: das ist ein großer Fehler der sportlichen Leitung. mit einer Weiterverpflichtung von Schösswendter für ein Jahr "für lau" hätten wir uns womöglich den Fehlstart in der Liga und ein mögliches Ausscheiden im Europacup erspart. Und damit auch ein bisserl Euphorie für den Aboverkauf mitnehmen können. Und der ist mit 33 auch keiner der sich dann groß beklagen würde wenn er dann bei einer weiteren Verpflichtung wenig Spielzeit bekommt.

Hat man nicht gemacht - für mich ein großer Fehler.

Ich bin auch großer Schössi-Fan und hätte bis vor wenigen Tagen dein Posting mehrfach unterstrichen. Inzwischen verstehe ich, dass a) Schösswendter mit seinen vielen hohen Bällen nicht ideal in Schmids Spielidee passt und es logischer ist, von Beginn weg passend zu besetzen, als erst nach einem Jahr und b) dass man sich auf der IV-Position ein Upgrade zu Schösswendter erhofft und realistisch sieht. Mit Mühl und dem noch erhofften Transfer sollte das auch gelingen, wenn auch etwas spät, wie du richtig sagst.

Letztendlich war es ein Abwägen: Lieber eine langfristig bessere Lösung, aber kurz nach Saisonstart, oder eine langfristig schlechtere Lösung, aber vor Saisonstart? Verstehe, dass man Ersteres wählte. Im Nachhinein gesehen vielleicht zu viel Risiko, auch weil Transfers länger dauerten als gedacht und Handl/Schoissengeyr in den ersten Spielen fehleranfälliger als erwartet.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vgw77 schrieb vor 6 Minuten:

Diese Hoffnung hatte ich mal bei David Alaba auch,.. weiss ned ob ich lachen oder weinen soll bei diesem Thema...

Die Chance von Bielefeld zu wechseln ist halt hoffentlich größer als von Bayern. Aber ja bei Alaba war es schon sehr speziell und ärgerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 4 Minuten:

Ich such mal mein Posting mit 1 Mio höchstens raus :D

Mir tut der Transfer weh um diese Summe... Aber wenn wir nur Arminia Bielefeld im Rennen haben um Ihn, dann wird es wohl nicht mehr werden :(, da hätte es noch 1-2 Vereine aus DE gebraucht um die Summe zu treiben. Hab jetzt den Beitrag von Felly gelesen, dass würde ja sogar hindeuten, wir tauschen Gebauer gegen Wimmer ohne Geldeinsatz für uns. Wenn das eintritt, muss die Klausel beim Weiterverkauf schon verdammt hoch sein, von dem ich aber nicht ausgehen würde im Moment... Das ist kein guter Tag :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

 IV könnte eigentlich nur der hier sein und das auch nur als Leihe: 

https://www.transfermarkt.at/guilherme-ramos/profil/spieler/340521 

v.d. Hoorn wird auch nicht zufrieden sein mit seiner Situation...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Wird eine spannende Woche, nicht nur mit zwei wichtigen Spielen am Rasen. Heute Nachmittag ist mit Transfer #1 zu rechnen, sein Name ist hier bereits gefallen. Gegen Ende der Woche/Anfang nächster Woche hoffe ich auf #2, sodass dann auch die IV-Kritik hier etwas abflachen wird. Vielleicht geht sich sogar Anfang August noch #3 aus, Ziel des Vereins wäre es jedenfalls, auch wenn unser Kader dann schon recht groß ist. Damit in Zusammenhang mal sehen, wie die Wimmer-Interessenten darauf reagieren, dass er noch die ein oder andere Woche verletzt ausfallen wird und keine Vorbereitung in den Beinen hat.

Alles in allem bin ich mit dem Kader - vor allem, wenn die 2-3 Transfers noch endgültig klappen - schon zufrieden. Das ist eine junge, talentierte, sympathischen Mannschaft mit vielen spannenden, guten Spielern, die sich nach und nach in eine gute Richtung entwickeln wird, davon bin ich überzeugt und hoffe, alle haben die Geduld (woran ich bei manchen Postings nach Runde 1 zweifle).

Sollte ein weiterer IV kommen, bitte einer der auch ZDM spielen kann. Ich finde uns da einfach zu dünn besetzt, zumindest hinsichtlich Defensiv-Skills!

Kann Ohio auch am Flügel eingesetzt werden? Wenn ja, wäre ich mit diesen zwei Spielerprofilen sehr zufrieden und würde mir keine weiteren Zugänge wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

v.d. Hoorn wird auch nicht zufrieden sein mit seiner Situation...

Den halte ich vom Profil her unpassend. Swansea und Ajax auf der Visitenkarte, bereits 28... was sollte der bei uns? Und sei es nur leihweise. Der wird eine andere Lösung anstreben als in Österreich auszuhelfen. 

Ramos passt da besser für eine Leihe, denn der ist noch jung, lange an Arminia gebunden, sie haben für ihn investiert und er hat nicht in dem Ausmaß von Hoorn die großen Ligen/Vereine im Kopf. 

Aber das ist jetzt ohnehin alles sehr sehr spekulativ.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 21 Minuten:

Und Huber bezieht sich auf TM...

das ist bei dieser sorte journalisten auch das höchste der gefühle....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 24 Minuten:

Mir tut der Transfer weh um diese Summe... Aber wenn wir nur Arminia Bielefeld im Rennen haben um Ihn, dann wird es wohl nicht mehr werden :(, da hätte es noch 1-2 Vereine aus DE gebraucht um die Summe zu treiben. Hab jetzt den Beitrag von Felly gelesen, dass würde ja sogar hindeuten, wir tauschen Gebauer gegen Wimmer ohne Geldeinsatz für uns. Wenn das eintritt, muss die Klausel beim Weiterverkauf schon verdammt hoch sein, von dem ich aber nicht ausgehen würde im Moment... Das ist kein guter Tag :(

 

War auch nicht ernst gemeint. Ich sehs eh auch so, außer die Millionen - die hielt ich nie für realistisch (Restvertrag, Austria knapp bei Kasse, Wimmer wollte weg usw- alles schlecht für uns).

Gebauer dand ich vor D Wechsel nicht uninteressant. Aber Richtung Ablöse wirds dann nix.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.