Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor 41 Minuten:

bin schon gespannt wie das Team 21/22 aussehen wird. 
Viel wird auch davon abhängen, wie sehr die Insignia Sache nun zieht. 
Wenn die, angenommen, 2-3 Talente anzahn (in einer Qualitätsstufe von Palmer-Brown und Martel), dann könnte das ganz interessant werden. 

Tor: Pentz, Helac, Kos -> sehr gut besetzt
Abwehr: Handl. Schoissi, Suttner. -> da fehlts massiv. Denke aber dass man Schösswendter gut motivieren kann zu bleiben. Dann fehlt uns ein RV und ein IV. 
Mittelfeld: Martel, Hahn, Braunöder, Wimmer, Fitz, Jukic, Keles -> Talente, mit Martel und Jukic zwei für die Stammelf. Noch was zu tun
Sturm: Pichler, Huskovic, Mester. -> Unbedingt Djuricin halten. Denke auch dass er, so wie er im Interview klang, eine Bindung zur Austria hat und aufbaut, auch dankbar ist dass er bei uns wieder spielt. Das würde mit ihm ganz gut passen. 

Also, in Abwehr und Mittelfeld schauen dass man über Insignia (so das klappt) Qualität holt, und schon sollte man eine mindestens gleichwertige Truppe zu heuer haben.

Habe mir gestern - motiviert vom engagierten Auftritt in St. Pölten und der guten Perspektive für die zweite Instanz - auch Gedanken dazu gemacht, so schwer das aufgrund diverser Variablen (Lizenz, Trainer, Verträge, uvm.) auch ist, und ergänze dich mal:

Tor: D'accord, ein sehr gutes Trio.

Abwehr: Für mich fraglich, ob Schoissengeyr in der KM eingeplant ist? Ich gehe auch von einem Schösswendter-Verbleib aus. Damit hätten wir drei IV. Braucht es also einen. Palmer-Brown wäre optimal, aber unwahrscheinlich. In der LV fände ich den ablösefreien Altacher Emir Karic als Suttner-Backup spannend. In der RV kann ich mir einen Zwierschitz-Verbleib gut vorstellen und auch damit leben (zumal es am Ö-Markt derzeit keine Alternativen gibt).

Mittelfeld: Demaku und Teigl würde ich hier unbedingt noch ergänzen und halten (man weiß nichts zu ihrer Vertragslänge). Ich kann mir auch vorstellen, Zeka zu halten. Jedenfalls braucht es 1 ZM ("Achter") und einen Offensivspieler (Sarkaria-Ersatz).

Angriff: D'accord. Djuricin/Pichler könnte auch ein gutes Duo sein.

Insgesamt landen wir mit allen, die Vertrag haben und von dir genannt wurden, plus Schössi, Zwie, Demaku, Teigl, Zeka und Djuricin (die ich alle verlängern würde) bei 22 Spielern. Notwendig werden also wohl 4 Spieler: Ein IV (außer Palmer-Brown kann unerwartet gehalten werden), ein AV, ein ZM und ein Offensivspieler (idealerweise à la Pichler/Wimmer flexibel auf Außenbahn und ganz vorne einsetzbar). Gar nicht mal so viel und gut machbar, denk ich.

Hinzu kommen einige Rückkehrer (u.a. Edo, Sterling, Sax), für die ich jedoch ebenso wenig Zukunft sehe wie für Martschinko trotz Vertrag. Von den auslaufenden Verträgen habe ich Madl, Grünwald und Ebner nicht mehr eingeplant.

Namedropping: Den LV Karic (Altach) und den Offensivspieler Prass (Liefering) habe ich ich bereits mehrfach als Wunschkandidaten genannt, an Prass sind aber auch Rapid und Sturm dran. In der Offensive wurde hier schon eine Leihe von Marlon Mustapha (Mainz) diskutiert, fände ich eine Top-Lösung. In der IV hat die Insignia/Burac nahestehende Agentur mit Omar Rekik (Arsenal) einen interessanten Mann für eine mögliche Leihe. Es mangelt also nicht an potentiell interessanten Kandidaten. Für alle braucht man jedoch Sicherheit (Lizenz), Strategie (Sportvorstand und Trainer) und Perspektive (Ziele).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
veilchen27 schrieb vor 5 Minuten:

 In der IV hat die Insignia/Burac nahestehende Agentur mit Omar Rekik (Arsenal) einen interessanten Mann für eine mögliche Leihe. Es mangelt also nicht an potentiell interessanten Kandidaten. Für alle braucht man jedoch Sicherheit (Lizenz), Strategie (Sportvorstand und Trainer) und Perspektive (Ziele).

welche agentur soll das sein ? perfect element ist imo die von bursac

https://www.transfermarkt.at/perfect-element-bv/beraterfirma/berater/2643

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ozzy schrieb vor 6 Minuten:

welche agentur soll das sein ? perfect element ist imo die von bursac

https://www.transfermarkt.at/perfect-element-bv/beraterfirma/berater/2643

SEG. Agentur u.a. von Djuricin und anderen, bei der Bursac auch irgendwie mitwirkt. Wie genau, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fearer schrieb vor 54 Minuten:

Sehe das sehr ähnlich! Die Abgänge, die wir jetzt zu verkraften haben, sind zum Teil Spieler die jetzt schon eine Zeit nicht mehr zum Einsatz kommen. Außerdem ist unser Kader schon sehr groß. Gerade wenn man sparen muss, würde ich nicht zu viel nachbesetzen.

Abgänge KM: EPB, Madl, Schößwendter, Ebner; Zwierschitz, Grünwald, Sarkaria, Monschein --> Schößwendter wäre hier der einzige den ich noch um eine Saison verlängern würde. EPB natürlich auch, aber unrealistisch ihn weiter zu bekommen.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass uns einer aus TW-Duo Kos/Helac verlässt bzw. wünsche mir die fixen Abgänge von Sax und Edo

Bei Demaku, Zeka, Teigl und Djuricin haben wir ja keine Infos...

Abgänge YV: Macher, Meisl, Prokop

Mit Zugängen auf den Positionen LV, RV, IV wäre das in Ordnung so.

TW: Pentz, Kos/Helac, Gindl, Conde

RV: Teigl, NEU (mit Potential); Apollonio, Gintsberger

IV: Handl, NEU/Jarjue?(würde ich gern wieder bei uns sehen, weil schnell und anderer IV-Typ), Schoissengeyr, Schößwendter, Ivkic, Bejic, NEU für YV (mit Potential für KM)

LV: Suttner, NEU (mit Potential), Martschinko, El Sheiwi

ZDM/ZM: Martel, Demaku, Hahn, Braunöder, Fischerauer und Jukic falls notwendig, Radostits, Smrcka, Wustinger

FL/ZOM: Wimmer, Pichler, Fitz, Jukic, Zeka?, Keles, Hutter, Kreiker

ST: Djuricin, Pichler, Yateke nochmal eine Chance geben? Huskovic, Mester, Pross, Vucic

KM: Pentz; Teigl, Handl, NEU, Suttner; Martel, Demaku; Wimmer, Fitz, Pichler, Djuricin

Ersatz: Helac/Kos, NEU RV/LV, Schoissengeyr, Hahn/Braunöder/Fischerauer, Jukic, Zeka?, Yateke?

YV: Gindl; Apollonio, NEU, Schößwendter, Martschinko; Hahn/Braunöder/Fischerauer, Radostits/Smrcka; El Moukhantir, Keles; Mester, Huskovic 

Ersatz: Conde, El Sheiwi, Ivkic, Bejic, Gintsberger, Wustinger, Hutter, Kreiker, Pross, Vucic

Ich denke, das ist gesamt wieder ein ziemlich großer Kader (>40 Spieler), mit mittlerweile einigen Spielern die über genug Erstligaerfahrung (KM) bzw. Zweitligaerfahrung (YV) verfügen. Wenn da 1-2 Spieler ablösefrei (Karic, Gugganig, 2. Liga etc.) aus der Ö-Liga kommen und 1-2 Leihspieler (über Insignia), sollte das auch finanziell stemmbar sein und mit überschaubarem Risiko verbunden sein.

Der Abstieg sollte gar kein Thema sein und auch das OPO sehe ich nicht unrealistisch, wenn das Team eingespielt ist und performed. Ist halt leider wieder eine Umbruch/Aufbau-Saison, aber das sind wir ja gewohnt. 

Echt jetzt Martschinko? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Echt jetzt Martschinko? 

Naja, sehe bei ihm derzeit kein realistisches Abgangs-Szenario. Kein Abnehmer und Vertrag auflösen wird er wohl auch nicht zustimmen.

Dann lass ich ihn halt bei den YV aushelfen und vielleicht kann er die eine oder andere Erfahrung an die jungen weiter geben - positiv wie negativ. Ragt zwar auch in der 2. Liga nicht raus, aber bevor ich mir irgendeinen beliebigen LV hole setze ich El Sheiwi keinen unüberwindbaren Konkurrenten vor die Nase.

Außerdem brauchen wir für die KM eh noch einen Zugang auf der LV-Position. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Suttner über 2022 hinaus spielt und auch er heuer schon öfters ausgefallen ist. Daher lieber einen interessanten LV für die KM suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
fearer schrieb vor 6 Minuten:

Naja, sehe bei ihm derzeit kein realistisches Abgangs-Szenario. Kein Abnehmer und Vertrag auflösen wird er wohl auch nicht zustimmen.

Dann lass ich ihn halt bei den YV aushelfen und vielleicht kann er die eine oder andere Erfahrung an die jungen weiter geben - positiv wie negativ. Ragt zwar auch in der 2. Liga nicht raus, aber bevor ich mir irgendeinen beliebigen LV hole setze ich El Sheiwi keinen unüberwindbaren Konkurrenten vor die Nase.

Außerdem brauchen wir für die KM eh noch einen Zugang auf der LV-Position. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Suttner über 2022 hinaus spielt und auch er heuer schon öfters ausgefallen ist. Daher lieber einen interessanten LV für die KM suchen.

Dieser Spruch nervt auch irgendwie. 

Die YV sind sind weder eine Spaß-Truppe noch sind sie ein Auffangbecken für Gescheiterte. Es soll eine Profi-Truppe sein wo unsere besten Jugendspieler auf die KM vorbereitet werden sollen.

Und ob da ein gescheiteter Profi richtig ist wage ich zu bezweifeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
GoodOldFan schrieb vor 2 Minuten:

Dieser Spruch nervt auch irgendwie. 

Die YV sind sind weder eine Spaß-Truppe noch sind sie ein Auffangbecken für Gescheiterte. Es soll eine Profi-Truppe sein wo unsere besten Jugendspieler auf die KM vorbereitet werden sollen.

Und ob da ein gescheiteter Profi richtig ist wage ich zu bezweifeln. 

Ok, dann setzen wir ihn auf die Tribüne, holen 2 neue LV und haben 5 LV zu bezahlen. Ist natürlich die einfachere Lösung. Wir haben derzeit einfach kein Geld um jede Position so zu besetzen wie wir es uns wünschen würden. Wenn man ihn abgeben kann gerne, aber das wird es nicht spielen.

Aja und dass es nur mit 17-19-jährigen Burschen nicht klappt haben wir ja eh auch schon gesehen. Bisschen Routine gehört da rein. Leider. Wenn man sich regelmäßig die YV-Spiele angesehen hat und miterlebt hat, wie sich unsere Defensive, wenn sie zu unerfahren war, 3-5 Tore innerhalb von 20 Minuten einschenken hat lassen, weiß man wie wichtig es ist, dass dann mal einer am Feld steht der nicht auch nur "flippt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Pentz muss man rein finanziell gesehen fast verkaufen wenn man ein gutes Angebot bekommt, besonders ins Ausland.

Bei Suttner wäre es wichtig ihn nach der aktiven Karriere gleich in den Verein einzubinden, könnte mir gut vorstellen den zum Sportvorstand aufzubauen. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
FAKler schrieb vor 13 Minuten:

Pentz muss man rein finanziell gesehen fast verkaufen wenn man ein gutes Angebot bekommt, besonders ins Ausland.

der markt ist in corona zeiten aber leider zusammen gebrochen. fette ablösen sind für unsere spieler nicht zu erwarten, weil die klientel für solche spieler auch verluste schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
ozzy schrieb vor 9 Minuten:

der markt ist in corona zeiten aber leider zusammen gebrochen. fette ablösen sind für unsere spieler nicht zu erwarten, weil die klientel für solche spieler auch verluste schreibt.

 

Und ab nächsten Winter bekommen wir gar nix mehr für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fearer schrieb vor 2 Stunden:

Sehe das sehr ähnlich! Die Abgänge, die wir jetzt zu verkraften haben, sind zum Teil Spieler die jetzt schon eine Zeit nicht mehr zum Einsatz kommen. Außerdem ist unser Kader schon sehr groß. Gerade wenn man sparen muss, würde ich nicht zu viel nachbesetzen.

Abgänge KM: EPB, Madl, Schößwendter, Ebner; Zwierschitz, Grünwald, Sarkaria, Monschein --> Schößwendter wäre hier der einzige den ich noch um eine Saison verlängern würde. EPB natürlich auch, aber unrealistisch ihn weiter zu bekommen.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass uns einer aus TW-Duo Kos/Helac verlässt bzw. wünsche mir die fixen Abgänge von Sax und Edo

Bei Demaku, Zeka, Teigl und Djuricin haben wir ja keine Infos...

Abgänge YV: Macher, Meisl, Prokop

Mit Zugängen auf den Positionen LV, RV, IV wäre das in Ordnung so.

TW: Pentz, Kos/Helac, Gindl, Conde

RV: Teigl, NEU (mit Potential); Apollonio, Gintsberger

IV: Handl, NEU/Jarjue?(würde ich gern wieder bei uns sehen, weil schnell und anderer IV-Typ), Schoissengeyr, Schößwendter, Ivkic, Bejic, NEU für YV (mit Potential für KM)

LV: Suttner, NEU (mit Potential), Martschinko, El Sheiwi

ZDM/ZM: Martel, Demaku, Hahn, Braunöder, Fischerauer und Jukic falls notwendig, Radostits, Smrcka, Wustinger

FL/ZOM: Wimmer, Pichler, Fitz, Jukic, Zeka?, Keles, Hutter, Kreiker

ST: Djuricin, Pichler, Yateke nochmal eine Chance geben? Huskovic, Mester, Pross, Vucic

KM: Pentz; Teigl, Handl, NEU, Suttner; Martel, Demaku; Wimmer, Fitz, Pichler, Djuricin

Ersatz: Helac/Kos, NEU RV/LV, Schoissengeyr, Hahn/Braunöder/Fischerauer, Jukic, Zeka?, Yateke?

YV: Gindl; Apollonio, NEU, Schößwendter, Martschinko; Hahn/Braunöder/Fischerauer, Radostits/Smrcka; El Moukhantir, Keles; Mester, Huskovic 

Ersatz: Conde, El Sheiwi, Ivkic, Bejic, Gintsberger, Wustinger, Hutter, Kreiker, Pross, Vucic

Ich denke, das ist gesamt wieder ein ziemlich großer Kader (>40 Spieler), mit mittlerweile einigen Spielern die über genug Erstligaerfahrung (KM) bzw. Zweitligaerfahrung (YV) verfügen. Wenn da 1-2 Spieler ablösefrei (Karic, Gugganig, 2. Liga etc.) aus der Ö-Liga kommen und 1-2 Leihspieler (über Insignia), sollte das auch finanziell stemmbar sein und mit überschaubarem Risiko verbunden sein.

Der Abstieg sollte gar kein Thema sein und auch das OPO sehe ich nicht unrealistisch, wenn das Team eingespielt ist und performed. Ist halt leider wieder eine Umbruch/Aufbau-Saison, aber das sind wir ja gewohnt. 

Danke für deine ausführlichen Gedanken, die ja meinen sehr ähnlich sind. In drei Punkten unterscheiden wir uns:

- Ich sehe Schösswendter offenbar deutlich positiver als du und zwar nicht in der Start11 der YV, sondern in der der KM und jedenfalls verlängert.

- Anders als du kann ich mir auch eine Verlängerung von Zwierschitz vorstellen. Das liegt aber auch daran, dass der österreichische Markt auf der Position derzeit wenig hergibt.

- In meinem Posting (kurz nach deinem) habe ich mit zwei zusätzlichen Neuzugängen auf der 8 und in der Offensive "kalkuliert", beide mit Start11-Qualität. Mal sehen, was das Budget hergibt, aber "deinen" Kader sehe ich sowohl qualitativ als auch quantitativ eher im Minimum des Möglichen angesiedelt bzw. eine Sparvariante. Wenn ich mir die Start11 und Bank ansehe, gibt es wenig Handlungsspielraum bei Verletzungen oder einfach im laufenden Spiel von der Bank. Ist mir auch noch nicht breit genug aufgestellt. Ich erhoffe mir einen stärkeren Kader bzw. nicht nur eine Verpflichtung für die Start11, sondern zwei bis drei (IV, ZM, LA).

Und eine Nachfrage: Radulovic fehlt in deiner Liste. Bewusst? Wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn es finanziell irgendwie geht, würde ich Zwierschitz schon halten wollen, halt mit der klaren Aussage, dass er der Universaljoker für jede Defensivposition sein soll und meistens am Anfang eher auf der Bank sitzen wird, außer es gibt einige Verletzungen. Wenn er dazu bereit ist, ist es gut. Aber so ein Spilertyp, der eigentlich nie was falsch macht und auf vielen Positionen eh ganz ok spielen kann, ist in einem Kader schon sehr wertvoll.

Und wer für mich oft ein bissl untergeht ist Demaku. Ich habe den in den letzten Partien, nicht erst gestern, schon sehr stark gesehen, harmoniert gut mit Martel als der etwas weiter vorne spielende von beiden und er hat vor allem im Spielaufbau wie auch defensiv ein ziemlich gutes Gefühl für den Raum, in dem er gebraucht wird. Viele der Ballgewinne, die gestern gegen St. Pölten zu gefährlichen Situationen geführt haben, gingen auf sein Konto, weil er sich einfach dort aufhält, wo er hingehört.
Also vor allem ihn würde ich wirklich gern in Zukunft weiter bei uns sehen.
Da ich ja ein großer Anhänger eines 4-3-3 bin, mit 3 MIttelfeldspielern, die alles können, sehe ich die Variante mit Martel. Demaku, Jukic und Mr. X für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.