Kaderplanung 2021/22


6844

Recommended Posts

02.07.2010
SCR1929 schrieb vor 18 Minuten:

Also jetzt ist der Zapfen ab.. Der spinnt ja...

Und das beste ist, bei Verkauf schenken wir ihnen auch noch Geld….

In Lustenau soll das Talent nun seine nächsten Schritte machen. Die Austria würde im Falle eines Verkaufs des 1,86m großen Innenverteidigers an den Transfererlösen beteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Altiga schrieb vor 40 Minuten:

Mätzler geht für ein Jahr Leihweise nach Lustenau. 

Dann wird wohl noch ein IV kommen!

meinst du? Wir haben ja doch schon einige IV´s. War wohl auch der Grund für die Leihe?

Zwischenbrugger, Dabanli, Netzer, Bumberger, Strauss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
A76MK schrieb vor 6 Minuten:

meinst du? Wir haben ja doch schon einige IV´s. War wohl auch der Grund für die Leihe?

Zwischenbrugger, Dabanli, Netzer, Bumberger, Strauss

Wenn wir wieder mit 3er Kette spielen sind 5 IV gerade ausreichend. Einen Netzer darf man aber nicht voll zählen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
n`alex schrieb vor 17 Minuten:

Und das beste ist, bei Verkauf schenken wir ihnen auch noch Geld….

In Lustenau soll das Talent nun seine nächsten Schritte machen. Die Austria würde im Falle eines Verkaufs des 1,86m großen Innenverteidigers an den Transfererlösen beteiligt.

Also das ist ja wirklich die Höhe... Reicht Werners Horizont nicht weiter, als bis ins Senfdorf? Das regt mich jetzt wirklich auf.. Hätte von mir aus zu jedem anderen Verein gehen können.. Aber nein, wir helfen denen auch noch... 

A76MK schrieb vor 14 Minuten:

meinst du? Wir haben ja doch schon einige IV´s. War wohl auch der Grund für die Leihe?

Zwischenbrugger, Dabanli, Netzer, Bumberger, Strauss

Leihe ist gut und recht.. Aber nicht dort hin....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
A76MK schrieb vor 15 Minuten:

meinst du? Wir haben ja doch schon einige IV´s. War wohl auch der Grund für die Leihe?

Zwischenbrugger, Dabanli, Netzer, Bumberger, Strauss

Mit Bumberger plant man angeblich nicht und ein Prokop kann auch als LIV in der 3er Kette spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Auch wenn ich zuerst zweimal lesen musste - macht durchaus Sinn, und zwar sowohl für A. Lustenau als auch für uns. Realistischerweise wird sich Lustenau dort einsortieren (müssen), wo Dornbirn ist, und wenn es der Weiterentwicklung unserer Spieler dient (und das noch vor Ort), bin ich dafür. 

Und rein nüchtern betrachtet: Wenn sie französische Talente ausbilden, motzt jeder (meine Wenigkeit eingeschlossen), wenn sie Vorarlberger Talente ausbilden, wärs auch wieder nicht recht. 

Alles richtig gemacht von Grabherr, sehr überzeugend bisher. 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ländle-Fußballfan schrieb vor 11 Minuten:

Auch wenn ich zuerst zweimal lesen musste - macht durchaus Sinn, und zwar sowohl für A. Lustenau als auch für uns. Realistischerweise wird sich Lustenau dort einsortieren (müssen), wo Dornbirn ist, und wenn es der Weiterentwicklung unserer Spieler dient (und das noch vor Ort), bin ich dafür. 

Und rein nüchtern betrachtet: Wenn sie französische Talente ausbilden, motzt jeder (meine Wenigkeit eingeschlossen), wenn sie Vorarlberger Talente ausbilden, wärs auch wieder nicht recht. 

Alles richtig gemacht von Grabherr, sehr überzeugend bisher. 

Nein, dieser Amateurverein gehört ignoriert. Wahnsinniger Vorstand, utopische Stadionvorstellungen, Steuergeldrettungsverein, ... Es gibt genügend Gründe, dass man keine Geschäfte mit diesen Typen macht. Und ich rede gar nicht mal von deren komplett lächerlichen Witzfigurenfans. Oder wieso soll man jemanden zu einem Verein verleihen, der total unter von einem französischen Inverstor abhängig ist, dessen sportliche Philosophie man zu 100% umsetzen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, keine Geschäfte mit diesem Korrupten von Steuergeldern Finanzierten Amateur-Verein der  ohne Investor längst in der Insolvenz wäre, weil er auch ansonsten an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist!

Und dann auch noch mit so einem Vertrag, denn ich noch nie gesehen hab bei einem Leihgeschäft? 

Da geb ich ihn vorher Dornbirn!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Altacher1929 schrieb vor 6 Minuten:

Und dann auch noch mit so einem Vertrag, denn ich noch nie gesehen hab bei einem Leihgeschäft? 

glaube nicht, dass das so aussergewöhnlich ist. Es gibt viele Formen, wie die Leihe vertraglich geregelt sein kann. Wird halt nicht immer öffentlich kommuniziert. Aber ich glaube auch Dornbirn wird in irgendeiner Form davon profitieren, wenn unsere Spieler dort ausgebildet, und damit wertvoller für uns werden. Wenn wir den Spieler für 1 Jahr weiter zahlen kostet das auch Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A76MK schrieb vor 12 Minuten:

glaube nicht, dass das so aussergewöhnlich ist. Es gibt viele Formen, wie die Leihe vertraglich geregelt sein kann. Wird halt nicht immer öffentlich kommuniziert. Aber ich glaube auch Dornbirn wird in irgendeiner Form davon profitieren, wenn unsere Spieler dort ausgebildet, und damit wertvoller für uns werden. Wenn wir den Spieler für 1 Jahr weiter zahlen kostet das auch Geld. 

Hab ich noch nie gehört. Könnte es evtl. Verstehen wenn ich ihn einem Direkten Konkurrenten geb.

Aber doch ned wenn ich ihn zu einem Amateur Verein in de zweite Liga steck um ihnen im Abstiegskampf zu helfen!

Geh mal zu RB und frag ob eine Beteiligung für Oberlin verkauf bekommst. De sagen da, sei froh das ich da überhaupt hilf! So sollen auch diese luschen froh sein Wenn sie mal einen anständigen Spieler bekommen!

 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Aussergewöhnlich wie viele das gut heissen hier. Den grünen Luschingern würd ich gar nix geben, vorher nach Dornbirn, Wacker oder ins Ausland zu Vaduz, Wil, Winterthur etc. Reichen die Kommentare von den Spezialisten im Liga 2 Channel 13. 

wenigstens auf social media wirds ned so „easy“ aufgenommen. Eigentlich ein absolutes No Go. Die hauen bei ihren Verträgen rein das die Spieler nicht nach Altach wechseln dürfen und wir leihen ihnen Spieler. Kannst ned erfinden.

 

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ur-altigr schrieb vor 2 Stunden:

Nein, dieser Amateurverein gehört ignoriert. Wahnsinniger Vorstand, utopische Stadionvorstellungen, Steuergeldrettungsverein

Alles fraglos kritikwürdig. Ungeachtet dessen geht es grad konkret um einen unserer Spieler, der an unsere Erste herangeführt werden soll und dafür Einsatzzeiten braucht - je höher die Liga, desto besser. Wir haben reichlich Talent zugekauft + im Kader, und die Spieler werden wir nicht alle bereits bei uns auf Anhieb einsetzen können. 
 

n`alex schrieb vor 55 Minuten:

Aussergewöhnlich wie viele das gut heissen hier. Den grünen Luschingern würd ich gar nix geben

Die Alternative lautet wohl dann, lieber ein Talent nicht fördern bevor ich es nach Lustenau verleihe. Vielleicht ist es eine unpopuläre Meinung, aber ich bin schon seit längerem der Meinung, dass das so ziemlich genau die Entwicklung sein wird und muss, welche wir mit den beiden nach uns rangierenden Vorarlberger Vereinen einzugehen haben. Wir sind die Vorarlberger Nationalmannschaft, Lustenau und Dornbirn sind für Kooperationen (sprich Leihen) ins Boot zu holen. Dass diese Kooperation/Leihe zustande kam zeigt auch, dass man in Lustenau umdenkt. Nochmals, das ist für alle Seiten vernünftig, und zeigt auch auf, dass man in Lustenau die Zeichen der Zeit zu deuten weiß. Ich sehe das positiv. 

n`alex schrieb vor 59 Minuten:

vorher nach Dornbirn

Das machen wir bereits

n`alex schrieb vor 59 Minuten:

Wacker

Das schenkt sich nach meinem Dafürhalten genau null mit Lustenau

n`alex schrieb vor einer Stunde:

wenigstens auf social media wirds ned so „easy“ aufgenommen.

Ein weiteres Indiz dafür, dass die Entscheidung richtig ist. Aber weil wir schon dabei sind, wie ist das Stimmungsbild bei Kevin-Blue und Justin-Hunter?

Um es abzuschließen - es ist und bleibt eine sinnvolle Entscheidung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.