Tormanndiskussion


Recommended Posts

  • 8 months later...
Auf die nächsten 100 Jahre!

Weil ichs am Rande auf FB mitbekommen habe: Wie kommt es eigentlich, dass Menzel so unter Wert geschlagen wird? Ich kann mich eigentlich in den letzten zwei Jahren maximal an einen Patzer (auswärts bei Rapid) erinnern. Sein Tormannspiel sieht zwar manchmal etwas unkonventionell aus, aber er macht im Grunde trotzdem das, was ein Tormann machen muss: Den Ball nicht reinlassen. Das "wie" ist mir da eigentlich egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ist ja beides vollkommen lächerlich. Menzel ist zurecht die klare Nummer 1 und Knaller ist in der Bundesliga der beste Ersatzkeeper. Das Duo ergänzt sich richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp
Andrew69 schrieb vor 5 Stunden:

Bei Moser wissen wir , dass er ein sehr guter Tormann ist. Warum nicht als Nummer eins holen? Bei Menzel habe ich sowieso nicht das der Gefühl dass er ein 100&iger Rückhalt ist, in jedem Spiel zeigt er Unsicherheiten.

Also das würde ich jetzt nicht unterschreiben. Ich bin eher der Meinung, dass Menzel (fast immer) sehr solide, wenngleich nicht auffallend spektakulär, spielt. Grund an ihm als Nummer 1 zu rütteln sehe ich keinen. Außerdem ist er für einen Tormann auch noch jung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Puntigam wen nicht heute wan dann. Verstehe nicht wie sonst ein junger zu Spielpraxis kommen sollte. 

Andrew69 schrieb vor 6 Stunden:

Bei Moser wissen wir , dass er ein sehr guter Tormann ist.

 

Andrew69 schrieb vor 6 Stunden:

Warum nicht als Nummer eins holen

Menzel ist die Nummer 1.Sehe auf dieser Position überhaupt kein handlungsbedarf. Er hat uns in den letzten Jahre gute Dienste geleistet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hier eine Diskussion um den 1.Torhüter gemacht wird,muß man nicht verstehen oder,er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. 

Knaller hat sich verletzt und ist in drei Wochen wieder bereit.

Ich glaub die sauren Gurkenzeit ist vorüber.

Was jemand gerne hätte ist eine andere Geschichte. 

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
patrioteautriche schrieb vor 12 Stunden:

Warum hier eine Diskussion um den 1.Torhüter gemacht wird,muß man nicht verstehen oder,er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. 

Zumindest 3 Tore in den ersten 8 Spielen fallen mir ein, die er auf seine Kappe nehmen muss. Ein paar "fast Tore" sind auch noch dabei, er wirkt teilweise unsicher, ist mir zu wenig präsent, etc.

Korrektur: mit dem Cupspiel heute sind es 4 Tore, die kurze Ecke gehört dem Tormann

neuerliche Korrektur: jetzt sind es 5 Tore, die Flanke muss er haben

bearbeitet von Andrew69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andrew69 schrieb vor 4 Stunden:

Zumindest 3 Tore in den ersten 8 Spielen fallen mir ein, die er auf seine Kappe nehmen muss. Ein paar "fast Tore" sind auch noch dabei, er wirkt teilweise unsicher, ist mir zu wenig präsent, etc.

Korrektur: mit dem Cupspiel heute sind es 4 Tore, die kurze Ecke gehört dem Tormann

neuerliche Korrektur: jetzt sind es 5 Tore, die Flanke muss er haben

Ok,bring einen Sponsor für einen neuen besseren Einser, dann schau ma weiter,ansonsten bringt deine Diskussion außer Unruhe gar nix.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Für unsere Liga sind Menzels Fähigkeiten vollkommen ausreichend. Ich betrachte das immer mit Blick auf die Konkurrenz und da seh ich kaum bessere Goalies. Hedl und Schlager maximal noch. Scherpen kann ich nicht einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.