Jump to content
MC MarkusW

Tormanndiskussion

48 posts in this topic

Recommended Posts

Nachdem mir der @MC MarkusW mit diesem Posting eine perfekte Vorlage geliefert hat, nütze ich das gleich für einen eigenen, seperaten Thread aus.

Alles zu den Austria-Tormännern hier rein:

 

Simon96 schrieb am 9.2.2021 um 19:30 :

Ja bitte:super:

 

klagenfurter35 schrieb am 9.2.2021 um 19:37 :

Bitte ja. Bin gespannt ob du einen ähnlichen Eindruck wie ich hast. ME hat er schon einige auffallende Stärken und großes Potential. 

Die Stärken/Vorzüge von Moser (Vergleich mit Pelko):

- Im taktischen Bereich: Spieleröffnung, Auftreten, Kommunikation. Ja, auch Pelko hat die Mannschaft dirigiert und konnte laut sein, aber Moser macht mir die klareren Ansagen.

- Technischer Bereich: Beinarbeit, Fangen, Flanken. Es waren zwei Flanken im LASK-Spiel dabei, bei denen er nicht gut autgeschaut hat. Führe ich aber ganz klar auf die fehlende Spielpraxis zurück. Deswegen die Fehler. Grundsätzlich ging er auf die richtigen Bälle (wurde im ORF teilweise falsch kommuniziert). Da war kein Harakiri dabei. Etwas anders war das (auch oder vor allem im verangenen Frühjahr) bei Pelko. Da hat er mir teils einen übermotivierten Eindruck gemacht. Hohe Bälle/Herauslaufen waren sehr oft ein Drahtseilakt.

- Antizipation, Beobachtung und Entscheidungsfähigkeit. Da hat Moser einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. In sehr vielen Situationen die richtige Entscheidung getroffen, bei Schüssen sehr überlegt reagiert ...

Einen Vergleich mit Neuer möchte ich nicht anstellen. Kann aber ein absoluter Top-Torhüter werden.
Wird uns im Frühjahr noch sehr viel Freude bereiten können und ist der Typ Torhüter der auch mal ein Spiel für uns gewinnen kann.

Edited by Sok

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinte auch Neuer in seiner Anfangszeit,auch er war nicht frei von Fehlern.Seine Statur und sein ganzes Gehabe erinnert mich an ihn,das meinte ich damit.

Die zwei Bälle die er beim Rauslaufen nicht festhalten konnte waren natürlich Fehler.Hat aber Helge Payer gut erklärt warum das passierte,er bekam die Daumen nicht hinter den Ball.Wie schon gesagt waren das Fehler die durch mehr Spielpraxis nicht mehr passieren werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
patrioteautriche schrieb vor 24 Minuten:

Meinte auch Neuer in seiner Anfangszeit,auch er war nicht frei von Fehlern.Seine Statur und sein ganzes Gehabe erinnert mich an ihn,das meinte ich damit.

Die zwei Bälle die er beim Rauslaufen nicht festhalten konnte waren natürlich Fehler.Hat aber Helge Payer gut erklärt warum das passierte,er bekam die Daumen nicht hinter den Ball.Wie schon gesagt waren das Fehler die durch mehr Spielpraxis nicht mehr passieren werden.

Schon klar, dass es um Neuer in seiner Anfangszeit geht. Mit Neuer zB aus dem Jahr 2014 kann man niemanden vergleichen. Der hat damals eine neue Position im Fußball geschaffen, die man nur spielen kann, wenn man ein absoluter Klasse-Tormann ist und auch in absoluter Höchstform.

Helge Payer geht bei den Analysen der Torhüter sehr gerne sehr ins Detail. Mir persönlich sogar etwas zu sehr.

Ob diese (kleinen) Fehler (Daumen nicht hinter den Ball bekommen) wirklich auf die fehlende Spielpraxis zurückzuführen sind? Bin da etwas unschlüssig und tendiere eher zu nein. Das sind Dinge, die ich mir im Training antrainiere und verinnerliche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieder so eine Aussage vom Imhof.

Unser Kader ist breit und gut genug um solche Ausfälle zu kompensieren.

Wie denn,das ist ja kein Feldspieler der einfach so mal irgendwohin gestellt wird.

Jetzt sind wir in der gleichen Situation wie im Herbst,mit einem so halbwegsen Tormann.Wenn dem auch etwas passiert,brennt der Hut aber gewaltig.

Der Moser ist jetzt 8-10 Wochen weg,das heißt er kann nachhause fahren, wenn er nicht fürs nächste Jahr verlängert.Daher wird es nichts nützen und wir werden nicht umhin kommen noch einen Einsertormann zu suchen und wenn es nur zur Leihe bis Mai ist.

Der Imhof hat so richtig eine in der Bir.e,Waff.l!

THW87 schrieb vor 2 Stunden:

fürn Menzel ists gut und der Goaliekampf geht weiter!

Wen hat er denn als Gegner?

 

 

Leider hatte ich recht:facepalm:

Geschrieben Freitag um 21:06

Jetzt wird wahrscheinlich wieder Menzel kommen.De Finger schaun nicht gut aus

Edited by patrioteautriche

Share this post


Link to post
Share on other sites
patrioteautriche schrieb vor 4 Minuten:

Daher wird es nichts nützen und wir werden nicht umhin kommen noch einen Einsertormann zu suchen und wenn es nur zur Leihe bis Mai ist.

 

Da kein Spieler mehr verpflichtet werden kann,auch vertraglose nicht,werden wir keinen mehr holen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
patrioteautriche schrieb vor 4 Minuten:

Wen hat er denn als Gegner?

Er meinte damit wohl den Kampf einen neuen Goalie zu finden:davinci:

Der Vertrag von Schierl (Lustenau) würde übrigens im Sommer auslaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
xanda1976 schrieb vor 1 Minute:

Da kein Spieler mehr verpflichtet werden kann,auch vertraglose nicht,werden wir keinen mehr holen. 

Kann man Vertragslose Spieler nicht das ganze Jahr über holen?

Simon96 schrieb vor 2 Minuten:

Er meinte damit wohl den Kampf einen neuen Goalie zu finden:davinci:

Der Vertrag von Schierl (Lustenau) würde übrigens im Sommer auslaufen.

Glaube nicht das es dem Imhof in den Sinn kommen würde in Österreich zu suchen,wobei man so ehrlich sein muß,das es eher schwierig ist jemanden hier zu finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
patrioteautriche schrieb vor 7 Minuten:

Glaube nicht das es dem Imhof in den Sinn kommen würde in Österreich zu suchen,wobei man so ehrlich sein muß,das es eher schwierig ist jemanden hier zu finden.

Wenn man sich ernsthaft und auch frühzeitig um einen Österreicher im Tor bemüht sollte es eigentlich kein Problem sein.
MWn hat jeder andere Zweitligist (außer Liefering) einen Österreichischen Tormann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...