Wieviele Medaillen holt Österreich  

70 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen holen die Herren?

2. 2. Wie viele Medaillen holen die Damen?

3. 3. Wie viele Medaillen holt Österreich?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Pilli schrieb Gerade eben:

Natürlich ist das nix für Speedfahrer und belohnt einen ausgeglichenen Skifahrer, aber wieviele Abfahrer hätte man heute ins "Boot" geholt wenn man auf der normalen Herrenstrecke fährt?

Heut hätte man wohl keinen ins Boot geholt. Weil die Entwicklung ja seit rund 10 Jahren in die falsche Richtung geht. Und genau das gleiche befürchte ich eben auch bei der nordischen Kombi, auch wenn wir dort noch nicht so weit sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Pilli schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich ist das nix für Speedfahrer und belohnt nur die ausgeglichenen Skifahrer, aber wieviele Abfahrer hätte man heute ins "Boot" geholt wenn man auf der normalen Herrenstrecke fährt?

Wenn du sie auf der Herren Abfahrt fahren lässt, hat Pinturault mMn 1s, Meillard und Schwarz vermutlich 1,5s-2,0s. Das täts schon spannender machen.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Damen wie Herren verdammt spannend. Das Ding ist halt hüben wie drüben nach ein paar Startnummer beendet, aber die sechs, sieben Starter kann man sich schon geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
limessuperior92 schrieb Gerade eben:

Das wird trotzdem noch sehr sehr spannend. Pinturault darf sich im Slalom nix leisten, weil dann sind sofort Ärni, Schwarz und Meillard da.

klar, innerhalb eines relativ kleinen personenkreises ist es natürlich spannend, keine frage.

aber spannend wäre auch ein offizieller slalom-durchgang plus ein rtl-durchgang, es entspricht halt nicht mehr dem grundgedanken der kombination.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Damen wie Herren verdammt spannend. Das Ding ist halt hüben wie drüben nach ein paar Startnummer beendet, aber die sechs, sieben Starter kann man sich schon geben!

Das stimmt, aber früher kam ja auch der beste Abfahrer mit Startnummer 30 "wegen der Spannung". Im Endeffekt wars aber so, dass es bei den ersten 20 Fahrern eher fad war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt, aber früher kam ja auch der beste Abfahrer mit Startnummer 30 "wegen der Spannung". Im Endeffekt wars aber so, dass es bei den ersten 20 Fahrern eher fad war.

Das neue Format pass mMn schon (siehe Wengen). Man bräuchte halt vorm Slalom eine Streuung zwischen Abfahrern und Slalomfahrern. Das ist heute gar nicht erkennbar und somit ist die Spannung nach 6/7 Fahrern dann auch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Ja, das ist auch richtig.... Da war es dann um 15 aus, denn nach den Pintauraults oder Muffats war bei den echten Speedlern eh nix mehr drinnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
swisspower schrieb vor 23 Minuten:

Stimmt schon, heute wurden die Speedler verarscht. Aber natürlich immer noch besser als der Witzmodus von früher, als man mit Bestzeit mit der Nummer 30 belohnt wurde.

Ich denke, für Meillard wird es zu Bronze reichen. Nun ist Schwarz mein Gold-Favorit.

Fürs WM-Tippspiel schaut das sehr gut aus. 18 Punkte an einem Tag noch immer möglich :D

Bei mir nicht weil ich Odermatt getippt hab obwohl der nicht fährt heute :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Ja, das ist auch richtig.... Da war es dann um 15 aus, denn nach den Pintauraults oder Muffats war bei den echten Speedlern eh nix mehr drinnen...

Und wenn einem Slalom Spezialisten ein tolles Rennen gelungen ist, dann wurde der mit einer so schlechten Startnummer belohnt, dass er gegen seine langsameren Kollegen kaum eine Chance hatte. Das war die schlechteste aller Lösungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Wie schon vorher gesagt, mich würds echt mal interessieren, wenn man zuerst den Slalom und dann eine Abfahrt fahren würde. Ich glaube, das wäre die fairste aller Optionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Bei mir nicht weil ich Odermatt getippt hab obwohl der nicht fährt heute :lol: 

du setzt halt auf die viel versprechende jugend.

schon schade, dass baumed heute verzichtet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag