Wieviele Medaillen holt Österreich  

70 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen holen die Herren?

2. 2. Wie viele Medaillen holen die Damen?

3. 3. Wie viele Medaillen holt Österreich?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 17 Minuten:

haben die Damen morgen 2 Trainings? 

10:15 bzw. 13:00.

die Herren fahren auch um 10:30.

€: vielleicht 10:15 den oberen Teil, 13:00 die komplette Strecke :ratlos:

Genau so ist es. Wurde auf SRF gesagt. Finde ich eine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Walder: Ich habe es mir gleich gedacht, dass es nicht wahnsinnig schlau ist als noch relativ unerfahrener Läufer auf einer komplett neuen Piste freiwillig die Nummer 1 zu nehmen. 15, 17 und 19 wären auch noch frei gewesen. Es war auch nicht zu erwarten, dass die Piste wahnsinnig abbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Caviezel wird nicht starten. Er hat heute gemerkt, dass es nicht geht. Es werden wohl Odermatt und Hintermann zum Handkuss kommen.

jetzt ist er raus. 

Martin Cater ebenfalls. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was mir heute wieder extrem auf die Nerven gegangen ist. Dieser einfältige Brunner, wie er ständig vom Goldkurs bei Tippler gesprochen hat. Selbst dann, als man gesehen hat, dass das nie reichen wird. :facepalm:

Und dann bei Lara Gut-Behrami (warum er hier nicht den gesamten Namen sagt, ist mir ein Rätsel), ständig dieses "SUPER GUT SUPER G". Nicht das erste Mal, dass er diesen peinlichen Spruch bringt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung
pironi schrieb vor 53 Minuten:

Was mir heute wieder extrem auf die Nerven gegangen ist. Dieser einfältige Brunner, wie er ständig vom Goldkurs bei Tippler gesprochen hat. Selbst dann, als man gesehen hat, dass das nie reichen wird. :facepalm:

Und dann bei Lara Gut-Behrami (warum er hier nicht den gesamten Namen sagt, ist mir ein Rätsel), ständig dieses "SUPER GUT SUPER G". Nicht das erste Mal, dass er diesen peinlichen Spruch bringt. :facepalm:

nicht zu vergessen vor ein paar Jahren "Vonn has won the Goldene" :nein:
Das ist bis zu einem gewissen Grad ja noch witzig, aber Brunner übertreibt schon ziemlich

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Vöslauer schrieb vor 5 Stunden:

NEIN! Es gibt 194 andere Staaten neben Österreich. 193 Staaten wären auch frei verfügbar gewesen... und der Hawara entscheidet sich ausgerechnet für die Marmeladinger. Unverzeihlich. Soll er wie Goldberger für Jugoslawien, Eder für Grenada, oder Riegler für Neuseeland fahren... schön und gut, aber Deutschland? So niederträchtig darf man nicht sein. Teeren und Federn muss man solche Menschen, nicht beglückwünschen. Er hat nicht einmal mein Mitleid verdient. :davinci:

Danke! :super: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 4 Stunden:

Zu Walder: Ich habe es mir gleich gedacht, dass es nicht wahnsinnig schlau ist als noch relativ unerfahrener Läufer auf einer komplett neuen Piste freiwillig die Nummer 1 zu nehmen. 15, 17 und 19 wären auch noch frei gewesen. Es war auch nicht zu erwarten, dass die Piste wahnsinnig abbaut.

Was, er hat freiwillig die 1 genommen? :lol:

Ich hab ihn schon bemitleidet, weil ich dachte, er hat halt keine Wahl gehabt und besser wär für ihn gewesen in der 2.gruppe zu sein, um gelost zu werden. Weil freiwillig die 1 zu nehmen, das hab ich mir schon nicht vorstellen können. Weil mit 15 würde ich schon größere Chancen sehen, als mit 1 als Testpilot. (Aber gut, ich kenn mich ja nicht wirklich aus, und im Nachhinein lässt es sicheicht reden, dass meine Überlegungen aufgegangen sind) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das klingt schon so, als hätte der Baumann noch einen leichten Groll auf den ÖSV: 

SRF: «Als Österreicher wäre ich heute nicht am Start gestanden»

https://www.srf.ch/sport/ski-alpin/cortina-2021/sensations-zweiter-baumann-als-oesterreicher-waere-ich-heute-nicht-am-start-gestanden?wt_mc_o=srf.share.app.srf-app.unknown

ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Was, er hat freiwillig die 1 genommen? :lol:

Ich hab ihn schon bemitleidet, weil ich dachte, er hat halt keine Wahl gehabt und besser wär für ihn gewesen in der 2.gruppe zu sein, um gelost zu werden. Weil freiwillig die 1 zu nehmen, das hab ich mir schon nicht vorstellen können. Weil mit 15 würde ich schon größere Chancen sehen, als mit 1 als Testpilot. (Aber gut, ich kenn mich ja nicht wirklich aus, und im Nachhinein lässt es sicheicht reden, dass meine Überlegungen aufgegangen sind) 

Walder hatte schon oben vor der heiklen Stelle einen grossen Rückstand. Dem hätte auch eine hohe Nummer nichts geholfen. 

Grundsätzlich war es schon richtig, das Risiko einzugehen. Er kann ja nicht damit rechnen, dass da eine so grosse Falle eingebaut wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Das klingt schon so, als hätte der Baumann noch einen leichten Groll auf den ÖSV: 

https://www.srf.ch/sport/ski-alpin/cortina-2021/sensations-zweiter-baumann-als-oesterreicher-waere-ich-heute-nicht-am-start-gestanden?wt_mc_o=srf.share.app.srf-app.unknown

Ich erinnere ihn nochmal an seine Fahrt in Kitzbühel vor kurzem, als man im Steilhang Amgst um ihn haben musste so wie er dort runtergerutscht ist. Wie ein absoluter Exot! Da gehören schon auch immer zwei Seiten dazu. Warum hätte man ihn dort mitnehmen sollen zu einer WM? Wenn er im deutschen Rennanzug so runterfährt nehmens ihn auch nicht mit, weil man Angst haben muss, dass er sich verletzt. Kann schon sein, dass er jetzt befreiter fahren kann weil er quasi keinen Druck hat - ein guter Skifahrer ist er ja. Oder hat ihm Schröcksi täglich gesagt wie schlecht er nicht ist? Wobei, kann sogar sein :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Walder hatte schon oben vor der heiklen Stelle einen grossen Rückstand. Dem hätte auch eine hohe Nummer nichts geholfen. 

Grundsätzlich war es schon richtig, das Risiko einzugehen. Er kann ja nicht damit rechnen, dass da eine so grosse Falle eingebaut wird.

Was will der Kasperl eigentlich? Hat einen 3. Platz in 15 Jahre Weltcup geschafft und weil er jetzt einmal durch Zufall 1. Verlierer geworden ist glaubt er sich aufspielen zu können. Da ist ja selbst ein Dauerversager wie Walder erfolgreicher als er, natürlich steht der dann statt ihm im Aufgebot.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Vita von Baumann liest sich gar nicht so schlecht. Da sind immerhin zwei Weltcupsiege und nun drei WM-Medaillen dabei. Ich kann mich ausserdem erinnern, dass er Cuche fast den letzten Kitzbühel-Sieg weggeschnappt hat. 

Scheinbar waren aufgrund seiner Leistungen in der Jugend grosse Erwartungen an ihn verbunden, die er nicht erfüllen konnte.... Früher wart ihr auch im Speed so breit aufgestellt, das man wohl das Gefühl hatte, man brauche Baumann nicht. Inzwischen sind sich wohl alle einig, dass man ihn mit Handkuss zurücknehmen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

das stimmt einfach nicht, der Baumann wechselte zu einer Zeit wo von mannschaftlich überlegen keine Rede mehr sein konnte. Er war halt so übel, dass er nicht mal da zu gebrauchen war. Und was sollen wir jetzt mit einem 35jährigen Heilsbringer - der ändert auch nix dran dass sich die frühen 90er Jahrgänge nicht durchgesetzt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
swisspower schrieb vor 39 Minuten:

Im ORF WM Studio hat er gesagt, es war keine Genugtuung. Er ist froh, dass ihm der ÖSV keine Steine in den Weg gelegt hat und dass der Nationenwechsel so reibungsfrei funktioniert hat. Glaub eher nicht, dass es da böses Blut gibt.

Joke schrieb vor 39 Minuten:

Ich erinnere ihn nochmal an seine Fahrt in Kitzbühel vor kurzem, als man im Steilhang Amgst um ihn haben musste so wie er dort runtergerutscht ist. Wie ein absoluter Exot!

Stimmt, das hab ich auch noch in Erinnerung. In seiner letzten ÖSV Saison war die Körpersprache wirklich erschreckend schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag