ÖFB-Cup Viertelfinale: LASK vs. SK Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Simon96 schrieb Gerade eben:

Ja eh, aber leichter wird’s halt auch in Zukunft nicht.

Ich finde einen Markoutz daheim zulassen schon ein wenig komisch.Ist er jetzt für die Unterliga gedacht. Dann hätten sie ihn gleich verkaufen können. 

Ich habe aber keine Ahnung was der Peter vor hat. Vielleicht ist es auch nur Taktik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Violettjack schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde einen Markoutz daheim zulassen schon ein wenig komisch.Ist er jetzt für die Unterliga gedacht. Dann hätten sie ihn gleich verkaufen können. 

Ich habe aber keine Ahnung was der Peter vor hat. Vielleicht ist es auch nur Taktik. 

Wen hättest denn sonst zuhause gelassen?

Bis in der UL wieder gekickt wird ist die Saison aber eh schon fast zu Ende und ein Verkauf wird erst recht kaum zustande kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Violettjack schrieb vor 11 Minuten:

Ich finde einen Markoutz daheim zulassen schon ein wenig komisch.

Beim Peter zählt nur Leistung, die dürfte bei ihm im Training in letzter Zeit nicht gepasst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ja, ein bisschen fehlt noch. Wissen wir eh. Aber , dass waren heute 120 Minuten mit großem Einsatz und man hat nie aufgegeben.Die Neuzugänge sind stark. Man hat sich und die Trikotsponsoren  auf der "großen" nationalen Bühne sehr zufriedenstellend präsentiert. Ich trage das Wappen stolz auf meiner Brust!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Muerte schrieb vor 10 Minuten:

Beim Peter zählt nur Leistung, die dürfte bei ihm im Training in letzter Zeit nicht gepasst haben.

Möglich. 

 

Simon96 schrieb vor 21 Minuten:

Wen hättest denn sonst zuhause gelassen?

Das kann ich nicht beantworten. Bin nicht der Trainer und kann das nicht beurteilen. 

Ich persönlich hätte aber sehr wahrscheinlich von dir genannten alle mitgenommen. 

Aber vieleicht kommen ja noch Infos darüber in den nächsten Tagen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Meine Bilanz:

Einsatz sehr gut, Defensivleistung über weite Strecken stark, offensiv aber zu harmlos. Unterm Strich eine recht solide Leistung, aber leider klassisch vercoacht (Markoutz als stärksten Konterstürmer daheim gelassen, Hütter im OM??, Straudi??, Schulz??)
 
TOP: Moser, Rusek,
stark: Greil, Paul, Jaritz; und über weite Strecken unsere Abwehrkette
solide: Cvetko,  Pecirep, Hadzic
WTDAP (was tun die am Platz??): Hütter, Straudi, Schulz
 
Wichtigste Erkenntnisse:
1) Wir haben - erstmals seit Pelko - ENDLICH wieder einen starken Torhüter.
2) Defensiv können wir (trotz der 5 Gegentore) in Österreich mit fast jedem Team mithalten.
3) In der Offensive haben wir weiterhin große Schwierigkeiten (obwohl wir den österr. Nationaltorhüter 3x bezwungen haben).
4) Ohne starken Konterstürmer wird es auch bei starker Defensivleistung schwierig:

Wenn man auswärts gegen einen spielstarken Gegner (notgedrungen) stark auf die eigene Defensive setzt, sollte man zumindest 1 starken Konterstürmer am Platz (oder auf der Bank) haben, damit man zumindest 1-2 Konter verwertet, weil ohne Gegentor überlebt man so eine Partie kaum.

 

patrioteautriche schrieb vor 5 Stunden:

Fällt nur mir das auf das Hütter schon einige Abspielfehler und Laufduelle verloren hat?

Kurz vor der Pause dachte ich mir: Spielt Hütter eigentlich oder nicht? Ich merk nichts von ihm. Ist mir erst bei seiner Auswechslung aufgefallen, dass er am Platz war.

Muerte schrieb vor 5 Stunden:

Wie kann der nit drin sein :facepalm:

Markoutz hätte ihn gemacht

Auch wenn es keine 100%ige Garantie gibt: Ich denke, Markoutz hätte den zu 90% gemacht.

markus2832 schrieb vor 4 Stunden:

Das mit Markoutz verstehe ich allerdings überhaupt nicht, gerade gegen so einen Gegner hätte er seine Stärken ausspielen können

Entweder PP rechnete nie damit, dass wir in Führung gehen, oder er glaubte ernsthaft, dass wir eine frühe Führung ohne Gegentor über die Distanz bringen können. In beiden Fällen klassischer Coaching-Fehler, wenn in so einer Partie der beste Konterstürmer nicht einmal auf der Bank sitzt.

xanda1976 schrieb vor 3 Stunden:

Micheu hatte seine Schatzalen (zb Pink), die gibt es bei Pacult nicht.

Nanana, das kann ich so nicht stehen lassen.
Es deutet vieles darauf hin, dass Imhof auf Micheu eingewirkt hat, dass "seine" Einkäufe (z.B. Straudi, Schulz...) Spielpraxis bekommen. Ebenso deutet vieles darauf hin, dass Imhof sein langjähriges "Schatzale" PP schon möglichst früh installieren und daher Micheu schon deutlich früher loswerden wollte. "Blöderweise" war Micheu (zu) lange relativ erfolgreich. Dann "verjagt" man eben (zufällig?) den besten Torhüter der Liga, und sorgt dafür dass der Trainer mit Sygo(!!) in die Saison starten muss. Dazu kein adäquater Ersatz im OM (Aydin, Zakany...). Welcher Trainer würde unter diesen Rahmenbedingungen nach wenigen Wochen nicht "schlecht" ausschauen?
 
Kaum ist der "lang ersehnte" Trainerwechsel unter Dach und Fach, wurde endlich auch ein starker Torhüter organisiert. Ein interessanter "Zufall".
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austria_Forever schrieb vor 25 Minuten:

Meine Bilanz:

Einsatz sehr gut, Defensivleistung über weite Strecken stark, offensiv aber zu harmlos. Unterm Strich eine recht solide Leistung, aber leider klassisch vercoacht (Markoutz als stärksten Konterstürmer daheim gelassen, Hütter im OM??, Straudi??, Schulz??)
 
TOP: Moser, Rusek,
stark: Greil, Paul, Jaritz; und über weite Strecken unsere Abwehrkette
solide: Cvetko,  Pecirep, Hadzic
WTDAP (was tun die am Platz??): Hütter, Straudi, Schulz
 
Wichtigste Erkenntnisse:
1) Wir haben - erstmals seit Pelko - ENDLICH wieder einen starken Torhüter.
2) Defensiv können wir (trotz der 5 Gegentore) in Österreich mit fast jedem Team mithalten.
3) In der Offensive haben wir weiterhin große Schwierigkeiten (obwohl wir den österr. Nationaltorhüter 3x bezwungen haben).
4) Ohne starken Konterstürmer wird es auch bei starker Defensivleistung schwierig:

Wenn man auswärts gegen einen spielstarken Gegner (notgedrungen) stark auf die eigene Defensive setzt, sollte man zumindest 1 starken Konterstürmer am Platz (oder auf der Bank) haben, damit man zumindest 1-2 Konter verwertet, weil ohne Gegentor überlebt man so eine Partie kaum.

 

Kurz vor der Pause dachte ich mir: Spielt Hütter eigentlich oder nicht? Ich merk nichts von ihm. Ist mir erst bei seiner Auswechslung aufgefallen, dass er am Platz war.

Auch wenn es keine 100%ige Garantie gibt: Ich denke, Markoutz hätte den zu 90% gemacht.

Entweder PP rechnete nie damit, dass wir in Führung gehen, oder er glaubte ernsthaft, dass wir eine frühe Führung ohne Gegentor über die Distanz bringen können. In beiden Fällen klassischer Coaching-Fehler, wenn in so einer Partie der beste Konterstürmer nicht einmal auf der Bank sitzt.

Nanana, das kann ich so nicht stehen lassen.
Es deutet vieles darauf hin, dass Imhof auf Micheu eingewirkt hat, dass "seine" Einkäufe (z.B. Straudi, Schulz...) Spielpraxis bekommen. Ebenso deutet vieles darauf hin, dass Imhof sein langjähriges "Schatzale" PP schon möglichst früh installieren und daher Micheu schon deutlich früher loswerden wollte. "Blöderweise" war Micheu (zu) lange relativ erfolgreich. Dann "verjagt" man eben (zufällig?) den besten Torhüter der Liga, und sorgt dafür dass der Trainer mit Sygo(!!) in die Saison starten muss. Dazu kein adäquater Ersatz im OM (Aydin, Zakany...). Welcher Trainer würde unter diesen Rahmenbedingungen nach wenigen Wochen nicht "schlecht" ausschauen?
 
Kaum ist der "lang ersehnte" Trainerwechsel unter Dach und Fach, wurde endlich auch ein starker Torhüter organisiert. Ein interessanter "Zufall".
 

Klassisch vercoacht? Diese Einschätzung finde ich schon sehr hart, nach einer wirklich ansprechenden Leistung. Ich hab eher sehr viel Positives heute sehen können. Und daean war der Trainer sicher nicht ganz unschuldig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Patrick/LP schrieb am 7.2.2021 um 19:09 :

Hätten wir vor dem Ausgleich der Linzer unsere Chancen gemacht, wären wir aufgestiegen.

Auch wenn es dafür keine Garantie gibt, bin ich mir recht sicher, dass wir nach einer 2:0-Führung die Partie dann mit 3:1 heimgespielt hätten.

klagenfurter35 schrieb am 7.2.2021 um 19:21 :

Aber dem LASK drei zu machen wiederum ganz passabel.

Immerhin den österreichischen Nationaltorhüter 3x bezwungen, und davon war keins ein Elfer.

Simon96 schrieb am 7.2.2021 um 19:31 :

Erinnert mich ca. an das Sturm Spiel im Cup 2019, auch da hätten wir weiter kommen können nach einer guten Leistung.

Auch damals eine starke Leistung, und eine umso schwächere Schiri-Leistung.

patrioteautriche schrieb am 7.2.2021 um 20:02 :

Wie auch der Elfer ein besonderer Eisnerwitz war.

Du sagst es. Hochverdient abgewehrt.

klagenfurter35 schrieb am 7.2.2021 um 20:35 :

Natürlich hat der LASK vollkommen verdient und letztlich auch klar gewonnen.

Wir haben zwar kaum dominiert, aber die Partie bis zum Ausgleich trotzdem relativ gut unter Kontrolle gehabt. Der LASK hatte bis dahin nur wenige ganz zwingende Chancen, und die paar Schüsse hat Moser alle gut abgewehrt.

Mir kommt vor, dass der LASK erst dann richtig dominant wurde, als wir die Bälle mal wieder planlos nach vorn gedroschen haben. Ein kleiner Kritikpunkt am starken Moser, der auch noch lernen muss, dass man mit weiten Abschlägen eher sparsam umgehen sollte, umso mehr wenn man gegen ein Team spielt, dass defensiv im 1. Stock absolut dominiert. Fast jeder hoher Ball von uns war ein direkter Ballverlust.

Ergebnis geht in Ordnung, weil der LASK in der Verlängerung klar besser war. Die Assists von Michorl(?) & Co. und die Abschlüsse von Eggestein waren schon extrem stark, da war Moser chancenlos. Der LASK hat sein Europa-League-Niveau aber nur kurz aufblitzen lassen.

klagenfurter35 schrieb am 7.2.2021 um 20:35 :

Aber wie schon gesagt, es war dem Kräfteverhältnis entsprechend absolut ok, was wir geliefert haben und wie wir gekämpft haben.

Stimmt.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_Forever schrieb vor einer Stunde:

Ein kleiner Kritikpunkt am starken Moser, der auch noch lernen muss, dass man mit weiten Abschlägen eher sparsam umgehen sollte, umso mehr wenn man gegen ein Team spielt, dass defensiv im 1. Stock absolut dominiert. Fast jeder hoher Ball von uns war ein direkter Ballverlust.

Bin da nicht deiner Meinung,genau das ist das Rezept gegen druckvolle Gegner dann mal schnell hinter deren Abwehr zu kommen.Er,Moser erinnert mich mit seiner Art Fußball zu Spielen schon ein wenig an Manuel Neuer.Die gleiche Statur,  macht das Spiel auch oft mit Fuß und Hand irrsinnig schnell,durch ihn sind wir auch nicht mehr so ausrechenbar.Unsere Außen sollten und werden sich noch darauf einstellen das Lennard viel mit Auswurf arbeitet.Auch seine Ausschüße sind schon recht genau kam mir so vor.

Ich glaube mal das wir im Frühjahr viel Freude mit ihm haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austria_Forever schrieb vor einer Stunde:

Mir kommt vor, dass der LASK erst dann richtig dominant wurde, als wir die Bälle mal wieder planlos nach vorn gedroschen haben. Ein kleiner Kritikpunkt am starken Moser, der auch noch lernen muss, dass man mit weiten Abschlägen eher sparsam umgehen sollte, umso mehr wenn man gegen ein Team spielt, dass defensiv im 1. Stock absolut dominiert. Fast jeder hoher Ball von uns war ein direkter Ballverlust.

patrioteautriche schrieb vor 11 Minuten:

Bin da nicht deiner Meinung,genau das ist das Rezept gegen druckvolle Gegner dann mal schnell hinter deren Abwehr zu kommen.Er,Moser erinnert mich mit seiner Art Fußball zu Spielen schon ein wenig an Manuel Neuer.Die gleiche Statur,  macht das Spiel auch oft mit Fuß und Hand irrsinnig schnell,durch ihn sind wir auch nicht mehr so ausrechenbar.Unsere Außen sollten und werden sich noch darauf einstellen das Lennard viel mit Auswurf arbeitet.Auch seine Ausschüße sind schon recht genau kam mir so vor.

Ich glaube mal das wir im Frühjahr viel Freude mit ihm haben werden.

 

Ich möchte Moser nicht gänzlich am ersten Spiel messen. Er hat schon sehr viel Gutes erkennen lassen. Seine Präsenz, sein Schussabwehr.... Bei Flanken hat er ein paar Unsicherheiten gezeigt. Ich bin mir aber sicher, dass er das bereits in den nächsten Wochen abgelegt hat. Das führe ich aber ganz klar auf die fehlende Spielpraxis zurück. Auch seine Abschläge/Ausschüsse waren nicht verkehrt. Es war ein klarer Plan ersichtlich, wo der Ball landen sollte. Und so unpräzise waren sie nicht. Teilweise wurden die Bälle auch einfach schlecht verarbeitet. 

Für mich seit Zetterer der beste Torhüter bei der Austria. Und er hat noch lange nicht sein volles Potenzial abgerufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.