COVID-19 Sportligen-Fonds


tosale

Recommended Posts

ASB-Legende
tosale schrieb vor 7 Minuten:

aus der STRWN info kann man auch eine fristigkeit interpretieren (...bis 5.02....) - bei einer info in den nächsten wochen, könnte man diese versäumen...   

@gizmo: wenn das in den AWSC fließen würde...   :eek:

DANKE ralphinho jedenfalls WIEDER EINMAL für dein engagement!

Das wäre das Optimum.
Abo zurückverlangen, Verein bekommts 1:1 vom Staat und jene die gern gespendet hätten (in Form von nicht zurückverlangen) wickelns übern den AWSC ab. Somit doppelt gemoppelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Das wäre das Optimum.
Abo zurückverlangen, Verein bekommts 1:1 vom Staat und jene die gern gespendet hätten (in Form von nicht zurückverlangen) wickelns übern den AWSC ab. Somit doppelt gemoppelt

"wir" suchen hier allerdings noch nach möglichkeiten / lösungen, wie das ganze nicht funktionieren kann....    musst dich also noch etwas gedulden!   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Deshalb damals auch die Frage im Grünen Channel.

Wenn die Austria 100% Ersatz bekäme würde ich das Kapital retour'verlangen' und andersweitig vergeben - aber wenn die Austria nur zB 70% ersetzt bekommt (und das lese ich u.a. auch aus @elmods post so raus), dann ist es eine komplett andere Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

ich bin mit den vorhandenen AWSC Rückzahlungen eh beschäftigt, i hab keinen Stress :)

und das grad jetzt wo's wirklich schnell gehen wird...   äh sorry könnte!

XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Deshalb damals auch die Frage im Grünen Channel.

Wenn die Austria 100% Ersatz bekäme würde ich das Kapital retour'verlangen' und andersweitig vergeben - aber wenn die Austria nur zB 70% ersetzt bekommt (und das lese ich u.a. auch aus @elmods post so raus), dann ist es eine komplett andere Sache.

wenn du dein "abo-geld" retour bekommst und dieses dann wieder zu 100 % in den verein "investierst", wären wir aber bei 70 % von fonds in summe dann bei 170 %....   ich kann den fehler nicht finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tosale schrieb vor 6 Minuten:

und das grad jetzt wo's wirklich schnell gehen wird...   äh sorry könnte!

Wie du sicher mitbekommen hast war ich zu dem Thema sehr sehr entspannt. 
Und bin das auch weiterhin. 

Ich finde und fand es ja sehr amüsant dass alle Kontakte nur erfunden, es nie Interessenten gab,...
Aber das können sicher die NewAge Insider gut beantworten.
sind auch irgendwie rar geworden die üblichen verdächtigen wo doch demnächst deren großer tag sein soll

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
tosale schrieb vor 2 Minuten:

und das grad jetzt wo's wirklich schnell gehen wird...   äh sorry könnte!

wenn du dein "abo-geld" retour bekommst und dieses dann wieder zu 100 % in den verein "investierst", wären wir aber bei 70 % von fonds in summe dann bei 170 %....   ich kann den fehler nicht finden!

Wenn die Austria bei einer Rückforderung zB nur 30% bekommt - wenn ich aber verzichte, sie bei den 100% bleibt - dann ist das einfach die "praktische" und auch jetzt aktuelle Variante.

Noch kann ich ja nichts spenden. Zumindest wäre mir das nicht bekannt.

 

Ein Vorteil der Rückforderung und Spende dürfte lt Grünem Channel auch dieser sein: dass die UST, die wir bei Abos abliefern, bei einer Spende nicht schlagend wird.

 

Mich interessiert einfach der bilanztechnisch/kaufmännisch beste Weg für die Abwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

wären immer no 130% ;)

Eh, aber "diese einfache Möglichkeit wäre mir noch nicht bekannt".

Vielleicht gibts ja die "ideale Variante" wo man mehrere Dinge auf einmal pushen kann.

 

zB Austria hat durch Corona Verlust X - durch Spenden/sonstige Einnahmen wurde der Gesamtverlust durch Corona verringert => weniger aus dem Fördertopf, da der Reinverlust geringer ausfällt.

Hier hab ich keinen Plan wie der Topf funktioniert.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
XSCHLAMEAL schrieb vor 7 Minuten:

Noch kann ich ja nichts spenden. Zumindest wäre mir das nicht bekannt.

 

Mich interessiert einfach der bilanztechnisch/kaufmännisch beste Weg für die Abwicklung.

https://fanshop.fk-austria.at/dmlcomstorefront/dmlcom/de/Virtuelles-Fanbuffet/c/Virtuelles Fanbuffet

@bilanz: dazu müsstest du sämtliche unterlagen zur verfügung haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
tosale schrieb vor 1 Minute:

https://fanshop.fk-austria.at/dmlcomstorefront/dmlcom/de/Virtuelles-Fanbuffet/c/Virtuelles Fanbuffet

@bilanz: dazu müsstest du sämtliche unterlagen zur verfügung haben...

Siehst, an das hab ich zB gar nicht mehr gedacht.

@bilanz: Wenn jemand der Erfahrung mit zB der Ausschüttung und Voraussetzungen/Berechnungen des Fonds hat halbwegs auflösen kann, würde es mir reichen :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
XSCHLAMEAL schrieb vor 10 Minuten:

@bilanz: Wenn jemand der Erfahrung mit zB der Ausschüttung und Voraussetzungen/Berechnungen des Fonds hat halbwegs auflösen kann, würde es mir reichen :=

neben den wirtschaftlichen unterlagen gehts hier gehts um individuelle sockelbeträge / verein - somit wird dir hier NIEMAND eine konkrete anwort liefern können...

der verein soll / muss das prüfen und dann entscheiden, ob sich der aufwand lohnt....

Gizmo schrieb vor 27 Minuten:

Wie du sicher mitbekommen hast war ich zu dem Thema sehr sehr entspannt. 
Und bin das auch weiterhin. 

Ich finde und fand es ja sehr amüsant dass alle Kontakte nur Erfunden, es nie Interessenten gab,...
Aber das können sicher die NewAge Insider gut beantworten.
sind auch irgendwie rar geworden die üblichen verdächtigen wo doch demnächst deren großer tag sein soll

um dich hab ich mir eh keine sorgen gemacht...

ich hab einen einzigen user hier auf ignore und seither liest sich das ganze forum viel einfacher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ralphinho schrieb vor 9 Stunden:

Es wird dazu in den kommenden Wochen weitere Informationen auf der Homepage geben. Die drei bekannten Varianten werden für Abonnenten wieder zur Verfügung stehen.

 

bei allen gutgemeinten Überlegungen hier, wie für den Verein optimal vorzugehen ist, geb ich eines zu bedenken:

da dieser Cov 19 Sportligenfonds in einigen Zügen einer Versicherung ähnelt, könnt ich mir vorstellen, dass es sehr wahrscheinlich auch hier - wie bei Versicherungen auch - eine Schadensminimierungspflicht gibt, der der Antragssteller (Verein) unterliegt.

Verletzt er diese, könnte es zu Konsequenzen bei der Auszahlung kommen (analog Versicherungsleistung)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ardbeg schrieb vor 15 Minuten:

bei allen gutgemeinten Überlegungen hier, wie für den Verein optimal vorzugehen ist, geb ich eines zu bedenken:

da dieser Cov 19 Sportligenfonds in einigen Zügen einer Versicherung ähnelt, könnt ich mir vorstellen, dass es sehr wahrscheinlich auch hier - wie bei Versicherungen auch - eine Schadensminimierungspflicht gibt, der der Antragssteller (Verein) unterliegt.

Verletzt er diese, könnte es zu Konsequenzen bei der Auszahlung kommen (analog Versicherungsleistung)
 

Was sollte in diesem Fall die Schadensminimierung sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.