[V] SV Ried - FK Austria Wien


FAK-masteR

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
zizou5 schrieb vor 1 Minute:

das könnte tatsächlich eintreten und wäre meiner Meinung nach auch wirklich wieder ein Dämpfer für meine persönliche Erwartungshaltung an Stöger.

Gehe aber eigentlich von exakt der Aufstellung wie gegen Horn aus. Am ehesten möglich wäre nach, dass Teigl statt Ebner in die Mannschaft rutscht, wobei Zwierschitz in DM wechselt und Teigl als RV aufgeboten wird.

Meine Erwartungshaltung würde dadurch nicht wirklich geschmälert, im Fußball gibt es eben unterschiedliche Zugänge zu den Problemen und es gibt nicht die eine Lösung, die immer zum Erfolg führt, insofern haben für mich alle Wege ihre Berechtigung und deshalb ist die Arbeit vom Trainer grundsätzlich so wichtig, weil er den richtigen Weg für sein betreutes Team finden muss. Ich persönlich bin in Ligen wie unserer der Überzeugung, dass diese konservativen Zugänge mittelfristig schädlich sind für den Verein und dies zu kurzfristig gedacht ist - vor allem doppelt bitter werden diese dann, wenn der gewünschte Erfolg nicht Eintritt. 

Zu der Partie gegen Ried, ist für mich Jukic der Wackelkandidat zum Testspiel, in wie weit die Erkrankung von Teigl gegen Horn eine Rolle spielt, kann ich nicht abschätzen. Sollte er nicht zu 100% fit sein, wird es wohl auf die Horn Aufstellung hinauslaufen, da bin ich voll bei dir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alizee schrieb am 20.1.2021 um 11:47 :

Nach dem Ried u Admira Spiel sind wir so richtig im Abstiegskampf.

Alles andere würde mich beim Zustand des Vereines wundern. 

Wenn gleich ich gerne an ein Wunder glauben möchte.

Im Abstiegskampf sind wir eher als im OPO. Natürlich muss man sich das als Ziel setzen, keine Frage, aber mit einem Potschn bei den  Riadern könnte da ganz schnell ein riesen Nervenflattern auftreten. Und ich kann mir nicht vorstellen dass diese Truppe den puren Abstiegskampf kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou5 schrieb vor 28 Minuten:

das könnte tatsächlich eintreten und wäre meiner Meinung nach auch wirklich wieder ein Dämpfer für meine persönliche Erwartungshaltung an Stöger.

Gehe aber eigentlich von exakt der Aufstellung wie gegen Horn aus. Am ehesten möglich wäre nach, dass Teigl statt Ebner in die Mannschaft rutscht, wobei Zwierschitz in DM wechselt und Teigl als RV aufgeboten wird.

edit:Unbenannt.png

Bist Du deppat, haben wir eine Negativserie in der Liga seit Ende Oktober!

Wenn man das 0:4 gegen Stnrw mal ausklammert ist eigentlich jedes Spiel eine enge Sache gewesen, wo es halt zumeist nur ein X (5 Spiele) oder eine Niederlage mit 1 Toren (3 Spiele) war. Rein ergebnistechnisch ist man also nicht ganz so weit weg, um mit einem hoffentlich stattfindenden Aufwärtstrend (durch Leistungssteigerung) die X-Partien in Siege und die Niederlagen in X oder Siege zu bringen.

Wie wir wissen ist das viel Hätti-Tätti und noch dazu sind die Spiele leistungstechnisch oft auch nicht so verlaufen, dass ein gänzlich anderes Ergebnis realistisch gewesen wäre. Aber wie geschrieben könnte ja der erhoffte Leistungsschub die notwendigen Punkte für das OPO bringen und mit Siegen steigt natürlich die Sicherheit im Spiel und Selbstvertrauen jedes Einzelnen. Ich sehe optimistisch realistisch.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Hätten wir in der geposteten Aufstellung mit Schösswendter, aber auch ich gehe davon aus, dass es Zwierschitz auf der RV Position wird, Ebner im Zentrum und das zunächst entweder Jukic (vermutlich er) oder Sakaria für Teigl weichen werden am Flügel. Die Begründung wird sein, dass man sich erwartet, dass diese Spieler besser mit dem Druck klar kommen, der speziell auf die erste Partie liegt, nach der Pause.
Ich persönlich würde mir wie immer mehr Mut zur Jugend wünschen, aber der konservative Ansatz wird wohl gewinnen am Ende des Tages. Hoffentlich, funktioniert der konservative Ansatz.

Unter Zentrum verstehe ich nicht die IV. (Und unter Mut verstehe ich nicht, einfach alle Jungen spiele zu lassen - im Gegenteil.) Mir persönlich wäre Zwie neben Martel lieber. Nach eingehender Analyse des mehrsekündigen Videos vom Training glaube ich, dass Martel, der größere, schnellere und technisch beschlagenere Ebner ist, der mit Ebners Alter auch Rihe am Ball haben wird, aber noch nicht jetzt. Daher täte etwas Ruhe und Routine daneben nicht schaden; auch nicht dem davor herumirrenden Fitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Unter Zentrum verstehe ich nicht die IV. (Und unter Mut verstehe ich nicht, einfach alle Jungen spiele zu lassen - im Gegenteil.) Mir persönlich wäre Zwie neben Martel lieber. Nach eingehender Analyse des mehrsekündigen Videos vom Training glaube ich, dass Martel, der größere, schnellere und technisch beschlagenere Ebner ist, der mit Ebners Alter auch Rihe am Ball haben wird, aber noch nicht jetzt. Daher täte etwas Ruhe und Routine daneben nicht schaden; auch nicht dem davor herumirrenden Fitz.

Ok, für mich sind da die beiden IV und die beiden 6er/ZM ein Defensivverbund, deswegen vielleicht die unterschiedliche Interpretation. Einfach alle Junge Spielen lassen, ist genau so falsch. Aber für mich bringt Ebner die Ruhe in keinster weise mit, die du ihm attestierst. Bei Zwierschitz bin ich voreingenommen, bei ihm fallen mir immer nur sofort die Fehler auf, die er macht - deswegen werde ich dazu kein Statement abgeben, ich sehe den großen Mehrwert von ihm nicht, aber ruhiger als Ebner ist er alle mal. Aber wenn ich mir die Performance von Teigl als RV vor Augen halte, hilft Zwierschitz der Mannschaft als RV am meisten im Moment.

Am liebsten hätte ich Demaku neben Martel (bei dem verlasse ich mich jetzt einfach mal auf Stöger) in der Zentrale, aber der braucht ja leider noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Ok, für mich sind da die beiden IV und die beiden 6er/ZM ein Defensivverbund, deswegen vielleicht die unterschiedliche Interpretation. Einfach alle Junge Spielen lassen, ist genau so falsch. Aber für mich bringt Ebner die Ruhe in keinster weise mit, die du ihm attestierst. Bei Zwierschitz bin ich voreingenommen, bei ihm fallen mir immer nur sofort die Fehler auf, die er macht - deswegen werde ich dazu kein Statement abgeben, ich sehe den großen Mehrwert von ihm nicht, aber ruhiger als Ebner ist er alle mal. Aber wenn ich mir die Performance von Teigl als RV vor Augen halte, hilft Zwierschitz der Mannschaft als RV am meisten im Moment.

Am liebsten hätte ich Demaku neben Martel (bei dem verlasse ich mich jetzt einfach mal auf Stöger) in der Zentrale, aber der braucht ja leider noch.

Ähm, ich attestiere Ebner keine Ruhe, ganz im Gegenteil. Der kommt mir - und ich habe es immer schon gewusst - vor wie ein Meerschweinchen, dass in einer Koksschale gebadet hat. Drum Zwie neben Martel. Teigl hat sich zuletzt positiv entwickelt. Ob er oder Zwie den RV geben, so ihn überhaupt jemand gibt, halte ich für weniger entscheidend als die Positionen in der Zentrale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Ähm, ich attestiere Ebner keine Ruhe, ganz im Gegenteil. Der kommt mir - und ich habe es immer schon gewusst - vor wie ein Meerschweinchen, dass in einer Koksschale gebadet hat. Drum Zwie neben Martel. Teigl hat sich zuletzt positiv entwickelt. Ob er oder Zwie den RV geben, so ihn überhaupt jemand gibt, halte ich für weniger entscheidend als die Positionen in der Zentrale.

Ok, dann habe ich dich falsch verstanden, aber Zwierschitz oder Ebner neben Martel, ist jetzt auch nicht unbedingt meine Wunsch Variante, aber es wird wohl auf Ebner + Zwierschitz hinauslaufen in der Startformation. Was bei mir einer zu viel wäre von den beiden. Mit mehr Mut würden es wohl Martel + Braunöder/Radulovic/Hahn werden - konservativer wird es wohl mit Ebner auf der 6 werden (dies erwarte ich) und Zwierschitz als RV. Niemand wird es ihm übel nehmen, wenn es mit Ebner oder Zwierschitz schief geht, aber wenn es mit Braunöder/Radulovic/Hahn schief geht, macht sich PS angreifbar - aus meiner Sicht leider.

Teigl wurde eher besser als rechter Flügel und nicht als RV, wenn ich mich richtig erinnere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 36 Minuten:

Niemand wird es ihm übel nehmen, wenn es mit Ebner oder Zwierschitz schief geht, aber wenn es mit Braunöder/Radulovic/Hahn schief geht, macht sich PS angreifbar - aus meiner Sicht leider.

Durch wen angreifbar? Ich verstehe dich so, dass du PS unterstellst, oder es für möglich hältst, er würde so aufstellen, dass er weniger Angriffsfläche böte. Das halte ich für völlig verfehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Durch wen angreifbar? Ich verstehe dich so, dass du PS unterstellst, oder es für möglich hältst, er würde so aufstellen, dass er weniger Angriffsfläche böte. Das halte ich für völlig verfehlt.

Medial/Fans und intern, meine Wahrnehmung ist, dass man jungen Spielern eher zu wenig, als zu viel zutraut und wenn dann mal was schief geht, muss der Trainer in der Regel den Kopf hin halten. Weil es eine erfahrene Alternative gegeben hätte, wo zwar nicht belegt ist, dass diese es besser gemacht hätte, aber man geht davon aus. Dies meine ich mit angreifbar. 

Unterstellen ist mir in dem Zusammenhang etwas zu überzeichnet, ich Glaube das Stöger durchaus auch (nicht nur) im Blick hat, was seine Aufstellungen auf das Umfeld hat und welche Auswirkungen diese wiederum auf die Mannschaft hat. Diese Wechselwirkung ist für mich einen gegebene Situation, die auch in den Überlegungen berücksichtigt wird von Trainer, welchen Spieler halte ich für den richtigen für dieses Match. Tendenziell "unterstelle" ich den meisten Trainer, dies zu sehr zu gewichten und nicht einem einzelnen Trainer, weil du einen Misserfolg mit jüngeren weit weniger gut verkaufen kannst, als wenn du eine Niederlage verkaufen musst, wo du doch die (subjektiv) besten aufgestellt hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 24 Minuten:

Medial/Fans und intern, meine Wahrnehmung ist, dass man jungen Spielern eher zu wenig, als zu viel zutraut und wenn dann mal was schief geht, muss der Trainer in der Regel den Kopf hin halten. Weil es eine erfahrene Alternative gegeben hätte, wo zwar nicht belegt ist, dass diese es besser gemacht hätte, aber man geht davon aus. Dies meine ich mit angreifbar. 

Unterstellen ist mir in dem Zusammenhang etwas zu überzeichnet, ich Glaube das Stöger durchaus auch (nicht nur) im Blick hat, was seine Aufstellungen auf das Umfeld hat und welche Auswirkungen diese wiederum auf die Mannschaft hat. Diese Wechselwirkung ist für mich einen gegebene Situation, die auch in den Überlegungen berücksichtigt wird von Trainer, welchen Spieler halte ich für den richtigen für dieses Match. Tendenziell "unterstelle" ich den meisten Trainer, dies zu sehr zu gewichten und nicht einem einzelnen Trainer, weil du einen Misserfolg mit jüngeren weit weniger gut verkaufen kannst, als wenn du eine Niederlage verkaufen musst, wo du doch die (subjektiv) besten aufgestellt hast. 

Mit Verlaub, diese Theorien mögen auf irgenein Würschtel zutreffen, aber sich nicht auf den unzweifelhaft angesehensten Fußballfachmann auf österreichischem Boden. Stöger sitzt fest im Sattel. Sein Chef heißt Stöger, der im Verein höchstes Ansehen genießt und sollte dieses Ansehen sinken und Stöger plötzlich unerwünscht sein, wird er halt gehen. Nicht Peter Stöger braucht die Austria, sondern umgekehrt. Das mag man gut oder schlecht finden, ist aber wohl ein Faktum. Daher erachte ich die Idee, dass er auf die Meinung von Medien oder gar Fans hört für lachhaft. Intern wird er schon Personen haben, mit denen er sich gerne austauscht. Bade dürfte so einer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
behave yourself schrieb vor 13 Minuten:

Ich sag einmal so: wenn wir nicht gegen Ried und die Tiroler gewinnen bzw zumindest einen Punkt gegen die Admira holen (9 Punkte in den ersten drei Spielen wäre natürlich optimal) brauchen wir ans OPO nicht mehr denken. 

Ich glaube da bist du nicht der einzige der das sagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.