LASK - WSG Swarovski Tirol


Der Athletiker

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Die Phase zwischen Pausentee und Elfmeter war zudem durchwegs in Ordnung. Da ließ man ja wirklich gar Nichts anbrennen und wurde vorne auch mal mehr als nur im Ansatz gefährlich. 

das ist es auch, was mich positiv bzgl. der nächsten spiele stimmt. man hat in der halbzeit nachgeschärft und war plötzlich viel kompakter, spielbestimmend und hatte auch die wattener konter im griff. das war plötzlich ein ganz anderes bild als in hälfte 1, wo mir vorkam, die mannschaft nimmt das spiel auf die leichte schulter. wir haben die rechnung für diese arroganz präsentiert bekommen, und die mannschaft wird daraus lernen, da bin ich sehr guter dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

das ist es auch, was mich positiv bzgl. der nächsten spiele stimmt. man hat in der halbzeit nachgeschärft und war plötzlich viel kompakter, spielbestimmend und hatte auch die wattener konter im griff. das war plötzlich ein ganz anderes bild als in hälfte 1, wo mir vorkam, die mannschaft nimmt das spiel auf die leichte schulter. wir haben die rechnung für diese arroganz präsentiert bekommen, und die mannschaft wird daraus lernen, da bin ich sehr guter dinge.

Sehe ich etwas anders. Es stimmt zwar, dass unser Spiel zu Beginn von Halbzeit 2 deutlich gefälliger war und auch die ein oder andere Torchance vorgefunden wurde, dies war aber nicht nur unseren Umstellungen geschuldet. Die WSG stand deutlich kompakter, das aggressive Anlaufen wurde erst ab der Mittellinie praktiziert. Die Folge war mehr Ballbesitz und das Gefühl das Geschehen unter Kontrolle zu haben. 

Ein rabenschwarzer Tag aus denen wir in der Vergangenheit stets unsere Lehren zogen. Obwohl das gestern mitunter eine der schlechtesten Leistungen der vergangenen 3 Jahre waren, bin ich für die kommenden 2 Aufgaben durchaus optimistisch, da wir kaum mehrere schlechte Spiele am Stück hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich etwas anders. Es stimmt zwar, dass unser Spiel zu Beginn von Halbzeit 2 deutlich gefälliger war und auch die ein oder andere Torchance vorgefunden wurde, dies war aber nicht nur unseren Umstellungen geschuldet. Die WSG stand deutlich kompakter, das aggressive Anlaufen wurde erst ab der Mittellinie praktiziert. Die Folge war mehr Ballbesitz und das Gefühl das Geschehen unter Kontrolle zu haben. 

die wattener umstellung spielte natürlich mit, aber ballbesitz hatten wir in hälfte 1 auch ähnlich viel (glaub 64% warens da). 

dass man auf das, zugegeben sehr starke, wattenser offensivpressing nicht wirklich reagiert hat, versteh ich eh bis jetzt noch nicht. immer wieder versuchte man auf engstem raum die anlaufenden stürmer auszuspielen, was in den ersten 20 minuten ein paar mal mit viel glück gelang, oder man eh in höchster not den ball dann nach vorne oder zur seite schlagen musste. das 1:2 war dann die bestrafung für dieses spiel mit dem feuer. wenn ich sehe, dass die sich bei jedem abstoß zu dritt am 16er aufstellen und auf  mich losstürmen, muss ich halt andere lösungen finden, als ein kurzpassspiel im und am eigenen strafraum. vor allem, wenn man eh weiß, dass man in pasching weniger platz und zeit hat als in den anderen stadien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Für das Spiel in Pasching fehlt uns auch der Zielspieler, der auch hohe Bälle im Zentrum festmachen kann. Da ist da Egge vll der falsche Spielertyp dafür.

Ich müsste mir das jetzt noch genauer anschauen, gefühlt waren aber auch die langen vertikalpässe der IV viel zu oft ein Ballverlust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
casual1908 schrieb vor 3 Minuten:

Habe ich es gekonnt ignoriert oder wurde die Abseitsstellung bei unserem Führungstreffer tatsächlich von niemanden aufgegriffen? 

 

Laut Experten im Sky Studio wars kein aktives. Hätte ich persönlich zwar anders beurteilt aber nachdem es keine wirklichen Folgen hatte ists halt halb so wild. Zumal die Yeboah Situation auch zumindest unglücklich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Laut Experten im Sky Studio wars kein aktives. Hätte ich persönlich zwar anders beurteilt aber nachdem es keine wirklichen Folgen hatte ists halt halb so wild. Zumal die Yeboah Situation auch zumindest unglücklich war.

Ganz klare Abseitsstellung da kann es  keine 2 Meinungen geben. Ob Folgen oder nicht spielt für mich eine untergeordnete Rolle, zeigt aber die schweren Defizite im österreichischen Schiedsrichterwesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
casual1908 schrieb vor 3 Minuten:

Ganz klare Abseitsstellung da kann es  keine 2 Meinungen geben. Ob Folgen oder nicht spielt für mich eine untergeordnete Rolle, zeigt aber die schweren Defizite im österreichischen Schiedsrichterwesen.

Ja eh aber das würde auch im Fernsehen einfach weggewischt mit is eh net wirklich im Weg gestanden.

Das dass Österreichische Schiedsrichterwesen wie jede sportliche Institution von Dilletantismus, Freunderlwirtschaft und Intriganten durchzogen ist, is eh net neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
casual1908 schrieb vor 6 Minuten:

Ganz klare Abseitsstellung da kann es  keine 2 Meinungen geben. Ob Folgen oder nicht spielt für mich eine untergeordnete Rolle, zeigt aber die schweren Defizite im österreichischen Schiedsrichterwesen.

Auf Sky gab es eine Hintertor-Kamera Einstellung. Da sah es so aus als wäre die Sicht frei gewesen für Oswald. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
casual1908 schrieb vor 2 Stunden:

Ganz klare Abseitsstellung da kann es  keine 2 Meinungen geben. Ob Folgen oder nicht spielt für mich eine untergeordnete Rolle, zeigt aber die schweren Defizite im österreichischen Schiedsrichterwesen.

Schiri hatte perfekte Sicht und hat wohl (für mich zurecht) entschieden, dass Goigi nicht im Sichtfeld und somit nicht aktiv war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Koenig schrieb Gerade eben:

Schiri hatte perfekte Sicht und hat wohl (für mich zurecht) entschieden, dass Goigi nicht im Sichtfeld und somit nicht aktiv war. 

Sowohl Standbild als auch Regulativ sprechen hier für eine klare Fehlentscheidung. 

Ob der Schiri klare Sicht hatte ist in dem Fall egal, Oswald hatte diese nicht. :D

Screenshot_20210125_151444.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.