Australian Open 2021


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

@halbe südfront Ich gebe dir in allen Punkten Recht. Nur Mitte Satz 2 war die Luft draußen. Da ist nichts mehr gegangen und ab dem Zeitpunkt wars klar, das wird nichts mehr. Da wusste man auch bereits, irgendwas ist da heute. Kämpfen wäre aufgesetzt gewesen, auch wenn ich den Ansatz verstehe.

Wäre ungefähr so gewesen wie wenn heute ein Topfahrer in der Abfahrt zwei Steher gehabt hätte und man ihn kritisiert warum er die letzten Tore nicht attackiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 8 Minuten:

@halbe südfront Ich gebe dir in allen Punkten Recht. Nur Mitte Satz 2 war die Luft draußen. Da ist nichts mehr gegangen und ab dem Zeitpunkt wars klar, das wird nichts mehr. Da wusste man auch bereits, irgendwas ist da heute. Kämpfen wäre aufgesetzt gewesen, auch wenn ich den Ansatz verstehe.

Wäre ungefähr so gewesen wie wenn heute ein Topfahrer in der Abfahrt zwei Steher gehabt hätte und man ihn kritisiert warum er die letzten Tore nicht attackiert hat.

 

Sorry. Aber das kann man absolut nicht vergleichen. Im Tennis sind schon 0:2 / 0:5 umgedreht worden, einfach weil der Gegner plötzlich nichts mehr auf die Reihe bringt und man selbst dadurch besser ins Spiel kommt. Er hatte ja ein solches Erlebnis gerade gegen Kyrgios und danach sagte er wortwörtlich: "Aufgeben ist nie eine Option, eine Chace gibt es immer."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 28 Minuten:

 

Sorry. Aber das kann man absolut nicht vergleichen. Im Tennis sind schon 0:2 / 0:5 umgedreht worden, einfach weil der Gegner plötzlich nichts mehr auf die Reihe bringt und man selbst dadurch besser ins Spiel kommt. Er hatte ja ein solches Erlebnis gerade gegen Kyrgios und danach sagte er wortwörtlich: "Aufgeben ist nie eine Option, eine Chace gibt es immer."

Wie gesagt, ich gebe dir Recht. Nur heute war so ein Tag wo relativ schnell klar war dass da nichts zu holen ist. Schau dir das Match ab 3:3 im zweiten Satz an. Thiem war leer, hat sich nicht gut bewegt und war teilweise nicht in der Lage den Ball 2x reinzuspielen. Da ist nichts gegangen. Ich wüsste nicht mal wie ein Kampf ausschauen hätte sollen unter den Voraussetzungen. 

Nochmal, du argumentierst 100%ig richtig, nur wenn spielerisch, körperlich und mental dir mindestens eine Klasse auf den Gegner fehlen, dann hilft es auch nichts wenn ich Bällen nachlaufe die eh aussichtslos sind. Und genau so wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Er hat in jüngerer Vergangenheit viele Thriller für sich entschieden, wo er mentale Meisterleistung vollbrachte, aslo verzeih ich ihm das heute schnell. 

Mir fallen z.b. die beiden letzten Spiele gegen Djokovic bei den Finals ein oder das SF in Paris 2019. Sein Sieg gegen Zverev im US Open Finale.

Am Meisten wird mir jedoch diesbezüglich das letztjährige VF Duell gegen Nadal hier in Australien in Erinnerung bleiben. Glaub, das war das beste Tennismatch, das ich jemals gesehen habe. :super::huldigung:

War lediglich betroffen, dass es heute in einer richtigen Depression Thiem´s geendet hat - das hat man schon länger nicht von ihm gesehen.

Hoffe sehr, und bin auch zuversichtlich, dass man so einen Burnout wie heute in Zukunft wieder länger nicht von ihm sehen wird. Dafür ist er einfach schon zu gereift und seine mentale Weiterentwicklung hat er bereits mehrfach bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Lol. Wenn Thiem gewinnt, dann ist Massu der Trainergott. Wenn Thiem verliert, dann ist Bresnik schuld. Herrlich, in welch einfacher Welt manche leben. :lol:

Das Spiel ist einfach eine Riesenenttäuschung gewesen und ein deutlicher Rückschritt. Dass das schwer werden würde, gegen diesen Gegner war klar, der liegt ihm einfach nicht. Aber, dass er sich am Ende nicht wehrt, nicht kämpft, es einfach laufen lässt und mit 0:6 rausgeht erinnert an ganz dunkle Zeiten. Damit hab ich bei ihm nicht mehr gerechnet, nicht bei einem Grand Slam. Kann man eventuell bei einem Vorbereitungsturnier bringen, bei den großen Turnieren gibts dafür kaum einenen nachvollziehbaren Grund. Und irgendwie kam das ja aus dem Nichts. Er hat gegen den schwachen Koepfer gezaubert und gegen den Zauberer Kyrgios gekämpft. Es sah aus als wäre der Formaufbau perfekt und plötzlich kommt dieses Spiel daher. Irgendeinen Grund wird das schon haben. Eins ist aber sicher - Bresnik als Ausrede gilt nicht.
Und ja, eigentlich ist es sogar genau das was Bresnik ihm ausgetrieben hatte. Der hat sowas gar nicht akzeptiert. Und vielleicht war das ja der Grund für den Bruch, weil Thiem einfach so ist wie er ist und auch so bleiben will.

 

Auf der anderen Seite ist er halt ein Mensch und keine Maschine. Er hat seine individuellen Probleme und er ist definitiv ein sehr erfolgreicher Spieler. Mit seinen Problemen muss er eh selber fertig werden. Und immerhin sucht er nicht nach irgendwechen Ausreden.
Ich hatte ja heute das Glück, dass ich die Partie verschlafen habe. Auch ein Grund warum mich das nicht so ärgert wie andere.

Geb dir auch vollkommen recht... nur dieser unbedingte Siegeswille hat heute gefehlt... was sehr ungewöhnlich ist... und schon bisschen besorgniserregend ist... war ja kein atp 250 Turnier oder so... sonder 4. Runde Australian Open... schlechten Tag oder so gibts immer... aber gekämpft hat Thiem immer...außerdem find ich generell hat man das ganze Turnier viel weniger Emotionen von ihm gesehen ... kein herumsudern bei Verschlagenen Bällen oder so... war schon komisch ... aber ich glaub er hat selbst irgendwo mal erwähnt, dass er seit dem US Open Sieg irgendwie bissl das Feuer verloren hat, weil er sich nen großen Traum erfüllt hat... vl auch ein Grund, oder das Fehlen von Massu oder sind in die Corona Maßnahmen schon auf die Nerven gegangen... Ka ... er wird’s hoffentlich wissen und hoffentlich sehen wir solche Partien nicht mehr so schnell von ihm 

bearbeitet von maeli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor einer Stunde:

Fognini schenkt Satz 2 her.

4:3, 40:0 --> 4:6. 

normal wars das.

Das 40-0 war aber bei Aufschlag Nadal. Ist dann doch ein Unterschied.

Hergeschenkt hat er es bei 4-2 im zweiten als er seinen Aufschlag gleich wieder abgegeben hat.

Gesamt war es aber ne Vorstellung die mich optimistisch stimmt von Rafa! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Das 40-0 war aber bei Aufschlag Nadal. Ist dann doch ein Unterschied.

wobei er 2x in der rally war, va der zweite Punkt war sehr leichtfertig hergegeben. 

die ersten 2 Sätze war das Niveau aber ziemlich gut. 

leider Mittwoch noch ohne Zuschauer, die 2 Partien hätten sich einige verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 8 Minuten:

wobei er 2x in der rally war, va der zweite Punkt war sehr leichtfertig hergegeben. 

die ersten 2 Sätze war das Niveau aber ziemlich gut. 

leider Mittwoch noch ohne Zuschauer, die 2 Partien hätten sich einige verdient. 

Ja, bin eh deiner Meinung. Wollte nur anmerken dass es bei Aufschlag Nadal war.

Mittwoch wird schwer zu tippen.

Wobei ich im Endeffekt schon von Rafa und Med ausgehe.

Lieber wäre mir Rafa und rublev! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 19 Stunden:

Wird sich ändern sobald djoker und Rafa weg sind.

Glaub ich nicht. Wenn Rafe und Djoker weg sind, sind Thiem, Medvedev, Tsitsipas, Rublev, Berettini und vielleicht auch Zverev schon älter als 25. Und die jungen müssen dann diese Leute erstmal besiegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Glaub ich nicht. Wenn Rafe und Djoker weg sind, sind Thiem, Medvedev, Tsitsipas, Rublev, Berettini und vielleicht auch Zverev schon älter als 25. Und die jungen müssen dann diese Leute erstmal besiegen. 

Nur ist halt keiner von denen ein nadal oder djoker. Somit wird es platz für unterschiedliche Sieger geben!

Aber hast natürlich Recht, das Alter der Sieger ist höher als früher!

Bin daher schon gespannt auf die nächsten Spiele hier in Australien! 

Ob die Jungen endlich mal die alten bezwingen können oder ob alles wie immer ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.