Rainer Wöllinger neuer Geschäftsführer der SV Ried


Hammerwerfer

Recommended Posts

Etwas verspätet. Rainer hat sich aber auch einen Fredl verdient.

Falls mal was anfällt hier rein.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/woellinger-neuer-geschaeftsfuehrer-der-sv-ried;art102,3291485

Zitat

Rainer Wöllinger folgt Roland Daxl als Geschäftsführer des Profibetriebs der SV Ried nach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
  • 1 month later...
Weltklassecoach
Pharao schrieb vor 3 Minuten:

Leider ein Plus Artikel.....Kann jemand zusammenfassen:ears:

Man trennt sich im Guten und kann sich gegenseitig in die Augen schauen, Meinungsverschiedenheiten und ein stetiges "Auseinanderleben" zwischen Vorstand und ihm habe den Ausschlag für die Trennung gegeben.

Höhen und Tiefen pflasterten den Weg, laut ihm ist mit Fiala jetzt ein kontinuierlicher Weg eingeschlagen worden, er selber geht als GF zu Schwarzmayer Landtechnik

sehr kurz zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sein Ziel war es die interne Kommunikation bei der SVR zu verbessern - daran ist er gescheitert.

Dies war der Hauptgrund wieso die Zusammenarbeit beendet wurde.

Man liest zwischen den Zeilen starke Kritik am neuen Vorstand um Gahleitner, mit Daxl ist er bestens ausgekommen. (der hatten noch Handschlagqualität und Diskussionskultur)

Wenn man gewisse Herren im Vorstand kennt, wundern tut es mich nicht.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was vielleicht auch noch interessant ist.
Auf die Frage ob die zweite Liga für Ried auf Dauer finanzierbar sein wird sagt Wöllinger:

Zitat

Sollte der Aufstieg kommendes Jahr nicht gelingen, dann wird die SV Ried das Korsett definitiv enger schnallen müssen. Die finanziellen Einbußen gegenüber der Bundesliga sind enorm. Deswegen wäre eine Rückkehr in das Fußballoberhaus für den Verein sehr wichtig.

Das wird eh immer wieder behauptet, aber aus dem Mund vom Geschäftsführer hat es dann schon nochmal ein anderes Gewicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
IIngobert schrieb vor 1 Stunde:

Was vielleicht auch noch interessant ist.
Auf die Frage ob die zweite Liga für Ried auf Dauer finanzierbar sein wird sagt Wöllinger:

Das wird eh immer wieder behauptet, aber aus dem Mund vom Geschäftsführer hat es dann schon nochmal ein anderes Gewicht. 

Ist glaub ich jedem, ders mit Ried hält und der eine seriöse Einschätzung hat, vollkommen klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

caña schrieb vor 7 Stunden:

Ist glaub ich jedem, ders mit Ried hält und der eine seriöse Einschätzung hat, vollkommen klar.

Ich finds auch ein bisschen schräg, dass man das jetzt so hinstellt, als ob das eine Überraschung wäre. Das wurde von Anfang an, seit dem Abstieg so kommuniziert

Sali1912 schrieb vor 11 Stunden:

Sein Ziel war es die interne Kommunikation bei der SVR zu verbessern - daran ist er gescheitert.

Dies war der Hauptgrund wieso die Zusammenarbeit beendet wurde.

Man liest zwischen den Zeilen starke Kritik am neuen Vorstand um Gahleitner, mit Daxl ist er bestens ausgekommen. (der hatten noch Handschlagqualität und Diskussionskultur)

Wenn man gewisse Herren im Vorstand kennt, wundern tut es mich nicht.......

 Nach einem Abschied wird halt oft Schmutzwäsche gewaschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
caña schrieb vor 15 Stunden:

Ist glaub ich jedem, ders mit Ried hält und der eine seriöse Einschätzung hat, vollkommen klar.

Genau darum gehts mir.
Ich finde die Aussage an sich auch nicht überraschend. Aber ich halte es für wichtig, dass man so ein "Schwarmwissen" auch ab und zu mal einem Reality-Check unterzieht.
Das ASB ist ein super Forum, aber natürlich braten wir hier drinnen auch ein bisschen im eigenen Saft (genau wie die sehr kleine österreichische Medienlandschaft in Sachen Fußball auch).
Wenn eine Meinung als Tatsache hingestellt, hundert Mal wiederholt, und im Kreis zitiert wird, dann wird sie irgendwann gefühlt zur Tatsache. An den eigentlichen Fakten ändert das aber natürlich überhaupt nichts.

Deshalb finde ich es wichtig, dass man solche Sachen auch immer wieder mal hinterfragt, auch wenns "eh sowieso allen klar" sein mag.
Wenn Wöllinger das im April 2024 in einem Interview sagt, hat das für mich deutlich mehr Gewicht, als wenn User XY im ASB das zum zwanzigsten Mal wiederholt, weil er es 2017 mal wo gelesen hat.  

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elend schrieb vor 1 Stunde:

Man trennt sich also im Guten und bei der ersten Gelegenheit tritt man noch mal ordentlich nach. Auch eine Qualität.

Das finde ich eben auch schräg. Da ist es vielleicht doch besser bei einem Landmaschinenhändler zu hackeln als bei einem doch nicht recht kleinen (für österreichische Verhältnisse) Fußballklub

IIngobert schrieb vor einer Stunde:

Genau darum gehts mir.
Ich finde die Aussage an sich auch nicht überraschend. Aber ich halte es für wichtig, dass man so ein "Schwarmwissen" auch ab und zu mal einem Reality-Check unterzieht.
Das ASB ist ein super Forum, aber natürlich braten wir hier drinnen auch ein bisschen im eigenen Saft (genau wie die sehr kleine österreichische Medienlandschaft in Sachen Fußball auch).
Wenn eine Meinung als Tatsache hingestellt, hundert Mal wiederholt, und im Kreis zitiert wird, dann wird sie irgendwann gefühlt zur Tatsache. An den eigentlichen Fakten ändert das aber natürlich überhaupt nichts.

Deshalb finde ich es wichtig, dass man solche Sachen auch immer wieder mal hinterfragt, auch wenns "eh sowieso allen klar" sein mag.
Wenn Wöllinger das im April 2024 in einem Interview sagt, hat das für mich deutlich mehr Gewicht, als wenn User XY im ASB das zum zwanzigsten Mal wiederholt, weil er es 2017 mal wo gelesen hat.  

Wurde von den Vereinsverantwortlichen nach dem Abstieg nicht nur 1x so kommuniziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb am 3.5.2024 um 09:44 :

Das finde ich eben auch schräg. Da ist es vielleicht doch besser bei einem Landmaschinenhändler zu hackeln als bei einem doch nicht recht kleinen (für österreichische Verhältnisse) Fußballklub

Wurde von den Vereinsverantwortlichen nach dem Abstieg nicht nur 1x so kommuniziert

ich vermute, schwazmayer ist ein grösserer betrieb als die svr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online