patdaniels Spitzenspieler Geschrieben 11. Oktober 2021 Ugmo schrieb vor 8 Minuten: Was ist mit den anderen 800 Mille, die er schon davor allein in SBG in den Pool geworfen hat? (Ja, die wird er eh auch wieder bekommen, aber trotzdem sollte man vielleicht nicht herunterspielen, dass er enorm viel Geld komplett verprasst hat, bis ihm Rangnick und die anderen Profis erklärt hat, wie das geht.) Wofür 800 Mille? Jahr Ausgaben Einnahmen (in Mio. €) 05/06 10,85 06/07 4,65 0,9 07/08 6,8 0,62 08/09 4,1 3 09/10 7 0,4 10/11 19,3 11,6 11/12 2,85 0 12/13 15,98 1,7 13/14 4,87 0,55 14/15 7,3 47,3 15/16 9,39 8,6 16/17 10,95 82,05 17/18 1,85 17 18/19 16,25 61,6 19/20 33,9 117,75 20/21 12,95 33 21/22 13,5 66,85 Summe 182,49 452,92 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2021 patdaniels schrieb Gerade eben: Wofür 800 Mille? Jahr Ausgaben Einnahmen (in Mio. €) 05/06 10,85 06/07 4,65 0,9 07/08 6,8 0,62 08/09 4,1 3 09/10 7 0,4 10/11 19,3 11,6 11/12 2,85 0 12/13 15,98 1,7 13/14 4,87 0,55 14/15 7,3 47,3 15/16 9,39 8,6 16/17 10,95 82,05 17/18 1,85 17 18/19 16,25 61,6 19/20 33,9 117,75 20/21 12,95 33 21/22 13,5 66,85 Summe 182,49 452,92 und jz bitte ohne den Leipzig Transfers … denn die stinken ein wenig nach eigenem Stall. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyline Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. Oktober 2021 Ugmo schrieb vor 10 Minuten: Ich liebe es, wenn die Konzernpropaganda auch noch von unseren eigenen Fans wiedergegeben wird. Ich bin mir nicht zu schade als Rapidler auch über den Tellerrand zu blicken und gute Arbeit zu respektieren. Sollten in unserem Verein mehr Leute machen, dann würden wir uns auch weiterentwickeln und nicht seit über 10 Jahren Stillstand haben. Wenn du nicht erkennst, dass RBS was das sportliche und wirtschaftliche Personal, die sportliche Philosophie und die Professionalität besser aufgestellt ist, dann kann ich dir auch nicht helfen. Und nein ich brauche keinen Mäzen um eine durchgängige Philosophie zu entwickeln und um professionell zu arbeiten. Geschweigedenn um einen Trainer zu finden der ein klares Konzept hat. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patdaniels Spitzenspieler Geschrieben 11. Oktober 2021 baeckerbua schrieb vor 2 Minuten: und jz bitte ohne den Leipzig Transfers … denn die stinken ein wenig nach eigenem Stall. Einnahmen aus Leipzig: 130,05 Mio, Ausgaben nach Leipzig: 0,9 Mio. Bleiben immer noch einnahmen von 322,87 Mio€ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2021 skyline schrieb Gerade eben: Ich bin mir nicht zu schade als Rapidler auch über den Tellerrand zu blicken und gute Arbeit zu respektieren. Sollten in unserem Verein mehr Leute machen, dann würden wir uns auch weiterentwickeln und nicht seit über 10 Jahren Stillstand haben. Wenn du nicht erkennst, dass RBS was das sportliche und wirtschaftliche Personal, die sportliche Philosophie und die Professionalität besser aufgestellt ist, dann kann ich dir auch nicht helfen. Und nein ich brauche keinen Mäzen um eine durchgängige Philosophie zu entwickeln und um professionell zu arbeiten. Geschweigedenn um einen Trainer zu finden der ein klares Konzept hat. aber um professionelle Strukturen aufzubauen, um zu RB ein wenig aufzuschließen wirds ohne dem Mäzen nicht gehen … da bedarf es ja mehr als einen Trainer und einen Koch. Man kann anerkennen, aber für mich hat es eben immer einen bitteren Beigeschmack wenn man so ein aus dem Boden gestampftes zig HundertMillionenprojekt als Maßstab nimmt (was ich dir nicht unterstelle!) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Oktober 2021 (bearbeitet) skyline schrieb vor 7 Minuten: Ich bin mir nicht zu schade als Rapidler auch über den Tellerrand zu blicken und gute Arbeit zu respektieren. Sollten in unserem Verein mehr Leute machen, dann würden wir uns auch weiterentwickeln und nicht seit über 10 Jahren Stillstand haben. Wenn du nicht erkennst, dass RBS was das sportliche und wirtschaftliche Personal, die sportliche Philosophie und die Professionalität besser aufgestellt ist, dann kann ich dir auch nicht helfen. Und nein ich brauche keinen Mäzen um eine durchgängige Philosophie zu entwickeln und um professionell zu arbeiten. Geschweigedenn um einen Trainer zu finden der ein klares Konzept hat. Sie arbeiten (mitterweile) eh gut, das leugnet ja keiner. Nur habens enorme Investitionen tätigen müssen, bevor sie gut arbeiten konnten. Und außerdem haben sie Jahre lang sehr schlecht gearbeitet... eigentlich wesentlich schlechter als wir, wenn man Ausgaben mit Ausbeute vergleicht. Deswegen kann hier keiner mehr dieses "Aber sie arbeiten doch so leiwand!" hören. patdaniels schrieb vor 11 Minuten: Wofür 800 Mille? Jahr Ausgaben Einnahmen (in Mio. €) 05/06 10,85 06/07 4,65 0,9 07/08 6,8 0,62 08/09 4,1 3 09/10 7 0,4 10/11 19,3 11,6 11/12 2,85 0 12/13 15,98 1,7 13/14 4,87 0,55 14/15 7,3 47,3 15/16 9,39 8,6 16/17 10,95 82,05 17/18 1,85 17 18/19 16,25 61,6 19/20 33,9 117,75 20/21 12,95 33 21/22 13,5 66,85 Summe 182,49 452,92 Was sind das für Zahlen... nur Ablösesummen, oder? D.h. die exorbitanten Gehälter, die Mateschitz ebenfalls bezahlt hat, zählen in dieser Gleichung wohl nicht. Edit: Das kann nicht einmal annähernd stimmen, wenns nur Ablösesummen sind. 17/18 nur 1,85 Mille ausgegeben? Niemals. bearbeitet 11. Oktober 2021 von Ugmo 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 11. Oktober 2021 patdaniels schrieb vor 3 Minuten: Wofür 800 Mille? Dein Status ist "Amateur"! Zurecht, wie mir scheint. Erkundige dich bitte einmal, wie viel bei Salzburg jährlich der Betrieb der Kampfmannschaft, Liefering, das Trainingszentrum, der Trainerstuff und das scouting kosten. Oder lies einfach eine Zeit lang hier mit, ohne Zahlen wirr durch die Gegend zu schmeißen. Dann wirst du sehen, dass die Transfereinnahmen, so hoch sie auch sein mögen, bis 2015 nur einen Bruchteil der jährlichen Kosten ausmachten. Auch danach decken die Transfers in den meisten Jahren die laufenden Kosten nicht ab. 16 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 11. Oktober 2021 Ugmo schrieb vor 7 Minuten: Edit: Das kann nicht einmal annähernd stimmen, wenns nur Ablösesummen sind. 17/18 nur 1,85 Mille ausgegeben? Niemals. Den Rest hat wohl Liefering ausgegeben 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patdaniels Spitzenspieler Geschrieben 11. Oktober 2021 AC58 schrieb vor 1 Minute: Dein Status ist "Amateur"! Zurecht, wie mir scheint. Erkundige dich bitte einmal, wie viel bei Salzburg jährlich der Betrieb der Kampfmannschaft, Liefering, das Trainingszentrum, der Trainerstuff und das scouting kosten. Oder lies einfach eine Zeit lang hier mit, ohne Zahlen wirr durch die Gegend zu schmeißen. Dann wirst du sehen, dass die Transfereinnahmen, so hoch sie auch sein mögen, bis 2015 nur einen Bruchteil der jährlichen Kosten ausmachten. Auch danach decken die Transfers in den meisten Jahren die laufenden Kosten nicht ab. Ich denke nicht dass die Dauer meiner Anwesenheit oder die Anzahl meiner Posts hier irgendeinen Rückschluss auf Kompetenzen oder ähnliches zulassen. Ich sag mal so, ich geb halt ned überall meinen Senf dazu. Wir sprechen hier rein und nur von Ablösezahlen. Dass es natürlich anderer Faktoren wie Steuern und Abgaben, Infrastruktur, Gehälter und sonstiger Ausgaben bedarf ist klar. Eine offizielle Bilanz wie bei Rapid den Geschäftsbericht gibt es halt nicht. Ugmo schrieb vor 7 Minuten: Was sind das für Zahlen... nur Ablösesummen, oder? D.h. die exorbitanten Gehälter, die Mateschitz ebenfalls bezahlt hat, zählen in dieser Gleichung wohl nicht. Die exorbitanten Gehälter reichen dennoch um bei der Liga 19/20 ca. 40 Mio Gewinn anzumelden. Boidi schrieb vor 4 Minuten: Den Rest hat wohl Liefering ausgegeben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Oktober 2021 patdaniels schrieb vor 2 Minuten: Die exorbitanten Gehälter reichen dennoch um bei der Liga 19/20 ca. 40 Mio Gewinn anzumelden. Jo eh. 19/20. Warum beginnt die Betrachtung eigentlich erst bei 19/20? Wie gesagt, aus irgendeinem Grund ignorierst du die schier enormen Summen, die RB in den ersten ca. 10 Jahren mit beiden Händen aus dem Fenster geworfen hat. Noch dazu haben die offiziellen Zahlen von RBS sehr wenig Bedeutung, weil sie etliche anderen Posten wie z.B. Lieferung nicht berücksichtigen. Ich steige ebenfalls jetzt aus der Diskussion raus. Konzernpropaganda zum 100. Mal, und mittlerweile sogar im Rapid-Channel widerlegen zu müssen, ist einfach nur mühsam. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 11. Oktober 2021 patdaniels schrieb vor 15 Minuten: Wir sprechen hier rein und nur von Ablösezahlen. Du hast gefragt: "Wozu 800mio?" Deshalb sprechen wir nicht nur über Ablösezahlungen! Zur Zeit Sorianos lag der jährliche Bedarf Salzburgs zum Erhalt der Kampfmannschaft, Trainingszentrum und mediz. Labor zwischen 50 und 60mio. Auch wenn jetzt mehr jüngere Spieler zum Zug kommen, wird man nicht weniger zahlen können wenn man die Talente Bayern, Manchester und PSG wegnehmen möchte. Auch wenn sie gutes scouting haben, sie sind nicht alleine am Markt. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 11. Oktober 2021 Was ich bemerkenstwert finde ist, dass diese Zusammenhänge eigentlich höchst logisch sein sollten. Manche tun ja so als hätte Mateschitz allein, ohne Investments, mit einem zerrissenen Lederfußball und einem Pfeiferl um den Hals das Konstrukt um die Fuschler Dorfjugend aufgebaut. Sich aber nach den tatsäclich hunderten Millionen an Investment hinzustellen und in Frage zu stellen, wieso die dort "professionell" arbeiten können und woanders in Österreich das nicht geht grenzt ja an Hohn (im besten Fall). Es zeigt aber wohl viel eher auf warum die meisten Leute grundlegende wirtschaftliche Vorgänge und Zusammenhänge nicht mal ansatzweise verstehen (können), wenn sie es nicht mal bei so einem einfachen Beispiel wie RB schaffen. Das heißt ja nicht, dass Rapid nicht auch vieles besser machen kann. Nur selbst wenn bei Rapid alles perfekt läuft, wären die Auswirkung im Vergleich zu RB marginal. Es gibt nur einen Faktor der es ändern kann, und das ist eine nicht versiegende Geldquelle wie bei RB. Alles andere wird den Abstand im besten Fall eine Spur langsamer anwachsen lassen. Wohl aber selbst das nicht mal merklich. 34 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 11. Oktober 2021 schleicha schrieb vor 2 Minuten: Manche tun ja so als hätte Mateschitz allein, ohne Investments, mit einem zerrissenen Lederfußball und einem Pfeiferl um den Hals das Konstrukt um die Fuschler Dorfjugend aufgebaut. POTY-contender 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 11. Oktober 2021 Ausgaben nur auf Ablösen zu beziehen ist lächerlich! um diese transfers machen zu können muss man danach auch die gehälter zahlen können, wie @AC58 geschrieben hat liegen alleine die Gehälter zwischen 50-60 Mio. in der Saison 18/19 zb. bei etwa 53 Mio. da sind die Personalkosten für liefering aber noch nicht dabei, diese sind im jahr 18/19 bei über 8 Mio. also fast so hoch wie die Personalkosten von Sturm Graz! dazu kommt noch die AKA und viele andere laufende kosten. der Gewinn der letzten jahre schaut zwar schön aus, aber davor hat man über ein Jahrzehnt jählich summen in den verein gepumpt die jeden anderen verein innerhalb eines jahres in den konkurs treiben würde. kleiner vergleich der hinkt: einen Audi A8 kann man sich schnell mal wer leisten, vorallem gebraucht (Alt Star). aber die laufenden kosten wie versicherung, verbrauch, service etc. (Gehalt) bricht den meisten dann das gnack! 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Oktober 2021 Am Ende ist es doch für uns egal wie das Werkl RBS funktioniert. Ob der Didi viel investiert hat oder nicht, ob er Gewinne damit macht oder nicht, der hat soviel Geld, dass sämtliche Spekulationen egal sind und sie sind nun mal hier. Das Modell funktioniert, weil man sehr viele Talente kauft und ein paar erfolgreiche davon sämtliche Invests wieder hereinspielen. Dazu das Geschachere zwischen den Clubs. Gerecht ist es nicht, aber solange die FIFA/UEFA dagegen nichts macht, kann man sich noch soviel grün und blau ärgern. Die nutzen halt alles aus was nur irgendwie möglich ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts