Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Lookin4someAcTioN schrieb vor 42 Minuten:

Ich find es halt immer wieder lustig wie manche immer sagen auf "facebook".

Man braucht sich doch nur bei ZIB und ORF und Politikern und solchen Debatten ansehen, wer hier darunter postet.

Das sind zu 90% keine echten Profile (20 Freunde - 40 Freunde - ein Hundebild drinnen oder irgendein Avatar eines Kriegers oder was weiß der Teufel, der andauernd nur sinnlose Inhalte teilt ) es sind irgendwelche bezahlte Propaganda-Hansln die ein und den selben Mist bewusst verbreiten und vermutlich ein paar Personen auf 100Kommentaren verteilt sind. Die bestätigen sich gegenseitig und es wird das Bild vermittelt, dass es wirklich so ist.

Ich find dies eigentlich viel erschreckender, dass zu diesem Thema nie irgendwer was sagt sondern immer nur das "geschriebene" aufgenommen wird. Man sollte gegen diesen Fake mal vorgehen und den Leuten vermitteln wer da dahinter steckt..

also ich kenne eine person, die aktuell auf facebook fast keinen corona-artikel auslässt und stets gegen maske, impfung, schußschließungen etc. schimpft. und ihr account ist definitiv nicht übernommen worden (höchstens sie als ganzes).

natürlich könnte die jetzt eine der 10% sein - aber deine these, dass da zu 90% von fake-profilen gepostet wird, würde ich keineswegs unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

also ich kenne eine person, die aktuell auf facebook fast keinen corona-artikel auslässt und stets gegen maske, impfung, schußschließungen etc. schimpft. und ihr account ist definitiv nicht übernommen worden (höchstens sie als ganzes).

natürlich könnte die jetzt eine der 10% sein - aber deine these, dass da zu 90% von fake-profilen gepostet wird, würde ich keineswegs unterstützen.

dann empfehle ich dir, die Leute die du nicht kennst unter solchen Artikeln einmal anzuklicken. Gehst auf die ORF oder ZIB Seite und drückst dich durch - viel spaß :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lookin4someAcTioN schrieb Gerade eben:

dann empfehle ich dir, die Leute die du nicht kennst unter solchen Artikeln einmal anzuklicken. Gehst auf die ORF oder ZIB Seite und drückst dich durch - viel spaß :super:

poste halt mal 10 solcher fake-profile hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

poste halt mal 10 solcher fake-profile hier.

nun gut.. ich hab mir 5 Sekunden Zeit genommen.. reichen dir die ersten 4 unter dem aktuellen Thema? Einfach auf die Profile klicken..Screenshot_20210119-155318_Samsung Internet.jpg

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun gut.. ich hab mir 5 Sekunden Zeit genommen.. reichen dir die ersten 4 unter dem aktuellen Thema? Einfach auf die Profile klicken..Screenshot_20210119-155318_Samsung Internet.jpg

und warum genau sollten das jetzt fake-profile sein?

es gibt in der realen welt genug idioten, wenn die einen facebook-account haben, dann werden sie sich dort auch so verhalten, wie sie in der realen welt denken.

aber wenn du es schon nicht schaffst, hier mal 3 profile von usern, die zwar nicht gegen die impfung, sondern gegen die masken gepostet haben.

https://www.facebook.com/Chilly.Wonka

https://www.facebook.com/mo.di.58

https://www.facebook.com/andreas.hofer.980

sind das jetzt fake-profile? wenn ja, woran erkennt man das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

und warum genau sollten das jetzt fake-profile sein?

es gibt in der realen welt genug idioten, wenn die einen facebook-account haben, dann werden sie sich dort auch so verhalten, wie sie in der realen welt denken.

aber wenn du es schon nicht schaffst, hier mal 3 profile von usern, die zwar nicht gegen die impfung, sondern gegen die masken gepostet haben.

https://www.facebook.com/Chilly.Wonka

https://www.facebook.com/mo.di.58

https://www.facebook.com/andreas.hofer.980

sind das jetzt fake-profile? wenn ja, woran erkennt man das?

Der mittlere ist definitiv echt weil den dodel kenn ich sogar :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich werde mir jetzt mit Sicherheit nicht die Mühe für dich machen jeden einzelnen Account zu pinnen, der wie besprochen 30 Freunde drinnen hat, in seiner Timeline ein Bild abgibt wo immer gegen 1-2 Themen oder für 1-2 Themen Werbung gemacht wird und dies immer und immer wieder. Dann werden 3-4 Fotos von Personen gepostet mit 1-2 Likes darunter und that´s it.

Wenn du glaubst, dies seien alles Privatpersonen dann kannst du das natürlich gerne machen - ich mach es nicht. Ist ja kein Geheimnis, dass sehr viele solcher unterwegs sind.

Und ja, es gibt natürlich in real ebenfalls Idioten, dies hat jedoch mit meiner anderen Aussage nichts zu tun. Dann ändern wir die prozentuale Verteilung auf 50:50 - wird deswegen immer noch nicht besser

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reallumpi schrieb Gerade eben:

Der mittlere ist definitiv echt weil den dodel kenn ich sogar :facepalm:

na servas :feier:   dennoch danke für die bestätigung, wenngleich ich ja nichts davon habe. mir wär eh lieber, wenn das alles nur eine scheinwelt wäre.

Ich werde mir jetzt mit Sicherheit nicht die Mühe für dich machen jeden einzelnen Account zu pinnen, der wie besprochen 30 Freunde drinnen hat, in seiner Timeline ein Bild abgibt wo immer gegen 1-2 Themen oder für 1-2 Themen Werbung gemacht wird und dies immer und immer wieder. Dann werden 3-4 Fotos von Personen gepostet mit 1-2 Likes darunter und that´s it.

Wenn du glaubst, dies seien alles Privatpersonen dann kannst du das natürlich gerne machen - ich mach es nicht. Ist ja kein Geheimnis, dass sehr viele solcher unterwegs sind.

tja, man kann auch im asb fake news verbreiten :RiedWachler:

blöderweise fliegt man hier relativ schnell auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
raumplaner schrieb Gerade eben:

na servas :feier:   dennoch danke für die bestätigung, wenngleich ich ja nichts davon habe. mir wär eh lieber, wenn das alles nur eine scheinwelt wäre.

Sieht man eh bei den Schwurblerdemos, genau diese Leute sind die Facebook Kommentarspalte :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
raumplaner schrieb vor 21 Minuten:

Wir hatten die Unterhaltung eh schon mal über jeweils unsere "Bekannten". Ihr neuer Spin ist es alle 2 Stunden zu posten, dass FFP2-Masken ohne Einschulung nicht getragen werden dürfen und nicht gegen Viren schützen. Zudem werden die Nebenwirkungen aufgelistet. Als SPÖ-Wählerin (bzw. ab sofort wählt sie FPÖ) schreibt sie auch der Frau Pamela und dem Herrn Lercher regelmäßig warum sie sich nur so verkaufen bzw. diesen Impf-Irrsinn und Masken-Blödsinn unterstützen. 

Wurscht, was ich eigentlich sagen wollte -> Es sind mittlerweile "Bekannte" dazugekommen. Und nicht nur Leute des schlichteren Gemüts.... auch meine ehemalige Mathematik-Professorin. Also doch jemand, der eigentlich der "nachweislich" gebildeten Schicht entspricht. (wenn man es so schreiben darf...)

Ihr halte ich zu Gute, dass sie (fast) nicht jeden Fake-Dreck (Dr. Judy Mikovits war halt doch dabei) teilt, aber trotzdem im 2-Stunden-Takt gegen Lockdown, Maske und Infektionsgeschehen mit Artikel der gesamten Welt wettert. 

Fazit: Jeder ist anfällig, seine Sichtweise penetrant ins Internet zu klopfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

tja, man kann auch im asb fake news verbreiten :RiedWachler:

blöderweise fliegt man hier relativ schnell auf.

Naja, Bekannter eines bekannten... 2-3x gsehn, aber mich wunderts nicht dass der so tickt.

Ad Fake News, er hat nicht ganz unrecht. 90% ist sicher zu hoch gegriffen aber einerseits sind es immer wieder die gleichen User die in den Kommentaren auftauchen, andererseits hast du auch wirklich nicht wenige Fake Accounts dabei. Klassiker sind die Trollbots die auf ihren Profilen im Sekundentakt irgendwelche News Artikel teilen. Das kann kein normaler Mensch in der Frequenz durchhalten ;). Auch sind da oft auffällig oft quasi wortidente Posts von verschiedenen Accounts, sowas ist halt auch zumindest verdächtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcw_1913 schrieb vor 3 Minuten:

Sieht man eh bei den Schwurblerdemos, genau diese Leute sind die Facebook Kommentarspalte :fuckthat:

natürlich alles bezahlte berufsdemonstranten :davinci:

selbst wenn's nur 10.000 covidioten sind, sofern die einen facebook-account haben und zeit&mühe für ihre missionierung, können die viel volumen erzeugen. ich seh ja bei meiner bekannten, dass die jeden tag einige corona-artikel kommentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Ad Fake News, er hat nicht ganz unrecht. 90% ist sicher zu hoch gegriffen aber einerseits sind es immer wieder die gleichen User die in den Kommentaren auftauchen, andererseits hast du auch wirklich nicht wenige Fake Accounts dabei. Klassiker sind die Trollbots die auf ihren Profilen im Sekundentakt irgendwelche News Artikel teilen. Das kann kein normaler Mensch in der Frequenz durchhalten ;). Auch sind da oft auffällig oft quasi wortidente Posts von verschiedenen Accounts, sowas ist halt auch zumindest verdächtig.

Jetzt hau ihm seine Welt nicht zam :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag